Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 38
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein AS Arta/Solar7

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#701
03.03.2016 - 14:03 Uhr
Es wird natürlich auch davon abhängen, welchen Platz wir am Ende der Saison einnehmen werden. Wenn man jedoch über sein Alter redet, sollte man nicht vergessen, dass er ein absoluter Musterprofi ist und sich selten verletzt. Legt man dann die Performance von Claudio Pizarro daneben, der ähnlich gut auf seinen Körper aufpasst, jedoch bei den Bayern mehr verletzt war, ist es sehr gut möglich, dass Kalou noch mehr als eine oder zwei Saisons lang seine Klasse zeigen können wird.

Ein Kalou in seiner jetzigen Form ist für uns nicht zu ersetzen. Weder auf dem Platz, noch neben dem Platz (!) als Leitwolf für die jungen Mitspieler. Wie hat Dardai kürzlich gesagt? "Schaut auf Salomon, da könnt ihr etwas lernen!"
Salomon Kalou |#702
03.03.2016 - 14:32 Uhr
Wusste gar nicht dass er auch neben dem Platz als solch ein Musterprofi gilt, wobei ich mir das schon vorstellen kann. Und wenn er wirklich so klug mit seinem Körper umgeht, ist er natürlich umso wertvoller (dachte bisher immer, er findet seine persönlichen Trainerinnen einfach hübsch). Witzig finde ich in dem Zusammenhang ja, dass er die salomonische Weisheit ja sozusagen im Namen trägt. Wobei Mitch dann ja sogar noch weiser und Darida ein echter Philosoph sein müsste...
Salomon Kalou |#703
03.03.2016 - 14:41 Uhr
Ich kann beide Seiten verstehen und finde allein das Auftreten von Kalou wirklich sympathisch. Seine sportlichen Leistungen dieses Jahr sind wirklich beeindruckend. Man darf nicht vergessen, dass die gesamte Mannschaft auch gut funktioniert und auch ein Kalou davon profitiert.

Ich kann mir auch vorstellen, Sasses im Sommer Angebote geben wird (Name, Leistungen, Auftreten). Ich denke, Preetz wäre gut beraten, mit Dardai schon einen Plan B in der Tasche zu haben.

Denn sind wir mal ehrlich, eigentlich passt Kalou gar nicht mehr in das bevorzugte System von Dardai. Wer weiß, ob er diese Form nochmal aufbauen kann. Sollten wir eine gewisse Summe geboten bekommen, sind wir schon ein Verein, der auf einen hohen Erlös verzichten könnte. Nicht nur China, sondern auch England sehe ich als interessante Adresse, da er dort einen guten Ruf genießt.

Ich wäre traurig, einen Spieler wie ihn gehen zu sehen, doch würde ich es bei einer Summe im zweistelligen Mio.-Bereich für fahrlässig halten, ihn nicht abzugeben. Vielleicht wäre das der entscheidende Baustein, die Mannschaft weiter für die Zukunft umzubauen.
Salomon Kalou |#704
03.03.2016 - 15:11 Uhr
Zitat von FabiBLN
Es ist schon bemerkenswert wie schnell sich doch Meinungen innerhalb von einem Jahr drastisch ändern können.


Man hat schon letzte Saison gesehen, dass er eigentlich ein richtig guter ist. Bei dem damaligem System haette man wohl selbst einen Lewandowski schlecht aussehen lassen.
Freut mich ungemein fuer Salomon. Spielt saustark und kommt sehr sympatisch rueber. Wohl aktuell mein Lieblingsspieler bei Hertha.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Salomon Kalou |#705
03.03.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich wäre traurig, einen Spieler wie ihn gehen zu sehen, doch würde ich es bei einer Summe im zweistelligen Mio.-Bereich für fahrlässig halten, ihn nicht abzugeben. Vielleicht wäre das der entscheidende Baustein, die Mannschaft weiter für die Zukunft umzubauen.


Plan B wäre dann für mich Cordoba ;)

Kalou für 15 Mio. vergolden und Cordoba Mainz für 5 Mio. wegschnappen Cool

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Salomon Kalou |#706
03.03.2016 - 16:39 Uhr
Bitte den Vertrag einfach verlängern!!!

Seit Marcelinho hatten wir nicht so einen guten Fußballer wie Kalou. Und dazu noch so unglaublich sympathisch smile
Salomon Kalou |#707
03.03.2016 - 16:50 Uhr
Ich bin ebenfalls für eine zügige Vertragsverlängerung. Einen Spieler seiner Qualität hatten wir lange nicht mehr. Und ein neuer Spieler (bei Kalou-Abgang) müsste auch bezahlt und vor allem erstmal integriert werden. Warum sollte Salomon seine Karriere hier nicht ausklingen lassen. Hier passt alles und gebrauchen können wir ihn allemal zwinkerstarkdaumen-hoch
Salomon Kalou |#708
03.03.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Bitte den Vertrag einfach verlängern!!!

Seit Marcelinho hatten wir nicht so einen guten Fußballer wie Kalou. Und dazu noch so unglaublich sympathisch :-)


In die Liste sollte man unbedingt noch Raffael und Pantelic mit aufnehmen! Kalou erinnerte mich gestern stark an die Spiele aus Raffaels Glanzzeiten. Ruhig, technisch stark, und immer im richtigen Moment mit der richtigen Entscheidung. Wie leichtfüßig er - trotz seiner fehlenden Schnelligkeit - Gegner ausspielt und den Ball auf engem Raum behauptet hat .. das hat schon sehr an Raffa & Marcelinho erinnert!
Salomon Kalou |#709
03.03.2016 - 18:26 Uhr
man weiß immer, was man hat, aber nie, was man bekommt. im Sturm vorne gilt auch oft je oller je doller. mit dem alter kommt die Abgeklärtheit und die ruhe vorm tor. er soll einfach bei uns den martin max machen
Salomon Kalou |#710
03.03.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von The Revenant
man weiß immer, was man hat, aber nie, was man bekommt. im Sturm vorne gilt auch oft je oller je doller. mit dem alter kommt die Abgeklärtheit und die ruhe vorm tor. er soll einfach bei uns den martin max machen


Das sind jetzt aber locker 9 Euro ins Phrasenschwein!Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.