Simon Falette
Geburtsdatum 19.02.1992
Alter 32
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Zbrojovka Brünn

Leistungsdaten: 23/24

Simon Falette [6]

16.08.2017 - 22:34 Uhr
Simon Falette [6] |#121
17.07.2018 - 14:55 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von Adler70

Zitat von Invincible1

Für mich hat der Junge, so leid es mir tut keine Bundesliga Tauglichkeit.

Zitat von REXROCKER

ich finde ihn auch nicht Buli tauglich.

Wie erklärt Ihr Euch dann, dass Falette in der abgelaufenen Saison (trotz 4 Spielen Gelb- bzw. Rotsperre) nach Abraham die meisten Bundesligaminuten aller Abwehrspieler gespielt hat? Dass überhaupt nur 4 Feldspieler (Abraham, Wolf, Boateng und Haller) auf mehr Einsatzzeit in der Liga kamen? Haltet Ihr Kovac für einen Ahnungslosen?

Oder könnte es vielleicht sein, dass Falette aufgrund seiner spezifischen defensiven Fähigkeiten ein wichtiges Mitglied im Abwehrverbund gewesen ist, auf das Kovac nur ungern verzichten wollte? Wohl wissend, dass er in der Defensive mit Abraham, Hasebe, Mascarell und Boateng andere Spieler hat, deren Qualitäten im Aufbauspiel die Defizite von Falette in diesem Bereich ausgleichen können?


Na ja seine vielen Spiele waren aber auch zun Teil den Verletzungen und Sperren anderer geschuldet. Kovac wollte nunmal fast immer 3er Kette spielen, Knothe war keine Alternative. Wenn dann also Abraham, Salcedo oder Hasebe ausgefallen sind, musste er zwangsläufig auf den langsamen Russ oder den Fehleranfälligen Falette setzen. Ich bleib dabei, sobald er auf dem Platz steht und den Ball hat, hab ich ein mulmiges Gefühl.


Persönliches Gefühl.
Ich denke wie bei Rebic auch spalten sich hier Fanmeinungen.

Bundesligatauglich ist er meiner Meinung nach, hingegen sehe ich zB einen Fernandez als weniger tauglich an. Auch hier fanden es einige gut, dass er bleibt.

Falette hat sicher auch Defizite, er war aber äußerst selten Ausschlaggeber für ein Gegentor.
Meistens hat er überwiegend gut gespielt und eine richtig schlechte Phase hatte er noch nicht.
Für mich ein solider Spieler ohne Formschwankung nach unten.
Simon Falette [6] |#122
17.07.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von iTsHaxXor


Falette hat sicher auch Defizite, er war aber äußerst selten Ausschlaggeber für ein Gegentor.
Meistens hat er überwiegend gut gespielt und eine richtig schlechte Phase hatte er noch nicht.
Für mich ein solider Spieler ohne Formschwankung nach unten.



Ja das sehe ich zu 100% auch so, logo hat er Defizite und die sieht man manchmal deutlich manchmal weniger deutlich. Aber er hatte viel Einsatzzeit und während dieser Spielzeit hatte er mEn annähernd komplett solide Leistungen gezeigt. Wieso man so einem Spieler da die Bundesligatauglichkeit abspricht ist mir ein wenig rätselhaft. Die FR macht ist da meiner Meinung nach Meinungsbildend im extrem negativem Sinn, die haben Falette sowas von auf dem Kieker das geht gar nicht.

Diese Art der Berichterstattung hat mir mein FR Abonnement der letzten Jahre extremst vermiest, und überlege mir wirklich das mal zu kündigen und die auch über den Grund meiner Kündigung aufzuklären.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Simon Falette [6] |#123
17.07.2018 - 16:48 Uhr
Ich für meinen Teil brauche keine FR oder sonst wen, um meine Eindrücke zu gewinnen.

Bei Falette (und das obwohl ich bekanntermaßen sehr geduldig gemeinhin bin) gingen im letzten halben Jahr meine ersten Eindrücke ("solide") in die konträre Richtung; da kann ich bei aller Sympathie für ihn nur noch sehr bedingt von soliden Leistungen sprechen.

Ich sehe bisher auch keine Lerneffekte bei seinen gravierenden Mängeln; grade im letzten Testspiel verursachte er erneut ein Gegentor (weil einige schreiben, er wäre noch an keinem Gegentor schuld gewesen, aber klar war er das.. mit beispielsweise dem saudummen Ballverlust und dem Foul gegen Heller letzte Saison) und ich für meinen Teil habe da wie gesagt wenig Hoffnung auf Besserung.

Seine Ballbehandlung und sein Pass-Spiel war eh schon grenzwertig und auch da sehe ich bisher keine Steigerung.... ich wäre der Letzte, der sich nicht freuen würde, wenn er eine bomben Saison hinlegen würde - ich kann es mir nur leider so gar nicht vorstellen.
Simon Falette [6] |#124
17.07.2018 - 17:13 Uhr
kann das zu 100% unterzeichnen.

•     •     •

~ "The only true captains I have ever worked with are Paolo Maldini and Hasebe." - Alberto Zaccheroni~

~Taking Care Of Business~

11freunde, 20.04.2013: "Elfmeter für Schalke, aber Nikolov hält. Mit der Erfahrung seiner 67 Profijahre und der Coolness seiner grauen George-Clooney-Gedächtnis-Schläfen boxt er den Ball weg. Der Mann ist alt, er will seine Ruhe." - Der beste Oka aller Zeiten

~What if God was one of us~
Simon Falette [6] |#125
17.07.2018 - 17:35 Uhr
Er hat Böcke drin, keine Frage. Hat mir aber auch schon in vielen Situationen gut gefallen. Auch ein paar Pässe vor dem Tor hat er gespielt. Aber die kicker-Wertung, die ich eigentlich zur Untermauerung heranziehen wollte, ist in der Tat negativer als von mir erwartet - Platz 72 von 83 Bundesliga-Verteidigern mit 3,86 im Schnitt. Das ist schon recht eindeutig.

Alle Spieler der Eintracht haben 3,45 - da fällt er schon etwas ab.

Naldo bei den Verteidigern übrigens top mit 2,66 - William von Wolfsburg mit 4,18 letzter - hätten die Wölfe ihn mal besser nicht ziehen lassen. Zwinkernd
Simon Falette [6] |#126
17.07.2018 - 19:53 Uhr
Zitat von Ayecaramba256
die Wahrheit liegt bei ihm wohl in der Mitte! Würde es nicht schlimm finden, wenn er bleibt, aber wenn es die Möglichkeit gibt ihn abzugeben und dafür jemand anderen bis besseren Anlagen zu holen, würde ich es doch begrüßen. Falette ist einer mit dem wir definitiv nicht weiter kommen


Kann das zu 100% unterschreiben.

Falette und noch da Costa sehe ich als unseren Schwachstellen in der Abwehr.
Simon Falette [6] |#127
17.07.2018 - 22:53 Uhr
Kann eagle hier zu 100% zustimmen.

Ich bezweifle, dass wir eine großartige Entwicklung noch bei ihm sehen. Er hat maximal solides Niveau und als Back up kann man auch gerne mit ihm planen, aber ist wahrscheinlich nicht drin.
Simon Falette [6] |#128
17.07.2018 - 23:00 Uhr
Aber mit einem Russ weiter planen wollen... augen-zuhalten

Da hat ein Falette wesentlich bessere Anlagen.
Simon Falette [6] |#129
17.07.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Aber mit einem Russ weiter planen wollen... augen-zuhalten

Da hat ein Falette wesentlich bessere Anlagen.


Russ hat doch eine ganz andere Rolle im Team. ugly

Er kam von einer schweren Krankheit und hat die Rolle als Backup vollends angenommen. Falette kam als potentieller Vallejo-Nachfolger und konnte das nie bestätigen. Man kann natürlich mit den beiden als Backup planen, denn zum Stammspieler wird es nicht reichen.
Simon Falette [6] |#130
18.07.2018 - 02:22 Uhr
Zitat von Vollhorst
Falette kam als potentieller Vallejo-Nachfolger und konnte das nie bestätigen.


Das ist allerdings ungerecht dem Spieler gegenüber und ausserdem irreführend, weil damit suggeriert wird, dass man sich von ihm ähnliche Leistungen wie von Vallejo versprochen hat und er diese Erwartungen nicht erfüllen konnte
Dabei haben wohl selbst die grössten Optimisten bei seiner Vorstellung nicht erwartet, dass er ähnliche Leistungen abrufen würde wie Vallejo, der damals grade von Madrid zurückgeholt und fest eingeplant wurde. Dass man den nur mit einem absoluten Überkracher oder halbwegs im Verbund ersetzen würde, war doch quasi klar.
Ich denke, die meisten haben in ihm (wie auch in Salcedo) einen talentierten und schon etwas erfahrenen Verteidiger mit Luft nach oben gesehen - ob er diese Erwartungen dann erfüllt oder enttäuscht hat, ist wohl subjektiv verschieden

Ich glaube übrigens nicht, dass man jemanden bei uns ganz sauber als Backup einplanen kann. Wir brauchen Verteidiger, die ein gewisses Niveau garantieren und die im Grunde jederzeit problemlos Bundesliga spielen können sollten. Talente sind davon natürlich ausgenommen, aber jeder gestandene Spieler sollte bei uns den Anspruch und die Qualität haben, jederzeit für die Startelf bereit zu sein. Wer sich dann letztendlich durchsetzt und ob alle Spieler diesem Standard in jeder Situation gerecht werden, sind andere Fragen. Aber wir werden mMn nicht weit kommen, wenn wir manche Spieler nur für die Bank einplanen - was in der Realität so oder so gar nicht funktionieren wird
Falette hatte in der letzten Saison von allen Innenverteidigern die meisten Ligaeinsätze, zusammen mit Abraham (27). Vor Hasebe (24), Salcedo (20) und Russ (19).
Natürlich hat das auch mit Verletzungen, Formkrisen, Taktik, etc. zu tun, aber darum geht es ja gerade, wenn man einen Kader für eine lange Saison aufstellt und plant: Man muss in der Spitze und Breite ausreichend aufgestellt sein und einkalkulieren, dass die Spieler, die vielleicht am ersten Spieltag nicht in der Startelf stehen, trotzdem im Verlauf der Saison wichtig sein werden und daher die Leistung bringen müssen, die wir brauchen.
Natürlich sind wir in dem Bereich manchmal durch finanzielle und sonstige Zwänge eingeengt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die sportliche Leitung reagieren würde, wenn sie ernsthafte Mängel in der Breite des Kaders sähe...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.