Spielerthreads 2.0

04.08.2012 - 18:21 Uhr
Liebe Schalker, liebe Forengemeinde, liebe Gaeste!

Die neuen Funktionen fuer die Eroeffnungsposts unserer Spielerthreads sind sicherlich eine tolle Sache: ein Steckbrief, ein Bild, die wichtigsten Statistiken, ein Link zum kompletten Spielerprofil - all das ist jetzt schoen uebersichtlich in jedem Eroeffnungspost nur einen Klick entfernt.

Dies bedeutet aber andererseits auch, dass unseren Spielerthreads ein Stueck ihrer Individualitaet und ihres "Charmes" verloren gegangen ist - wer erinnert sich nicht gern an die liebevollen, anekdotenreichen, manchmal auch schlicht flapsigen Eroeffnungsposts, die es hier frueher gab? Was haltet ihr also davon, unser Forenwohnzimmer wieder ein wenig aufzumoebeln, dem ganzen wieder etwas mehr individuellen Touch zu geben?

Ich schlage vor, in diesem Thread Vorschlaege fuer die Anpassung unserer Spielerthreads zu sammeln und zu diskutieren. Wir koennen die verbleibende weitgehend fussballfreie Zeit bis zum Saisonstart dazu nutzen, hier wieder ein wenig mehr Spass hinein zu bringen. Jeder, der mag, kann hier einen vollstaendigen Eroeffnungspost vorschlagen, die Vorschlaege anderer diskutieren, ergaenzen, etc. Hattet ihr schon immer einen Lieblingsspieler, ueber den es was zu sagen gibt?

Was macht einen "guten" Spielereroeffnungspost aus? Nicht zu lang sollte er sein. Keine falschen Informationen sollte er enthalten. Keine allzu tendenzioesen oder gar beleidigenden Inhalte sollte er aufweisen. Darueber hinaus sind der Kreativitaet jedoch keine Grenzen gesetzt!

Wir koennen ueber die kommenden Wochen zunaechst Vorschlaege sammeln und diskutieren. Wenn BWG dann vom anderen Ende der Welt wieder zureck kommt, wird er auf Grundlage der hier geposteten Vorschlaege die Spielerthreads erneut anpassen. Darueber hinaus werden gute Vorschlaege sicherlich auch bei Neueroeffnungen voller Threads "gerettet" werden: es lohnt sich also doppelt, sich etwas Nettes auszudenken ;-)

Ich freue mich also schon auf eure zahlreichen Vorschlaege: von Joel ueber Joel, von Schneidolf ueber Christoph, von sid ueber Roman (ach, nee, Moment...) und von euch allen zu den Spielern eurer Wahl :)

Glueck Auf,


Lymond


PS: Auch alle "Gaeste" hier im Forum sind natuerlich herzlich eingeladen, hier einen Beitrag zu leisten, wenn sie wollen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 22.04.2013 um 21:57 Uhr bearbeitet
Spielerthreads 2.0 |#1
04.08.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von Lymond:
Was macht einen "guten" Spielereroeffnungspost aus? Nicht zu lang sollte er sein.


...und um diese Regel dann gleich mal zu brechen, hier als Beispiel ein Vorschlag zu Lewis Holtby. Der ist zwar nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber es gibt viel zu ihm zu erzaehlen. Wie gesagt: Kritik, Ergaenzungen, Korrekturen, Verbesserungen - alles hoechst erwuenscht :)



#10 - Lewis Holtby

Ueber Lewis Holtby:
Lewis Holtby wurde am 18.9.1990 in Erkelenz (bei Aachen) als Sohn eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Seine Fussballkarriere begann bei Sparta Gerderath, von wo er 2001 in die Jugend von Borussia Moenchengladbach wechselte. Von dort ging es weiter zur Alemannia aus Aachen, wo er ab der Saison 07/08 erste Profierfahrungen sammelte und sich zunehmend als hoffnungsvolles Talent in der zweiten Liga etablierte. Dies blieb auch den Scouts der obersten deutschen Spielklasse nicht verborgen: nachdem mehrere Clubs ihr Interesse bekundet hatten, wechselte Holtby schliesslich im Sommer 2009 unter Felix Magath zu Schalke 04.

Nach einer schwierigen ersten Halbserie und koloprtierten Differenzen mit Magath wechselte Holtby in der Winterpause auf Leihbasis zum VfL Bochum, und anschliessend waehrend der Saison 2010/11 zum FSV Mainz 05, wo er mit Andre Schuerrle und Adam Szalai als "Bruchwegboy" die Liga mit starken Leistungen durcheinander wirbelte. Seitdem hat sich Holtby bei Schalke auf der Mittelfeldhalbposition und "hinter den Spitzen" als wichtiger Spieler etabliert. Jedoch stockt derzeit die Verlaengerung seines 2013 auslaufenden Vertrags. Bei Schalke zeichneten ihn neben seiner Leistung auf dem Platz zuletzt auch seine besondere Fannaehe und seine hohe Aktivitaet auf diversen Social Media-Plattformen aus.

Lewis Holtby ist Kapitaen der deutschen U21-Nationalmannschaft und hat bereits mehrfach A-Nationalspiele fuer Deutschland absolviert.


Wissenswertes & Anekdotisches:

- Lewis Holtby bildete bereits in den Aachener Jugendmannschaften ein Mittelfelddreieck mit Christoph Moritz und Marco Hoeger.
- Als Holtby sich zwischen einer Karriere in der deutschen und der englischen Nationalmannschaft entscheiden musste, soll sein (englischer) Vater zu ihm gesagt haben: "Lewis, wenn Du jemals einen Titel auf Nationalmannschaftsebene gewinnen willst, dann ist die Sache klar - spiel' fuer Deutschland!"
- Holtby hat mehrfach in Interviews betont, dass es sein langfristiger Traum sein, einmal in der Premier League zu spielen
- Holtby ist bekennender Fan des Everton F.C.


Aktuelle Artikel & Interviews:

- 07/2012: Holtby will ueber Schalke in Loews Visier kommen (http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/holtby-will-ueber-schalke-in-loews-visier-kommen-id6882818.html)
- 07/2012: BILD-Interview zur Saisonvorbereitung (http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/holtby-wir-koennen-diesmal-meister-werden-25117690.bild.html)


Videos zu Lewis Holtby:

- Holtby im Sky-Fussballtaxi (http://www.youtube.com/watch?v=GAmtvVjUMsc)
- Erwin is wech - Gespraeche am Pissoir... (http://www.youtube.com/watch?v=bdbz1FTCj10&feature=relmfu)
- Als Werbetraeger fuer Red Bull (http://www.youtube.com/watch?v=Ea_IAq-2BAY)
- Ein Bericht der Deutschen Welle aus seiner Mainzer Zeit (http://www.youtube.com/watch?v=bFTdfIBaV4s)


Links zu Lewis Holtby:

http://www.lewisholtby.de/
http://de.twitter.com/LewisHoltby
https://www.facebook.com/lewisholtby18
http://de.wikipedia.org/wiki/Lewis_Holtby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lymond am 04.08.2012 um 18:30 Uhr bearbeitet
Spielerthreads 2.0 |#2
04.08.2012 - 18:33 Uhr
Ich persöhnlich finde den Steckbrief eigentlich völlig ausreichend.
Spielerthreads 2.0 |#3
04.08.2012 - 18:59 Uhr
@Lymond
An und für sich halte ich die Idee für gut, allerdings langt eben vielen wie JD der Steckbrief. Könntest du daher vielleicht noch eine Umfrage hinzufügen, in der man erstmal darüber abstimmt?

•     •     •

What would Brian Boitano do?
Spielerthreads 2.0 |#4
04.08.2012 - 19:32 Uhr
Zitat von KingKongBundy:
@Lymond
An und für sich halte ich die Idee für gut, allerdings langt eben vielen wie JD der Steckbrief. Könntest du daher vielleicht noch eine Umfrage hinzufügen, in der man erstmal darüber abstimmt?


Nope, kann ich leider nicht (mehr), da ich das zu spaet gelesen habe und die Zeit zum Bearbeiten jetzt schon 'rum ist.

Letztlich ist dies natuerlich nur ein Vorschlag. Wer mit den Steckbriefen gluecklich ist - alles bestens. Wenn jetzt ploetzlich die ganze "Stammkundschaft" hier aufschreit und keine Lust darauf hat - dann ist die Idee doch ohnehin von vornherein tot.

Wer allerdings wie ich der Meinung ist, dass man da was machen kann / sollte, darf hier gern, wie angeregt, mit diskutieren. Dann sehen wir weiter, wuerde ich sagen. :)
Spielerthreads 2.0 |#5
04.08.2012 - 21:45 Uhr
Zitat von JD2161986:
Ich persöhnlich finde den Steckbrief eigentlich völlig ausreichend.

Ich auch.
Habe keine Lust auf diese ewig langen Eröffnungsbeiträge, die beim Seitenwechsel immer geladen werden und die man runterscrollen muß.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Spielerthreads 2.0 |#6
04.08.2012 - 22:16 Uhr
Bin auch mit den bestehenden Spielerthread sehr zufrieden. Interviews, persönliches, Links zum Spieler kann man dort posten. Ich denke das reicht völlig aus.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Spielerthreads 2.0 |#7
05.08.2012 - 08:59 Uhr
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von JD2161986:
Ich persöhnlich finde den Steckbrief eigentlich völlig ausreichend.

Ich auch.
Habe keine Lust auf diese ewig langen Eröffnungsbeiträge, die beim Seitenwechsel immer geladen werden und die man runterscrollen muß.


Dann macht das doch so: Steckbrief in den Eröffnungspost, dann in den ersten 'regulären' Post des Threads den langen, ausführlichen Post. Dann hat jeder, was er will.
Funktioniert im Bayern-Forum super mit dem Spieltagsthread: Im Eröffnungspost stehen nur trockene Fakten, damit er kurz bleibt; im Post danach kommen noch ausführlicher Geschichten, Anekdoten, bisherige Saisonverläufe, ...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Spielerthreads 2.0 |#8
05.08.2012 - 09:32 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von JD2161986:
Ich persöhnlich finde den Steckbrief eigentlich völlig ausreichend.

Ich auch.
Habe keine Lust auf diese ewig langen Eröffnungsbeiträge, die beim Seitenwechsel immer geladen werden und die man runterscrollen muß.


Dann macht das doch so: Steckbrief in den Eröffnungspost, dann in den ersten 'regulären' Post des Threads den langen, ausführlichen Post. Dann hat jeder, was er will.
Funktioniert im Bayern-Forum super mit dem Spieltagsthread: Im Eröffnungspost stehen nur trockene Fakten, damit er kurz bleibt; im Post danach kommen noch ausführlicher Geschichten, Anekdoten, bisherige Saisonverläufe, ...


Das halte ich für eine sehr gute Lösung!
Spielerthreads 2.0 |#9
05.08.2012 - 10:10 Uhr
Zitat von JD2161986:
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von JD2161986:
Ich persöhnlich finde den Steckbrief eigentlich völlig ausreichend.

Ich auch.
Habe keine Lust auf diese ewig langen Eröffnungsbeiträge, die beim Seitenwechsel immer geladen werden und die man runterscrollen muß.


Dann macht das doch so: Steckbrief in den Eröffnungspost, dann in den ersten 'regulären' Post des Threads den langen, ausführlichen Post. Dann hat jeder, was er will.
Funktioniert im Bayern-Forum super mit dem Spieltagsthread: Im Eröffnungspost stehen nur trockene Fakten, damit er kurz bleibt; im Post danach kommen noch ausführlicher Geschichten, Anekdoten, bisherige Saisonverläufe, ...


Das halte ich für eine sehr gute Lösung!


Das wäre die Gangart, die es bei den STTs auch gibt. Dann hat jeder das, was er will.

•     •     •

Forenpapst.
Spielerthreads 2.0 |#10
05.08.2012 - 16:07 Uhr
das sehe ich auch als die beste lösung an

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.