Sebastian Freis
Geburtsdatum 23.04.1985
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Freis [9]

10.01.2015 - 17:56 Uhr
Sebastian Freis [9] |#41
20.05.2015 - 08:13 Uhr
Du willst mir doch etz net allen ernstes erzählen, dass du Freis als Verstärkung im Sturm siehst?

Also im Spiel gegen Darmstadt war er nicht anwesend, auch seine anderen Auftritte haben mir nicht gefallen.

Und klar können wir uns keinen Robben leisten, wäre aber mal wieder so ne typische Verpflichtung von uns, da dauernd verletzt.... und Geld war da.
Sebastian Freis [9] |#42
20.05.2015 - 11:03 Uhr
Freis arbeitet sehr viel, wie Eventfan schon gesagt hat, aber es kommt halt so gut wie nix dabei raus. Das Tor gegen Berlin war wichtig und sehr gut gemacht, also so völlig blind ist er ja nicht zwinker

Wir müssen im Sommer auch mal bereit sein, Geld für einen Spieler auszugeben der uns weiterbringt, keiner kann sich so eine Saison nochmal wünschen, falls wir es am Sonntag packen, das steht außer Frage. Ich denke nicht dass man mit ihm als "ersten" Stürmer plant.

Ob Freis uns weiterhilft? Ich sags mal so, er ist da, hat Vertrag bis 2017, also wird er auch nächstes Jahr bei uns im Kader sein. Wer weiß schon was passiert, falls wir mal wieder ein Spiel vernünftig aufbauen und gefährlich über die außen spielen können?
Und die anderen haben auch nicht gezeigt, warum gerade sie jetzt spielen sollten anstelle von Freis.
Sebastian Freis [9] |#43
13.09.2015 - 15:33 Uhr
Glückwunsch zum Matchwinner
Sebastian Freis [9] |#44
13.09.2015 - 20:44 Uhr
Starker Abschluss von ihm, hatte mir aber solche eiskalten Treffer eher mal von Berisha erhofft, aber der ist ja noch jung. Freis hat den so unerwartet und aus dem Nichts so eiskalt versenkt, geil ... und darüber freue ich mich absolut - was der Junge immer mal wieder für Chancentod-Sprüche zu hören bekam ... endlich ist er mal der Matchwinner. Auch wenn er technisch nicht mehr besser wird und seine Torausbeute manchmal zu wünschen übrig lässt, aber den Treffer schließe ich einzig und allein auf seine Erfahrung.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sebastian Freis [9] |#45
14.09.2015 - 14:02 Uhr
Also mit berisha in der situation wär ich wahrscheinlich vor Angst gestorbenLachend da weis man ja nie ob er nich doch das Außennetz getroffen hättezwinker EGAAAALL
Sebastian Freis [9] |#46
03.10.2015 - 19:19 Uhr
Also mal unabhängig davon, dass heute ALLE einen schwarzen Tag hatten, aber Freis hatte ja dann einen düsteren dunkeldunkeldunkelschwarzen Tag, ihm gelang ja heute mal überhaupt nicht's. Schade, aber es kommen (wie auch bei Mielitz) wieder bessere Tage.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sebastian Freis [9] |#47
02.12.2015 - 17:06 Uhr
Momentan kann Freis an seine beste Form aus Karlsruher Zeiten anknüpfen und ist daher für einige Bundesligisten interessant. Neben seiner Torgefahr bringt der Stürmer außerdem die Erfahrung von über 150 Bundesligaspielen mit und hat damit seinen Konkurrenten aus der zweiten Liga einiges vorraus. Natürlich wird Freis bei keinem Erstligisten sofort zum Stammspieler, doch von der Bank kann man einen erfahrenen Spieler, der auch defensiv enorm viel läuft und dennoch Torgefährlich ist eigentlich immer gebrauchen.
Zwar nur vage und nicht wirklich mit fundierten Wissen, aber es wird spekuliert, dass Freis auf dem Zettel von so manchem Erstligisten stehen könnte.

Also wenn ihr mich fragt ist das absolut utopisch. Für Liga 1 wird es als Stammspieler sicher nicht mehr reichen, bei uns ist er als Linksaußen aufgrund seiner kämpferischen Leistungen und seinen doch schon beachtlichen 7 Toren nicht mehr wegzudenken und gesetzt, hat zudem Vertrag bis Ende 2017 und sein Kumpel Mutzel arbeitet bei uns.

Denke, es kommt eher bald zu ner Verlängerung als zu einem Abgang.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Sebastian Freis [9] |#48
03.12.2015 - 11:44 Uhr
Sorry aber ich halte von unserem bisherigen Torschützen nichts außer Abstand. Klingt jetzt zwar etwas abgedroschen aber Ruthenbeck stellt Ihn doch auch nur auf weil er bisher keine richtige Alternative hat, um die Position des links Außen richtig auszufüllen. Von der Bank drängt sich keiner auf und neue Spieler werden sowieso nicht gekauft bevor man welche abgegeben hat.

Er steht meist in der Startelf weil er sehr viel rackert, rennt, beißt und im Umschaltspiel die Defensive nicht vernachlässigt wie z. B. Schröck, Weilandt oder Tripic und genau diese gefragte Defensivarbeit gefällt Ruthenbeck.

Klar hat er in seinen letzten Spiele seine Tore gemacht. Aber wenn man sich die meisten anschaut war bis auf dem Lauternspiel nicht besonderes dabei.

Menschlich extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge aber von der Spielweise stelle ich mir einen schnelleren, technisch versierten Spieler vor der endlich mal explodiert alá Berisha nur das er das Tor trifft und vernünftige Flanken schlagen kann ugly

Von einem wechsel in die Bundesliga glaube ich nicht. Würde höchstens auf der Bank sitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpVgg_Kampfsau am 03.12.2015 um 11:46 Uhr bearbeitet
Sebastian Freis [9] |#49
03.12.2015 - 16:44 Uhr
Mit Sicherheit halte ich auch nicht so viel, wie die meisten hier von Freis , aber diese "Schälte" hat er nicht verdient.

Mit Sicherheit wird er aufgestellt, weil es keine Alternative für ihn gibt, aber er hat doch dieses Saison schon gezeigt was er mal richtig gut konnte und zwar Tore schießen.

Und genau weil wir keine holen bzw keine Alternative haben ist er doch wichtig für das Mannschaftsgefüge.

Trotzdem halte ich den Artikel komplett für aus der Luft gegriffen, da er in der 1. Liga nie über einen BU wenn überhaupt hinaus kommen wird.
Sebastian Freis [9] |#50
03.12.2015 - 21:11 Uhr
Ich glaube Freis kann die Situation schon richtig einschätzen und er weiß was er zur Zeit an Fürt hat.
In Fürth hat an an ihm trotz einer katastrophalen Saison festgehalten und er dankt es in dieser Saison mit Toren zurück.
Ich bin auch wahrlich kein Freund von Freis, aber er ist einer der wenigen, der wenigstens kämpft wenn es schon spielerisch nicht läuft und immer alles gibt, wenn er auf dem Feld steht.
Momentan haben wir leider keinen im Kader, der ihm das Wasser reichen kann.... weder Weilandt noch Tripic

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.