Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 31
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.05.2011
Dieses Gerücht teilen

Schalke 04 beobachtet Martin Hinteregger

12.05.2011 - 11:05 Uhr
Zitat von thomasl:
Man muss sich schon auch eines fragen: Wie ist seine Perspektive in Salzburg. Zwei Dinge sagen mir, dass sie nicht besonders gut ist:

a) Moniz' erste Amtshandlung war es, ihn wieder in die Regionalliga zu schicken. Zurückgeholt hat er ihn nur aus der Not heraus.

b) Gibts bei RB sicher ab Sommer eine größere Konkurrenz in der Abwehr, wenn Douglas, Schwegler wieder dabei sind und Spieler wie Ulmer wieder 100% zurückkommen werden.

Das muss man schon auch bedenken aus Hinteregger-Sicht. Wenn er Pech hat, spielt er RLW, wenn er weniger Pech hat, bei Kapfenberg, wenn er Glück hat bei den Profis eine Ersatzrolle und nur mit viel Glück eine trangende Rolle.

Das ist so nicht richtig, er hatte eine schwerwiegende Atemswegerkrankung und sollte für ein paar Spiele bei den Juniors wieder aufgebaut werden!
Naja ich finde die 3 Mio sind für Schalke nicht viel, für durchschnittliche österr. Transfers jedoch ziemlich viel. Hier gab es vielleicht nur eine Handvoll an Spieler bei denen mehr Geld in die Hand genommen wurde und die waren meiner Meinung um einiges bekannter. Ich denke er hätte bei Salzburg sicher die besten Einsatzchancen, vorallem deshalb weil man ja auch jetzt wieder auf die jungen setzt, da die CL nicht unbedingt das Hauptziel ist und man mit Afolabi und Dudic ja nicht verlängern wird, deshalb fehlen die Alternativen und er hat heuer schon bewiesen, dass er nciht so schlecht ist.
@Atemwegserkrankung: Okay, das ist die ofizielle Version ;) Die war mir nicht bekannt, ich hab anderes vernommen.
Ich denke nicht, dass es stimmt. Schalke könnte Bastians holen der billiger und besser wäre. Außerdem wäre Bastians noch deutscher und könnte Schalke sofort weiterhelfen.
Zitat von currywurst91:
Ich denke nicht, dass es stimmt. Schalke könnte Bastians holen der billiger und besser wäre. Außerdem wäre Bastians noch deutscher und könnte Schalke sofort weiterhelfen.

Wozu ham wir eigentlich dieses schöne Hauptposition/Nebenpositions Diagramm? :ugly

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Zitat von g4nst3r:
Wenn man in so einen Poker einsteigen will, sollte man ganz schön von ihm überzeugt sein. 3Mio sind nicht wenig für einen 18jährigen. Wenn das stimmen sollte, sind entweder die Fiorentina zu reich oder der Junge sau-gut. Aufjedenfall müsste es dann teuer werden und da ist die Frage, ob sich Schalke nicht nach günstigeren Lösungen umschaut.

EDIT: Wie ist denn der Bedarf hinten links?



hätte in der EL gegen Juve zwei echt bärenstarke Spiele
deshalb ist es nicht so verwunderlich dass er in Italien recht hoch angschrieben
mit 18 jahren noch entwicklungs- und taktisch formfähig
aber natürlich sind die 3 Mio von Florenz ganz schön happig
Oha, da macht sich jemand Sorgen das er sich nicht bei uns durchsetzen kann, oder ein Konkurrenzkampf einfach nicht sein darf.
Na dann geh ma halt zu Schalke, da ist vieles leichter! :D :ugly
versteh nicht warum da auf einmal soviele, gute, Angebote kommen, wenn man bedenkt das die Austria einen Dragovic nicht vernünftig anbringen konnte :rolleyes

aber gut, in dem fall ist es wurst, weil RB das geld eh ned braucht, und da sie jz sowieso vermehrt auf Österreicher setzen wollen, und er dann auch noch aus dem eigenen Nachwuchs ist kann ich mir nicht vorstellen das RB ihn ziehen lässt.
So ein Wechsel wär glaub ich etwas zu früh für ihn. Er würde bei Schalke oder Florenz wohl kaum zu Spielpraxis kommen, und das ist im Moment einfach das Wichtigste für ihn, auch wenn Florenz z.B sicher eine gute Schule ist für einen Verteidiger. Aber ich hab einfach Angst, dass er dann eben bei einem solchen Topklub versauert, er spielt ja heuer schließlich erst seine erste Profisaison, da kommt dann ein Wechsel zu Klubs wie Schalke oder Florenz einfach zu früh mMn.

Auch eine gute Möglichkeit wär, dass ihn so ein Topklub heuer verpflichtet, ihn dann aber direkt für 1 Jahr nach Salzburg noch weiterverleiht damit, er dort Spielpraxis sammeln könnte.

Er sollte also vorerst in Salzburg bleiben mindestens ein Jahr mMn, damit er seine Leistungen nächstes Jahr nochmals bestätigen und zum Führungsspieler heranreifen kann. Zudem wird ihn Salzburg wohl auch nicht so leicht ziehen lassen will, da sie das Geld nicht unbedingt nötig haben.

.
Wir haben in der Euro-Liga gespielt.

Ist ka interessantes Angebot für Hinteregger. Er hat zwar Potential, von der Technik, Schnelligkeit,..ist er sicherlich über einen Pródl zu stellen. Beim Stellungsspiel, Kopfball muss er viel viel besser werden, da fehlt ihm noch einiges.

Er sollte sich mal in Salzburg beweisen, weil jetzt kommt eh eine sehr schwierige Zeit und entscheidende Zeit auf ihn zu.
WM, nicht bei der ganzen Vorbereitung dabei?, Stammplatz zurück kämpfen, usw.

Im Interview hat er aber eh einmal gesagt das sein Berater jedes Angebot ablehnen soll, gut so...

Der sollte erst wechseln wenn es ein Angebot von einem Verein gibt, wo er nicht als Perspektivspieler geholt wird, sondern als echte Verstärkung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.