Transfermarkt

Servus Robbery - Abschied unserer Legenden!

18.05.2019 - 11:34 Uhr
Immer wenn die beiden auf dem Platz standen, wusste man, das wird nicht gut ausgehen für den Gegner. Von nun an wird man jeden Offensivsieler bei uns danach messen, ob dieser annähernd an die Klasse der Beiden rankommen wird. Vorallem Robben war von Anfang bis jetzt mein Lieblingsspieler. Was der für eine Arbeitsmoral an den Tag legt, absolutes Vorbild.

Danke Robbery!Cool
Alles was sie die Jahre hier gemacht haben, spricht absolut für sich. Sie reihen sich ein bei den größten Vereinslegenden. Fast schon zu kitschig, dass sie heute auch noch treffen.

1x noch Vollgas in Berlin und dann kommt bald wieder!
DANKE ARJEN!

DANKE FRANCK!

DANKE RAFINHA!

Danke an die beste Flügelzange der Bundesliga! Danke Mr. Wembley! Danke König Franck! Danke an den besten LV Backup der Welt!

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Zitat von HerbieKicker

Alles was sie die Jahre hier gemacht haben, spricht absolut für sich. Sie reihen sich ein bei den größten Vereinslegenden. Fast schon zu kitschig, dass sie heute auch noch treffen.

1x noch Vollgas in Berlin und dann kommt bald wieder!



Robbery mit Kahn und Lahm irgendwie wieder im Verein installieren!

Abschließen zu heute, Wahnsinn was die beiden für uns Fans und den FcB geleistet haben! Ich kann mich noch an beide Verpflichtungen erinnern, als wäre es heute gewesen. Das erste Spiel als beide auf dem Platz standen gegen Wolfsburg, natürlich direkt gescored...

Danke Fußballgott, das beide nochmal für uns treffen konnten!

•     •     •

Weiter, immer weiter!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fifa-Troll am 18.05.2019 um 20:22 Uhr bearbeitet
Wie die Zeit doch vergeht, ich kann mich noch genau an die WM 06 erinnern als Frank seinen Können zeigte. Ein Jahr später dann die ominöse Liste der SB dass wir Ribery, Robben und Mr Q auf der Liste haben. Dann sowas wie ein Umbruch mit Namen wie Sosa, Jansen, Altintop, aber auch halt mit Ribery.... 2 Jahre später kam dann auch och Robben, der Rest ist Geschichte und wir ewig unsere Erinnerungen prägen, genau so wie die der etwas ältere unter uns immer an Gerd Müller, Beckenbauer, Hoeneß usw denken werden.

Danke an beide dass ich euch erleben durfte, Danke für viele spannende Spiele in der Buli, im Pokal sowie in der CL und Danke für die vielen Titel die wir mit euch feiern durften

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
Heute musste ich schon ein zwei Tränen vergießen als sie eingewechselt wurden. Die zwei haben den Verein gelebt, geprägt und weiter gebracht. Zwei ganz große Typen haben ihr letztes Heimspiel gespielt, aber man wird sich auf ewig an sie erinnern.

Pöbel verneigt euch vor diesen zwei Helden!
Absolute Helden auf dem Platz. Legenden, sie werden auch mal als die Größten Spalier stehen. Das finde ich bei jedem Titel so genial, die alten Legenden nochmal zu sehen. Gänsehaut pur. Da sieht man, dass die "Bayern-Familie" nicht nur eine Floskel ist.

Chapeau, Monsieurs Ribery, Robben und Raffa.

•     •     •

Deutschland wird Weltmeister sagen die einen,
Deutschland wird nicht Weltmeister sagen die anderen!

Die Chancen liegen also bei 50 %, dass wir Weltmeister werden!!!
Ribery und Robben hat dieser Verein eigentlich alles zu verdanken. Bis zu Riberys Verpflichtung haben auf den OA Spieler wie Altintop, Sosa oder Schweinsteiger gespielt. Keiner davon ein Dribbler. Unser Spiel war völlig berechenbar.
Mit Ribery kam damals etwas neues, eine sofortige Verstärkung, auch wenn er uns zunächst noch als bloße Zwischenstation angesehen hat. Robben, der wohl ehrgeizigste und akribischte Spieler den ich je gesehen habe, geht ganz erheblich auf van Gaal zurück, aber ich denke, auch Ribery war ein Mitgrund, zu uns zu wechseln. Ohne Robben wiederum wäre die Saison 2009/2010 nicht so ein Erfolg geworden. Sein Tor gegen Manchester United ist mE mindestens das Bayern-Tor des Jahrzehnts. Es war absolut entscheidend um später ins Finale zu kommen und es war eine Präzisionsarbeit, wie man sie sonst nur von Messi kennt. Ohne das CL-Finale 2010 hätte man Ribery hier keine Perspektive aufzeigen können, die ihn zu seiner Vertragsverlängerung bewogen hat. Natürlich spielen hier auch Riberys private Probleme und wie ihn der Verein damals in Schutz genommen hat, eine Rolle. Mit seiner Vertragsverlängerung war klar, dass Ribery neben Robben das Gesicht des Vereins wird. Es entstand damals eine wunderbare Aufbruchstimmung. 2012 dann der Tiefpunkt. Robben verschießt erst in der Liga gegen den BVB und dann im CL-Finale jeweils den entscheidenden Elfmeter. Für die Fans, die ihn zum Saisonauftakt 2012/2013 ausgepfiffen haben, schäme ich mich noch heute. Zum Glück konnten beide 2013 doch noch den CL-Titel holen. Ribery und Robben dürften auch ein entscheidender Grund gewesen sein, dass Pep hier anheuerte. Pep wiederum hat viele Top-Spieler angezogen, die den Verein auch in der Spitze und Breite weiter verstärkt haben.
Ich bin völlig überzeugt, dass der FC Bayern ohne Ribery und Robben nicht einmal ansatzweise so erfolgreich geworden wären. Möglicherweise hätte uns ab 2012 der BVB unter Klopp den Rang abgelaufen, wahrscheinlich sogar selbst die CL 2013 gewonnen. Gut möglich, dass wir dann auf längere Zeit nur noch die Nummer 2 in Deutschland geworden wären, auch wirtschaftlich. Man mag es sich gar nicht ausmalen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daas1985 am 18.05.2019 um 21:45 Uhr bearbeitet
Vielen Dank für alles, mehr braucht man gar nicht sagen!

•     •     •

"Wenn man Stallgeruch hat, dann benötigt man keine Taktik"
Die beste Flügelzange die jemals für diesen Verein gespielt hat - mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen.
Danke für die schönen Momente in den letzten 10 bzw. 12 Jahren. Der Fussballgott hat heute Regie geführt, anders kann man sich sowas doch nicht erklären. Das ausgerechnet Ribery und Robben die letzten beide Tore schießen und wir Meister werden - einfach nur Wahnsinn. Für Rafinha tut es mir ein bisschen Leid. Ihm hätte ich heute auch nochmal Minuten gegönnt.
Macht es gut und kommt nach dem Karriereende wieder zurück zum FCB, denn hier gehört ihr hin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.