Saison 2017/18

28.06.2017 - 23:32 Uhr
Saison 2017/18 |#71
25.11.2017 - 22:28 Uhr
Für mich wieder ein zweiteiliger Match. In der ersten Halbzeit noch relativ schwach, die zweite dann relativ stark. Heute hat Basel gezeigt, was für eine offensive Powerkraft sie eigentlich hätten, wenn sie doch immer so Spielen würden.

Fransson für mich heute wieder einfach nur ein Ärgernis. War überhaupt nicht im Spiel, spielte schwache Pässe und macht seine Chancen nicht. Eine wirkliche alternative ist er für mich schlicht nicht, im derzeitigen Form stand.

Ajeti. Gute Chancen, nicht ganz beim Team aber. Dürfte seine Chancen auch machen.

Itten. Ganz stark, wird von den Luzerner Fans ausgepfiffen und gibt die Antwort auf dem Platz. Weiter so.

Und bei Lang, da muss man glaub einfach gar nichts mehr sagen, sondern nur geniessen.

Das Foul, für mich persönlich, einfach nur brutal. Und das mit Absicht. Der Spieler gehört für mich für mindestens zwei Spiele gesperrt.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Saison 2017/18 |#72
26.11.2017 - 00:32 Uhr
Zitat von disler

Das Foul, für mich persönlich, einfach nur brutal. Und das mit Absicht. Der Spieler gehört für mich für mindestens zwei Spiele gesperrt.

Trotzdem können wir froh sein, dass der Schiri unseren Balanta ungestraft gleiten liess...

PS: das nächste Mal sag bitte im voraus Bescheid (habe immer Karten für FCL-FCB zu viel)
Saison 2017/18 |#73
26.11.2017 - 19:01 Uhr
Ich war selbst am letzten Samstag in Basel beim Spiel gegen Sion und habe auch schon einige Bilder vom Spiel in Luzern gesehen. Das was Lang auf den Platz bringt, und korrigiert mich wenn ich übertreibe, ist viel zu gut für die Schweizer Liga. Mich wundert es, warum nicht längst schon einige Bundesliga-Vereine auf ihn aufmerksam geworden sind. So einen Rechtsverteidiger, der auch noch Tore schießt, hat man bei uns in der Bundesliga selten, vielleicht noch Kimmich aber dann wüsste ich nicht, wer noch vergleichbar mit ihm wäre.

Auch bei Petretta sehe ich die Zukunft am wahrscheinlichsten in der Bundesliga. Ein sehr starker Außenverteidiger mit stetigem Offensivdrang. Richtig starker Linksverteidiger. Glückwunsch an euch, einen solch guten Spieler im Kader zu haben.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Saison 2017/18 |#74
27.11.2017 - 21:54 Uhr
Zitat von disler

Das Foul, für mich persönlich, einfach nur brutal. Und das mit Absicht. Der Spieler gehört für mich für mindestens zwei Spiele gesperrt.

Entscheid heute: 3 Spielsperren für Hekuran Kryeziu
Saison 2017/18 |#75
27.11.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von Bueri
Zitat von disler

Das Foul, für mich persönlich, einfach nur brutal. Und das mit Absicht. Der Spieler gehört für mich für mindestens zwei Spiele gesperrt.

Entscheid heute: 3 Spielsperren für Hekuran Kryeziu


Das absolute Minimum. War für mich an der Grenze zur versuchten Körperverletzung. Vollid**t grrr

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Saison 2017/18 |#76
27.11.2017 - 23:12 Uhr
Wenn man Rot sieht und nachher rauskommt, dass gar kein Vergehen war, sitzt man dennoch eine Sperre ab. Balanta kriegt 4 Spielsperren fürs absichtlich auf den Fuss treten, was natürlich auch eine Verletzung geben könnte. Aber einer kommt mit einer absoluten Frustaktion an, springt wie ein Berserker ohne Rücksicht auf den Gegner zu und bekommt gerade mal 3 Sperren wo man Rekurs einlegen könnte.. Naja, wie auch immer.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Saison 2017/18 |#77
28.11.2017 - 00:13 Uhr
Zitat von philippSCF
Ich war selbst am letzten Samstag in Basel beim Spiel gegen Sion und habe auch schon einige Bilder vom Spiel in Luzern gesehen. Das was Lang auf den Platz bringt, und korrigiert mich wenn ich übertreibe, ist viel zu gut für die Schweizer Liga. ...


Das kann man spätestens dann, wenn's um Themen wie Meistertitel geht, seit einigen Jahren nicht mehr sagen... ohne herausragende Spieler gewinnt man auch in der Schweiz keinen Titel mehr.
Steffen, Oberlin, Lang... das wären so Kandidaten, die sich auch in einem Club in der Bundesliga in Szene setzen könnten. Dummerweise hat das die Konkurrenz auch... Mbabu wird nicht sein Leben lang in der Super League bleiben - der ist ja ein sensationeller "Gegenspieler-stehen-lassen-Vorbereiter".

Wenn man's dann noch gesamthaft betrachtet... Schär, Lichtsteiner, Rodriguez... startet das Knipsen bei den Verteidigern wirklich auch schon in der Super League.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Saison 2017/18 |#78
29.11.2017 - 18:43 Uhr
Das stimmt, allerdings gab es auch schon Verteidiger, die erst im Ausland den Torriecher für sich entdeckt haben. Lang oder auch Rodríguez sind da eine Ausnahme, die waren schon zu Beginn ihrer Karriere in der Super League torgefährlich.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Saison 2017/18 |#79
29.11.2017 - 18:47 Uhr
Ich möchte euch nochmal auf meine Reportage über den FCB, die ich für meine Freiburger Studierendenzeitung mache, aufmerksam machen! Falls ihr einen Beitrag dazu liefern wollt, beantwortet mir einfach mit einer Nachricht an mein Profil hier auf tm.de folgende Fragen:

1. Was den FCB für euch so besonders macht

2. Wie lange ihr schon Fan des Vereins seid

3. Ob ihr Dauerkarte habt oder nur ab und an zu Spielen im Jöggeli geht

4. Welchen Lieblingsspieler ihr habt

und

5. Was der Verein für euch bedeutet

Vielen Lieben Dank und dem FCB weiterhin eine erfolgreiche Saison, die hoffentlich mit dem 10. Titel in Serie endet.

euer @philippSCF

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Saison 2017/18 |#80
29.11.2017 - 23:46 Uhr
29.11.2017 Cup 1/4-Final FCB - FC Luzern 2:1

...oder: Michi Lang mit 6 Toren in 4 Spielen!

Zusammen mit dem Ablenker zum Luzerner Gegentreffer wären es ja genau sogar 7 Tore für Lang. Auf jeden Fall erstaunt er, wie resolut er die Bälle im Tor versorgt - unglaublich, was ihm momentan alles gelingt!

Ein zweideutiges Spiel heute Abend im Joggeli: Licht und Schatten waren oft sehr nahe beieinander.

- Elyounoussi war mit der gelben Karte wohlwollend bedient nach seinem Faustschlag.
- Fransson verknallt zwei 100 %ige Chancen, verliert auch sonst viele Bälle.
- Das ganze Spiel lief viel zu einseitig über die rechte Seite beim FCB.
- Einige Akteure, z.B. Riveros oder Ajeti kaum im Spiel.
- Balanta kennt nur den Weg zur Seite oder nach hinten.
- Wiederum unzählige Eckbälle ohne jegliche Wirkung.
- Oberlin oft überhastet mit seinen Aktionen.
- Zuffi liess zwischendurch mit genialen Pässen aufblitzen.
- Akanji und Xhaka mit viel Engagement und guten Spieleröffnungen.

Fazit: es gibt noch sehr viel Luft nach oben!

Gratulation an den FCZ zum wundersamen 4:3-Sieg heute Abend gegen den FC Thun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.