Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung

02.06.2012 - 15:29 Uhr
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13251
16.03.2024 - 19:40 Uhr
Stuttgart ist schon richtig gut drauf. Das wird nicht leicht für Bayern dort und auch nicht für uns zu Hause.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13252
16.03.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Stuttgart ist schon richtig gut drauf. Das wird nicht leicht für Bayern dort und auch nicht für uns zu Hause.

Wenn man den VFB sieht gibt’s für den Fall eines Alonso-Abgangs echt einen persönlichen klaren Favoriten. Nur leider hat der sich klar zu seinem Verein bekannt..

•     •     •

Nur der SVB!
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13253
16.03.2024 - 20:07 Uhr
Zitat von Marineford
Das ist schon extrem schlecht, was Gladbach nach der Halbzeit spielt. Erst die Blamage gegen Saarbrücken, jetzt rührt Seoane gegen Heidenheim Beton an.

Ich glaube nach den letzten Wochen nicht, dass Gerry länger als eine Saison am Niederrhein angestellt sein wird.


Kann doch gar nicht sein, Seoane ist doch ein Top Top Trainer? Verlegen
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13254
17.03.2024 - 01:34 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Zitat von Marineford

Das ist schon extrem schlecht, was Gladbach nach der Halbzeit spielt. Erst die Blamage gegen Saarbrücken, jetzt rührt Seoane gegen Heidenheim Beton an.

Ich glaube nach den letzten Wochen nicht, dass Gerry länger als eine Saison am Niederrhein angestellt sein wird.


Kann doch gar nicht sein, Seoane ist doch ein Top Top Trainer? Verlegen

Ist er auch. Gladbach ist mitten in einem Umbruch und hat sehr schwierige Jahre vor sich. Glaube kein Trainer könnte derzeit bei Gladbach besser performen.

Spielst bestimmt auf die letzte Seoane Saison bei uns an aber vergiss auch seine hervorragende Saison zuvor bei uns nicht.

Ich verteidige Seoane nicht, da er auch nicht immer fehlerfrei war, aber man sollte auch nicht alles schlecht reden.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13255
17.03.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Dream04
Zitat von DoubleTouch

Zitat von Marineford

Das ist schon extrem schlecht, was Gladbach nach der Halbzeit spielt. Erst die Blamage gegen Saarbrücken, jetzt rührt Seoane gegen Heidenheim Beton an.

Ich glaube nach den letzten Wochen nicht, dass Gerry länger als eine Saison am Niederrhein angestellt sein wird.


Kann doch gar nicht sein, Seoane ist doch ein Top Top Trainer? Verlegen

Ist er auch. Gladbach ist mitten in einem Umbruch und hat sehr schwierige Jahre vor sich. Glaube kein Trainer könnte derzeit bei Gladbach besser performen.

Spielst bestimmt auf die letzte Seoane Saison bei uns an aber vergiss auch seine hervorragende Saison zuvor bei uns nicht.

Ich verteidige Seoane nicht, da er auch nicht immer fehlerfrei war, aber man sollte auch nicht alles schlecht reden.


Ich bin auch der Meinung, dass Seoane eher ein guter Trainer ist, aber auch Schwächen hat. Sein favorisierter Spielstil mit Kontern / Umschaltmomenten funktioniert mit Gladbach gar nicht, da das Spielermaterial nur bedingt darauf ausgelegt ist (Kramer und Weigle sind die krassesten Beispiele). Das war aber schon zu Saisonbeginn klar und Virkus wollte ja eigentlich den "Gladbacher Fußball" --> Favre Fußball wieder implementieren.
Seoane schafft es aber nicht, ein eher ballbesitzlastiges Spiel, was auch eher zum Kader passt, zu implementieren. Es wirkt eher wie ein Ballgeschiebe in toten Zonen.
Weit schlimmer finde ich, dass die Abwehr so schwach ist. Die Abstände zwischen 6er und Innenverteidiger sind vielfach sehr groß, sodass die Gegner leichtes Spiel haben. Dazu kommen die individuellen Fehler in der Abwehr, die einfach nicht abgestellt werden. Daher auch die 50 (!) Gegentore nach 26 Spieltagen.

Momentan würde ich die Beziehung Seoane-Gladbach eher als Missverständnis bezeichnen.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13256
17.03.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von Marineford
Zitat von Dream04

Zitat von DoubleTouch

Zitat von Marineford

Das ist schon extrem schlecht, was Gladbach nach der Halbzeit spielt. Erst die Blamage gegen Saarbrücken, jetzt rührt Seoane gegen Heidenheim Beton an.

Ich glaube nach den letzten Wochen nicht, dass Gerry länger als eine Saison am Niederrhein angestellt sein wird.


Kann doch gar nicht sein, Seoane ist doch ein Top Top Trainer? Verlegen

Ist er auch. Gladbach ist mitten in einem Umbruch und hat sehr schwierige Jahre vor sich. Glaube kein Trainer könnte derzeit bei Gladbach besser performen.

Spielst bestimmt auf die letzte Seoane Saison bei uns an aber vergiss auch seine hervorragende Saison zuvor bei uns nicht.

Ich verteidige Seoane nicht, da er auch nicht immer fehlerfrei war, aber man sollte auch nicht alles schlecht reden.


Ich bin auch der Meinung, dass Seoane eher ein guter Trainer ist, aber auch Schwächen hat. Sein favorisierter Spielstil mit Kontern / Umschaltmomenten funktioniert mit Gladbach gar nicht, da das Spielermaterial nur bedingt darauf ausgelegt ist (Kramer und Weigle sind die krassesten Beispiele). Das war aber schon zu Saisonbeginn klar und Virkus wollte ja eigentlich den "Gladbacher Fußball" --> Favre Fußball wieder implementieren.
Seoane schafft es aber nicht, ein eher ballbesitzlastiges Spiel, was auch eher zum Kader passt, zu implementieren. Es wirkt eher wie ein Ballgeschiebe in toten Zonen.
Weit schlimmer finde ich, dass die Abwehr so schwach ist. Die Abstände zwischen 6er und Innenverteidiger sind vielfach sehr groß, sodass die Gegner leichtes Spiel haben. Dazu kommen die individuellen Fehler in der Abwehr, die einfach nicht abgestellt werden. Daher auch die 50 (!) Gegentore nach 26 Spieltagen.

Momentan würde ich die Beziehung Seoane-Gladbach eher als Missverständnis bezeichnen.

Bin da absolut bei dir. Dieses Missmatch liegt auch aus meiner Sicht eher an Gladbach als an Seoane, der ohne wenn und aber seine Schwächen hat aber dennoch ein guter Trainer ist. Gladbach scheint mir in den letzten Jahren einfach auch als untrainierbar und als sehr undankbare Aufgabe für jeden Trainer zu sein. Was aber auch sehr auffällig ist, ist das man wie bereits unter Seoane bei uns viele Führungen verspielt.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13257
17.03.2024 - 13:18 Uhr
Das Verspielen der Führungen ist extrem. Da scheint Seoane ganz klar seine Schwachstelle zu haben. Teilweise hat Gladbach furios nach vorne gespielt. Aber immer nur 20 Minuten.

Die Frage ist, ob sie bereit sind den Kader jedes Jahr etwas mehr auf Seoane auszurichten. Dann ist das wohl ein Projekt für mindestens 3-4 Jahre. Dass sie im Sommer schon so viel machen können, um in der nächsten Saison deutlich besser aufgestellt zu sein, ist unwahrscheinlich.

Andererseits könnte ein weiterer Trainerwechsel der endgültige Knackpunkt zum Absturz sein. Das ist eine ganz gefährliche Lage. Im Sommer müssen sie wirklich genau überlegen, was sie machen.
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13258
17.03.2024 - 13:47 Uhr
Also ich sehe bei Seoane gute Ansätze, aber die Schwächen überwiegen für mich. Bei uns war es ja auch häufig so, dass die Innenverteidigung komplett allein gelassen wurde, weil beide ZM nach vorne gerückt waren und die Raumaufteilung riesige Lücken für gegnerisches Umschaltspiel anbot. Wenn du das dann noch kombinierst mit dem sehr vertikalen Passspiel, was Seoane spielen ließ, dann kann einem das schon schnell um die Ohren fliegen.

Seoane wäre für mich jemand, der erst nochmal ein Jahr Pause machen und an seiner Spielidee feilen sollte, vielleicht auch mit diversen Hospitierungen oder so.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13259
30.03.2024 - 18:37 Uhr
Nach 7min prinzipiell schon alle Hoffnungen auf Schützendeckung verloren. grins
Spiele ohne Bayer 04 Beteiligung |#13260
30.03.2024 - 18:39 Uhr
Zitat von Buerriger
Nach 7min prinzipiell schon alle Hoffnungen auf Schützendeckung verloren. grins

Ok, doch nicht. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.