Roland Virkus
Geburtsdatum 03.12.1966
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Roland Virkus [Geschäftsführer Sport]

15.02.2022 - 14:54 Uhr
Na mehr als Konstruieren machen wir hier meistens auch nicht. Kann schon alles sein oder auch nicht. Gegenmittel wäre Erfolg.
Zitat von rockham
Na mehr als Konstruieren machen wir hier meistens auch nicht. Kann schon alles sein oder auch nicht. Gegenmittel wäre Erfolg.


Gegen Dein Gegenmittel hätte ich ja sowas von überhaupt gar nix! Es wäre soo schön, mal wieder etwas Überzeugendes, nie Gefährdetes mitzuerleben.
Wäre schön, wenn sowas mal wieder über den Status des Wünschens oder Gerüchtes hinauskäme.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Für RV wird dieser Sommer ganz entscheidend. Waren die letzten TP vor allem die ersten beiden im Sommer noch gespickt von Transfers und Vertragsverhandlungen aus der Eberl-Zeit und dem "Aufräumen bzw. Hinterherrufen" muss in diesem Sommer mindestens 1 Schritt, wenn nicht sogar 2 Schritte, vorwärts gemacht werden. Er muss einfach zeigen, dass er in der Lage ist mit seinem Team Transfers zu tätigen die uns charakterlich und spielerisch nach Vorne bringen.

Ich glaube auch das die grundsätzlichen Voraussetzungen eine gute TP hinzulegen nicht schlecht sind:

Mit Kone, Itakura und Scally haben wir drei Kandidaten die einen guten Markt haben um uns gute Ablösen zu bringen und der sportliche Aderlass wäre ersetzbar (vor allem bei Itakura und Scally). Zusätzlich haben wir noch einige Spieler wo der Verlust im Sommer uns gegen eine gewisse Ablöse nicht schmerzen würde. Ich denke da an Ngoumo oder Elvedi. Beide haben einfach in letzter Zeit, aus unterschiedlichsten Gründen, Ihr Potential nicht abgerufen und wären damit kein großer sportlicher Verlust aktuell.

Auf der Zugangsseite müssen kreative und gute Lösungen her und genau das erwarte ich einfach auch von einem Sportvorstand mit seinem Team. Wenn ich hier oftmals lese, dass wir die finanziellen Voraussetzungen nicht haben und das wir bei der Konkurrenz bei vielen Spielern keine Chance haben, dann brauchen wir ja auch keinen Sportvorstand und keine Scouts. Wir haben 10 Jahre so erfolgreich gespielt, weil wir Spieler überzeugen konnten den Weg zu gehen und uns gegen die Konkurrenz durchgesetzt die sportlich höher und finanziell besser einzuschätzen waren. Das ist nunmal die Aufgabe Lachend

Von den Positionen bzw. Spielertypen erhoffe ich mir 2 solide Außenverteidiger die vor allem in der 4-rer Kette Erfahrung haben und das System besser verkörpern als Schienenspieler. Zusätzlich noch einen klaren 6er der einfach brutal gut in der Balleroberung und im Stellungsspiel ist und einen linken Flügelspieler mit mehr Torgefährlichkeit und Zug zum Tor als unsere aktuellen Außenspieler. Die 4 Transfers würde ich mir als erstes wünschen.

Bei Abgang von Wöber und Itakura oder Elvedi bräuchten wir natürlich noch einen IV und bei Abgang von Jordan einen MS. Aber ich hoffe wir können beide Spieler fest verpflichten.

Am Ende wurde hier schon viel diskutiert, und teilweise ist es auch schwer erklärbar, aber wenn man sich die einzelnen Transfers anschaut, dann sind viele sehr gut nachvollziehbar (bis auf einige Ablösen und paar wenige Transfers) aber die Mischung passt einfach überhaupt nicht (plakativ ist da die Zusammensetzung im ZM zu nennen mit viel zu vielen ähnlichen Spielertypen) aktuell und dann müssen wir wohl etwas outside of the box denken. Der Transfer Sander lässt mich erstmal staunen wie ich es schon beschrieben habe vor einiger Zeit, aber grundsätzlich warte ich immer gerne ab und bewerte erst am Ende wie es gelaufen ist.
Bitte ganz schnell Koffer packen!!!!
Wie lang darf er noch?

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Er ist gescheitert! Es geht immer weiter bergab. Nur es sieht keiner im Verein.
Der Zauberlehrling des ExPräsidiums mit Stallgeruch ist entzaubert. Der Verein versinkt in einer biederen und ambitionslosen Odysee gen Bedeutunhgslosigkeit. Es wird immer mein Verein sein, aber er wurde in Grund und Boden verklüngelt und verkrustet.
Wer soll ihn denn entlassen? Da müsste ja jemand dann das Heft des Handelns in die Hand nehmen….und da ist doch weit und breit keiner. Es ist doch viel einfacher so mit zu schwimmen.
Wer soll ihn denn entlassen? Da müsste ja jemand dann das Heft des Handelns in die Hand nehmen….und da ist doch weit und breit keiner. Es ist doch viel einfacher so mit zu schwimmen.
Zitat von WWBorusse
Er ist gescheitert! Es geht immer weiter bergab. Nur es sieht keiner im Verein.



Das war mit Ansage….. er hat vorher eher glücklos gevirkt und das hat ihn für die jetzige Aufgabe qualifiziert. Provinz-Posse.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.