Rund um die Mannschaft

29.07.2019 - 09:50 Uhr
Rund um die Mannschaft |#121
09.06.2023 - 16:44 Uhr
Tom Davies wird ein neuer Vertrag angeboten...augen-zuhalten

Ist es noch zu früh, eine weitere Saison Abstiegskampf anzukündigen?!
Rund um die Mannschaft |#122
10.06.2023 - 23:28 Uhr
Also um ganz ehrlich zu sein, sollten wir auch nichts anderes erwarten, als eine weitere Saison Abstiegskampf. Hoffentlich ist es aber nicht so knapp wie in den vergangenen beiden Saisons. Das ist aber auch die einzige Erwartung, die ich habe. Hat jetzt auch nichts mit Pessimismus zu tun, wir sollten nur allesamt nach den letzten Jahren sehr demütig sein!

Eine Verlängerung von Davies ist natürlich sportlich nicht attraktiv, aber bei ihm setzt man womöglich auf die Homegrown Karte. So lange ich ihn nicht oft auf dem Platz ertragen muss, soll es mir Recht sein. Andererseits ist er der Spieler, von dem ich am wenigsten erwarte. Er kann ja eigentlich nur positiv überraschen Lachend

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#123
30.06.2023 - 08:36 Uhr
Letztlich eine Formalität, aber es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Kapitän ein weiteres Jahr an Bord bleibt. Sportlich jetzt natürlich nicht mehr der große Banger, aber auf seinen Willen und seine Führungsqualitäten können wir letztlich nächste Saison nicht verzichten.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#124
11.07.2023 - 13:09 Uhr
Solche Nachrichten kennt man von Everton gar nicht mehr, aber es soll bitte nicht unter den Tisch fallen, dass Evertons James "Jimmy" Garner eine hervorragende U21-Europameisterschaft mit England gespielt und auch im siegreichen Finale eine tolle Partie auf der Rechtsverteidigerposition geliefert hat. Jarrad Branthwaite kam ein Mal zum Einsatz.

Nun wurde Garner mit einer Wahl ins "Team of the Tournament" ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch, James!
https://www.uefa.com/under21/news/0283-1876f534fb25-e069a027749d-1000--2023-under-21-euro-team-of-the-tournament/

Letzte Saison war erst gegen Ende viel von James zu sehen, aber der Transfer sieht plötzlich verdammt vielversprechend aus! Garner hat nun gezeigt, dass er eine ernsthafte Option rechts hinten ist, da er einfach enorm viel Spielintelligenz hat und Räume sehr gut antizipieren kann. Das heißt für mich, dass man rechts hinten nichts mehr machen wird und auch ehrlich gesagt so ganz gut aufgestellt ist. Garner hat kein De Bruyne-askes Passspiel, keine Mordsathletik, keine brutale Technik, aber hohe Intelligenz, ein gutes Auge und strahlt große Coolness aus, dazu ist er offensichtlich vielseitig einsetzbar. Aktuell macht Gueye den 6er, aber ich könnte mir Garner auch sehr gut auf der Position vorstellen. Wäre natürlich ein ganz anderes Profil und er bräuchte einen Doucouré oder Onana unterstützend an seiner Seite. Könnte mir aber vorstellen, dass man mit ihm eine bessere Balance ins Mittelfeld bekommt, denn Gueye, Onana und Doucouré zusammen hat für mich nicht richtig funktioniert, da sich alle einfach zu ähnlich bzw. technisch zu limitiert sind. Auf Garnerss kommende Saison bin ich enorm gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 11.07.2023 um 13:11 Uhr bearbeitet
Rund um die Mannschaft |#125
11.07.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von SirDeano
Solche Nachrichten kennt man von Everton gar nicht mehr, aber es soll bitte nicht unter den Tisch fallen, dass Evertons James "Jimmy" Garner eine hervorragende U21-Europameisterschaft mit England gespielt und auch im siegreichen Finale eine tolle Partie auf der Rechtsverteidigerposition geliefert hat. Jarrad Branthwaite kam ein Mal zum Einsatz.

Nun wurde Garner mit einer Wahl ins "Team of the Tournament" ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch, James!
https://www.uefa.com/under21/news/0283-1876f534fb25-e069a027749d-1000--2023-under-21-euro-team-of-the-tournament/

Letzte Saison war erst gegen Ende viel von James zu sehen, aber der Transfer sieht plötzlich verdammt vielversprechend aus! Garner hat nun gezeigt, dass er eine ernsthafte Option rechts hinten ist, da er einfach enorm viel Spielintelligenz hat und Räume sehr gut antizipieren kann. Das heißt für mich, dass man rechts hinten nichts mehr machen wird und auch ehrlich gesagt so ganz gut aufgestellt ist. Garner hat kein De Bruyne-askes Passspiel, keine Mordsathletik, keine brutale Technik, aber hohe Intelligenz, ein gutes Auge und strahlt große Coolness aus, dazu ist er offensichtlich vielseitig einsetzbar. Aktuell macht Gueye den 6er, aber ich könnte mir Garner auch sehr gut auf der Position vorstellen. Wäre natürlich ein ganz anderes Profil und er bräuchte einen Doucouré oder Onana unterstützend an seiner Seite. Könnte mir aber vorstellen, dass man mit ihm eine bessere Balance ins Mittelfeld bekommt, denn Gueye, Onana und Doucouré zusammen hat für mich nicht richtig funktioniert, da sich alle einfach zu ähnlich bzw. technisch zu limitiert sind. Auf Garnerss kommende Saison bin ich enorm gespannt.


Ja, er hat leider doch ein wenig gebraucht, um sich bei uns einzufinden. Da hatte man schon das Gefühl, dass er ein Davies 2.0 ist. Aber er hat uns definitiv in der Folge eines besseren belehrt. Wie du schon sagst, ist er aufgrund seiner Spielintelligenz um Welten über einem Davies anzusiedeln. Wäre er auch noch fußballerisch besser, würde er schon gar nicht mehr für uns in Frage kommen. Aber vielleicht entwickelt er sich in den Bereichen tatsächlich noch und wird zu einem ganz großen "Steal".

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#126
11.07.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Fabinho91
Zitat von SirDeano

Solche Nachrichten kennt man von Everton gar nicht mehr, aber es soll bitte nicht unter den Tisch fallen, dass Evertons James "Jimmy" Garner eine hervorragende U21-Europameisterschaft mit England gespielt und auch im siegreichen Finale eine tolle Partie auf der Rechtsverteidigerposition geliefert hat. Jarrad Branthwaite kam ein Mal zum Einsatz.

Nun wurde Garner mit einer Wahl ins "Team of the Tournament" ausgezeichnet, herzlichen Glückwunsch, James!
https://www.uefa.com/under21/news/0283-1876f534fb25-e069a027749d-1000--2023-under-21-euro-team-of-the-tournament/

Letzte Saison war erst gegen Ende viel von James zu sehen, aber der Transfer sieht plötzlich verdammt vielversprechend aus! Garner hat nun gezeigt, dass er eine ernsthafte Option rechts hinten ist, da er einfach enorm viel Spielintelligenz hat und Räume sehr gut antizipieren kann. Das heißt für mich, dass man rechts hinten nichts mehr machen wird und auch ehrlich gesagt so ganz gut aufgestellt ist. Garner hat kein De Bruyne-askes Passspiel, keine Mordsathletik, keine brutale Technik, aber hohe Intelligenz, ein gutes Auge und strahlt große Coolness aus, dazu ist er offensichtlich vielseitig einsetzbar. Aktuell macht Gueye den 6er, aber ich könnte mir Garner auch sehr gut auf der Position vorstellen. Wäre natürlich ein ganz anderes Profil und er bräuchte einen Doucouré oder Onana unterstützend an seiner Seite. Könnte mir aber vorstellen, dass man mit ihm eine bessere Balance ins Mittelfeld bekommt, denn Gueye, Onana und Doucouré zusammen hat für mich nicht richtig funktioniert, da sich alle einfach zu ähnlich bzw. technisch zu limitiert sind. Auf Garnerss kommende Saison bin ich enorm gespannt.


Ja, er hat leider doch ein wenig gebraucht, um sich bei uns einzufinden. Da hatte man schon das Gefühl, dass er ein Davies 2.0 ist. Aber er hat uns definitiv in der Folge eines besseren belehrt. Wie du schon sagst, ist er aufgrund seiner Spielintelligenz um Welten über einem Davies anzusiedeln. Wäre er auch noch fußballerisch besser, würde er schon gar nicht mehr für uns in Frage kommen. Aber vielleicht entwickelt er sich in den Bereichen tatsächlich noch und wird zu einem ganz großen "Steal".


So weit, einen weiteren Davies zu befürchten war ich noch nicht, aber ja, sein Start war in typischer Evertonmanier auch wie der von Patterson gleich durch Verletzungen erschwert. Statt sich wie der Rest des Teams in die Saison einzufinden, hat Garner unter Lampard erst kaum gespielt und sich dann verletzt. Das heißt, er kam in einer Phase ins Team, als dieses schon viel mehr im Überlebensmodus war und sofort Hilfe brauchte - oft keine guten Bedingungen für einen jungen Spieler.

Er ist auf keinen Fall ein Spieler, der einem den Atem raubt, aber ich hätte absolut nichts gegen einen Ruhepol in der Mitte, der einem Woche für Woche ein nahezu fehlerfreies Spiel auf der 6 garantieren kann. Ich glaube auch, dass Dyche solche Spieler in der Mitte mag. Ich erinnere mich, dass er bei Burnley oft mit Jack Cork und Ashley Westwoord im Mittelfeld gespielt hat. Das sind ja eigentlich zwei Typen, die zum mit Dyche assoziierten 'Kick & Rush' Fußball erstmal gar nicht so offensichtlich passen, da Sie physisch kaum was zu bieten haben. Aber sie waren so etwas wie die Denkfabrik im Mittelfeld bei Burnley. Seit Jahren ist das Team gerade in der Mitte viel zu fehleranfällig und damit meine ich vermeidbare Fehler - Gueye, Tom Davies, Alex Iwobi, Michael Keane, Mason Holgate - Spieler, die gerade in der Mitte des Platzes oft kostspielige Fehler gemacht haben. Unter Druck wird natürlich auch Garner seine Probleme haben. Dafür fehlt ihm eine der herausragenden Qualitäten, die man braucht, um "unpressbar" zu sein. Aber solche 6er kosten eben auch nicht 15 Millionen Euro, sondern eher mindestens 50 Millionen, siehe Bruno Guimares, Declan Rice, Rodri oder der Preis, der für Caicedo gehandelt wird. Aber ich kann ihn mir gut als jemanden vorstellen, der zweite Bälle schnell festmacht, immer anspielbar ist und defensiv geschickt Räume zustellt und anderen Spielern damit mehr Risiko erlaubt.
Rund um die Mannschaft |#127
13.07.2023 - 13:19 Uhr
Dele Alli opens up on mental health in brave and emotional bid to inspire others to seek help
Everton star Dele Alli has detailed his battles against a sleeping pill addiction and childhood trauma in a brave interview with Gary Neville
Alli mit einem sehr bemerkenswerten und bewegenden Interview. Das alles ist sicherlich nun mal eine wirkliche Erklärung für seinen sportlichen Abstieg.

“I think this is probably the first time in a long time that I can say yes and mean it. Mentally I am probably in the best place I have ever been and I feel good. I am injured at the minute but I have got that passion back for football. I’m doing really well.”

Ob nun bei Everton oder sonst irgendwo: Man wünscht ihm den Weg bergauf!

"Me and the manager have had some good conversations. Not so much about football at this point because I'm still injured and where I'm at but I've got to say a big thanks to him. For someone that didn't know me, for this to be thrown on him and for him to be understanding - and not just understanding - we had a good conversation. He was supportive and understanding as well."

Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben. Dyche ist ein guter. Knorrig, aber ein guter!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#128
15.07.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von Fabinho91
Dele Alli opens up on mental health in brave and emotional bid to inspire others to seek help
Everton star Dele Alli has detailed his battles against a sleeping pill addiction and childhood trauma in a brave interview with Gary Neville
Alli mit einem sehr bemerkenswerten und bewegenden Interview. Das alles ist sicherlich nun mal eine wirkliche Erklärung für seinen sportlichen Abstieg.

“I think this is probably the first time in a long time that I can say yes and mean it. Mentally I am probably in the best place I have ever been and I feel good. I am injured at the minute but I have got that passion back for football. I’m doing really well.”

Ob nun bei Everton oder sonst irgendwo: Man wünscht ihm den Weg bergauf!

"Me and the manager have had some good conversations. Not so much about football at this point because I'm still injured and where I'm at but I've got to say a big thanks to him. For someone that didn't know me, for this to be thrown on him and for him to be understanding - and not just understanding - we had a good conversation. He was supportive and understanding as well."

Auch das sollte nicht unerwähnt bleiben. Dyche ist ein guter. Knorrig, aber ein guter!


Habe mir auch das gesamte Interview angehört und beinahe eine Träne verdrückt. Erst vor ein paar Tagen veröffentlicht und schon 4 Millionen mal angeklickt bei YouTube. Auch sehr gut geführtes Interview von Gary Neville, der sich einmal mehr als vortreffliche Medienpersönlichkeit gezeigt hat.

Es gibt für mich unglaublich viel Kontext. Der Druck, unter dem er durch sein lang anhaltendes Formtief gestanden haben muss, war vor diesem Hintergrund ja noch viel größer, als ich gedacht habe. Während des Interviews habe ich mich dann erinnert, dass er ja vor ein paar Jahren mal den Namen auf seinem Trikot geändert hat, weil er mit seiner biologischen Familie nicht mehr assoziiert werden wollte.

Ich finde es gar nicht leicht, auf dieses Interview zu reagieren oder seine Schlüsse zu ziehen. Auf jeden Fall bin ich bei der ersten Reaktion ganz bei dir, Fabinho. Ich wünsche ihm persönlich alles, alles Gute und hoffe, dass er die wiedergefundene Kraft und Zuversicht lang anhaltend konservieren kann; dann, dass er andere Wege als verschiedene Drogen, Partys und Schweigen findet, mit persönlichen Rückschlägen und hohem Performance-Druck umzugehen, denn das wird ihm weiter bevorstehen. Und auch als Fußballer wünsche ich ihm, dass er seine Karriere noch mal eine ganz andere Richtung geben kann. Er will ja sogar noch besser werden als er es schon einmal war. Am liebsten wünsche ich ihm das bei Everton, aber Stand Jetzt ist das für mich Wunschdenken, denn inwiefern der neu gefundene innere Frieden und das Loskommen von den Schlaftabletten sich auf sein Spiel überträgt, ist total offen. Außerdem muss Everton nach meinem Wissensstand 10 Millionen Pfund oder Euro an die Spurs bezahlen, wenn er noch sieben weitere Spiele macht. Gerade ist er ja anscheinend auch noch verletzt, so dass er auch in der Vorbereitung noch nichts zeigen konnte.

Und eine richtige Erklärung für die Entwicklung seiner Karriere gibt das so aufschlussreiche Interview für mich aber nicht endgültig. Man kann sich viele Zusammenhänge denken: Geringes Selbstvertrauen, Angst, fehlende innere Kraft, Unfähigkeit mit Rückschlägen umzugehen, ständige innere Belastung, praktisch seit Jahren in einem Zustand der Krankheit / Drogenabhängigkeit und und und. Ein Spieler kann ohne Selbstvertrauen ein Schatten seiner selbst sein. Wenn der Gegner plötzlich doppelt so groß, das Tor doppelt so klein erscheint, werden Dinge plötzlich schwer. Wenn dazu der Körper nie richtig fit ist, da nie richtig ausgeruht angesichts der Schlaftabletten und vermutlich anderen Drogen, fühlt sich bestimmt auch der Sport körperlich plötzlich schwerer an.

Tatsächlich finde ich sieht man quasi eine Korrelation zwischen seiner psychischen und körperlichen Befindlichkeit und seiner Spielweise in den letzten Jahren, denn ich habe auch ein paar Spiele von Besiktas gesehen und da war es genauso: In seinem Spiel sieht man seit Jahren zumindest für mich Angst. Er geht fast nie mehr in Zweikämpfe und zieht oft, wenn es mal eng wird, eher zurück. Die Technik blitzt noch durch, aber der nahezu Weltklasse-Dele war nicht nur technisch überdurchschnittlich, sondern vor allem furchtlos. Immer mitten im Geschehen als hätte er Gefahrensituationen (in diesen Fällen meist Gefahr für den Gegner) nahezu gesucht. Um an eine Rückkehr des alten Dele Alli zu glauben, müsste ich als erstes die Rückkehr dieser Mentalität sehen. Nicht nur saubere Querpässe im Mittelfeld, sondern Zweikämpfe, Bälle nach vorne und durch die Mitte, immer den Willen, da zu sein, wo es für sich selbst aber dann auch für den Gegner unangenehm wird.

Und als dieser Dele gespielt hat waren die Traumata seiner Kindheit ja einfach auch schon da. Da waren sie nur nicht so stark zu vernehmen oder er hat Wege gefunden, ihren professionellen Einfluss zu mildern. Vielleicht hat ihn auch die berühmte jugendliche Unbekümmertheit geschützt: Gerade zu Beginn der Karriere hat man ja noch nicht so viel Druck und kann als junger Spieler fast nur gewinnen. Da seine Karriere aber schon so früh so steil nach oben zeigte, wurde schon mit 22 von ihm erwartet, ein Leistungslevel zu bringen, dass nur Spieler wie Frank Lampard oder Gerrard in England je liefern konnten. Das scheint alles naheliegend, aber wie genau sich das bei Dele ereignet hat, wann plötzlich der Druck spürbar wurde, wann die Selbstzweifel begannen, wann die durch seine Kindheit bedingten zerstörerischen Abwehrmechanismen sein Leben so stark beschädigt haben, diese Dinge werden angedeutet aber für mich nicht eindeutig erklärt. Wahrscheinlich weiß man das oft selbst nicht genau.

Ich bin gerne Zuschauer bei der Dele Alli Reinkarnation und Everton wäre kein schlechtes Skript: Da könnten ein Spieler und ein Club zusammen die Wende schaffen. Dafür ist es aber zu früh. Das Wichtigste ist, dass er wieder ein gesunder, glücklicher Mensch und hoffentlich auch noch für viele Jahre Fußballer wird, erstmal egal auf welchem Level und bei welchem Club.
Rund um die Mannschaft |#129
03.09.2023 - 22:41 Uhr
Quelle: twitter.com
Fabrizio Romano

Demarai Gray statement: “Everton fans have always been great with me — but it’s so difficult to play for someone who doesn’t show you respect as a person”.

Gray, showing strong and clear position after Everton rejected several bids to sell him.
Alles nicht so einfachmit den Toffees im Moment.
Rund um die Mannschaft |#130
04.09.2023 - 08:47 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Quelle: twitter.com
Fabrizio Romano

Demarai Gray statement: “Everton fans have always been great with me — but it’s so difficult to play for someone who doesn’t show you respect as a person”.

Gray, showing strong and clear position after Everton rejected several bids to sell him.
Alles nicht so einfachmit den Toffees im Moment.


Respekt muss man sich aber halt auch verdienen. Auch wenn er jetzt nicht unbedingt der favorisierte Spielertyp von Dyche ist, hängt mich sich doch im Training rein, verhält sich professionell und versucht die Chancen zu nutzen, die man bekommt. Nichts davon hat Gray getan. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern.

Bei all seinen Qualitäten, es hat schon seine Gründe, warum seine Karriere damals bei Leicester ins Stocken geraten ist. Bei uns war es dann trotz fehlender Konstanz wieder auf dem Weg bergauf. Wenn er aber bei dem ersten Gegenwind wieder umkippt, dann liegt es höchstwahrscheinlich an niemand anderem als an ihm selbst zwinker

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fabinho91 am 04.09.2023 um 08:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.