Hendrick Zuck
Geburtsdatum 21.07.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Hendrick Zuck [ausgeliehen: Eintr. Braunschweig]

31.01.2013 - 17:56 Uhr

Dies ist der Diskussionsthread zu Hendrick Zuck.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 05.08.2014 um 12:37 Uhr bearbeitet
Willkommen im Breisgau! :D

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------
Kurz gezuckt, hatt Herr Streich nachdem er Zuck zick zack verpflichtet hatt... :D

Wilkommen im Breisgau!!!!
Dann auch hier nochmal herzlich Willkommen. Angesichts des Last-Minute Transfers eines Flügelflitzers bietet sich eigentlich, das zugegeben äußert kreative, RUCKI-ZUCKI als Name an.
Bisher habe ich nur ein komplettes Spiel von ihm gesehen, weil ich schauen wollte wie sich Idrissou schlägt.
Beim 3:3 gegen Berlin am ersten Spieltag überzeugten beide Spieler. Der flinke lauffreudigefreudige Zuck passt sicherlich zur Spielweise des SCF und stellt vorerst eine hochkarätige Alternative für Caligiuri, Schmid und evtl. die Kruse-Position dar.

Dass man mittlerweile in der Lage ist Lautern Spieler abzuwerben, überrascht. Man konnte sich einen entwicklungsfähigen Spieler angeln und das passt zur Philosophie. Kein Transferhammer, aber sicherlich eine sehr sinnvolle Verstärkung.
Das Spiel ist mir auch noch in Erinnerung und da hat er sich als absoluter Nobody gut hervorgetan. Womöglich hat er dieses Niveau nicht so halten können, doch die Tatsache, dass Streich ihn schon aus dem A-Jugend Bereich kennt, lässt den Schluss zu, dass die letzte Halbserie einfach auch nur eine Bestätigung ist, dass es sich hier um einen entwicklungsfähigen Spieler handelt, der noch lange nicht am Ende seines Potenzials ist.

Ich bin gespannt, wie Streich mit ihm verfährt und ob er ihn direkt in den Kader integriert. Fit sollte er ja sein und da die Alternativen momentan ja etwas rar gesät sind, wäre es durchaus denkbar.
Toller Transfer, bin begeistert. Passt genau in unser Beuteschema und ist jetzt noch bezahlbar. Habe ihn während der Hinrunde ein paar Mal gesehen und für gut befunden. Hätte nie gedacht, dass das klappt und passt. Habe heute mal ein paar Jährchen zurückgedacht und war stolz auf unseren SC. Früher mussten wir unsere Talente (Oli Schäfer, Andi Buck, ich glaube auch Zeyer) an Kaiserslautern verkaufen, mittlerweile läuft es in die andere Richtung. Starke Entwicklung des Vereins und dabei alles selbst erarbeitet. Viel Erfolg im Breisgau und herzlich Willkommen.

•     •     •

Politik gehört nicht in Stadien - dort gehts um Sport!
Zu dieser Verpflichtung kann man Euch nur gratulieren,für mich unverständlich,warum der FCK solch ein Talent jetzt schon abgibt... Zur Höhe der Ablöse ist ja leider nichts bekannt,hätte sicher nicht nur mich interessiert. :-)
Glückwunsch zum transfer!

kenn ihn persönlich und er is menschlich ein absolut klasse typ! was bei ihm wohl besonders erwähnenswert ist in spielerischer hinsicht ist seine starke schusstechnik und der absolute wille im zweikampfsverhalten, hofe, dass er es bei euch auch zeigen kann :)
Zuck ist richtig(!) schnell und hat auch eine saubere technik. Kann durch seine Geschwindigkeit 1 gegen 1 gewinnen, auch wenn er nicht der Beste in Sachen Dribbling ist. Zu seinen Stärken würde ich definitiv seine Spielintelligenz zählen. Er sorgte für manch geniale Momente. Ihr könnt euch auf einen fleißigen Spieler mit viel Talent freuen. Der Schritt zur ersten Liga sehe ich noch zu groß, ich denke es wird dauern. Auch in der 2ten Liga hatte er einige Durststrecken und konnte eher weniger oft seine Leistung abrufen.

Also wenn ihr Geduld habt, könnte aus Zuck ein guter werden! Hätte ihn allerdings noch ein halbes Jahr in der 2ten gelassen. Er wird Spielpraxis benötigen um sich optimal entwickeln zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von roterteufel am 31.01.2013 um 20:09 Uhr bearbeitet
Herzlich Willkommen im Breisgau!
Zuck ist genau die Art von Spieler die ich mir gewünscht habe. Im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, schnell und Stammspieler bei einem Aufstiegskandidaten.
Ausserdem mit 22 Jahren noch entwicklungsfähig und von Streich "formbar".
Ein Perspektivspieler mit Stammplatzchancen und das auch ohne den Umweg der zweiten Mannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.