Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 32
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Zbrojovka Brünn

Leistungsdaten: 23/24

Simon Falette [6]

16.08.2017 - 22:34 Uhr
Simon Falette [6] |#151
08.09.2018 - 11:30 Uhr
Quelle: www.fr.de
(...)
Auffällig war auch, wie engagiert und lautstark sich auch der ebenfalls aussortierte Simon Falette im Training präsentierte.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Simon Falette [6] |#152
08.09.2018 - 13:46 Uhr
Seine Chance könnte viel schneller kommen, als wir denken. Abraham ist angeschlagen, Russ hat Probleme, Salcedo fällt länger aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in den nächsten Wochen mal spielen würde.

Ich hoffe, dass er seine Kritiker zum Schweigen bringt. So schlecht ist er glaube ich nicht.
Simon Falette [6] |#153
11.09.2018 - 20:36 Uhr
Zitat von Basserman
Seine Chance könnte viel schneller kommen, als wir denken. Abraham ist angeschlagen, Russ hat Probleme, Salcedo fällt länger aus. Würde mich nicht wundern, wenn er in den nächsten Wochen mal spielen würde.

Ich hoffe, dass er seine Kritiker zum Schweigen bringt. So schlecht ist er glaube ich nicht.


Ich war auch einer von denjenigen, die ihn nicht gut fanden. Aber er hat sich immer professionell verhalten und M.m auf dem Platz auch alles gegeben, was er so konnte. Und so schlecht, dass er in die TG2 abgeschoben wurde, ist er 100% nicht, so einen Umgang hat er einfach nicht verdient. Dass er jetzt was besonderes zeigen wird, glaube ich wenig, aber seine Einsatzzeiten kann er womöglich noch bekommen.
Simon Falette [6] |#154
15.09.2018 - 08:15 Uhr
Quelle: m.bild.de
Und er brauchte auch Franzose Simon Falette (26) schneller wieder als gedacht. Der zweikampfstarke Verteidiger, der sich ebenfalls einen neuen Verein suchen sollte (Belgiens Erstligist Brügge war sehr interessiert), bremste Dortmunds Nationalspieler Reus, nach vorne hatte er aber größere Probleme – BILD Note 4.
Brügge war wohl an Falette dran. Mittlerweile muss man ja fast froh sein, dass es nichts geworden ist.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Simon Falette [6] |#155
20.09.2018 - 21:26 Uhr
Dickes Lob an ihn
Konnte nur Ausschnitte sehen und Marseille hat anscheinend nicht gerade überragend verteidigt, aber dass er sich derart vorne einschaltet und sich dann auch noch mit der Vorlage zum Tor belohnt, ist schon grosses Kino
Niemand hätte es ihm wohl angekreidet oder verdenken können, wenn er sich nur darauf konzentriert hätte, seine Seite hinten dichtzumachen, stattdessen sowas
Daumen hoch, mit solchen Leistungen empfiehlt er sich für weitere Einsätze

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Simon Falette [6] |#156
20.09.2018 - 23:29 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Dickes Lob an ihn
Konnte nur Ausschnitte sehen und Marseille hat anscheinend nicht gerade überragend verteidigt, aber dass er sich derart vorne einschaltet und sich dann auch noch mit der Vorlage zum Tor belohnt, ist schon grosses Kino
Niemand hätte es ihm wohl angekreidet oder verdenken können, wenn er sich nur darauf konzentriert hätte, seine Seite hinten dichtzumachen, stattdessen sowas
Daumen hoch, mit solchen Leistungen empfiehlt er sich für weitere Einsätze

Stimme ich dir voll zu!

Habe versucht, während des Spiels genau auf ihn zu achten. Zum einen, weil er ja schon lang in der Kritik stand, aber vor allem, weil ich gelesen hatte, dass er als Ersatz-LV gegen Dortmund keine allzu gute Figur gemacht hat. Und ja, er hat im Stellungsspiel Schwächen, die man erkennen kann. Mir fielen besonders einige Bälle auf, in denen ein Pass hinter ihn gespielt wurde und der Flügelspieler hinter ihm vorbeigezogen ist. Daran muss er arbeiten. Aber trotzdem bin ich gerade sehr glücklich, dass wir ihn noch in der Hinterhand haben. Hatte ihn für die LV-Position tatsächlich nie auf dem Zettel (und würde es auch bevorzugen, ihn dort weniger oft als in der IV zu sehen). Aber als Backup ist er definitiv wertvoll, das hat man heute gesehen.

Und die Arbeit nach vorne mit der Vorlage für Jovic war bärenstark! Wenn Willems weiter am laufenden band Mist baut, können wir sehr froh sein, dass Fallette nicht verkauft wurde.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Simon Falette [6] |#157
21.09.2018 - 13:16 Uhr
Richtig, hat er gestern auch wieder ingesamt sehr ordentlich gemacht.

Nur - und das ärgert mich nicht nur bei ihm, auch bei einigen anderen bei uns - würden wir heute ganz anders über seine Leistung reden, wenn der klare Elfer nach seinem total unnötigen "Beinwischer" gegen den Spieler von Marseille geahndet worden wäre...... das war einfach eine total unnötige Aktion (genau wie das Foul von Jetro zur zweiten gelben Karte) und wir können heilfroh sein, dass in der EL kein VAR im Einsatz ist.... in der Liga wäre das locker nachgeprüft und dann auch geahndet worden.

Diese "Aussetzer" machen dann sofort eine insgesamt solide Leistung ggf. zunichte - und da muss Simon (aber auch einige andere bei uns!) sehr dran arbeiten; dann wird das noch was ganz Gutes. Zwinkernd
Simon Falette [6] |#158
21.09.2018 - 17:45 Uhr
Fand ihn gestern stark. Zwar mit dem üblichen Bock hinten, aber auswärts in Marseille in der 89. bei 1-1 in Unterzahl nach vorne zu schieben und so den Ball zu gewinnen anstatt sich nach hinten fallen zu lassen: Shampoo wie Arnautovic sagen würde Zwinkernd

Und zur ganzen Diskussion um beide Aussenverteidiger: Man muss beachten das sie ja nach vorne gehen sollen, das heißt das sie teilweise zwangsläufig überspielt werden. Allerdings sind die Jungs oft auch einfach nur ein letztes Glied in der Fehlerkette, weil sie von den Sechsern oder offensiven Außenbahnen keine Hilfe bekommen.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Simon Falette [6] |#159
22.09.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von eagle1978

Richtig, hat er gestern auch wieder ingesamt sehr ordentlich gemacht.

Nur - und das ärgert mich nicht nur bei ihm, auch bei einigen anderen bei uns - würden wir heute ganz anders über seine Leistung reden, wenn der klare Elfer nach seinem total unnötigen "Beinwischer" gegen den Spieler von Marseille geahndet worden wäre...... das war einfach eine total unnötige Aktion (genau wie das Foul von Jetro zur zweiten gelben Karte) und wir können heilfroh sein, dass in der EL kein VAR im Einsatz ist.... in der Liga wäre das locker nachgeprüft und dann auch geahndet worden.

Diese "Aussetzer" machen dann sofort eine insgesamt solide Leistung ggf. zunichte - und da muss Simon (aber auch einige andere bei uns!) sehr dran arbeiten; dann wird das noch was ganz Gutes. Zwinkernd


Zitat von CornyTalks

Zitat von zeuge_yeboahs

Dickes Lob an ihn
Konnte nur Ausschnitte sehen und Marseille hat anscheinend nicht gerade überragend verteidigt, aber dass er sich derart vorne einschaltet und sich dann auch noch mit der Vorlage zum Tor belohnt, ist schon grosses Kino
Niemand hätte es ihm wohl angekreidet oder verdenken können, wenn er sich nur darauf konzentriert hätte, seine Seite hinten dichtzumachen, stattdessen sowas
Daumen hoch, mit solchen Leistungen empfiehlt er sich für weitere Einsätze

Stimme ich dir voll zu!

Habe versucht, während des Spiels genau auf ihn zu achten. Zum einen, weil er ja schon lang in der Kritik stand, aber vor allem, weil ich gelesen hatte, dass er als Ersatz-LV gegen Dortmund keine allzu gute Figur gemacht hat. Und ja, er hat im Stellungsspiel Schwächen, die man erkennen kann. Mir fielen besonders einige Bälle auf, in denen ein Pass hinter ihn gespielt wurde und der Flügelspieler hinter ihm vorbeigezogen ist. Daran muss er arbeiten. Aber trotzdem bin ich gerade sehr glücklich, dass wir ihn noch in der Hinterhand haben. Hatte ihn für die LV-Position tatsächlich nie auf dem Zettel (und würde es auch bevorzugen, ihn dort weniger oft als in der IV zu sehen). Aber als Backup ist er definitiv wertvoll, das hat man heute gesehen.

Und die Arbeit nach vorne mit der Vorlage für Jovic war bärenstark! Wenn Willems weiter am laufenden band Mist baut, können wir sehr froh sein, dass Fallette nicht verkauft wurde.


Was ihr zu Falette schreibt sehe ich ähnlich, die Kommentare zu Willems sind allerdings Blödsinn mit "am laufenden band Mist baut". Willems hat im Spiel gegen Werder eine Dummheit begannen, welcher er sich bewusst ist. Im Spiel gegen Marseilles hingegen ist er zu Unrecht mit gelb-rot vom Platz geflogen. Die erste gelbe Karte war nie und nimmer eine Gelbe und bei der zweiten kann man sagen, dass er da etwas ungestüm hingeht, aber das ist maximal eine Kann-Gelbe und keine Muss-Gelbe. Er dreht sich weg und erwischt Payet ganz leicht, dieser hebt ab wie sonstwas. Ein guter Schiedsrichter bemerkt das und zeigt da nicht die 2. Gelbe und vor allem in der Summe ist das niemals gelb-rot.

Sowohl der Kommentator auf eintracht.tv als auch bspw. Adi Hütter selbst haben das alles auch schon ganz gut kommentiert bzw. in der Pressekonferenz gesagt. Das war zum einen nicht gelb-rot und zum anderen sind die beiden Platzverweise von Bremen und Marseilles so dermaßen unterschiedlich entstanden, dass man das nicht summieren sollte. Und dem stimme ich absolut zu, daher verstehe ich nicht wie man hier im Falette-Thread zu Jetro nochmal so nachhaken muss!?

Jetro baut weder am laufenden Band Mist, noch war die gelb-rote Karte im Spiel gegen Marseilles gerecht und das besagte Foul von Willems zur gelb-roten Karte war auch demnach keine total unnötige Aktion und kann auch nicht als Aussetzer eingereiht werden. Das Maximum womit ich übereingehe ist, dass er in der Situation mit der 2. Gelben in Marseilles mit etwas weniger Dynamik und Tempo hingehen sollte (das ist aber andererseits seine Art und sein Spiel und das macht ihn auch im positiven Sinne aus) und dann hätte er Payet nicht die Chance für sein Schauspiel gegeben. Dennoch bleibt es maximal eine Kann-Gelbe und ist eher nicht gelb als gelb. Zählt man die absolut übertriebene 1. Gelbe dazu, verstehe ich insgesamt nicht warum Jetro hier quasi als Wiederholungstäter von euch beschrieben wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 22.09.2018 um 11:30 Uhr bearbeitet
Simon Falette [6] |#160
22.09.2018 - 11:32 Uhr
Das ist ganz einfach - weil er es schlicht und ergreifend ist!

Wir sind dafür zwar eigentlich im falschen Thread, aber ich antworte da noch drauf: Ich sehe das auch mit der zweiten gelbe Karte anders. Wenn es eine "Kann"-Karte ist, aber keine "Muss"-Karte - dann ist das also nach wie vor eine durchaus zu Recht geahndete Aktion vom Schiri. Über die erste kann man streiten; aber solche gelbe Karten gibt es jeden Spieltag einige (wo man eigentlich sagt, dass war nun aber noch keine Karte).

Habe ich dann schon eine, muss ich sowas immer im Hinterkopf haben und vor allem foule ich dann keinen Spieler AN DER MITTELLINIE (!!!!) - wo sogar noch zwei weitere Mitspieler zur Hilfe standen und es wahrlich keinerlei Torgefahr gab.

Das war selten dämlich und wenn man dann direkt im ersten Spiel nach einer saudummen roten Karte wegen Tätlichkeit wieder direkt runter fliegt (und nicht insgesamt gesehen zu Unrecht weiterhin meiner Meinung nach), dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man dafür kritisiert wird.

Falette ist bei weitem nicht so gut wie Jetro, besonders nach vorne hin nicht, denke da sind wir uns einig. Daher sind die Ausfälle von Jetro sehr, sehr ärgerlich!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.