Soll Thomas Schaaf von seinem Amt entbunden werden?

03.03.2013 - 06:12 Uhr
Sorry Thomas, ich musste leider dafür Stimmen das du gehen musst. Die Frage ist meiner Meinung nach nur, sollte es jetzt passieren oder am Ende der Saison?

Vor dem Augsburg Spiel, hätte ich niemals für möglich gehalten das man gegen Augsburg zu Hause verliert. Die Qualität der Mannschaft sollte eigentlich reichen, um den 16. der BL zu Hause zu schlagen. Anscheind, setzt jetzt eine Eigendynamik an die sehr gefährlich werden kann.

Die Frage ist, macht man weiter mit dem Risiko das man evtl noch auf einen 16. Platz rutscht oder entscheidet man sich kurzfristig für einen neuen Trainer.

Es ist nicht unmöglich, wobei ich das gestern auch nicht an einen Sieg von Augsburg gedacht habe aber Augsburg ist immernoch 7 Punkte hinter Werder und spielt noch Bayern und Dortmund. Somit hat Augsburg nur noch 8 Spieltag um 7 Punkte auf Werder aufzuholen ich denke das ist nicht möglich.
Zitat von Ober0n:
Zitat von Mandzu_10:


[ ... ]

Mir wäre sogar Leute wie Matthäus, Neururer oder Thomas Doll lieber denn schlechter können die es auch nicht als Schaaf machen.



ja nee, schon klar :D

Neururer? Der war stets wirklich ein netter, aber Erfolge blieben zumeist aus!

Doll.. puh...

Matthäus?? :ugly M A T T H Ä U S ? :D :D Der freche Münchner der damals Bremen im DFB-Pokal-Endspiel mitm Elfer wegballern wollte und dann daneben schoss? Und dann seine damaligen arroganten Aussagen gegen unseren lieben Verein? (Kann mich aber an genaues nicht mehr so erinnern). Sorry, dass ich das so sage, aber dä lodda ist ein Id** hoch 10 :rolleyes . Was sind denn das für Vorschläge? Manchmal übertreibt Ihr echt... ;) :D


Das war ja auch nicht ganz erst gemeint. Aber was könnten die schlechter machen als Thomas Schaaf? Mehr Gegentore würde Werder mit diesen Trainern auch nicht bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mandzu_10 am 03.03.2013 um 09:20 Uhr bearbeitet
Zitat von Mandzu_10:
Aber eigentlich ist es doch egal wer kommt. Mir wäre sogar Leute wie Matthäus, Neururer oder Thomas Doll lieber denn schlechter können die es auch nicht als Schaaf machen.


Was für ein Blödsinn. Matthäus ist doch viel zu sehr damit beschäftigt, seine Fernsehverträge zu erfüllen, außerdem hat er von Fußball ungefähr so viel Ahnung wie die Meerschweinchen meiner kleinen Geschwister.
Doll fällt allein deswegen schon raus weil er mal beim HSV war. Außerdem hat er es, soweit ich weiß, noch nie bei einem seiner Vereine zu nennenswertem Erfolg gebracht. Neururer ist der Witz des Tages.
Darstellungen wie deine, dass Schaaf komplett unfähig ist, sind Stuss und komplett unangebracht. Sicherlich macht er Fehler (obwohl ich gestern keine klaren Fehler seitens Schaaf erkennen konnte) und - vielleicht - wäre auch eine Entlassung der richtige Schritt um uns wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Aber etwas mehr Respekt gegenüber Schaaf fände ich, gerade von dir, angebracht. Immerhin ist Schaaf nicht irgendwer und du tust immer gerade so als ob es die erfolgreichen Jahre unter Schaaf nie gegeben hätte. Mit einem unfähigen Trainer wären wir wohl kaum jahrelang in die CL eingezogen. Mit einem unfähigeren Trainer als Schaaf wären wir 2010/11 wahrscheinlich auch abgestiegen.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass Schaaf ein guter Trainer ist. Man muss sich nur Gedanken darüber machen, ob er den Job nicht schon etwas zu lange macht, sich quasi "wund gelegen" hat. Vorschläge wie Matthäus als ernsthaften Nachfolger für TS sind also kompletter Blödsinn.
Zitat von DoppelSechs:
Moin von der Konkurrenz!

Ich wollte Euch etwas Mut machen und Euch ermutigen, Eure Grundsätze nicht wegen einer Krise über Bord zu werfen. Mein Empfinden, zugegebenermaßen aus der Distanz, sagt mir, dass diese Krise viel mit TA zu tun hat und seinem "Weggang", vielmehr seiner Flucht zum reichen Plastikklub nach Ostniedersachsen. Das hatte etwas von einem kleinen Erdbeben bei Euch an der Weser.
Ihr solltet an Eurem Denkmal TS nicht rütteln, denn wenn ich mir Euren Kader ansehe und deren Möglichkeiten, dann stelle ich mir die Frage, wo zum Teufel Euer Vorstand und vor allem TA den ganzen Transferüberschuss der letzten Jahre gelassen hat.
Es ist nun einmal so: mit Ackergäulen wird man kaum bis gar nicht das Rennen in Ascot gewinnen. Euer Kader hat sich systematisch, trotz zum Teil sehr guter Transferüberschüsse verschlechtert- da hat man sich vielleicht am Anfang der Saison wegen der Frühform wohl große Illusionen gemacht.
Ich denke, dass selbst ein TS nicht "hexen" kann und aus diesem Kader eben eine EL-Quali garantieren kann. Dennoch hat TS bei Euch hervorragende Arbeit geleistet, hinzu kommt seine Identifikation mit dem Klub. Seinen norddeutschen Dickschädel wird man ja wohl hier "bi uns" im Norden verzeihen können. Es sind immerhin noch 7 Punkte zum Relegationsplatz, das ist eine Menge Luft, da sehe ich nun keine unmittelbare Abstiegsgefahr.
Zu allem Überfluss aber kommt nun noch die Einarbeitungszeit Eures Sportchefs.
Es wird für Euch ein schwieriges Jahr, aber Ihr solltet nicht jetzt den einzigen, der noch den Durchblick hat bei Euch vom Hof jagen, zumal er so viele Verdienste hat.
Bei uns hat diese "Vom-Hof-Jagerei" zum kompletten Chaos geführt. Erst jetzt, wo etwas Kontinuität da ist, wird es langsam, ganz langsam besser, nimmt man mal den Grottenkick gegen Fürth und die "Popohaue" in Hannover weg.
Ich kann Euch nur aus der Distanz raten: bleibt auf Kurs, kein Schaaf-Rauswurf, dann würde ich mich nämlich um Euch sorgen, weil ich dann Euren Abstieg befürchten würde bzw, Euren Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Unsere sportliche Rivalität muss bleiben, dafür müsst Ihr auf Augenhöhe sein.


Sorry, aber ich muss es schreiben. Ein absoluter Unsinn was du schreibst. Kein SChaaf Rauswurf führt uns in die zweite Liga. Es läuft doch nicht seit kurzem so schlecht sondern schon seit drei Jahren. Immerhin noch 7 Punkte bis zum 16. Platz :D .
Zitat von Mandzu_10:
Zitat von Ober0n:
Zitat von Mandzu_10:


[ ... ]

Mir wäre sogar Leute wie Matthäus, Neururer oder Thomas Doll lieber denn schlechter können die es auch nicht als Schaaf machen.



ja nee, schon klar :D

Neururer? Der war stets wirklich ein netter, aber Erfolge blieben zumeist aus!

Doll.. puh...

Matthäus?? :ugly M A T T H Ä U S ? :D :D Der freche Münchner der damals Bremen im DFB-Pokal-Endspiel mitm Elfer wegballern wollte und dann daneben schoss? Und dann seine damaligen arroganten Aussagen gegen unseren lieben Verein? (Kann mich aber an genaues nicht mehr so erinnern). Sorry, dass ich das so sage, aber dä lodda ist ein Id** hoch 10 :rolleyes . Was sind denn das für Vorschläge? Manchmal übertreibt Ihr echt... ;) :D


Das war ja auch nicht ganz erst gemeint. Aber was könnten die schlechter machen als Thomas Schaaf? Mehr Gegentore würde Werder mit diesen Trainern auch nicht bekommen.


wenns nicht ganz ernst gemeint war dann schreib es doch einfach nicht.
Die 3 Namen waren von Mandzu doch nur symbolisch gemeint, er hätte anstelle der 3 genausogut Guido Westerwelle, den Dönerstandbesitzer um die Ecke oder das Krümelmonster nennen können.
Zitat von wurstsalat:
Die 3 Namen waren von Mandzu doch nur symbolisch gemeint, er hätte anstelle der 3 genausogut Guido Westerwelle, den Dönerstandbesitzer um die Ecke oder das Krümelmonster nennen können.


Hab ich mittlerweile auch kapiert ;)
Warum ich das aber trotzdem Blödsinn finde hab ich ja schon beschrieben: ich bin eben nicht der Meinung dass es jeder besser machen würde als TS.
Ihr solltet Euch aber schon im klaren darüber sein, ob Ihr ernsthaft diskutieren wollt oder nicht, sonst ergibt der ganze Thread keinen Sinn..

•     •     •

ALLEz Grün - Immer Grün - lebenslang Grünweiß :-)
Ich habe mit Ja gestimmt, Thomas Schaaf sollte gehen. Das dürfte keine Überraschung sein, denn ich äussere mich ja schon seit mindestens 2-3 Jahren in diese Richtung.
Ich bin hierüber aber sehr, sehr unglücklich. Denn ich habe auch immer wieder gesagt, wie gerne ich ihn mag; und wieviel der Verein ihm zu verdanken hat sollte auch klar sein.

Die langfristige Entwicklung hat er ganz klar (mit)zuverantworten, deshalb ist es auch richtig, daß er geht. Wenn ich aber das Spiel gestern anschaue, dann steigt mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht ob der absolut miesen Leistung der Mannschaft, das war eine einzige große Frechheit! Und an der Einstellung kann auch ein Thomas Schaaf nichts ändern.

Aber die entscheidende Frage ist doch: kann Schaaf das Ruder nochmal rumreissen? Und diese Frage muss man wohl mit einem ganz klaren NEIN beantworten.
Schade.

•     •     •

Paul Stalteri Fussballgott
Das ist eine verdammt schwierige Frage.

Mein Verstand sagt ja. Mein Herz sagt nein! Ist Er wirklich für alles der Sündenbock?
Und weil einer, der den Mist mit zu verantworten hat, weg ist, muss TS halt alleine den Kopf hinhalten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.