Sinaly Diomandé
Geburtsdatum 09.04.2001
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Lyon
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 15 %  
15 %  
Letzte Bewertung: 01.02.2024
Dieses Gerücht teilen

S. Diomandé zu Red Bull Salzburg?

15.07.2023 - 09:28 Uhr
D'après @lequipe, Salzbourg suit de près Sinaly Diomandé

L'équipe autrichienne n'a pas encore fait d'offre mais discute bel et bien avec l'international ivoirien
Salzburg hat Interesse aber noch kein Angebot abgegeben.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#1
18.07.2023 - 11:02 Uhr
Salzburg zeigt Interesse an einem Lyon-Verteidiger

Die "Bullen" strecken ihre Fühler nach Frankreich aus. Ein 22-jähriger Ivorer ist das Objekt der Begierde.
Sinaly Diamonde hat das Interesse des FC Red Bull Salzburg auf sich gezogen.

Der 22-jährige Defensivspieler von der Elfenbeinküste steht aktuell bei Olympique Lyon unter Vertrag. Laut "L'Equipe" soll es bereits erste Gespräche gegeben haben, ein offizielles Angebot hat Österreichs Serienmeister jedoch noch nicht abgegeben.

Der elfmalige Nationalspieler ist Stammspieler in Lyon und bestritt letzte Saison 29 Pflichtspiele für Olympique. 1,84 Meter misst Diamonde, der sowohl als Innen- als auch als Rechtsverteidiger aufgeboten werden kann.

Im September 2019 kam er vom Guidars FC aus Mali zu den "Lyonnais", bei denen sein Kontrakt noch bis Juni 2025 läuft. "Transfermarkt" beziffert seinen Marktwert mit neun Millionen Euro.
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#2
18.07.2023 - 11:08 Uhr
Wäre sicher ein super Neuzugang aber der ist wohl im Regal zu hoch für uns angesiedelt zwinker
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#3
18.01.2024 - 22:56 Uhr
Quelle: twitter.com
▪️ toujours mis à l'écart par l'OL, Sinaly Diomandé est plus que jamais sur le départ
▪️ Fenerbahce a sondé l'international ivoirien
▪️ le Red Bull Salzbourg prépare une offre car le club
Sinaly Diomandé scheint keine große Rolle mehr bei Olympique Lyon zu spielen und laut mehreren Medien Berichten scheint Salzburg ernst zu machen. 7 Mio Euro Ablöse stehen im Raum.

Wenn die 1,84cm stimmen wäre er in Salzburg aktuell der kleinste Innenverteidiger.

Dieser Transfer kann auch schon eine Rolle für den möglichen Dedic Abgang im Sommer sein. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der noch lange in Salzburg bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 18.01.2024 um 23:02 Uhr bearbeitet
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#4
19.01.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von MartinMartin
Quelle: twitter.com
▪️ toujours mis à l'écart par l'OL, Sinaly Diomandé est plus que jamais sur le départ
▪️ Fenerbahce a sondé l'international ivoirien
▪️ le Red Bull Salzbourg prépare une offre car le club
Sinaly Diomandé scheint keine große Rolle mehr bei Olympique Lyon zu spielen und laut mehreren Medien Berichten scheint Salzburg ernst zu machen. 7 Mio Euro Ablöse stehen im Raum.

Wenn die 1,84cm stimmen wäre er in Salzburg aktuell der kleinste Innenverteidiger.

Dieser Transfer kann auch schon eine Rolle für den möglichen Dedic Abgang im Sommer sein. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der noch lange in Salzburg bleibt.


Das wär natürlich wieder einmal Einer stark Für mich jedoch eher ein Vorgriff auf Pavlovic-Abgang im Sommer bzw. ein 1 zu 1 Ersatz für Solet im Winter..

Für RAV sehe ich uns mit van der Brempt (entwickelt sich aktuell richtig gut beim HSV) und Morgalla eigentlich recht gut aufgestellt.
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#5
19.01.2024 - 14:47 Uhr
Nur weil der Spieler irgendwann Mal als RV aufgeboten wurde, heißt das nicht, dass er ein Kandidat für die RV Position ist. Der hat in 73 Spielen 71 Mal als IV gespielt. Sagt denke ich alles.
Glaube auch, dass er eher als Solet Ersatz gedacht ist. Dessen Tage in Salzburg sind gezählt....
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#6
20.01.2024 - 18:54 Uhr
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/frankreich/7-millionen-angebot--salzburg-scharf-auf-ligue-1-abwehr-mann/

Für einen Ersatz sind die "Bullen" jetzt wohl bereit, tief in die Tasche zu greifen. Salzburg bereitet laut "Foot Mercato" ein Angebot über sieben Millionen Euro für Lyons Sinaly Diomande vor.

Ein Transfer dürfte nicht allzu unrealistisch sein. Diomande verlor Ende November seinen Stammplatz im Team von Olympique Lyon. Der 22-Jährige würde für sein Alter relativ viel Erfahrung mitbringen. Immerhin kam er bereits zu 85 Einsätzen für Olympique Lyon, 72 davon in der Ligue 1.
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#7
20.01.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von sfs81

Nur weil der Spieler irgendwann Mal als RV aufgeboten wurde, heißt das nicht, dass er ein Kandidat für die RV Position ist. Der hat in 73 Spielen 71 Mal als IV gespielt. Sagt denke ich alles.
Glaube auch, dass er eher als Solet Ersatz gedacht ist. Dessen Tage in Salzburg sind gezählt....
Ich habe nur an diese Möglichkeit gedacht, weil er sehr klein ist und wir schon einmal eine Phase hatten wo wir gegen sehr Kopfballstarke Teams Probleme bekamen, weil der Kader tendenziell immer kleiner wurde. Ich finde es grundlegend schon sehr wichtig wenn wir in der Innenverteidigung zwei Festungen haben. Ich kann mir auch gut vorstellen dass das eine Rolle bei Olympique Lyon spielt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 20.01.2024 um 19:25 Uhr bearbeitet
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#8
21.01.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von MartinMartin

Zitat von sfs81

Nur weil der Spieler irgendwann Mal als RV aufgeboten wurde, heißt das nicht, dass er ein Kandidat für die RV Position ist. Der hat in 73 Spielen 71 Mal als IV gespielt. Sagt denke ich alles.
Glaube auch, dass er eher als Solet Ersatz gedacht ist. Dessen Tage in Salzburg sind gezählt....
Ich habe nur an diese Möglichkeit gedacht, weil er sehr klein ist und wir schon einmal eine Phase hatten wo wir gegen sehr Kopfballstarke Teams Probleme bekamen, weil der Kader tendenziell immer kleiner wurde. Ich finde es grundlegend schon sehr wichtig wenn wir in der Innenverteidigung zwei Festungen haben. Ich kann mir auch gut vorstellen dass das eine Rolle bei Olympique Lyon spielt...


So klein ist er dann auch nicht. Mit 184 ist er gleich groß wie ein Sergio Ramos, über dessen Qualitäten va im Kopfballspiel wir glaube ich nicht diskutieren müssen und 4 cm größer als ein Alaba. Zwinkernd Würd außerdem sagen, dass die Größe allein nicht entscheidend ist, ob er eine Festung ist oder nicht. Zumal die anderen IV's im Kader allesamt eher groß gewachsen sind und ein beweglicher IV eine gute Ergänzung wäre.
Ich kenne den Spieler aber nicht und kann über seine Stärken daher nur mutmaßen, gehe aber davon aus, dass die Scoutingabteilung weiß was sie macht, haben sie ja in der Vergangenheit regelmäßig bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfs81 am 21.01.2024 um 08:43 Uhr bearbeitet
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#9
21.01.2024 - 09:05 Uhr
Wenn er ein Sergio Ramos wäre würde er bei OL vermutlich nicht auf der Bank sitzen.

Klar gibts auch noch das Timing, die Antizipationsfähigkeit, Sprungkraft, ect. aber das Problem ist das in der Champions League die Gegner oft mehrere Spieler in einer Elf haben die alles davon sehr gut können "und" groß sind. Wir haben das eher selten und deshalb sollten zumindest die Innenverteidiger hier Schwergewichte sein.

Kjærgaard mag groß sein, aber wie Kopfballstark ist der wirklich im Vergleich zu anderen Champions League Mittelfeldspielern?

Ich kann natürlich auch nur mutmaßen. Meins ja nicht böse. War nur ein Gedanke.

Edit: es ist natürlich nicht einfach für unser Spiel Innenverteidiger zu finden die so sind wie Pavlovic. Sie müssen ja zu den genannten Stärken auch noch schnell, dynamisch, weniger hüftsteif, ect. sein. Hat schon einen Grund warum es so wenige IV von Liefering nach oben schaffen. Schon Rangnick hatte damit seine Probleme...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 21.01.2024 um 09:24 Uhr bearbeitet
S. Diomandé zu Red Bull Salzburg? |#10
28.01.2024 - 01:09 Uhr
Quelle: twitter.com
Une offre de Red Bull Salzbourg doit tomber ce soir pour Sinaly Diomandé
Google Übersetzer: Ein Angebot von Red Bull Salzburg soll heute Abend für Sinaly Diomandé fallen.

Ansonsten mag OL den Monegassen Chrislain Matsima, der auch bei Clermont auf dem Zettel steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.