Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 32
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Zbrojovka Brünn

Leistungsdaten: 23/24

Simon Falette [6]

16.08.2017 - 22:34 Uhr
Simon Falette [6] |#411
22.09.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von NikxxMisan

Ein gewolltes Wiedereingliedern in den Kader würde für N'Dickas Gesundheit und/oder Tutas Entwicklung nichts Gutes bedeuten.


Ich würde eher vermuten, dass ein Wechsel bei Falette doch nicht so konkret ist wie erhofft.
Wie @Falkenmayer und @Adler84 grade schon geschrieben haben: Wenn ein Wechsel (aus welchen Gründen auch immer) nicht zustande kommt, kann man Falette ja schlecht ein Jahr lang separat trainieren lassen. Welche Perspektive er dann hätte, wird sich zeigen (ich hoffe für alle Beteiligten, dass es mit einem Wechsel noch klappt), aber dass man einen soliden Verteidiger wie Falette wieder in die Mannschaft integriert, finde ich nicht ungewöhnlich, sondern eher logisch....

PS: Um es kurz zu machen und nochmal an den letzten Post anzuknüpfen: Ich sehe da keine Verbindung zu Ndicka/Tuta

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 22.09.2020 um 14:47 Uhr bearbeitet
Simon Falette [6] |#412
22.09.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von NikxxMisan

Ein gewolltes Wiedereingliedern in den Kader würde für N'Dickas Gesundheit und/oder Tutas Entwicklung nichts Gutes bedeuten.


Ich würde eher vermuten, dass ein Wechsel bei Falette doch nicht so konkret ist wie erhofft.
Wie @Falkenmayer und @Adler84 grade schon geschrieben haben: Wenn ein Wechsel (aus welchen Gründen auch immer) nicht zustande kommt, kann man Falette ja schlecht ein Jahr lang separat trainieren lassen. Welche Perspektive er dann hätte, wird sich zeigen (ich hoffe für alle Beteiligten, dass es mit einem Wechsel noch klappt), aber dass man einen soliden Verteidiger wie Falette wieder in die Mannschaft integriert, finde ich nicht ungewöhnlich, sondern eher logisch....


Mal abgesehen, wäre auch alles unfair gegenüber Simon, der sich immer korekt verhalten hat und nie Stunk machte wenn er hier nicht spielte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Simon Falette [6] |#413
22.09.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs

Ich würde eher vermuten, dass ein Wechsel bei Falette doch nicht so konkret ist wie erhofft.
Wie @ Falkenmayer und @ Adler84 grade schon geschrieben haben: Wenn ein Wechsel (aus welchen Gründen auch immer) nicht zustande kommt, kann man Falette ja schlecht ein Jahr lang separat trainieren lassen. Welche Perspektive er dann hätte, wird sich zeigen (ich hoffe für alle Beteiligten, dass es mit einem Wechsel noch klappt), aber dass man einen soliden Verteidiger wie Falette wieder in die Mannschaft integriert, finde ich nicht ungewöhnlich, sondern eher logisch....

Ich hatte Probleme mit meinen Cookies und habe die Nachricht 4x geschrieben (davor hatte ich mehrmals einen CSRF-Fehler) und dabei ist der Part scheinbar in der Verständlichkeit verloren gegangen, sorry!
Mit "gewolltes Wiedereingliedern" meinte ich, dass man es eben nicht deshalb macht, weil man keine Abnehmer gefunden hat (was für mich sinnvoll wäre, ihn dann wieder in den Kader zu holen), sondern weil man mit ihm für den Kader plant - und DAS wäre dann kein gutes Zeichen für NDickas Gesundheit und/oder Tutas Entwicklung. Also eine sehr theoretische Überlegung. Ich habe absolut nichts dagegen, Simon die Möglichkeit zu geben, wieder zu trainieren und sich fit zu halten - eventuell kann er der Mannschaft jetzt auch etwas bringen. Darum ging es mir absolut nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 22.09.2020 um 14:53 Uhr bearbeitet
Simon Falette [6] |#414
22.09.2020 - 15:11 Uhr
Kocaks Wunschspieler soll noch in dieser Woche kommen. Favorit ist Simon Falette von Eintracht Frankfurt. Die Klubs werden sich recht schnell einig.
Das Problem bleibt – wie wiederholt bei Falette – das Gehalt. Bei seiner Leihe in die Türkei im Winter konnte Fenerbahce zunächst die 600.000 Euro für ein halbes Jahr nicht bezahlen.
Falette spielt in Frankfurt keine Rolle, gehörte beim 1:1 gegen Bielefeld nicht einmal zum Kader. Falette will weg – Vereine gibt es genug, die den 1,85-Meter-Mann nehmen würden.
Also aktuell sind wohl Hannover und Instanbul im Rennen wobei :
Fenerbahce ließ die Kaufoption verstreichen, verhandelte aber weiter mit Frankfurt. Aber die Eintracht möchte den Deal lieber mit den Roten durchziehen. Vorstand Fredi Bobic und Hannover 96 haben einen guten Draht – den Stress mit Fenerbahce wird sich Bobic ersparen wollen.

Allein Falette muss ebenfalls bereit sein, sparsamer zu sein. Ein Millionengehalt wie in Frankfurt kann er in Hannover nicht verlangen und verdienen. 96 bietet eine Gehaltsstaffelung an: hohes Zweitliga-Einkommen in der 2. Liga, dazu eine erstklassige Steigerungsrate im Falle eines Aufstiegs.


Also entweder ist die Kaderberufung Verhandlungstaktik und das geht diese Woche durch oder man sieht die Verhandlungen als vorerst beendet an und bindet Simon in seiner letzten Saison bei uns an den Kader an (wäre zwar sicherlich eine sportliche Alternative bzw. starker Backup aber würde im Gegenzug natürlich bedeuten das man Tuta damit viel seiner potentiellen Spielzeit diese Saison nehmen würde).
Simon Falette [6] |#415
22.09.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von bullriko
Also aktuell sind wohl Hannover und Instanbul im Rennen wobei

Fener hat doch gerade Tisserand gekauft - ich denke das war eine Alternative. Glaube nicht, dass die noch an Falette interessiert sind.
Bei Hannover sehe ich zwar aktuell keinen Transfer, habe aber im Kopf, dass die sich anderweitig umsehen und nicht mehr an Falette interessiert sein sollen.
Simon Falette [6] |#416
22.09.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von bullriko

Also entweder ist die Kaderberufung Verhandlungstaktik und das geht diese Woche durch oder man sieht die Verhandlungen als vorerst beendet an und bindet Simon in seiner letzten Saison bei uns an den Kader an (wäre zwar sicherlich eine sportliche Alternative bzw. starker Backup aber würde im Gegenzug natürlich bedeuten das man Tuta damit viel seiner potentiellen Spielzeit diese Saison nehmen würde).


Naja, er wurde ja nicht wirklich irgendwohin berufen, er steht bei uns unter Vertrag und gehört damit natürlich zum Kader. Sein Profil wird halt seit ein paar Tagen(?) auf der Homepage ganz normal angezeigt. Das war vorher nicht der Fall, weshalb spekuliert wurde, dass ein Wechsel vielleicht kurz bevorsteht und man sich deshalb den Fototermin spart...
Aber das heisst natürlich nicht, dass er nicht doch noch wechselt. Noch sind ja knapp zwei Wochen Zeit und bei ihm (Verein will ihn abgeben, er will laut Presse gehen) könnte es ganz schnell gehen. Also mal sehen....

@NikxxMisan Danke für die Erklärung daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 22.09.2020 um 17:35 Uhr bearbeitet
Simon Falette [6] |#417
05.10.2020 - 09:22 Uhr
Falette immer noch ein Thema in Hannover

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-noch-ein-neuer-fuer-kocak-simon-falette-wieder-im-rennen-73242954,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true

die Spekulationen über Falettes angeblich schlechten Charakter im Kaderthread bei Hannover gehen gar nicht.
Simon Falette [6] |#418
05.10.2020 - 10:22 Uhr
Laut Quelle aus dem Hannover-Forum

Quelle: www.getfootballnewsfrance.com
French defender Simon Falette to join Hannover 96
L'Équipe report that 28-year-old Franco-Guinean central defender Simon Falette will be departing Bundesliga side Eintracht Frankfurt to drop down a division to play for Hannover 96.

The ex-Brest and Metz man will sign a 3-year contract with Hannover 96 should he pass a medical that he is due to undergo this morning.

Steht die medizinische Untersuchung nur noch aus.
Simon Falette [6] |#419
05.10.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von Willy0377
Laut Quelle aus dem Hannover-Forum

Quelle: www.getfootballnewsfrance.com
French defender Simon Falette to join Hannover 96
L'Équipe report that 28-year-old Franco-Guinean central defender Simon Falette will be departing Bundesliga side Eintracht Frankfurt to drop down a division to play for Hannover 96.

The ex-Brest and Metz man will sign a 3-year contract with Hannover 96 should he pass a medical that he is due to undergo this morning.

Steht die medizinische Untersuchung nur noch aus.


Sollte das stimmen, wünsche ich Simon viel Erfolg in Hannover. Hoffentlich sieht man sich dann mal in der Bundesliga wieder daumen-hoch .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Simon Falette [6] |#420
05.10.2020 - 11:01 Uhr
L'ancien Brestois et Messin est sur le point de signer un contrat de trois ans avec le pensionnaire de D2 allemande, favori à la course pour la montée. Mais il doit d'abord passer sa visite médicale ce lundi matin.
Zitat von Willy0377
Laut Quelle aus dem Hannover-Forum

Quelle: www.getfootballnewsfrance.com
French defender Simon Falette to join Hannover 96
L'Équipe report that 28-year-old Franco-Guinean central defender Simon Falette will be departing Bundesliga side Eintracht Frankfurt to drop down a division to play for Hannover 96.

The ex-Brest and Metz man will sign a 3-year contract with Hannover 96 should he pass a medical that he is due to undergo this morning.

Steht die medizinische Untersuchung nur noch aus.


Mal das Original, weil man nie weiß was bei anderen noch dazu gedichtet wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.