Saison 14/15

19.07.2014 - 23:36 Uhr
Saison 14/15 |#71
13.04.2015 - 13:47 Uhr
3 Tore auf Eckbälle in den letzten 2 Spielen, die haben über die Natipause geübtLachend
Rikan hätte man fürs Einsteigen gegen Gashi auch vom Platz gestellt werden können.
Schade können sich die Fussballfans nicht am eigenen Riemen reissen und müssen ständig Pyros und Böller ablassen...
Sonst ein sehr abgeklärter Auftritt des FCBs.
Die Wechsel fand ich komisch, wieso Traore für Streller und dann Calla für Safari? seis drum... Streller wollte sich sogar auswechseln lassen, war wohl noch nicht ganz fit.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 14/15 |#72
14.04.2015 - 12:40 Uhr
Nun riecht es auch noch nach einer Geldbusse:

http://www.transfermarkt.ch/verband-leitet-pyro-untersuchung-gegen-die-klubs-fc-basel-und-fc-zurich-ein/view/news/194243

Nach jedem Spiel gegen den FCZ stelle ich mir dieselbe Frage: warum werden solche 'Gäste' immer und immer wieder eingeladen?

Wer bei mir zu Hause eingeladen ist und randaliert, fliegt sofort raus und wird auch nie mehr eingeladen...
Die gleiche Aussage richte ich auch an die Adresse der rotblauen Pyromanen in der MK!
Saison 14/15 |#73
15.04.2015 - 09:09 Uhr
Zitat von Bueri

Nach jedem Spiel gegen den FCZ stelle ich mir dieselbe Frage: warum werden solche 'Gäste' immer und immer wieder eingeladen?
Wer bei mir zu Hause eingeladen ist und randaliert, fliegt sofort raus und wird auch nie mehr eingeladen...
Die gleiche Aussage richte ich auch an die Adresse der rotblauen Pyromanen in der MK!


Deine Frage ist sicherlich berechtigt. Nun, gehen wir mal davon aus, du lädst deine Familie zu dir nach hause ein. Dein Bruder, deine Schwester, deine Mutter und dein Vater. (Fiktiv, weiss ja nicht wirklich, was du hast) Nun, nehmen wir mal an, benimmt sich dein Bruder völlig daneben (Aus welchen Gründen auch immer) und randaliert. Würdest du danach nie mehr deine Familie einladen? Das dein Bruder ein Hausverbot bekäme, ja, aber die komplette Familie?

Ich bin ein Grundsätzlicher Gegner von Kollektivstrafen. Wir haben schon doch genug Gesetzte, wo wird durch müssen, wegen ein paar wenigen Trotteln. Sei es, die WAB Kurse bei den Neu Lenkern, als Beispiel. Die Kurve hat sich immer weniger im Griff. Egal von welchem Verein. Da ist Basel kein deut besser als Zürich oder GC.

Das beschämende ist, dass die Kurve diese Typen noch schützt. Wenn es bald nur noch Sitzplätze gibt, kann man diesen Personen danke sagen.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Saison 14/15 |#74
15.04.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von disler
Zitat von Bueri
Nach jedem Spiel gegen den FCZ stelle ich mir dieselbe Frage: warum werden solche 'Gäste' immer und immer wieder eingeladen?
Wer bei mir zu Hause eingeladen ist und randaliert, fliegt sofort raus und wird auch nie mehr eingeladen...
Die gleiche Aussage richte ich auch an die Adresse der rotblauen Pyromanen in der MK!


Deine Frage ist sicherlich berechtigt. Nun, gehen wir mal davon aus, du lädst deine Familie zu dir nach hause ein. Dein Bruder, deine Schwester, deine Mutter und dein Vater. (Fiktiv, weiss ja nicht wirklich, was du hast) Nun, nehmen wir mal an, benimmt sich dein Bruder völlig daneben (Aus welchen Gründen auch immer) und randaliert. Würdest du danach nie mehr deine Familie einladen? Das dein Bruder ein Hausverbot bekäme, ja, aber die komplette Familie?

Ich bin ein Grundsätzlicher Gegner von Kollektivstrafen. Wir haben schon doch genug Gesetzte, wo wird durch müssen, wegen ein paar wenigen Trotteln. Sei es, die WAB Kurse bei den Neu Lenkern, als Beispiel. Die Kurve hat sich immer weniger im Griff. Egal von welchem Verein. Da ist Basel kein deut besser als Zürich oder GC.

Das beschämende ist, dass die Kurve diese Typen noch schützt. Wenn es bald nur noch Sitzplätze gibt, kann man diesen Personen danke sagen.
Dein Vergleich hinkt gewaltig: weder deine noch meine Brüder sind Zürcher und schon gar nicht FCZ-Fans! Eine Ansammlung von 32'000 Leuten kann auch nicht als Familie betrachtet werden.

Sonst aber: dass nur Gespräche nichts nützen, wurde schon hinlänglich bewiesen: überall auf der Welt laufen Fan-Projekte und überall gibt es immer noch Leute, die ein friedliches Fussball-Fest mit einem anderen Anlass verwechseln.

Kollektiv-Strafen für Fussball-Fans? Richtig, so was gibt es! Das haben ja die Zürcher bereits schon vorgespielt, als sie vor Jahren einen FCB-Extra-Zug verhaften liessen (leider halt damals der falsche Zug...). Ob es nützt, mag ich zu bezweifeln. Die paar Chaoten gehen das nächste Mal erst recht wieder ins Stadion um zu randalieren. Sie fühlen sich ja durch den grossen Presse-Wirbel jedes Mal auch bestätigt.
Saison 14/15 |#75
15.04.2015 - 20:39 Uhr
lieber bueri.. bevor du so über die zürcher "fans" herziehst.. (und glaub mir: ich verurteile schärfstens was am Sonntag passiert ist.. (war selber im stadion (sektor g1)))
erinnere dich auch mal ein bisschen was zb basler fans in u.a. zürich od st.gallen gemacht haben:

gegen den fcsg
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/19507322

gegen gc
http://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/zuerich/video-basler-fans-ueberfallen-gc-fanlokal-vor-spiel-in-zuerich-128341261

cupfinal 2013
www.youtube.com/watch?v=JoSRPapKj4Y

nach der verlorenen meisterschaft 2006
http://archiv.onlinereports.ch/2006/FCBfczKrawall5-2006.htm

als sie das halbe letzigrund stadion auseinander genommen hatten:
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/So-wueteten-die-FCBHooligans-in-Zuerich/story/31891835

etc etc


leider gibt es bei den meisten clubs in der superleague eine kleine gruppe solcher *******************
da kein club sich da rausnehmen kann, müsste man halt nur noch vor eigenem publikum spielen und "gästefans" nicht mehr erlauben.. aber das ist auch nicht die lösung

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Saison 14/15 |#76
15.04.2015 - 23:40 Uhr
Lieber doni, du bringst es auf den Punkt: ICH verurteile jeden Randalierer! Ausnahmslos: egal ob es ein Zürcher in Basel ist, oder ein Basler in Zürich, oder sonstwo...

Es laufen Fan-Projekte: was ist der Nutzen?

Man macht Eingangskontrollen: was ist der Nutzen?

Die halbe Polizei der Nordwestschweiz ist im Einsatz: was ist der Nutzen? Immerhin kenne ich die Kosten: Die Polizei kostet 3 Franken pro Eintrittsbillet. Somit zahlen 31'900 nette und liebe Matchbesucher den selben Beitrag!

Mir ist bewusst, dass ein Club wie GC übergebührlich bestraft würde, wenn mal keine Gäste-Fans zum Spiel kämen - die Restmenge kannst dann noch von Hand abzählen... Trotzdem: wenn alle Lösungen versagen, geht es halt nur mit punktuellen Kollektiv-Strafen. Zum Beispiel das nächste Spiel gegen den FCZ ohne Gäste-Fans.

nota bene: wir reden ja nicht nur über die paar Knaller und Pyros im Stadion. Wir reden auch über das viele Bier, das 90 Minuten lang in den B-Sektor rüberfliegt (dank dem Netz bleibt wenigstens der Becher hängen). Wir reden auch über kriegsähnliche Verwüstungen rund um das Stadion. Wir reden auch über die Verwüstungen der SBB-Waggons. Wir reden auch über das Lahmlegen der SBB-Strecke für 30 Minuten durch die Notbremse.

Und abschliessend deutsch und deutlich: wenn sich rotblaue Fans in anderen Stadien ähnlich verhalten, würde ich auch hier die Türen mal für ein Spiel sperren im Gäste-Sektor. Und wenn du noch bessere Lösungen hast, dann bespreche ich diese bei nächster Gelegenheit persönlich mit Bernhard Heusler. Deine guten Ideen sind immer willkommen!
Saison 14/15 |#77
18.04.2015 - 22:30 Uhr
18.4.2015 Sion - FCB 0:1 (trotz Schiri Bieri)


1 Breel Embolo 5.5
2 Tomas Vaclik 5.3
3 Taulant Xhaka 4.4
4 Marek Suchy 4.3
5 Mohamed Elneny 4.3
6 Philipp Degen 4.2
7 Fabian Schär 4.1
8 Fabian Frei 4.0
9 Behrang Safari 3.9
10 Luca Zuffi 3.9
11 Paulo Sousa 3.9
12 Davide Callà 3.9
13 Derlis Gonzalez 3.8

Wie verwöhnt sind wir schon? Auswärtssieg in Sion und Trainer Sousa wird mit einer 3,9 abgestraft...
Saison 14/15 |#78
19.04.2015 - 00:55 Uhr
Zitat von Bueri
18.4.2015 Sion - FCB 0:1 (trotz Schiri Bieri)
1 Breel Embolo 5.5
2 Tomas Vaclik 5.3
3 Taulant Xhaka 4.4
4 Marek Suchy 4.3
5 Mohamed Elneny 4.3
6 Philipp Degen 4.2
7 Fabian Schär 4.1
8 Fabian Frei 4.0
9 Behrang Safari 3.9
10 Luca Zuffi 3.9
11 Paulo Sousa 3.9
12 Davide Callà 3.9
13 Derlis Gonzalez 3.8
Wie verwöhnt sind wir schon? Auswärtssieg in Sion und Trainer Sousa wird mit einer 3,9 abgestraft...


Unglaublich... Klar war es kein guter Auftritt, aber ohne Streller und Gashi wirds schwer. Vorallem ist Sion immer ein heisses Pflaster.
von den Spielern her ok... Calla, Zuffi und Gonzalez waren nicht die Besten, aber Gonzalez bringt 2 gute Pässe auf Embolo.
Aber wieder eine ärgerliche gelbe Karte gegen Gonzalez, nun fehlt er gegen Luzern, die hälfte seiner gelben Karten hat er sicher wegen reklamieren erhalten...

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 14/15 |#79
26.04.2015 - 17:40 Uhr
26.4.2015 FCB - FC Luzern 1:2

1 Tomas Vaclik 4.5
2 Mohamed Elneny 3.6
3 Breel Embolo 3.5
4 Taulant Xhaka 3.5
5 Marco Streller 3.4
6 Matias Delgado 3.3
7 Shkelzen Gashi 3.1
8 Luca Zuffi 2.7
9 Marek Suchy 2.7
10 Fabian Schär 2.6
11 Fabian Frei 2.5
12 Paulo Sousa 2.2
13 Behrang Safari 2.1
14 Davide Callà 2.0

Wer war heute beim Anpfiff überhaupt schon bereit für dieses Spiel? Eine halbe Stunde lang schauen die Rotblauen fast tatenlos zu, wie sich der FCL eine verdiente Führung erarbeitet. Dann ein leises Erwachen mit dem Anschlusstreffer. Aber schau hin: in den letzten Minuten erkennen die FCB-Spieler, dass es ja eigentlich kritisch ausschaut und endlich geht es konkret in die Offensive. Kakitani konnte den erhofften Schwung nicht einbringen und hatte seine überhaupt schlechtesten Minuten in Basel. Schär lustlos und unauffällig das ganze Spiel hindurch; eine Körperhaltung, als ob er nun mit dem FCB schon innerlich abgeschlossen hätte!? Ein Spiel zum vergessen - ab heute kann es defintiv nur noch aufwärts gehen!
Saison 14/15 |#80
29.04.2015 - 22:16 Uhr
29.4.2015 Vaduz - FCB 1:3

1 Luca Zuffi 5.2
2 Marco Streller 5.1
3 Derlis Gonzalez 5.1
4 Philipp Degen 5.0
5 Tomas Vaclik 5.0
6 Breel Embolo 4.7
7 Fabian Frei 4.7
8 Adama Traoré 4.6
9 Mohamed Elneny 4.5
10 Fabian Schär 4.3
11 Marek Suchy 4.2
12 Paulo Sousa 4.0
13 Walter Samuel 4.0
14 Ahmed Hamoudi 3.4

Endlich: auch Albian Ajeti wird mal eingewechselt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.