Transfermarkt
  Gerüchteküche
Sékou Koïta
Geburtsdatum 28.11.1999
Alter 24
Nat. Mali  Mali
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein ZSKA Moskau
Interessierter Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 7 %  
7 %  
Letzte Bewertung: 11.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Sékou Koïta zu SC Freiburg?

23.05.2024 - 12:33 Uhr
Sekou Koita: Werder Bremen und andere Bundesligisten im Rennen um Torjäger?
Nach RBlive-Informationen hat Rasenballsport kein Interesse an dem Torjäger, der in 106 Spielen für Salzburg 43 Tore erzielte.Ein konkretes Angebot soll hingegen vom VfL Bochum vorliegen, auch Werder Bremen, Union Berlin und der SC Freiburg sollen interessiert sein.
Der SC soll laut RB Live neben Bremen, Union und weiteren Vereinen Interesse an Koita haben
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#1
23.05.2024 - 12:42 Uhr
Das ist jetzt komplett unseriös, aber mein persönliches Gefühl wäre mies, wenn man nach Adamu diesen Sommer den nächsten RB-Stürmer holt.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#2
23.05.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von scfsince1904
Das ist jetzt komplett unseriös, aber mein persönliches Gefühl wäre mies, wenn man nach Adamu diesen Sommer den nächsten RB-Stürmer holt.
Dito. Ich wüsste auch nicht so recht, was ich davon halten würde. Eigentlich wäre Koita ja quasi Adamu nur in nochmal deutlich schneller und ablösefrei.

Gut, wenn wir wirklich dran sein sollten, wird sich Schuster schon was dabei gedacht haben.
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#3
23.05.2024 - 13:21 Uhr
Wäre nach Osterhage und Dinkci wieder ein Spieler mit ziemlich Geschwindigkeit, was uns ja bisher ziemlich gefehlt hat, dennoch wäre auch ich auf Grund der Verletzungshistorie skeptisch.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie Schuster spielen lassen will und welche Spielertypen er dafür noch zusätzlich im Kader haben will.
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#4
23.05.2024 - 13:29 Uhr
ich denke das Beispiel Adamu zeigt das ein Spieler von Salzburg nicht zu Freiburg passt. Koita sollte wo anders seine Karriere fortsetzen. Die Spielphilosophien sind einfach zu unterschiedlich.

•     •     •

Ich bin Stolz auf unser Nationalteam und freue mich auf die weitere Zukunft!
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#5
23.05.2024 - 13:29 Uhr
Schneller Spieler, ja.
Aber ich hoffe nicht, dass wir hier ernsthaft Interesse haben.
Er ist schon mit 24 Jahren so oft verletzt gewesen und hat 106! Spiele in den letzten 5 Saisons verpasst.
Und noch mal einen RB Spieler wird man sich nach der Adamu Geschichte nicht nochmal riskieren auch bei neuem Trainer.
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#6
23.05.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von Sektion79

[ Eigentlich wäre Koita ja quasi Adamu nur in nochmal deutlich schneller und ablösefrei.
Also Koita und Adamu sind nicht die gleichen Stürmertypen. Und ich denke nicht das Koita so viel schneller ist als Adamu. Koita ist auf der 10er Position, oder als HS vielleicht etwas dynamischer und dribbelstärker. Dafür ist Adamu der bessere Flankengeber und er ist Kopfballstärker. Koita spielte in Salzburg manchmal auch auf der 10 in einer MF-Raute.

•     •     •

Ich bin Stolz auf unser Nationalteam und freue mich auf die weitere Zukunft!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 23.05.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#7
23.05.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Sektion79

[ Eigentlich wäre Koita ja quasi Adamu nur in nochmal deutlich schneller und ablösefrei.
Also Koita und Adamu sind nicht die gleichen Stürmertypen. Und ich denke nicht das Koita so viel schneller ist als Adamu. Koita ist auf der 10er Position, oder als HS vielleicht etwas dynamischer und dribbelstärker. Dafür ist Adamu der bessere Flankengeber und er ist Kopfballstärker. Koita spielte in Salzburg manchmal auch auf der 10 in einer MF-Raute.
Gut, ich kenne Koita nicht wirklich. Ich weiß nur, dass er sehr schnell ist.

Und um mal kurz zu Adamu zu kommen. Was er bisher bei uns in den Einsätzen gezeigt hat, hat nun auch nicht wirklich nach viel Tempo ausgesehen. Der Antritt war leicht besser als Durchschnitt, beim Top Speed konnte er ebenfalls nicht wirklich punkten.

Da wirkte Koita in den Videos die ich von ihm gesehen habe, deutlich schneller.

Ich bin gespannt, ob wir hier wirklich ernsthaft dran sind. So wie es bei Adamu gelaufen ist, wird man wohl 2x überlegen. Aber gut, vielleicht passt es dieses Mal besser vom Spielsystem? Wir wissen ja noch nicht, wie unser neuer Trainer spielen lassen wird.
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#8
23.05.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von MartinMartin
ich denke das Beispiel Adamu zeigt das ein Spieler von Salzburg nicht zu Freiburg passt. Koita sollte wo anders seine Karriere fortsetzen. Die Spielphilosophien sind einfach zu unterschiedlich.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Mit dem Trainerwechsel wird die sportliche Philosophie nicht komplett über den Haufen geworfen werden, aber Schuster wird sich auch ein Stück mit eigenen Themen profilieren wollen. Mit den bisherigen Transfers kann es gut sein, dass man sich überfallartige Umschaltsituationen ins Repertoire holen möchte. Das passt eigentlich schon zur RB-Schule.

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#9
23.05.2024 - 18:21 Uhr
Koita ist schnell, quirlig und hat gute technische Ansätze, aber der Durchbruch ist ihm in Salzburg nie so recht gelungen. Insbesondere gegen gute Gegner waren seine Leistungen nicht gerade berühmt.
Außerdem ist er verletzungsanfällig.
Ich glaube nicht, dass er für Freiburg oder eine andere Bundesligamannschaft, die im ersten Drittel mitspielen möchte, eine Verstärkung wäre.
Sékou Koïta zu SC Freiburg? |#10
23.05.2024 - 18:37 Uhr
Passt doch zur Region: Gündlingen, Opfingen, Hobbingengrins!

Scherz beiseite, Ernst komm aus der Ecke:.
Er hat nicht die körperlichen Voraussetzungen für die Bundesliga, zudem sehr häufig verletzt.
Erinnert ein wenig an Moussa Koné der seinerzeit in Dresden recht vielversprechend anfing und dann nie so richtig die Kurve im Spitzenfußball bekommen hat.
Kann auch die Aussagen nicht nachvollziehen, dass er für Mannschaften aus dem unteren Drittel der Bundesliga geeignet wäre. Es wird nie für die Bundesliga reichen, selbst in der 2. Liga wird der keine Bäume ausreißen. Schließlich hat es seine Gründe, warum man ihn bei RB Salzburg ablösefrei ziehen lässt.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.