Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32--
21--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 52 %  
52 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Salih Özcan zu Galatasaray?

22.08.2023 - 10:14 Uhr
Salih Özcan zu Galatasaray? |#51
03.12.2023 - 12:28 Uhr
Für mich klingt das alles sehr nach eigener Spekulation. Natürlich ist Özcan aufgrund der 8+3 Regel für die Top-3-Vereine in der Türkei ein sehr interessanter Spieler und vor Oliveira, Torreira und Demirbay bräuchte er sich nicht verstecken. Ndombélé ist auch noch nicht die erhoffte Verstärkung und zudem nur ausgeliehen. D.h. seine Chancen auf einen Stammplatz sind sicherlich deutlich höher als beim BvB.

Aber spätestens bei der Ablösesumme sieht man, dass sich der Journalist das Gerücht selber konstruiert hat bzw. Dortmund wird sicherlich nicht zu diesem Preis verkaufen. Bei einer Ablösesumme von 12-15 Mio wäre ich aus Dortmunder Sicht verkaufsbereit.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#52
22.03.2024 - 01:48 Uhr
Quelle: twitter.com
Fünf Spieler können und sollen den Verein verlassen:

Borussia Dortmund ist bereit, Youssoufa Moukoko zu verkaufen, wenn ein passendes Angebot gemacht wird. Ob Sébastien Haller trotz des Afrika-Cup-Siegs zu alter Stärke zurückfindet, ist fraglich. Emre Can hat nur dann eine Zukunft bei Borussia Dortmund, wenn Edin Terzic Trainer bleibt. Wenn Edin Terzic im Sommer geht, werden die Kapitänsbinde und die Position der Nummer 6 neu vergeben. Auch die Geschichte von Ramy Bensebaini bei Borussia Dortmund könnte früher als erwartet enden. An Salih Özcan besteht Interesse von Fenerbahce und Galatasaray in der Türkei. In Dortmund gibt es Zweifel, ob er ein Schlüsselspieler sein kann. Seine Zukunft im Verein ist offen.

@BILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan zu Galatasaray? |#53
22.03.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Fünf Spieler können und sollen den Verein verlassen:

Borussia Dortmund ist bereit, Youssoufa Moukoko zu verkaufen, wenn ein passendes Angebot gemacht wird. Ob Sébastien Haller trotz des Afrika-Cup-Siegs zu alter Stärke zurückfindet, ist fraglich. Emre Can hat nur dann eine Zukunft bei Borussia Dortmund, wenn Edin Terzic Trainer bleibt. Wenn Edin Terzic im Sommer geht, werden die Kapitänsbinde und die Position der Nummer 6 neu vergeben. Auch die Geschichte von Ramy Bensebaini bei Borussia Dortmund könnte früher als erwartet enden. An Salih Özcan besteht Interesse von Fenerbahce und Galatasaray in der Türkei. In Dortmund gibt es Zweifel, ob er ein Schlüsselspieler sein kann. Seine Zukunft im Verein ist offen.

@BILD

Ja bitte, bitte, bitte. Moukoko nicht unbedingt, aber vorallem Özcan, Haller und Bensebaini MÜSSEN Priorität haben im Sommer.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Salih Özcan zu Galatasaray? |#54
22.03.2024 - 10:22 Uhr
Was für ein Text...den hat doch ein Praktikant geschrieben. rolleyes

Özcan war nie geplant, ein Schlüsselspieler zu sein. Wie kommt da jemand rauf? augen-zuhalten

Zum Rest ebenso:
Die Story rund um Bensebaini ist auch inszeniert, weil mit Maatsen gerade ein anderer LV gute Leistungen bringt. Mal abwarten, wie der nun gegen die starken Gegner defensiv aussieht.

Alles reine Hirngespinste, ohne jegliche Substanz. Liest sich aber für den Großteil der BVB Fans gut, weil es das Meinungsbild widerspiegelt.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#55
22.03.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von tirobvb
Was für ein Text...den hat doch ein Praktikant geschrieben. rolleyes

Özcan war nie geplant, ein Schlüsselspieler zu sein. Wie kommt da jemand rauf? augen-zuhalten

Zum Rest ebenso:
Die Story rund um Bensebaini ist auch inszeniert, weil mit Maatsen gerade ein anderer LV gute Leistungen bringt. Mal abwarten, wie der nun gegen die starken Gegner defensiv aussieht.

Alles reine Hirngespinste, ohne jegliche Substanz. Liest sich aber für den Großteil der BVB Fans gut, weil es das Meinungsbild widerspiegelt.


Eines vorneweg: I
Ich werte nicht, ich gebe nur wieder was der Kicker bei seiner Rangliste im Sommer 2022 geschrieben hat:
Salih Özcan
"Der Kölner mauserte sich in der Rückrunde ohne Übertreibung zu einer der größten Überraschungen im deutschen Fußball. Sehr aggressiver Sechser oder Achter mit gutem vertikalen Passspiel, an dem Gegenspieler wie an einer Wand abtropfen. Wechselt nun zum BVB."

Damals wurde er auf Platz 2 in die internationale Klasse eingeordnet. Sinn, oder Wahnsinn völlig ausgeklammert: Man kann durchaus die Hoffnung gehabt haben, daß die Entwicklung in einer stärkeren Mannschaft viel positiver ist.
Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit beim BVB, als er ja quasi als heiliger Gral (übertrieben) betitelt wurde, weil er einige bockstarke Spiele gezeigt hat.
Diese Entwicklung ist nun leider rückläufig. Man verpflichtet doch Spieler, damit diese sich verbessern und der Mannschaft helfen können. Vielleicht war ja tatsächlich der Gedankengang, daß Özcan ein Schlüsselspieler werden könnte. Man weiß es nicht.
Für mich fehlen Özcan schlicht die passenden Nebenleute, die seine Schwächen übertünchen. Momentan kommen nämlich nur seine Schwächen zum Vorschein.
Das geht aber den anderen Genannten ähnlich.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#56
23.03.2024 - 09:33 Uhr
Wenn er wechselt dann kann ich mir einen Wechsel eigentlich nur zu einem türkischen Top-Club vorstellen. Er wird ordentlich verdienen und möchte sportlich aber sicher keinen Rückschritt zum FC und Konsorten machen. Da wäre Gala im Gesamtpaket schon sehr interessant, finde ich.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#57
23.03.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von GreyWolf731
Wenn er wechselt dann kann ich mir einen Wechsel eigentlich nur zu einem türkischen Top-Club vorstellen. Er wird ordentlich verdienen und möchte sportlich aber sicher keinen Rückschritt zum FC und Konsorten machen. Da wäre Gala im Gesamtpaket schon sehr interessant, finde ich.


Ich fand seine Leistung gegen PSV sehr gut und hatte durchaus weitere positive Auftritte in der CL.
Warum sollte da nicht auch die Möglichkeit bestehen, dass er einem Verein in England auffiel?
Finanziell sicher interessant. International dann wohl nicht mehr aber so überragend waren die türkischen Clubs international doch auch nicht.
Bin gespannt welches Angebot kommt. Hier würden einige sagen 20 Mio sind normal wenn es um einen Wechsel zum BVB gehen würde
Salih Özcan zu Galatasaray? |#58
31.03.2024 - 10:55 Uhr
Ja, es gab vereinzelte Auftritte, die passabel bis gut aussahen, viel mehr Positives habe ich ihm in den beiden Saisons allerdings bislang nicht abgewinnen können. Ich hatte mich sehr auf einen harten Zweikämpfer, einen bissigen Abräumet gefreut, einen Typen, auf den kein Gegenspieler Bock hat - ein echter 6er halt - und war dann im Laufe seiner Zeit bei uns doch eher zunehmend entzaubert nach der ersten Euphorie damals.

Spielerisch fehlt ihm einfach das Niveau, um das, wofür man ihn mMn wirklich braucht, was er leider nicht wirklich mitbringt, so ausgleichen zu können, dass er dennoch dauerhaft eine ernstzunehmende Option für Start11 sein könnte.

Unsere 6er Position ist mit ihm und Emre die mit Abstand schwächste im Kader und ich hoffe inständig, dass selbst Edin das inzwischen erkannt hat. Ich halte einen zeitnahen Abgang von Salih dahingehend für realistisch bis absehbar, ein türkischer Verein ist da sicher naheliegend und auch für ihn interessant.

Ich gebe dem ganzen gute 40% - bei einem vernünftigen und geistesgegenwärtigen ET mit steigender Tendenz.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#59
31.03.2024 - 18:15 Uhr
Aktuell kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Özcan so schnell wechseln wird und finde man sollte ihn jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. Zudem bezweifele ich stark, dass man Özcan als Schlüsselspieler geholt hat. Er verdient im Verhältnis deutlich weniger als z.B. ein Can und kam für eine überschaubare Ablöse von Köln, wo er sehr gut gespielt hat, aber auch entsprechende Spieler an seiner Seite hatte.
Auf höherem CL-Niveau sehe ich Özcan nun auch absolut nicht, aber dennoch ein Bundesligaprofi der vielen Clubs aus dem Mittelfeld gut zu Gesicht stehen würde. Bei uns ist er wohl eher als Ergänzungsspieler geholt worden und wenn man ihn in einer Doppel-6 einsetzt mit den richtigen Partner, dann kann er schon auch weiterhelfen. Diese Situation kommt bei uns halt nur nicht immer so oft vor, aber dennoch müsste man ihn bei einem Abgang zwingend ersetzen und das wäre wahrscheinlich sehr kostspielig und da es eben viel akutere Probleme gibt, als einen neuen Back-Up für die 6er Position, sollte man erst einmal ihn behalten.
Viel lieber wäre mir einen vom Gehalt her extrem teuren und dauerschwächelnden Can loszubekommen, der einfach absolut nicht als Kapitän zu gebrauchen ist.
Davon ab wäre sicherlich ein türkischer Topclub für Özcan theoretisch eine gute Adresse und nach seiner Zeit beim BVB würde ich das als durchaus wahrscheinlche Wechseloption einordnen. Nur wohl eher nicht in diesem Sommer.
Salih Özcan zu Galatasaray? |#60
01.04.2024 - 01:21 Uhr
Zitat von jimmy_hogan85
Aktuell kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein Özcan so schnell wechseln wird und finde man sollte ihn jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. Zudem bezweifele ich stark, dass man Özcan als Schlüsselspieler geholt hat. Er verdient im Verhältnis deutlich weniger als z.B. ein Can und kam für eine überschaubare Ablöse von Köln, wo er sehr gut gespielt hat, aber auch entsprechende Spieler an seiner Seite hatte.
Auf höherem CL-Niveau sehe ich Özcan nun auch absolut nicht, aber dennoch ein Bundesligaprofi der vielen Clubs aus dem Mittelfeld gut zu Gesicht stehen würde. Bei uns ist er wohl eher als Ergänzungsspieler geholt worden und wenn man ihn in einer Doppel-6 einsetzt mit den richtigen Partner, dann kann er schon auch weiterhelfen. Diese Situation kommt bei uns halt nur nicht immer so oft vor, aber dennoch müsste man ihn bei einem Abgang zwingend ersetzen und das wäre wahrscheinlich sehr kostspielig und da es eben viel akutere Probleme gibt, als einen neuen Back-Up für die 6er Position, sollte man erst einmal ihn behalten.
Viel lieber wäre mir einen vom Gehalt her extrem teuren und dauerschwächelnden Can loszubekommen, der einfach absolut nicht als Kapitän zu gebrauchen ist.
Davon ab wäre sicherlich ein türkischer Topclub für Özcan theoretisch eine gute Adresse und nach seiner Zeit beim BVB würde ich das als durchaus wahrscheinlche Wechseloption einordnen. Nur wohl eher nicht in diesem Sommer.


Salih ist spätentens im Sommer obsolet, weil man einen 6er suchen wird. Den Fehler aus der aktuellen Saison wird man nicht wiederholen. Womit wir zum Problem kommen.
Salih ist kein guter 6er und auf der 8 schwächer als alle Alternativen im Kader. Demnach bringt er keinen großen Mehrwert, sondern dient lediglich als Ergänzung. Sofern ein Angebot kommt sollte man es im Sommer annehmen. Sowohl für Salih, als auch den BVB ,die beste Lösung.

•     •     •

make bvb great again guys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.