Showdown gegen Energie Cottbus - Nur ein Sieg zählt!

27.04.2010 - 12:45 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Es wird ge(r)ackert - Heimsieg
 56,2  50
Ein packendes Duell ohne Sieger
 10,1  9
Cottbus entführt drei Punkte aus unserer Arena
 33,7  30
Gesamt: 89

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nur wenige Fans haben einen Pfifferling auf den FCH am vergangenen Freitag gesetzt, kaum Jemand an eine Überraschung geglaubt.

Und nun hat unser Team endlich das an den Tag gelegt, was den Verein schlußendlich ausmacht: Ehrgeiz, Kampf, Leidenschaft, Verbissenheit - Eigenschaften, die unabdingbar sind, der FSV hatte uns das lange vorgemacht. Trainer Kostmann hatte das Team perfekt eingestellt, die Fans im Rücken, Koblenz spielt zuem auch noch mit - ein fast perfektes Wochenende!

Nun kommt am Wochenende der FC Energie Cottbus. Die Mannen um Trainer Wollitz machten am gestrigen Abend mit einem hochverdienten 4:2 den Klassenerhalt perfekt. Energie, mit ganz anderen Ambitionen in die Serie gestartet, hat auch aufgrund vieler Verletzungen das vorhandene Potenzial kaum abrufen können. Cottbus hat durch verquere Ergebnisse immer wieder für Aufsehen gesorgt: Hier ein 4:2 gegen Union, dort ein 1:4 in Oberhausen, und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.

Aussicht: Ich denke, daß das Spiel am Sonntag viel schwerer wird als manch andere Begegnungen, da Cottbus hochmotiviert sein wird und der FCH zum Siegen verdammt ist, um den FSV, der zeitgleich in Ahlen antritt (Auch dort muß erstmal gewonnen werden!), nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Der FSV sollte uns wirklich nicht interessieren, denn durch zwei Siege und einem gleichzeitigen Punktverlust der Hessen kann man die Saison noch einigermaßen positiv abschließen.

Aufstellung: Ist wieder fürchterlich wumpe. Wir benötigen 14 Spieler, die sich den Po aufreißen, die den Platz umpflügen, die Leidenschaft auch in den Beinen haben.

Eine Motivationsspritze zudem: Mein Sohn Jack (5) hat sich ein weißes und sein erstes Hansa-Dress (von sich aus, das war mir wichtig!!!) bestellt, garniert mit "Johannsson". Wenn das nicht beflügelt... :p

•     •     •

Something´s always wrong!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 27.04.2010 um 13:01 Uhr bearbeitet
Schöne Einleitung: Mein Tipp für das Spiel 3:1.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 27.04.2010 um 13:01 Uhr bearbeitet
Nach der Pleite gegen Frankfurt habe ich mich schon gedanklich auf die 3.Liga eingestellt bzw. ich habe es versucht... doch durch den Überraschungs-Coup in Kaiserslautern habe ich wieder berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Relegation ist uns schon (ziemlich) sicher. Nun gilt es vlt. doch noch den direkten Klassenerhalt zu schaffen!

Die Situation für uns ist klar:
Wir müssen (wahrscheinlich) die beiden letzten Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass Frankfurt zumindest in einem Spiel patzt...

Also, auf gehts Hansa!!

edit:
Ich sehe grad, dass die ersten beiden Beiträge von den selben Usern sind wie im Kaiserslautern-Thread (Lusor und meine Wenigkeit).
Wenn das mal kein gutes Omen ist! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan87 am 27.04.2010 um 12:55 Uhr bearbeitet
Die Stimmung ist schon wieder viel zu siegesgewiß.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Ich dachte ja auch das wir gegen Lautern untergehen! Trotz des Sieges am vergangenen Freitag mahne ich zur Vorsicht. Cottbus kann befreit auf spielen wir müssen gewinnen! Von daher ein ganz ganz GANZ schweres Spiel für uns. Ob es für 3 Punkte reicht wage ich zu bezweifeln (grund die letzten Heimspiele!!!!!!!) Oft haben wir gut gespielt und das nächste Spiel in den Sand gesetzt. Und das befürchte werden wir auch gegen Energie. Es richt nach einer Niederlage. Aber ich versuche es Optimistisch und sage 1:1 dann haben wir zumindest den Reliplatz sicher ob es reichen wird sorry aber ich bin noch nicht der Meinung Aufgrund des Saison verlaufes. :/:
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John_Shaft am 27.04.2010 um 13:24 Uhr bearbeitet
Zitat von FutureBoy:
Die Stimmung ist schon wieder viel zu siegesgewiß.



dito !

Ich befürchte das es gegen Cottbus den letzten Punkt in dieser Saison geben wird.
sehr schoene einleitung......


ich glaube es hat niemand an uns geglaubt nachdem wir alle mit viel wut im bauch und haengenden koepfen die arena beim letzten heimspiel verlassen haben......aber wir waren nur angeknockt und somit gefaehrlich wie ein angeschossener loewe......

ich habe selbst an eine ueberraschung in lautern geglaubt, denn sie haben uns als gegner wohl kaum ernst genommen, da konnte der trainer erzaehlen was er wollte, die haben doch schon die choreo nach dem spiel im kopf gehabt.

wir haben gewonnen und der fsv leider unentschieden gespielt, na und?

wir werden sonntag vor vollem haus die mannschaft nach vorn peitschen, egal wer neben walke ( der einzigen konstante diese saison) spielt.

meine wunschaufstellung

--------------------------------------WALKE (fussballgott)-------------------------------------------------

-------schoeneberg-------------sebastian-------------------ossi--------------------------carnell--------



------------------------------------danielson----------------------------------------------------------------



-----schlitte/ langen---------------------------------------------------------------dahlen-----------------


---------------------------------------kroos-----------------------------------------------------------------



------------------------------johannson------------bartels-------------------------------------------------
Zuerst mal hoffe ich, dass ihr uns nächste Saison irgendwie erhalten bleibt.
Allerdings geht diese Hoffnung bei mir sicher nicht über einen Sieg gegen Cottbus.

Allerdings kommt da die von Einigen hier angesprochene Variable des fei Aufspielens.
Denn das ist sicher kein Vorteil. Die Erfolge der letzten Wochen sind sicher nicht zuletzt darin begründet, dass wir selbst mit dem Rücken zur Wand standen und mitten im Abstiegskampf waren. Vor 2 Wochen gegen Oberhausen war man ja fast sicher gerettet, das Spiel/die Einstellung sprach Bände. Durch euren Sieg gegen Lautern bekam man nochmal ein wenig Gegenwind und gegen Union lief es folgerichtig wieder. Nun ist die Anspannung wie gesagt bei uns komplett raus, von daher ist erfahrungsgemäß pure Lethargie zu erwarten...wenn das Spiel eben nicht den Status eines Derbies hätte.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Cottbus ist durch. Frage ist, ob die schon im Urlaub sind oder nochmal im Derby was reissen wollen.

AFDFCH mehr gibs nicht zu sagen. Hat im letzten Spiel auch funktioniert.
Tu es nochmal Walke!

•     •     •

Münsterland ade Ostseeküste ole !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mettwurst am 27.04.2010 um 13:51 Uhr bearbeitet
ich finde cottbus hat noch was gut zu machen in rostock. ohne die niederlage vor zwei jahren und ohne die verletzung von wächter in cottbus würden wir heut vielleicht noch in der ersten liga sein. deshalb soll uns cottbus wenigstens dieses mal nicht wieder runter schießen. sie haben den klassenerhalt sicher.
ich hoffe auf ein 1:0 für hansa.
Ein Sieg muss her, egal wie. Da Cottbus bereits gerettet ist, sehe ich gute Chancen, dass man das Spiel für sich entscheiden kann. Allerdings bedarf es da eine Leistung wie sie die Mannschaft auf den Betzenberg an den Tag gelegt hat.
Zudem sollte man nach dem Sieg gegen Lautern nicht zu doll in Euphorie verfallen!
Was das bewirken kann, haben wir die Saison schon oft genug gesehen.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.