Fr., 12.08.2022
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
13. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   1.FC Heidenheim 1846
Robert Klauß R. Klauß Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,8 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Schwarzmalerei Teil 4. Nein Schluss damit. Kopf hoch Tim :(

11.08.2022 - 17:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 57,9  11
Unentschieden
 10,5  2
Niederlage
 10,5  2
Mir egal, hauptsache kein weiterer Verletzter
 21,1  4
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

STT im ersten Beitrag (wie immer bei mir)


STT Gegner
https://www.transfermarkt.de/4-spieltag-1-fc-nurnberg-1-fc-heidenheim-1846/thread/forum/216/thread_id/1535


PK Nürnberg
https://www.youtube.com/watch?v=NnarNQS3f28


PK Heidenheim
https://www.youtube.com/watch?v=RmdcitoIr5o

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Hallo zusammen, wir spielen morgen am Freitagabend um 18:30 Uhr daheim gegen 1.FC Heidenheim 1846.



Bevor der eigentliche STT losgeht wünsch ich Handwerker alles Gute und hoff das er schnell wieder fit wird. Aber bei einem Kreuzbandriss wird er uns einige Monate fehlen sad. Auch wenn ich oft über ihn geflucht hab, vor allem über seine Flanken, war er doch eine gewisse Konstante in unserem Spiel. Er hat so gut wie kein Spiel verpasst in den letzten Saisons und hat doch eine gute Entwicklung genommen. Also Kopf hoch und werd schnell wieder fit.



Also los gehts mit dem STT.



Unser Glubb und Heidenheim könnten sich eigentlich nicht besser unterscheiden. Das geht schon beim Trainer los. Schaut man sich unsere Trainer an und dann die von Heidenheim ab dem Jahr 2007 (komisch hab da irgendwie eine glückliche Erinnerung im Kopf) sehen wir einen sehr großen Unterschied. Unser Glubb hatte in der Zeit 18 Trainer und Heidenheim einen!!! und zwar Frank Schmidt. Kaum zu glauben, aber bei unserem Glubb wäre sowas glaub ich kaum vorstellbar. Bei uns wird ja jetzt schon nachdem 3. Spieltag und weiterkommen im DFB-Pokal die Trainerfrage gestellt. Gut ich kann es auch ein bisschen verstehen, denn auch ich seh kein wirkliches Offensivkonzept, aber darum geht es jetzt nicht.... Und auch die Erwartungen sind ganz anders. Bei uns träumen viele vom Aufstieg, weil ja kein Großer in der Liga ist( der HSV mal ausgenomen, aber der verkackt es ja bestimt wie jedes Jahr). Bei Heidenheim sieht die Welt halt anders aus. Man hat eine Relegastion zur 1. Bundesliga vor drei Saison verloren, aber trotzdem war nie die Erwartungshaltung so hoch wie bei uns. Man arbeitet auch wenn es mal schlecht läuft ruhig weiter. Bei uns ist sowas schwer vorstellbar, aber unter Hecking hat sich das doch ein wenig geändert. In der ein oder anderen schlechten Phase hat er immer hinter dem Trainer gestanden.



Bilanz:
6 Siege 3 Unentschieden 5 Niederlagen.
Es ist eine recht ausgeglichene Bilanz gegen Heidenheim. Zuhause sieht unsere Bilanz aber eigentlich recht ordentlich aus. 4 Siege 2 Unentschieden und eine Niederlage. Die letzten beiden Heimspiele konnte man gewinnen, das in der letzten Saison sogar recht eindeutig mit 4:0.



Aktuelle Situation/Form Glubb:

N/S/U

Tja die Formkurve ist ziemlich ausgeglichen. Von der Auftaktniederlage gegen Pauli, über dem Derbysieg gegen Fürth und nun am letzten Wochenende ein Unentschieden gegen den Tabellenführer Regensburg war alles dabei. Spielerisch konnten wir wie ich finde leider noch nicht so überzeugen, dafür haben wir seit drei Pflichspielen kein Gegentor bekommen. Tja und irgendwie haben wir seit Beginn der Saison mit Verletztungen zukämpfen wo auch einige länger ausfallen.


Ausfälle:
Handwerker (Kreuzbandriss), Köpke (Reha nach Knie-OP), Schindler (Oberschenkelverletzung), Schleimer (Reha nach Innenbandriss am Sprunggelenk)



Aktuelle Situation/Form Heidenheim

S/S/N

Heidenheim ist nun schon in die neunte Saison in Liga2 gestartet. Das hätte ich denen damals gar nicht zugetraut. Und für mich gehören sie wie auch in den letzten Jahren zu einem kleinen Geheimfavoriten in Sachen Aufstieg. Kommen wir zum Start in dieser Saison. Heidenheim ist relativ gut in die Saison gestartet. Mit zwei Siegen in der Liga und ein weiterkommen in der 1. Runde im DFB Pokal verlor man allerdings am letzten Wochenende gegen den HSV. Man ist aktuell auf Platz 4 in der Tabelle, hat also die obere Tabellenregion wie auch in den letzten Jahren im Blick.


Ausfälle:
Laut Kicker keine. In der PK sagt Frank Schmidt das Tim Kleindienst und Dzenis Burnic unter der Woche krank waren oder noch sind und er nachdem Abschlusstrainig entscheidet wird ob er die beiden mitnimmt nach Nürnberg.


Meine Prognose:
Mh irgendwie schwierig. Deswegen ein schlauer Spruch. In der 2.Liga kann jeder jeden schlagen und ich denk es kommt vor allem auf die Tagesform darauf an. Und mal gucken wie wir die Verletztungen von Handwerker und Schindler verkraften werden. Gegen Regensburg hat es ja eigentlich schon recht gut geklappt. Ich setzt jetzt einfach mal auf einen Sieg, weil unsere Heimbilanz gegen Heidenheim uns Mut machen sollte.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Unfassbar schlechter, unmotivierter und emotionsloser Kick der Nürnberger.
Heidenheim in allen Belangen überlegen.
Die 3 Punkte gehen verdient nach Baden Württemberg.
Schade für den Club, aber evtl. könnte ein neuer Trainer die fehlenden Impulse geben…
Zitat von club1971
Zitat von littlegreenman

Bin immer Optimist. Das heute ist vorne und hinten ein Offenbarungseid. Selten so ein schlechtes Spiel von allen Teilen der Mannschaft gesehen



Sorry das ist doch Nonsens das wird seit 9 Monaten erwähnt, wir kommen so einfach nicht voran.
Sehe hier aktuell das Management in Handlung gezwungen etwas wie Hallo wach auszurufen.


Bin seit über zwölf Jahren hier im Forum. Der Kopf des Trainers wird immer gefordert. Wir hatten schon nen Paten der unter Hecking auf Platz 10 der Meinung war, dass doch endlich spielerisch was passieren muss. Unter Klaus gab es bisher immer eine gewisse Entwicklung, nachdem du mit einneunzehntel Füßen in der dritten Liga stehst, musst du mal Geduld haben. Und auch heute bin ich weit weg davon, irgendwelche Köpfe zu fordern. Warum ist Heidenheim and you name it so gut dabei? Weil nicht nach jedem schlechten spiel 10000 leute jemanden rausschmeißen wollen.

Aber: heute war unfassbar. Das muss aufgearbeitet werden. Und wenn das noch öfter passiert müssen Konsequenzen gezogen werden

•     •     •

Europapokaaaaal
Tut mir leid, aber die lange überfälligen Wechsel jetzt in der 85. Minute..... lächerlich.
Trainer raus, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die schlechten Vorbereitungsspiele waren leider die traurige Wahrheit, was die Form der Mannschaft anbetrifft.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Zitat von club1971
Für was hat man eigentlich einen Rebbe und vor allem für WAS bezahlt man Ihn.
Er arbeitet als Sportdirektor. Dabei ist er für die Abwicklung der Transfers und die Verlängerung der Verträge zuständig. Sorry, aber was soll die dämliche Frage? Das Team spielt auch nicht besser, wenn noch jemand dauernd sein Gesicht in die Kamera hält und medienwirksam auftritt.

Schön zu sehen, dass die Panik hier wieder eingetreten ist, war ja echt langweilig nach dem Derby hier. Zeit dann auch wieder zu gehen und erst wieder zukommen, wenn die üblichen Verdächtigen ihren Frust der gesteigerten Erwartungen abgebaut haben.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Das Spiel heute war eine Frechheit von uns und ein Offenbarungseid. Allerdings hat sich die Tendenz eigentlich nur verfestigt, wurde aber nicht gesehen, sondern mit Ausreden entschuldigt. Im ersten Spiel gegen Pauli waren die Schiedsrichter schuld. Aber in der 2. Halbzeit kam von uns nichts. Gegen Fürth haben wir gewonnen - großartig. Aber eigentlich war nur die erste Halbzeit sehr ordentlich, in der 2 Halbzeit hat uns Fürth bis zum 2. Tor hineingedrückt obwohl Fürth richtig schlecht war. Aber es war ja ein Derbysieg. Dann die Nichtleistung in der 2. Halbzeit im Pokal, wo uns der Stürmer eines 4-Ligisten mehrfach ganz alt hat ausschauen lassen und wir nur durch Glück kein Gegentor bekommen haben - aber Hauptsache weiter andere Mannschaften wären froh, wenn sie weiterkommen. Schließlich Regensburg - beim Tabellenführer und wir hatten ja kurzfristig 2 Ausfälle. Regensburg ist letztes Jahr in der Tabelle ganz hinten gewesen und hat einige Leistungsträger verloren. Aber unser Punkt soll gut gewesen sein. Die Leistung in der 2. Hälfte war aber genauso grottig, wie jetzt 2. Halbzeiten gegen Heidenheim.
Wachen wir jetzt evtl. doch auf und stellen fest. Wir haben eine Trainer, der seit 2 Jahren da ist. Eine Handschrift ist für mich nicht ersichtlich. (Hatte ich letzte Woche schon geschrieben). Eine Idee, wie wir Tore erzielen wollen, ist nicht gegeben. Unsere Stürmer hängen komplett in der Luft. Verwertbare Bälle in den Strafraum gibt es praktisch nicht. Heute war die Spielidee Rückpass zu Mathenia und der gibt langes Holz. Wir haben eigentlich sehr gute Techniker im Mittelfeld (Duman, MMD und Geis und auch Nürnberger (trotz des Fehlers heute) können Fußballspielen). Dennoch schaffen wir es nicht, irgendwelche spielerischen Momente hervorzubringen. Standards sind extrem ungefährlich. Flankenwechsel macht allenfalls Wekesser, die restliche Mannschaft versucht sich im Klein-Klein. Alles dies hat sich heute ganz klar manifestiert. Ich halte Klauss derzeit nicht für einen guten Trainer für uns. Ich möchte mal wieder über 90 Minuten Fußball sehen und dann zufrieden vom Stadion heim gehen. Dies ist lange her, dass dies bei uns der Fall war.
Zitat von club1971
Zitat von thesaint610

Zitat von club1971

Für was hat man eigentlich einen Rebbe und vor allem für WAS bezahlt man Ihn.
Er arbeitet als Sportdirektor. Dabei ist er für die Abwicklung der Transfers und die Verlängerung der Verträge zuständig. Sorry, aber was soll die dämliche Frage? Das Team spielt auch nicht besser, wenn noch jemand dauernd sein Gesicht in die Kamera hält und medienwirksam auftritt.

Schön zu sehen, dass die Panik hier wieder eingetreten ist, war ja echt langweilig nach dem Derby hier. Zeit dann auch wieder zu gehen und erst wieder zukommen, wenn die üblichen Verdächtigen ihren Frust der gesteigerten Erwartungen abgebaut haben.



Das ganze hat mit Panikmache wenig zu tun.
Die Spiele sind ja nicht erst in den letzten 3 Wochen schlecht.
Letzten Saison hat man Platz 5 - 8 ausgerufen und 8 ist man geworden obwohl im letzten Spiel man hätte auch 7 werden können ! Was für die Einnahmen gut gewesen wäre.

Aber wie viele Spiele waren den letzte Saison wirklich gut anzusehen ? 2 - 4 vielleicht.

Klar kann man sagen sturmproblem oder dieses und jenes Problem.

Eine Verbesserung sehr ich aktuell jetzt nicht groß und das beziehe ich nicht auf 1 Spiel sondern auf die Arbeit der Verantwortlichen und handelnden Personen ob Spieler oder um die Spieler herum sind.
Doch, das ist überzogene Panikmache, wenn ich mich in der Emotion nach dem Spiel hinsetze und blind im Internet alle anzähle, die bei drei nicht auf dem Baum sind.

Ich fand die Spiele in den letzten Wochen ganz und gar nicht schlecht. Gegen Fürth das beste Derby seit net Ewigkeit gespielt.
Gegen Marienborn hat man sich schwer getan, hier zählt aber der Erfolg.
Gegen Regensburg hat man 30Min dominiert, dann sich denn Schneid abkaufen lassen.

Diese Mannschaft kann es, wenn sie es schaffen ihre PS auf den Platz zu bringen. Da bist du aber ab nem gewissen Punkt machtlos als Trainer.
Er stellt seine vermeintlich besten Spieler auf und gibt ihnen ne taktische Linie mit. Bei der Aufstellung sehe ich gestern keinen Fehler. Die Taktik geht für mich nicht auf, weil sie schlecht war, sondern unsere Achter wiedermal ein Totalausfall waren.

So, nun zu Rebbe, dessen Rolle ja gestern extrem hinterfragt wurde. Wo lag dessen Fehler gestern? Hatte er die falsche Kleidung an?
Nochmal, lt. Hecking ist er als Chef Ein- und Verkäufer geholt worden. Die Transfers sind für die gesuchten Positionen auch nachvollziehbar und richtig.
Wo lag also der Fehler von Rebbe, dass man ihn hier so anzählen muss?

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Na ja als ehemaliger Vizerekordmeister, Traditionsclub und e. V. gehört man nun mal in die Bundesliga.

Und das sollen halt jetzt endlich alle verstehen. Spieler, Trainer und Manager sind nur Söldner und kämpfen nicht für den Glorreichen Glubb.

Der Sportvorstand will doch nur wieder zu seiner Frau, der Sportdirektor ist ne Niete und nur dank der Klüngelei mit dem SV im Amt. Der Trainer ist eine Novize, der überheblich jeden erklärt woe Fussball geht, aber die Mannschaft nicht erreicht und die ihn nicht versteht.

Eigengewächse, die auf dem Sprung zum nächsten deutschen Nationalspieler sind, wird die Karriere verbaut, weil ihnen irgendwelche alternden Söldner vorgezogen werden.

Usw. Usw.

Es ist einfach nur ermüdend, was man hier von Saison zu Saison zwischen den Zeilen liest.

Mit der Realität und den veränderten Kräfteverhältnissen in der Bundesliga hat das nuchts mehr zu tun.

Das sind ewig gestrige, die sich in ihren Stammtischparolen suhlen und in der Vergangenheit leben.

Ach ja, hab ich fast vergessen.

Wir müssen endlich mal so auftreten wie die anderen Mannschaften mit Aufstiegsambitionen.
So wie der HSV..... der regelmäßig zum Saisonende abkackt, so wie Regensburg, die eine klare Taktik fahren, nämlich beißen, kratzen, treten, die jede Saison starten wie die Feuerwehr um dann ganz knapp dem Abstieg zu entgehen. Gut, Regensburg spricht nicht von Aufstieg, ist für mich aber ein Sinnbild für alle anderen Vereine in der 2. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PercyJackson am 13.08.2022 um 10:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubb90
. Erklären kann unser Robert immer ganz gut, versteht die Mannschaft was von ihr verlangt wird???


Oh nein, jetzt geht das wieder los…
Das sind Profis, natürlich verstehen die das, seine Aussagen versteht jeder, der nicht damals nach der 4. Klasse gesagt hat „der Bildungsstand reicht mir jetzt“.

Meiner Meinung nach hat Klauß sich gestern taktisch einfach vercoacht. Er wollte sich auf Heidenheim einstellen und ihr Spiel stören, schade dass er dabei vergessen hat, dass der Club ein Heimspiel hat und eigentlich dem Gegner sein Spiel aufzwingen muss. Dass er spielerisch trotz zweier Spitzen eher defensiv anfangen wollte, habe ich an sich verstanden, aber es ging halt gar nicht auf, weil Heidenheim im Offensivspiel viel zu schnell umschalten konnte und die Räume auch immer gut ausgespielt hat.
Und spätestens da hätte Klauß schon vor den ersten 25% der Spielzeit umbauen und umstellen müssen. Møller Dæhli war da draußen völlig falsch aufgehoben und verloren in einem Spiel, das in der Zentrale im Mittelfeld aus der Hand gegeben wurde. Und MMD ist auch kein Flankenspieler, wie ich ja schon ausgeführt habe, der wäre der Mann für den Duah-Pass aus der zentralen offensiven Mittelfeldposition gewesen, nicht für Rumschwanzerei auf der Außenbahn, die zu nichts führt.
Gleiches gilt für die Außenverteidiger, da war kaum Abstimmung zwischen den offensiveren Außenspielern und den defensiveren Außenspielern.

Aus meiner Sicht haben wir das Spiel mit der Taktik bereits aus der Hand gegeben und letztendlich durch die individuellen Unzulänglichkeiten verloren.
Heidenheim hatte zu jeder Zeit die spielerische und taktische Oberhand, weil Frank Schmidt eben nicht abwarten ließ, sondern sein Spiel kompromisslos durchgezogen hat. Da war ne ganz andere Dynamik drin, die offensiven Außenspielern wurden ihrem Positionsnamen gerecht und haben da ordentlich Dampf gemacht.
Am Ende ist das eine Frage fee Spielidee und der Einstudiertheit dieser Spielidee. Und da das nicht unsere Spielidee ist, schaffen wir es gegen Gegner, die in der Mitte kompakt stehen, nicht, den Ball irgendwie gefährlich zum Tor zu bringen, oder generell die Abwehr zu beschäftigen.

Und noch ein Wort zu Lawrence: an sich nachvollziehbarer Zugang, aber nicht die Sicherheit, die ich mir gewünscht hätte, jedenfalls aus meiner Sicht keine akute Empfehlung für viele weitere Einsätze. Aus Mangel an Alternativen wird er die aber bekommen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Ich hatte es gestern im Vorfeld bereits geschrieben und es hat sich dann doch bestätigt, wir können Spiele nur gewinnen, wenn wir den Kampf um das Mittelfeld gewinnen.

Masochistisch wie ich bin, habe ich mir die drei Tore nochmals angesehen. Konstante in der Entstehung Fehler unserer Achter:
  • 1:0: Nach dem Ballverlust geht Tempelmann halbherzig in den Zweikampf und lässt sich dann überspielen. Anstatt dem Ball nachzugehen, trabt er nur hinterher und das obwohl Gyamerah, den er absichern soll, offensiv unterwegs war. So musste Hübner rausrücken und im Strafraum war zu viel Platz.
  • 2:0: Tempelmann wird wieder im Mittelfeld überspielt und geht abermals nur halbherzig hinterher, deckt dazu noch den leeren Raum. Klar muss in der Folge Hübner den Schuss verhindern und Mathenia besser stehen. Auslöser war aber wieder halbherziges Verteidigen im Mittelfeld.
  • 3:0: Prime Nürnberger hat wieder zugeschlagen und einem seiner berühmten Dribblings den Ball verloren. Tempelmann reagiert auf den Ballverlust aber kaum, so dass die Heidenheimer in Überzahl auf die Abwehr zulaufen können. Hier muss Lino energischer Nachsetzen.

Alle drei Tore müssen durch das Mittelfeld gelöst werden, bevor überhaupt die Abwehr in Aktion tritt. Aber genau diesen Willen haben unsere Achter wieder vermissen lassen. Deshalb war auch Castrop mein Wunsch für die erste Elf, weil der jedem Ball nachgeht und sich in alles reinwirft.

Offensiv ein ähnliches Bild. Unterstützung der Achter für MMD & den Sturm gab es keine. Wir hatten wenige Szenen, in denen Tempelmann mal durchgelaufen ist und prompt hatte sich Gefahr entwickelt. Nürnberger trotz gestern offensiv gar nicht auf den Plan.
Wie soll denn ein offensiver Spielzug entstehen, wenn unsere Achter sich weigern offensiv zu spielen.

Den AVs können wir es ja auch nicht überlassen, weil die Achter die Absicherung vergessen. Damit stehen wird dann defensiv offen wie ein Scheunentor.

Jetzt dann die Frage, sind wir qualitativ so schlecht aufgestellt im Mittelfeld. In der ersten Reihe glaube ich das nicht, zumindest haben es die Spieler bewiesen, dass sie es besser können.
Bei Tempelmann hatte ich gestern den Eindruck, dass er evtl. doch zu schnell zurückgekommen ist. Da hat der Wille in die Zweikämpfe zu gehen gefehlt, dass kommt oft, wenn man seinem Körper nicht voll vertraut.
Bei Nürnberger sehe ich auf der einen Seite Überschätzung der eigenen Stärken und zudem hat Handwerker viel kaschiert, der ihm immer den Rücken freigehalten hat.

Dann kommt für mich hinzu, dass der Umbruch doch größer war, als wir uns alle erhofft hatten. In der Startelf standen gestern drei Spieler, die letzte Saison Stamm waren (MMD, Tempelmann, Mathenia) und zwei, die im erweiterten Kreis waren (Nürnberger, Geis). Hübner war zumindest ein Teil des Kaders, aber auf Grund der Verletzung ist er schon fast ein Neuzugang.
Diese Mannschaft ist dann halt auch noch nicht eingespielt, besonders bei den Pärchen IV und AV&8er merkt man das sehr stark. Genauso bei den Abläufen der offensiven drei. Das wird auch noch dauern, weil sich auch seit Saisonstart vieles geändert hat.

Das ist aber keine Entschuldigung für die Einstellung des Teams, denn auch mir hat der absolute Wille gefehlt. Leider muss ich da final nochmals das Mittelfeld hervorheben, hier muss in unserem System der Funke überspringen, sonst stehen die anderen Mannschaftsteile im Regen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.