Fr., 12.08.2022
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
13. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   1.FC Heidenheim 1846
Robert Klauß R. Klauß Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Schwarzmalerei Teil 4. Nein Schluss damit. Kopf hoch Tim :(

11.08.2022 - 17:46 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 57,9  11
Unentschieden
 10,5  2
Niederlage
 10,5  2
Mir egal, hauptsache kein weiterer Verletzter
 21,1  4
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

STT im ersten Beitrag (wie immer bei mir)


STT Gegner
https://www.transfermarkt.de/4-spieltag-1-fc-nurnberg-1-fc-heidenheim-1846/thread/forum/216/thread_id/1535


PK Nürnberg
https://www.youtube.com/watch?v=NnarNQS3f28


PK Heidenheim
https://www.youtube.com/watch?v=RmdcitoIr5o

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Hallo zusammen, wir spielen morgen am Freitagabend um 18:30 Uhr daheim gegen 1.FC Heidenheim 1846.



Bevor der eigentliche STT losgeht wünsch ich Handwerker alles Gute und hoff das er schnell wieder fit wird. Aber bei einem Kreuzbandriss wird er uns einige Monate fehlen sad. Auch wenn ich oft über ihn geflucht hab, vor allem über seine Flanken, war er doch eine gewisse Konstante in unserem Spiel. Er hat so gut wie kein Spiel verpasst in den letzten Saisons und hat doch eine gute Entwicklung genommen. Also Kopf hoch und werd schnell wieder fit.



Also los gehts mit dem STT.



Unser Glubb und Heidenheim könnten sich eigentlich nicht besser unterscheiden. Das geht schon beim Trainer los. Schaut man sich unsere Trainer an und dann die von Heidenheim ab dem Jahr 2007 (komisch hab da irgendwie eine glückliche Erinnerung im Kopf) sehen wir einen sehr großen Unterschied. Unser Glubb hatte in der Zeit 18 Trainer und Heidenheim einen!!! und zwar Frank Schmidt. Kaum zu glauben, aber bei unserem Glubb wäre sowas glaub ich kaum vorstellbar. Bei uns wird ja jetzt schon nachdem 3. Spieltag und weiterkommen im DFB-Pokal die Trainerfrage gestellt. Gut ich kann es auch ein bisschen verstehen, denn auch ich seh kein wirkliches Offensivkonzept, aber darum geht es jetzt nicht.... Und auch die Erwartungen sind ganz anders. Bei uns träumen viele vom Aufstieg, weil ja kein Großer in der Liga ist( der HSV mal ausgenomen, aber der verkackt es ja bestimt wie jedes Jahr). Bei Heidenheim sieht die Welt halt anders aus. Man hat eine Relegastion zur 1. Bundesliga vor drei Saison verloren, aber trotzdem war nie die Erwartungshaltung so hoch wie bei uns. Man arbeitet auch wenn es mal schlecht läuft ruhig weiter. Bei uns ist sowas schwer vorstellbar, aber unter Hecking hat sich das doch ein wenig geändert. In der ein oder anderen schlechten Phase hat er immer hinter dem Trainer gestanden.



Bilanz:
6 Siege 3 Unentschieden 5 Niederlagen.
Es ist eine recht ausgeglichene Bilanz gegen Heidenheim. Zuhause sieht unsere Bilanz aber eigentlich recht ordentlich aus. 4 Siege 2 Unentschieden und eine Niederlage. Die letzten beiden Heimspiele konnte man gewinnen, das in der letzten Saison sogar recht eindeutig mit 4:0.



Aktuelle Situation/Form Glubb:

N/S/U

Tja die Formkurve ist ziemlich ausgeglichen. Von der Auftaktniederlage gegen Pauli, über dem Derbysieg gegen Fürth und nun am letzten Wochenende ein Unentschieden gegen den Tabellenführer Regensburg war alles dabei. Spielerisch konnten wir wie ich finde leider noch nicht so überzeugen, dafür haben wir seit drei Pflichspielen kein Gegentor bekommen. Tja und irgendwie haben wir seit Beginn der Saison mit Verletztungen zukämpfen wo auch einige länger ausfallen.


Ausfälle:
Handwerker (Kreuzbandriss), Köpke (Reha nach Knie-OP), Schindler (Oberschenkelverletzung), Schleimer (Reha nach Innenbandriss am Sprunggelenk)



Aktuelle Situation/Form Heidenheim

S/S/N

Heidenheim ist nun schon in die neunte Saison in Liga2 gestartet. Das hätte ich denen damals gar nicht zugetraut. Und für mich gehören sie wie auch in den letzten Jahren zu einem kleinen Geheimfavoriten in Sachen Aufstieg. Kommen wir zum Start in dieser Saison. Heidenheim ist relativ gut in die Saison gestartet. Mit zwei Siegen in der Liga und ein weiterkommen in der 1. Runde im DFB Pokal verlor man allerdings am letzten Wochenende gegen den HSV. Man ist aktuell auf Platz 4 in der Tabelle, hat also die obere Tabellenregion wie auch in den letzten Jahren im Blick.


Ausfälle:
Laut Kicker keine. In der PK sagt Frank Schmidt das Tim Kleindienst und Dzenis Burnic unter der Woche krank waren oder noch sind und er nachdem Abschlusstrainig entscheidet wird ob er die beiden mitnimmt nach Nürnberg.


Meine Prognose:
Mh irgendwie schwierig. Deswegen ein schlauer Spruch. In der 2.Liga kann jeder jeden schlagen und ich denk es kommt vor allem auf die Tagesform darauf an. Und mal gucken wie wir die Verletztungen von Handwerker und Schindler verkraften werden. Gegen Regensburg hat es ja eigentlich schon recht gut geklappt. Ich setzt jetzt einfach mal auf einen Sieg, weil unsere Heimbilanz gegen Heidenheim uns Mut machen sollte.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Wunschaufstellung
Ich bin eigentlich halbwegs optimistisch, denke aber nicht, dass wir da ein Feuerwerk abbrennen werden. Knapper Sieg würde mir am Ende schon reichen, ein Unentschieden wäre gegen Heidenheim auch nicht schlimm, bringt uns aber nicht weiter

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
So könnte die Aufstellung aussehen. Ich geh, keine Ahnung warum, von einem souveränen 3:0 aus.

•     •     •

Tom Gerhardt's Versuch der Gehirnwäsche:
" alles für den Dackel, alles für den Glubb"!
Ich gehe nicht davon aus, dass wir von der Raute abrücken werden. Dennoch würde ich mir eine Doppel-6 wünschen. Das würde v.a. Wekesser entgegen kommen, der dann mehr mit aufrücken könnte…

Vorne hätte man mit Wintzheimer, MMD und Duah Technik und Tempo vereint. Vorne einen Leuchtturm, der hoffentlich gleich seine erste Chance des Spiels nutzen kann.

Über unsere Abwehr mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, egal ob Lawrence oder aber Fofana spielen. Mit Hübner haben wir da echt einen gestandenen Spieler drin. Dennoch hoffe ich auf ein baldiges Comeback unseren Kapitäns!

Heidenheim ist weder als Ballbesitz-Maschine noch als eine reine Konter-Mannschaft bekannt. Ich bin gespannt, welches Team dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Können ist auf beiden Seiten vorhanden… Optimismus zum Start ins (verlängerte, weil in einer katholischen Gemeinde lebend) Wochenende: 2:0 fürn Club
Frank Schmidt ist ein Taktikfuchs und lässt gegen uns gerne lieber auf Umschaltspiel spielen, weil er weiß, dass wir mit mehr Ballbesitz weniger anfangen können. Kann gut gehen, aber wir haben Heidenheim auch schon 4:0 weg gehauen. Wird auf jeden Fall ein harter Brocken.

Habe auf unserer PK versucht etwas herauszuhören, aber ich habe nichts verstanden. Also akustisch. Wäre doch schön, wenn wir 2022 mal eine PK mit vernünftigem Ton bekommen. Vielleicht ist die Technik ja sogar soweit.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Heute kommt also der Gegner, den ich wie kein zweiter in der Liga respektiere. Heidenheim ist zwar auch ein Konstrukt, womit ich allerdings null Problem habe, aber macht über viele Jahre hinweg einen extrem guten Job. Zu verdanken ist das Frank Schmidt, dem Trainer der einen wie kein anderer schief von der Seite ansehen kann (kleiner Witz, sorry dafür).

Wir werden auf ein Team treffen, das einen klaren Plan haben und uns physisch bespielen wird. Wir müssen da unser Stärken dagegenhalten, sprich ein sauberes und taktisches Spiel. Dazu gerne die Galligkeit aus dem Derby und den ersten 30Min von Regensburg wieder auf den Platz bringen.

Zur Aufstellung, ich bin wieder auf das 4-1-2-1-2 gegangen. Die Abwehr stellt sich fast von selbst auf. Wekesser ist nun auf links gesetzt. Lawrence machte ein gutes Debüt in Regensburg und Hübner bleibt sein Nebenmann. Gyamerah hat weiterhin die Nase vor Vale.

Im Mittelfeld kehren Tempelmann, Castrop & MMD zurück ins Team. Tempelmann ist, wenn fit, gesetzt im Team, das gilt auch für MMD. Castrop ziehe ich Nürnberger & Duman vor, weil ich beide sehr schlecht gegen Regensburg fand.
Von Tempelmann & Castrop erhoffe ich mir, dass Giftigkeit ins Mittelfeld bringen, aber auch mal einen sauberen Ball spielen.

Ich nehme jetzt mal MMD zu Doppel D hinzu, diese sollen vorne für Gefahr sorgen und bitte ihre Chancen reinmachen. Gegen Heidenheim muss man effektiv sein, sonst sind sie es. Letzte Saison haben wir das im Heimspiel hinbekommen, fast schon zu gut.

Zum Spiel, bitte von Beginn an hell wach sein und ähnlich in das Spiel starten, wie gegen Regensburg, da sah ja nicht schlecht aus. Ich hoffe wie immer auf ein ruhiges Spiel, aber das wäre ja nicht unser Club augen-zuhalten

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Es wird das erwartet schwere Spiel (grüße an Berti Votgs an der Stelle). Heidenheim ist eigentlich immer ein sehr unangenehmer Gegner. Vor der Arbeit die an der Brenz seit Jahren geleistet wird kann man ohnehin nur den Hut ziehen.

Die Abwehr stellt sich aus aktuellen Anlass (gute Besserung Tim Handwerker) leider wieder mal von selbst auf, wobei wir diese Situation im Prinzip seit zwei Jahren kennen.

Im Mittelfeld dürften Tempelmann und MMD wieder starten und vorne nutzt Daferner hoffentlich eine seiner Chancen.

Hoffentlich klappt es mit einem Heimsieg, wäre ein super Start ins das verlängerte Wochenende, dazu ist noch Weinfest in unserem Dorf. Könnte schlimmer sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rudi1643 am 12.08.2022 um 14:08 Uhr bearbeitet
Das erste Ligaspiel ohne Tim Handwerker seit dem 02.02.2020. Unfassbar und traurig zugleich. Die Konstante in unserem Spiel fehlt Weinend. Aber zum Glück haben wir ja jetzt Wekesser - der kriegt das hin.


Ich gehe davon aus, dass das Spiel ähnlich laufen wird wie in der vergangenen Rückrunde. Heidenheim überlässt uns den Ball und macht hinten gut dicht. Aus diesem Grund wird auf unserer Seite auch viel auf Daferner ankommen. Als großer, robuster Spieler wäre er eine gute Lösung gegen die FCH Hünen in der IV und ihm traue ich zu, sich mal durchzusetzen - auch wenn er zuletzt vor dem Tor doch recht unglücklich agierte.
Nürnberger hat mich gegen den Jahn ziemlich aufgeregt. Da will ich lieber Castrop sehen, der gegen Fürth Lust auf mehr gemacht hat und ganz gut mit Gyamerah harmonierte.

Ich gehe von einem Unentschieden aus (1:1).
Drei Änderungen Tempelmann, MMD und Duah rücken in die erste Elf.

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.