Shkelqim Demhasaj
Geburtsdatum 19.04.1996
Alter 28
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Aarau
Interessierter Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.06.2023
Dieses Gerücht teilen

S. Demhasaj zu TSV 1860 München?

11.05.2023 - 12:55 Uhr
"Wie die AZ in ihrer heutigen Printausgabe behauptet, hat der TSV 1860 seine Fühler nach Stürmer Shkelqim Demhasaj von den Grasshoppers ausgestreckt. In der Vita des 27-jährigen Stürmers stehen bis dato 100 Erstligaeinsätze (12 Tore) in der Schweiz für GC und den FC Luzern."
Hat der TSV 1860 München ein Auge auf Stürmer Shkelqim Demhasaj von den Grasshoppers geworfen?

•     •     •

News vom TSV 1860 München und Liveticker von jedem Spiel der Löwen. Nachrichten, Pressekonferenzen & Live-Ticker - das ist sechzger.de!
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#1
13.05.2023 - 13:37 Uhr
Die Löwen sind unter anderem an Stürmer Shkelqim Demhasaj von den Grasshoppers Zürich interessiert, wie der Coach vor dem Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Essen am Sonntag (13 Uhr/MagentaSport und im AZ-Liveticker) bestätigte.
Jacobacci zeigte sich jedoch verärgert, dass der Name an die Öffentlichkeit gedrungen war."Es sind nicht viele Leute, die das wissen - und trotzdem kommt es raus", merkte der 60-Jährige an.
Der Trainer selbst bestätigt das Interesse an dem Spieler.
Kann ihn jemand einschätzen?
Auf den ersten Blick haut mich das Profil nicht vom Hocker.
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#2
16.05.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von PiotrNowak
Die Löwen sind unter anderem an Stürmer Shkelqim Demhasaj von den Grasshoppers Zürich interessiert, wie der Coach vor dem Auswärtsspiel gegen Rot-Weiss Essen am Sonntag (13 Uhr/MagentaSport und im AZ-Liveticker) bestätigte.
Jacobacci zeigte sich jedoch verärgert, dass der Name an die Öffentlichkeit gedrungen war."Es sind nicht viele Leute, die das wissen - und trotzdem kommt es raus", merkte der 60-Jährige an.
Der Trainer selbst bestätigt das Interesse an dem Spieler.
Kann ihn jemand einschätzen?
Auf den ersten Blick haut mich das Profil nicht vom Hocker.


Für 1860 wäre das ein guter Transfer. Natürlich hat sich Demhasaj letztendlich in der Super League nicht durchgesetzt, aber da ist er in guter Gesellschaft.

Hätte er in der Super League reüssiert, würde 1860 kein Thema sein, sondern die 1. Bundesliga oder mindestens ein Spitzenteam der 2. Bundesliga. Das ist nun mal die Realität.

Ein Kwadwo Duah hat sich lange nicht in der Super League durchgesetzt, erst als Spätzünder mit 24 Jahren. Bei Nürnberg ist er aktuell in den Top Ten der Torschützen der 2. Bundesliga.

Haris Tabakovic hat sich in der Super League ebenfalls nicht durchgesetzt. Heute ist er bei Austria Wien zweitbester Torschütze der Österreichischen Bundesliga.

Am vergleichbarsten ist aber wohl Ivan Prtajin von Wehen Wiesbaden (aktuell drittbester Torschütze der 3. Liga). Er spielte zuvor bei Demhasajs Stammklub Schaffhausen und erzielte dort 15 Tore in einer Saison. Demhasaj gelangen dort 17.

Man könnte sich Demhasaj auch bei einem kleinen Verein der 2. Bundesliga vorstellen. Wenn er zu 1860 wechselt, dann würde das sicherlich für die sportlichen Verantwortlichen sprechen.

Demhasaj wäre technisch einer der besseren Stürmer bei 1860, vergleichbar mit Bär - aber er ist grossgewachsener als dieser - ohne wirklich physisch stark zu sein. Demhasaj ist wirklich in vielerlei Hinsicht ein ähnlicher Stürmer wie Prtajin.
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#3
21.05.2023 - 12:25 Uhr
Wird Demhasaj erster Neuzugang von 1860?

Einige Abschiede stehen bei 1860 München schon fest. So beenden unter anderem Stefan Lex und Marius Willsch nach der Spielzeit ihre Karrieren. Dagegen haben die Sechziger noch keinen Neuzugang vorgestellt: Das soll sich aber wohl bald ändern. Es ist durchgesickert, dass die Löwen Interesse an Zürichs Angreifer Shkelqim Demhasaj (27) bekunden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#4
04.06.2023 - 22:28 Uhr
Quelle: www.tz.de
Der erste Vertrag ist unterschrieben, wie unsere Redaktion aus sicherer Quelle weiß – er dürfte in den nächsten Tagen öffentlich gemacht werden. Die beiden anderen Transfers sollen im Laufe der Woche fixiert werden. Die Namen sind noch geheim, doch sicher ist, dass ein neuer Neuner dabei ist – und wohl der eine oder andere Spieler, den Trainer Maurizio Jacobacci in seinem Heimatland, der Schweiz, für 1860 gecastet hat.
Shkelqim Demhasaj wird zwar im Artikel nicht direkt erwähnt, aber die TZ schreibt, dass in den nächsten Tagen wohl ein Neuner kommen wird und wohl mindestens ein Spieler darunter ist, den Maurizio Jacobacci aus der Schweiz kennt.
Das könnte schon passen.
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#5
04.06.2023 - 23:08 Uhr
Für GC wäre dieser Abgang kein Verlust. Ist ja mitunter ein Chancentod erster Güte.
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#6
05.06.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von GCForever
Für GC wäre dieser Abgang kein Verlust. Ist ja mitunter ein Chancentod erster Güte.


Das sehe ich etwas anders. Klar ist er nicht mit extremen Talent gesegnet und verhaut auch mal Chancen (wer macht das nicht in der SL?) Aber er ist ein extrem dankbarer Spieler für jeden Trainer. Einer der die halbe Saison zwischen Bank/Tribüne/U21 hin und her pendelt keinen Stunk macht und dann sobald er einen Einsatz erhält Vollgas gibt.

Und apropos Chancentod: Die letzten 7 Ligaspiele hat er regelmässig gespielt und dabei 3 Tore und 2 Assists verbucht. Soo schlecht ist das nicht.
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#7
05.06.2023 - 00:30 Uhr
Würde sagen er ist ein ordentlicher 9er kein Weltklasse Spieler für die Super League aber auch kein ganz schlechter in der 3 Liga bei 1860 könnte das durchaus passen
S. Demhasaj zu TSV 1860 München? |#8
23.06.2023 - 08:43 Uhr
Quelle: Abendzeitung
Der 27-jährige Schweizer Shkelqim Demhasaj, mit dem sich Jacobacci vor Wochen getroffen hatte, wird allerdings kein Löwe werden: Der Angreifer von den Grasshoppers Zürich wird in der Schweizer Super League bleiben.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/spielerkarussell-beim-tsv-1860-kobylanski-geht-demhasaj-kommt-nicht-aber-dafuer-schaeffler-art-909768

•     •     •

News vom TSV 1860 München und Liveticker von jedem Spiel der Löwen. Nachrichten, Pressekonferenzen & Live-Ticker - das ist sechzger.de!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.