Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 38
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Arta/Solar7

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#711
04.03.2016 - 07:04 Uhr
Zitat von Fettsemmel
Zitat von Herthadampfer

Bitte den Vertrag einfach verlängern!!!

Seit Marcelinho hatten wir nicht so einen guten Fußballer wie Kalou. Und dazu noch so unglaublich sympathisch :-)


In die Liste sollte man unbedingt noch Raffael und Pantelic mit aufnehmen! Kalou erinnerte mich gestern stark an die Spiele aus Raffaels Glanzzeiten. Ruhig, technisch stark, und immer im richtigen Moment mit der richtigen Entscheidung. Wie leichtfüßig er - trotz seiner fehlenden Schnelligkeit - Gegner ausspielt und den Ball auf engem Raum behauptet hat .. das hat schon sehr an Raffa & Marcelinho erinnert!


Ich finde es ja echt toll, dass viele schon letztes Jahr gesehen haben, was Kalou drauf hat. Doch waren sich selbst Dardai und Preetz nicht sicher, ob Solomon nochmal zu so einer Saison fähig sein würde und haben sich erst nach einem Gespräch dafür entschieden, sich nicht vorzeitig von ihm zu trennen. Ich bin nicht davon automatisch davon überzeugt, dass er nochmal so eine Saison hinlegen kann.

Bei Marcelinho und Pantelic wurden die idealen Zeitpunkte verpasst, um sich einen Verkauf vergolden zu lassen. Zudem ging die Leistungskurse der beiden Spieler bereits nach unten. Einzig bei Raffa wurde das maximale für diesen Zeitpunkt/Situation rausgeholt.
Bei einem zweistelligen Gebot wäre es Für unsere Verhältnisse fahrlässig und romantisch, darauf zu verzichten.
Klar weiß man nie, was man im Endeffekt danach bekommt. Doch bekommt man dadurch zumindest eine bessere Möglichkeit, einen geeigneten Ersatz finanzieren/finden zu können.
Andernfalls würde Hertha das Problem um 2 Jahre nach hinten schieben und hätte für die Lösung einen ganzen Batzen weniger Kohle dafür !
Salomon Kalou |#712
04.03.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von FabiBLN
Es ist schon bemerkenswert wie schnell sich doch Meinungen innerhalb von einem Jahr drastisch ändern können.

Von der kann gar nichts mehr - nicht ohne Grund konnten wir solch einen Spieler überhaupt bekommen - bis hin zum - der nächste Star der auf seine letzten Jahre nochmal Kohle in Berlin abgreift ohne Leistung zu zeigen. Und heute ist er fenomenal und Weltklassegrins^^


Bin mal den Thread durchgegangen und kann dir ehrlichgesagt nicht so ganz folgen.
Die meisten haben wirklich an ihm fest gehalten in der letzten Saison, auch zur dunkelsten Stunde.
Da kamen sachliche aber auch kritische Kommentare wie von ( zwischen 02 und 05/2015 ) :

Zitat von Pilleberlin
Ich denke Kalou wird durch unser Transferverhalten zum Fehleinkauf. In meinen Augen ist er ein Spieler für den letzten oder vorletzten Ball. Da man versäumt hat den Spieler für die Bälle davor zu verpflichten hängt er schlichtweg in der Luft und verzettelt sich in Zweikampfsituationen die nicht sein Spiel sind. Kann er mit Anlauf kommen ist er, mit hoher Wahrscheinlichkeit, Gold wert.


Tja Pille, im Nachhinein hattest du recht :-)

Zitat von Norrey
Wenn für Schieber die Saison nun wirklich gelaufen sein sollte, wächst sowohl die Hoffnung, als auch der Druck auf ihn. So ungern ich die Verantwortung auf einen Einzelnen schiebe, liegt es nun doch zu einem großen Teil an ihm, ob der Kampf gegen den Abstieg am Ende belohnt wird.

Wenn jemand in unserem Kader mit dieser Last klar kommt, dann er. Ich bin guter Dinge, dass er uns noch den ein oder anderen Sieg bescheren wird!

Auf geht's, Salomon! Jetzt liegt es umso mehr an dir!


Und Norrey, er hat ihn sogar als unsere große Hoffnung im Abstiegskampf gesehen.
Nach "Pack deine Sachen" hört sich das nicht an.

Zitat von ac3er
Ich bin auch zwiegespalten was Kalou angeht.
Einerseits ist er von den Voraussetzungen sicher unser bester Fußballer im Kader und zeigt dies auch in einigen Situationen im Spiel die dieses oft sogar entscheiden oder zumindest das Potenzial dazu haben.
Andererseits wirkt Kalou oft so als würde er sich nur zu 70 bis 80% anstrengen, ein wenig lauffaul sein und nicht immer ganz bei der Sache zu sein. Unter Berücksichtigung seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten ist das mehr als schade, da man davon ausgehen kann, dass er mit einem anderen Engagement dauerhaft Leistungen mit internationaler Klasse bringen könnte.
Allerdings ist zumindest für mich ein Aufwärtsttrend erkennbar seit er unter Dardai trainiert. Er wirkt nicht wie teils unter Luhukay als würde er Alibifußball betreiben, sondern wirkt bemühter als vorher. Zwar ist dies sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange bei ihm und man kann sicher noch mehr von ihm erwarten. Auch trifft er zu oft die falschen Entscheidungen indem er sich festdribbelt oder versucht den Ball festzumachen anstatt ihn weiterzuspielen. Jedoch muss man ihm dabei auch zugute halten, dass er die schwere Aufgabe hat in einer nicht funktionierenden Offensivabteilungen die entscheidenden Aktionen zu bringen. Zusätzlich erschwert wird das durch die teils mangelnde Klasse bei seinen Mitspielern die seine zum Teil genialen nicht richtig verwerten können wie gestern Schulz.
Insgesamt bleibt mMn festzuhalten, dass ich Kalou auf einem guten Weg sehe und mich freue, dass er unter Dardai zufriedener ist als unter Luhukay. Außerdem denke ich, dass wir nochmal einen ganz anderen Salomon Kalou sehen werden, wenn mit den Rückkehrern das Offensivspiel besser funktioniert und aufgrund seiner jetzigen Stellung als Stürmer Nr.1 auch das Spiel mehr auf ihn ausgerichtet wird.
Von daher: Go Kalou für den Klassenerhalt!


"go Kalou für den Klassenerhalt" & "das wir nochmal einen ganz anderen Kalou sehen werden."
Das ist Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen -> Weil Kalous Stärken deutlich erkennbar waren.
Das Gesamtkonstrukt hat einfach gefehlt.

Zitat von physsus
Ich wollte ihn heute wieder mal loben. Er hat sich viel bewegt, hat sich immer angeboten, hat nach hinten ausgeholfen so gut er konnte und oftmals den Spielmacher gemacht.
Einziges Manko ist seine Ballverliebtheit und somit die vielen Ballverluste wie bei Ronny, aber sowas bekommst du wohl schwer aus einem Stürmer raus, der ja darauf geeicht ist, den Ball nicht herzugeben. Aber auch das kann man trainieren.
Man vergleiche nur mal den Luhukay-Kalou mit dem Dardai-Kalou. Das sind zwei komplett verschiedene Spieler.


Also ich finde, dass er im Moment die perfekte Mischung aus Ballverliebtheit und Mannschaftsdienlichkeit gefunden hat. Tolle Entwicklung seit diesem Kommentar.


Zitat von ac3er
Zitat von Aesoppkm
Heute lange Zeit kaum existent. Sobald der Gegner aufmacht ist er aber brandgefährlich, stark wie man ihn kennt im 1 gegen 1. Bin mir sicher, dass er in den nächsten 2 Jahren ganz ganz wichtig für uns wird und uns einige Tore bescheren wird. Ist so ein Gefühl. Ist ja nicht das erste mal, dass ein Stürmer erst im zweiten Jahr einschlägt, nachdem das erste bescheiden war.

Sehe ich auch so! Was er im 1 gegen 1 abliefert ist ganz großes Kino! Hätte heute ein Tor verdient gehabt, das eine Mal leider ein wenig zu ungenau, das andere Mal ein wenig zu lange gezögert. Dennoch wusste er heute zu gefallen, bin auch überzeugt, dass er immer stärker wird je spielstärker und damit für ihn unterstützender die Mannschaft wird.img title="smile" src="/images/smilies/smile.gif" alt="smile" border="0" /


Die Hoffnung lebt -> trotz tiefen Abstiegskampf...

Zitat von Toto-BSC
Kalou ist fuer mich irgendwie die aermste Sau. Komplett auf verlorenem Posten, reibt sich auf, versucht was. Sieht natuerlich manchmal ungluecklich aus, aber 90 Minuten da vorne in der Luft zu haengen ist auch fuern A.rsch.

Man sollte ihn weiter nach hinten oder auf die Aussenbahn ziehen, um ihn mehr einzubinden.


Ich glaube Pal hat mitgelesen lieber Toto, denn genau dies geschah nun. stark






Natürlich gab es auch einige sehr kritische Kommentare, aber komplett abgeschrieben wurde er nicht :

Zitat von Stuermerscout
Ich kritisiere unseren Stürmer auch häufiger für seinen Egoismus und Ballverliebtheit, allerdings spielte er in meinen Augen relativ mannschaftsdienlich. .......


Zitat von Herthaner26
Zitat von AvonM
Endlich zeigt er mal, dass er den Unterschied machen kann!


Hat er doch in den Hinspielen gegen Wolfsburg und Stuttgart auch schon gemacht. War heute ein Spiel, wie seine ganze Saison. Vieles verlief unglücklich, am Ende gelingt ihm auch etwas was funktioniert (und heute dann auch siegbringend war).

War trotzdem kein gutes Spiel von ihm. Da ist immernoch einiges an Steigerungspotential. Die ersten 15 Minuten waren schlimm. Aber immerhin hat er dann nicht aufgesteckt, wie noch gegen Wolfsburg.


Zitat von SePpSen
Auch wenn ich mir euren Unmut zuziehe, ich fand Kalou eigentlich ziemlich schwach.
Er hat vorne bis zum Tor eigentlich alle Zweikämpfe verloren oder sie gar nicht angenommen.
Ich weiß nicht, ob das in der Englischen Liga anders war und er da als Star besser geschützt wurde, aber er liegt auch nur auf dem Rasen rum und fällt theatralisch.

Im Spiel nach vorn ist er zu egoistisch, erstmal versuchen zu fummeln und selbst durchzugehen, anstatt die besser postierten Mitspieler anzuspielen. Dann verschleppt er das Tempo, um am Ende doch den Pass, den er vorher hätte spielen können, zu spielen, wenn der Mann dann zugedeckt ist.

Ich hab nichts dagegen, dass er hin und wieder den Alleingang sucht, dafür ist er da und hat de technischen Qualitäten, aber bitte doch nicht immer!

Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sehr häufig mit seinen Mitspielern hadert, weiß nicht ob sich das nicht irgendwann aufs Mannschaftsgefüge auswirkt. Hoffe nicht.

Aber gebe zu, nach dem 1:0 zweimal ein schöner Pass im Konter, der zu Toren hätte führen müssen

Bei seinem Können, muss er wichtig für uns sein, finde aber, wenn wir eine Alternative hätten, würde die aktuell spielen.
Salomon Kalou |#713
04.03.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von FabiBLN

Es ist schon bemerkenswert wie schnell sich doch Meinungen innerhalb von einem Jahr drastisch ändern können.

Von der kann gar nichts mehr - nicht ohne Grund konnten wir solch einen Spieler überhaupt bekommen - bis hin zum - der nächste Star der auf seine letzten Jahre nochmal Kohle in Berlin abgreift ohne Leistung zu zeigen. Und heute ist er fenomenal und Weltklassegrins^^


Bin mal den Thread durchgegangen und kann dir ehrlichgesagt nicht so ganz folgen.
Die meisten haben wirklich an ihm fest gehalten in der letzten Saison, auch zur dunkelsten Stunde.
Da kamen sachliche aber auch kritische Kommentare wie von ( zwischen 02 und 05/2015 ) :


Schöne Zusammenfassung. Ich denke leise Zweifel daran, ob und welcher Form Kalou der Mannschaft in Zukunft helfen könnte, bestanden bei vielen - mich eingeschlossen. Aber die Wahrnehmung eines Meinungsumschwungs ist wohl eher der Aufnahme einer kritischen medialen Berichterstattung ins kollektive Gedächtnis geschuldet, und weniger der tatsächlichen Wahrnehmung der Fans zum damaligen Zeitpunkt.Zwinkernd
Auch wenn ich es schwierig gar unmöglich finde, den Kalou von damals in dem sehr defensiven Spielsystem, mit dem Kalou von heute zu vergleichen. Ich hätte ich zum Beispiel nie gedacht, dass er auf den außen nochmal so gut funktionieren würde. Für mich war er lange ein klassischer HS und er wirkte einfach zu antrittsschwach und zu langsam. Das Spiel gegen Frankfurt hat aber gezeigt, dass Kalou auf der Außen-, und Darida in der zentralen (offensiven) Position deutlich gefährlicher und besser sind, als im Sturm bzw. DM. Mittlerweile kaschiert Kalou seine Geschwindigkeitsdefizite über eine Wahnsinns-Technik und unglaubliche Torgefahr. Daher hoffe ich, dass Dardai in Zukunft nicht mehr mit der Doppelspitze spielen lässt bzw. nicht mehr Kalou den offensiven Part im "schiefen Dreieck" spielen muss, da er über die Außenbahn und aus der Tiefe kommend deutlich besser ist.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Salomon Kalou |#714
04.03.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Zitat von ac3er

Ich bin auch zwiegespalten was Kalou angeht.
Einerseits ist er von den Voraussetzungen sicher unser bester Fußballer im Kader und zeigt dies auch in einigen Situationen im Spiel die dieses oft sogar entscheiden oder zumindest das Potenzial dazu haben.
Andererseits wirkt Kalou oft so als würde er sich nur zu 70 bis 80% anstrengen, ein wenig lauffaul sein und nicht immer ganz bei der Sache zu sein. Unter Berücksichtigung seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten ist das mehr als schade, da man davon ausgehen kann, dass er mit einem anderen Engagement dauerhaft Leistungen mit internationaler Klasse bringen könnte.
Allerdings ist zumindest für mich ein Aufwärtsttrend erkennbar seit er unter Dardai trainiert. Er wirkt nicht wie teils unter Luhukay als würde er Alibifußball betreiben, sondern wirkt bemühter als vorher. Zwar ist dies sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange bei ihm und man kann sicher noch mehr von ihm erwarten. Auch trifft er zu oft die falschen Entscheidungen indem er sich festdribbelt oder versucht den Ball festzumachen anstatt ihn weiterzuspielen. Jedoch muss man ihm dabei auch zugute halten, dass er die schwere Aufgabe hat in einer nicht funktionierenden Offensivabteilungen die entscheidenden Aktionen zu bringen. Zusätzlich erschwert wird das durch die teils mangelnde Klasse bei seinen Mitspielern die seine zum Teil genialen nicht richtig verwerten können wie gestern Schulz.
Insgesamt bleibt mMn festzuhalten, dass ich Kalou auf einem guten Weg sehe und mich freue, dass er unter Dardai zufriedener ist als unter Luhukay. Außerdem denke ich, dass wir nochmal einen ganz anderen Salomon Kalou sehen werden, wenn mit den Rückkehrern das Offensivspiel besser funktioniert und aufgrund seiner jetzigen Stellung als Stürmer Nr.1 auch das Spiel mehr auf ihn ausgerichtet wird.
Von daher: Go Kalou für den Klassenerhalt!


"go Kalou für den Klassenerhalt" & "das wir nochmal einen ganz anderen Kalou sehen werden."
Das ist Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen -> Weil Kalous Stärken deutlich erkennbar waren.
Das Gesamtkonstrukt hat einfach gefehlt.

Zitat von ac3er

Zitat von Aesoppkm

Heute lange Zeit kaum existent. Sobald der Gegner aufmacht ist er aber brandgefährlich, stark wie man ihn kennt im 1 gegen 1. Bin mir sicher, dass er in den nächsten 2 Jahren ganz ganz wichtig für uns wird und uns einige Tore bescheren wird. Ist so ein Gefühl. Ist ja nicht das erste mal, dass ein Stürmer erst im zweiten Jahr einschlägt, nachdem das erste bescheiden war.

Sehe ich auch so! Was er im 1 gegen 1 abliefert ist ganz großes Kino! Hätte heute ein Tor verdient gehabt, das eine Mal leider ein wenig zu ungenau, das andere Mal ein wenig zu lange gezögert. Dennoch wusste er heute zu gefallen, bin auch überzeugt, dass er immer stärker wird je spielstärker und damit für ihn unterstützender die Mannschaft wird.img title="smile" src="/images/smilies/smile.gif" alt="smile" border="0" /


Die Hoffnung lebt -> trotz tiefen Abstiegskampf...


Danke bimmeLinho jetzt wirke ich wie ein Hipster.uglyZwinkerndFreut mich sehr, dass Kalou endlich seine Qualität dauerhaft unter Beweis stellen kann. Einer der stärksten Individualisten der Liga momentan! smile

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Salomon Kalou |#715
04.03.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von ac3er

Danke bimmeLinho jetzt wirke ich wie ein Hipster.uglyZwinkernd


haha gerne doch grinsgrinsZunge raus
Salomon Kalou |#716
04.03.2016 - 20:24 Uhr
Der perfekte Zeitpunkt ihn für viel Geld nach China zu verkaufen. :)
Salomon Kalou |#717
05.03.2016 - 07:58 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob Kalou überhaupt wechseln möchte.
Als er zu uns kam meinte er, er wolle mit der Hertha international spielen. In der ersten Saison hat er wahrscheinlich gemerkt, dass er selber nicht sein Maximum abgerufen hat.
Das hat er eingesehen (was für mich schon für gesunden Ergeiz zeugt) und hat diese Saison eine große schippe raufgelegt. Nun ist er einer der Gründe, warum wir die Möglichkeit haben, nächste Saison international zu spielen.Warum sollte er diese dann nicht nutzen?
Das ist ja so, wie sich bis zum Pokalfinale hochzuarbeiten und dann aufzugeben.
Und wenn es ihm ums Geld ginge, dann wäre er nicht bei uns schon nicht gelandet.
Salomon Kalou |#718
05.03.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von sapienta
Ich bin mir nicht sicher, ob Kalou überhaupt wechseln möchte.
Als er zu uns kam meinte er, er wolle mit der Hertha international spielen. In der ersten Saison hat er wahrscheinlich gemerkt, dass er selber nicht sein Maximum abgerufen hat.
Das hat er eingesehen (was für mich schon für gesunden Ergeiz zeugt) und hat diese Saison eine große schippe raufgelegt. Nun ist er einer der Gründe, warum wir die Möglichkeit haben, nächste Saison international zu spielen.Warum sollte er diese dann nicht nutzen?
Das ist ja so, wie sich bis zum Pokalfinale hochzuarbeiten und dann aufzugeben.
Und wenn es ihm ums Geld ginge, dann wäre er nicht bei uns schon nicht gelandet.


Genau, meine Meinung. Er kann noch mit 35 jahren nach China oder so gehn. Bei vielen Usern ihr sind Spieler über 25 Jahren zu alt und nicht mehr zu gebrauchen. Das Nerv mich Gewaltig. Siehe Pizza.
Salomon Kalou |#719
05.03.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von sapienta
Ich bin mir nicht sicher, ob Kalou überhaupt wechseln möchte.
Als er zu uns kam meinte er, er wolle mit der Hertha international spielen. In der ersten Saison hat er wahrscheinlich gemerkt, dass er selber nicht sein Maximum abgerufen hat.
Das hat er eingesehen (was für mich schon für gesunden Ergeiz zeugt) und hat diese Saison eine große schippe raufgelegt. Nun ist er einer der Gründe, warum wir die Möglichkeit haben, nächste Saison international zu spielen.Warum sollte er diese dann nicht nutzen?
Das ist ja so, wie sich bis zum Pokalfinale hochzuarbeiten und dann aufzugeben.
Und wenn es ihm ums Geld ginge, dann wäre er nicht bei uns schon nicht gelandet.

Ich muss sagen, dass mir gerade hier wieder auffällt, was für Luxusprobleme wir diese Saison haben. Mir persönlich wären nämlich beide Möglichkeiten (Verkauf oder Verbleib) absolut recht, da ich beiden viel Positives abgewinnen kann.

Klar ist, dass bei einem Verkauf von Salo nach dieser Saison der Rubel gewaltig rollen würde. Auch anderen Vereinen wird nicht verborgen geblieben sein, was ein Kalou momentan spielt und dass er wohl der wichtigste (Offensiv-)Spieler beim momentanen Tabellendritten ist. Von daher wird zum einen von unserer Seite wohl die Schwelle für einen Verkauf recht hoch liegen, zum anderen dürfte es aber angesichts der momentanen Marktlage (China, England etc.), sowie der Vita und Leistung Kalous auch Interessenten geben, die bereit sind größere Summen auf den Tisch zu legen. Aus diesem Geld könnte man die finanzielle Konsolidierung weiter voran treiben und zudem vielleicht auch für eine größere Summe ein vielversprechendes Talent für den Sturm verpflichten und den Kader für eine etwaige Teilnahme am europäischen Geschäft verbreitern.

Sollte es jedoch keine Bereitschaft seitens Hertha oder Kalou für einen Wechsel geben (und sei es wegen zu niedriger Angebote) könnte man den individuell besten Spieler des Kaders halten und hätte somit weiterhin einen Kalou, der momentan mMn gehobene internationale Klasse verkörpert in seinen Reihen und einen Führungsspieler, der auch die jungen Spieler an die Hand nehmen kann und ihnen die nötige Souveränität gibt. Bei seinen momentan 30 1/2 Lenzen sind mindestens 2 weitere Jahre auf diesem Niveau auch nicht unrealistisch.

Fazit: Momentan sind wir in der luxuriösen Position, dass wir nur bei einem guten Angebot verkaufen müssen und somit beide Varianten große Vorteile bieten. Daher habe ich auch nicht den geringsten Druck, sondern lasse die Transferperiode im Sommer ganz relaxed auf mich zukommen.smile

Ha Ho He!

•     •     •

Aus Berlin. Für Berlin. Hertha BSC.
Sympathie für den VfL Bochum.
Salomon Kalou |#720
05.03.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von lusti28

Zitat von sapienta


Ich bin mir nicht sicher, ob Kalou überhaupt wechseln möchte.
Als er zu uns kam meinte er, er wolle mit der Hertha international spielen. In der ersten Saison hat er wahrscheinlich gemerkt, dass er selber nicht sein Maximum abgerufen hat.
Das hat er eingesehen (was für mich schon für gesunden Ergeiz zeugt) und hat diese Saison eine große schippe raufgelegt. Nun ist er einer der Gründe, warum wir die Möglichkeit haben, nächste Saison international zu spielen.Warum sollte er diese dann nicht nutzen?
Das ist ja so, wie sich bis zum Pokalfinale hochzuarbeiten und dann aufzugeben.
Und wenn es ihm ums Geld ginge, dann wäre er nicht bei uns schon nicht gelandet.


Genau, meine Meinung. Er kann noch mit 35 jahren nach China oder so gehn. Bei vielen Usern ihr sind Spieler über 25 Jahren zu alt und nicht mehr zu gebrauchen. Das Nerv mich Gewaltig. Siehe Pizza.


Sorry, dass ich das jetzt sage, aber Deine Aussage ist absoluter Blödsinn !
Wenn Du dich nicht oberflächlich mit den Meinungen eines Verkaufes auseinander gesetzt hättest, dann würdest Du nicht so einen Kommentar schreiben. Das nervt mich jetzt gewaltig !

Übrigens dürfte auch dir nicht verborgen geblieben sein, dass ein "Pizza" oder auch Klose Ausnahmeerscheinungen sind und es in diesen Altersregionen zum großen Teil eher in die andere Richtung läuft. Zudem war sogar ein Pizarro in den Jahren davor eher verletzt oder nicht mehr so treffsicher.

Du kannst eben nur einen Spieler mit großen Gewinn verkaufen, wenn er auf seinem Höhepunkt ist. Mit 35 Jahren wirst Du dann mit Sicherheit keine müde Mark mehr bekommen. Wenn Hertha ihn behalten will, dann muß der Vertrag verlängert werden. Kalou ist jetzt schon Top-Verdiener und würde es sich nach der Saison nochmal richtig vergolden lassen.
Ich hatte mich schon damals gegen eine Vertragsverlängerung bei Ronny ausgesprochen und bin mit wenigen, die der gleichen Meinung waren, fast gesteinigt worden. Er ist nach Vertragsverlängerung in den letzten Jahrenzu einer teuren Kaderleiche geworden.
In diesem Fall würde ich es Aufgrund seines Alters und die mögliche Chance, durch seinen Abgang die spielerische Lücke adäquat auf Jahre gleichwertig zu ersetzen, bevorzugen.

Ich finde übrigens auch, dass er eine herausragende Saison spielt und uns höchstwahrscheinlich auch nächste Saison weiterhelfen würde... Aber was ist danach ???

P.S.: Spieler über 25 Jahre sind nicht zu alt !rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 05.03.2016 um 21:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.