Transfermarkt
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.12.2018
Dieses Gerücht teilen

Sandro Wagner zum VfB Stuttgart?

25.11.2018 - 23:47 Uhr
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#21
26.11.2018 - 11:06 Uhr
Zitat von kallinski
Es ist zum fremdschämen was man hier teilweise zu lesen bekommt und das sich gerade der VfB-Anhang negativ hervor tut, ist schon nahezu grotesk ...

Liebe VfB-ler, ihr solltet eigentlich geschmeichelt sein, dass man Wagner mit Stuttgart in Verbindung bringt ... verdient hättet ihr ihn aber, nach allem was hier bereits geschrieben wurde, nicht.

Und wie bei Sandro Wagner üblich, wird das in den nächsten Stunden bestimmt noch schlimmer werden ... da werden dann wieder massig subjektive Plattitüden und Beleidigungen raus gehauen, Wagner wieder nur als die durchaus streitbare Person bewertet und verurteilt, seine sportlichen Leistungen jedoch komplett ignoriert.

Und am Ende muss man sich dann wieder mal fragen, was er denn nun eigentlich Verwerfliches getan hat, was solch einen Umgang mit ihm auch nur ansatzweise rechtfertigt ... mir fällt da seit Jahren nichts Relevantes ein.

Nebenbei: ohne großartige Mühen fällt mir allerdings ein Dutzend echter "Fußballer-Kotzbrocken" ein, die sich aus irgendeinem Grund aber verhalten dürfen wie die sprichwörtliche Axt im Walde und dafür dann noch gefeiert werden ...



Schonmal überlegt, dass vielleicht nicht nur sportliche Werte Ausschlag gebend sind? Er ist ja durchaus streitbar und ich bin kein Fan von ihm, aber ich halte ihm zu Gute, dass er sagt, was er denkt, auch wenn einem das nicht gefällt! Die Bayern Spieler haben im Moment imho auch das Problem, dass die Einstellung nicht ausgewogen ist. Dem VfB fehlt so ein wenig der Arbeiter neben Gomez und nicht ein zweiter Gomez, sodass ich da schon Bedenken hätte, dass das klappt, zumindest Gomez neben Wagner! Vielleicht ist ein Spieler, der was sagt, genau das was der VfB braucht? Der VfB wird auch nur wenige gezielte Transfers stemmen können, sodass eine Luxusbaustelle wäre.

Ich bin da zu weit weg vom VfB, sehe aber bei uns wie gut es funktioniert, wenn die Verantwortlichen einen Spieler richtig einschätzen! An Kostic sieht man, dass es nicht immer die öffentliche Meinung sein muss? Die Frage die ich mir stelle, ob Reschke für die Situation den richtigen Blick hat oder ob er schon den 2 oder 3ten Schritt macht!


Ich persönlich sehe keinen Grund, warum Wagner überhaupt zum VfB wollen würde! Er ist zu seinem Heimatverein gewechselt und wenn er wechseln will, steht ihm in England einiges offen! Auch wenn der VfB nach oben will, ist das nicht die Perspektive, die ihn reizt, weil er imho nur noch 1-3 Jahre hat, um Erfolge zu haben und der VfB wäre zumindest erstmal Aufbauarbeit!


Ich denke, dass der VfB einen anderen Stürmertyp suchen sollte und für Gomez jemand aufbauen sollte und selbst das sehe ich als schwierig an! Aber der Reschke macht gerne Dinge, die man nicht erwartet! Mal gut (Korkut) und mal schlecht (Didavi gegen Ginczek)

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#22
26.11.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Schonmal überlegt, dass vielleicht nicht nur sportliche Werte Ausschlag gebend sind?
...
Vielleicht ist ein Spieler, der was sagt, genau das was der VfB braucht?


Klar, nur ist die Frage ob sich ein VfB in der aktuellen Situation den Luxus für solch eine Überlegung leisten kann und wie du ja selbst sagst, vielleicht brauchen die genau so einen Typen.

Ich weiß doch noch wie es war, als er zu uns gekommen ist ... da dachte auch jeder erst an den Kelch, der bitte vorüber gehen soll ... nur stellte sich das ganz schnell als völlig unbegründet und vor allem falsch heraus.
Wie hier schon jemand schrieb ist ein Wagner in der eigenen Mannschaft allein schon wegen seiner Art zu polarisieren wertvoll, ich füge hinzu: besonders in angeschlagenen Mannschaften.

Wir durften ihn in Darmstadt als jemanden kennen lernen, der sich für seine Mitspieler zerreißt wie kaum ein
Zweiter, auch neben dem Platz einen starken Willen und Plan hat, sich durch nichts klein kriegen lässt und respektvoll und herzlich mit den Fans umgeht. Alles Attribute, die man sich doch eigentlich nur wünschen kann.

Zitat von Jochen-Wetterau
Ich persönlich sehe keinen Grund, warum Wagner überhaupt zum VfB wollen würde! Er ist zu seinem Heimatverein gewechselt und wenn er wechseln will, steht ihm in England einiges offen! Auch wenn der VfB nach oben will, ist das nicht die Perspektive, die ihn reizt, weil er imho nur noch 1-3 Jahre hat, um Erfolge zu haben und der VfB wäre zumindest erstmal Aufbauarbeit!


Ganz genau das ist der ausschlaggebende Punkt dafür, dass solch ein Wechseln nie und nimmer zu Stande kommt und auch der Grund dafür warum ich denke, als VfB-ler sollte man sich (überspitzt) gebauchpinselt fühlen, dass der Bezug VfB <> Wagner überhaupt zustande kam.
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#23
26.11.2018 - 12:28 Uhr
Mal angenommen der VfB hätte Interesse, warum sollten die Bayern den einzigen Back-up für Lewandowski ohne Not abgeben? Für mich ein Konstrukt der Medien.

•     •     •

1893
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#24
26.11.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau


Schonmal überlegt, dass vielleicht nicht nur sportliche Werte Ausschlag gebend sind? Er ist ja durchaus streitbar und ich bin kein Fan von ihm, aber ich halte ihm zu Gute, dass er sagt, was er denkt, auch wenn einem das nicht gefällt! Die Bayern Spieler haben im Moment imho auch das Problem, dass die Einstellung nicht ausgewogen ist. Dem VfB fehlt so ein wenig der Arbeiter neben Gomez und nicht ein zweiter Gomez, sodass ich da schon Bedenken hätte, dass das klappt, zumindest Gomez neben Wagner! Vielleicht ist ein Spieler, der was sagt, genau das was der VfB braucht? Der VfB wird auch nur wenige gezielte Transfers stemmen können, sodass eine Luxusbaustelle wäre.





Sorry aber in letzter Zeit ist Wagners einzige nennenswerte Eigenschaft sein großes Maul, er wird eingewechselt legt sich mit den Gegenspielern an und das war es, wo das nun einen sportlichen Mehrwert für den VfB darstellen soll erschließt sich mir nicht.
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#25
26.11.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von Wolfi5396
Zitat von Jochen-Wetterau

Schonmal überlegt, dass vielleicht nicht nur sportliche Werte Ausschlag gebend sind? Er ist ja durchaus streitbar und ich bin kein Fan von ihm, aber ich halte ihm zu Gute, dass er sagt, was er denkt, auch wenn einem das nicht gefällt! Die Bayern Spieler haben im Moment imho auch das Problem, dass die Einstellung nicht ausgewogen ist. Dem VfB fehlt so ein wenig der Arbeiter neben Gomez und nicht ein zweiter Gomez, sodass ich da schon Bedenken hätte, dass das klappt, zumindest Gomez neben Wagner! Vielleicht ist ein Spieler, der was sagt, genau das was der VfB braucht? Der VfB wird auch nur wenige gezielte Transfers stemmen können, sodass eine Luxusbaustelle wäre.





Sorry aber in letzter Zeit ist Wagners einzige nennenswerte Eigenschaft sein großes Maul, er wird eingewechselt legt sich mit den Gegenspielern an und das war es, wo das nun einen sportlichen Mehrwert für den VfB darstellen soll erschließt sich mir nicht.


Sogar wenns bei den Bayern schlechtläuft, kann er gar nichts bewirken. Mit schlechteren Mitspielern reichts bei Wagner höchstens für Zweitklassigkeit.

Außerdem verfügt der VfB bereits über einen Stürmer, der Wagner auch mit 40 noch in sämtlichen Bereichen überlegen sein wird.
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#26
26.11.2018 - 14:41 Uhr
Zitat von Dr_Acula

Zitat von Bomber_Stein

Zitat von Dr_Acula

Zitat von kallinski

Es ist zum fremdschämen was man hier teilweise zu lesen bekommt und das sich gerade der VfB-Anhang negativ hervor tut, ist schon nahezu grotesk ...

Liebe VfB-ler, ihr solltet eigentlich geschmeichelt sein, dass man Wagner mit Stuttgart in Verbindung bringt ... verdient hättet ihr ihn aber, nach allem was hier bereits geschrieben wurde, nicht.

Und wie bei Sandro Wagner üblich, wird das in den nächsten Stunden bestimmt noch schlimmer werden ... da werden dann wieder massig subjektive Plattitüden und Beleidigungen raus gehauen, Wagner wieder nur als die durchaus streitbare Person bewertet und verurteilt, seine sportlichen Leistungen jedoch komplett ignoriert.

Und am Ende muss man sich dann wieder mal fragen, was er denn nun eigentlich Verwerfliches getan hat, was solch einen Umgang mit ihm auch nur ansatzweise rechtfertigt ... mir fällt da seit Jahren nichts Relevantes ein.

Nebenbei: ohne großartige Mühen fällt mir allerdings ein Dutzend echter "Fußballer-Kotzbrocken" ein, die sich aus irgendeinem Grund aber verhalten dürfen wie die sprichwörtliche Axt im Walde und dafür dann noch gefeiert werden ...


Warum darf "gerade" der VfB-Anhang ihn nicht unsypathisch finden und ihn deshalb nicht im Brustring sehen wollen? Auch wenn er evtl sportlichen Mehrwert hat...
Warum muss man dankbar sein, wenn der große Sandro den VfB in Erwägung ziehen würde?


Ich vermute mal, dass es eine Mischung aus Respektlosigkeit gegenüber dem Menschen und Spieler Sandro Wagner ist (hier werden ja keine faktischen Begründungen wie zB er sei ein Stoßstürmer und daher ohnehin nicht gut einzusetzen gebracht, sondern persönliche Abneigungen überdeutlich dargestellt) und auch einer noch immer völlig verklärten Wahrnehmung ("Wir brauchen den nicht") ist, die diese Haltung fördern.
Dazu muss der VfB-Anhang sicher nicht "dankbar sein", jedoch wäre es in der Tat überraschend, wenn sich Wagner einem potentiellen Abstieg aussetze würde.

Wahrscheinlich ist es das...


Richtig, meine Aussage ist ja auch wie geschrieben unanbhängig von der sportlichen Eignung. Deswegen darf man wohl trotzdem sagen, dass man ihn hier nicht sehen will. Und warum gerade VfB-Anhänger das nicht sagen dürfen, erschließt sich mir nicht.
Nur weil wir auf dem letzten Platz stehen, müssen wir nicht alles und jeden beknien, der uns evtl. helfen würde. Ich für meine Teil will "den mit Abstand besten deutschen Stürmer" hier nicht sehen.


Einer der größten Unsympathen im Deutschen Fußball, dem wünscht man wirklich niemanden, unabhängig ob er das Tor trifft ugly

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der selbsternannte beste deutsche Stürmer zum VfB wechselt, mit sowas gibt sich dieser Herr doch gar nicht ab. Sollte schon Real, ManUtd, also Top 10, mit Not noch ein Top15 Club in Europa sein, alles andere entspricht nicht seinem Niveau..zwinker

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timpop am 26.11.2018 um 14:42 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#27
26.11.2018 - 14:45 Uhr
Sportlich gesehen, naja, schlechter als Gomez kann er nun kaum sein. Emotional gesehen, naja ich mag ihn nicht besonders, aber wenn er den VfB aus der Krise schießt, am besten noch 10+ Toren dann werden ich meine Abneigung so schnell vergessen haben dass ich danach sogar behaupten würde ich hätte ihn schon immer gemocht. grins

Solche Sätze wie "Wenn wir den holen, würde sogar ich dem VfB einen abstieg gönnen." und das von einem VfB-Fan, da kriege ich das kalte Kotzen Brüllend

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#28
26.11.2018 - 14:50 Uhr
Warum sollte Wagner wechseln wollen?
Mehr Geld? Wohl kaum.
Mehr Spiele? Vielleicht, aber wer weiß wie lange Kovac noch Trainer ist und was der neue Trainer dann macht.
Völlig unrealistisch ihn von München wegzubekommen.
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#29
26.11.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von filigran60
Warum sollte Wagner wechseln wollen?
Mehr Geld? Wohl kaum.
Mehr Spiele? Vielleicht, aber wer weiß wie lange Kovac noch Trainer ist und was der neue Trainer dann macht.
Völlig unrealistisch ihn von München wegzubekommen.


Du meinst also, wer auch immer Kovac beerbt wird wahrscheinlich eher Wagner als auf Lewandovski setzten? Glaube ich eher weniger. Sein wir mal ehrlich, wer auch immer Trainer bei den Bayern ist, solange Lewandovski dort spielt ist Wagner nur ersatz und wird dementsprechend auch nur sporadisch zu Einsetzten kommen.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Sandro Wagner zum VfB Stuttgart? |#30
26.11.2018 - 15:06 Uhr
Wenn man mal die persönliche Meinung zum "Menschen" Wagner außen vor lässt und versucht, das Gerücht objektiv zu bewerten, dann kommt für mich folgendes bei rum:

1. Als was ist den Wagner eingeplant? Als Stammspieler für Gomez, als Ersatzspieler für Gomez oder als Sturmpartner von Gomez?
Meiner Meinung nach funktioniert da nur Alternative 1. Bei dem Selbstbewusstsein und den hohen Eigenansprüchen, die Wagner hat, kommt der hier nicht als Ersatz für Gomez her. Sicher nicht schlecht, wenn man einen Konkurrenzkampf um die Position hätte, aber bei zwei solchen Platzhirschen ist da Unruhe vorprogrammiert. Und beide nebeneinander im Sturm wird denke ich auch nicht funktionieren, da sich die beiden eher semigut verstehen.

2. Wagner wird mit Sicherheit nicht wenig verdienen. Das wäre Harakiri, neben Gomez noch einen "alternden Star" mit Geld zu überhäufen. Zumal man ja noch andere vermeintliche Leistungsträger mit nicht mehr ganz zu den Leistungen passenden Gehältern ausgestattet hat.
Auch wird Wagner bestimmt nicht aus irgendwelchen höheren Gründen auf Gehalt verzichten. Bayern würde bei einer eventuellen Leihe sicher auch nicht die Wohlfahrt spielen.

3. Die Ansprüche von Werner dürften trotz mangelnder Einsatzzeiten bei Bayern doch noch höher sein, um zum Tabellenletzten zu wechseln. Sollte er wechseln wollen, dann kann ich mir da eher das Ausland vorstellen. Denke, da liegen ihm bestimmt auch andere Angebote vor.

4. Ein Stürmer vom Format eines Wagners könnte für den VfB sicher Gold wert sein. Der macht seine Tore schon. Aber das wird auch bei Gomez wieder der Fall sein. Warum braucht man also einen weiteren derartigen Spieler? Sehe da nicht unbedingt den größten Bedarf. Wenn man wieder mit einem "Ochsensturm" planen würde, dann ok. Aber da wären Gomez und Wagner eher nicht die besten Partner.

Summa summarum glaube ich nicht, dass aus dem Gerücht mehr wird. Halte es sowohl aus VfB- als auch aus Wagner-Sicht eher für unpassend und unwahrscheinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.