Roko Simic
Geburtsdatum 10.09.2003
Alter 20
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull Salzburg
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3552
2541
611
4--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Roko Simic zu Eintracht Frankfurt?

05.11.2023 - 14:03 Uhr
Nun hat die "Bild" mit einem weiteren Spieler die ohnehin schon schwer brodelnde Gerüchteküche angeheizt. Demnach soll Frankfurt die Fühler nach dem kroatischen U21-Nationalspieler Roko Simic (20) von Champions-League-Teilnehmer Red Bull Salzburg ausgestreckt haben.
Original Quelle hinter Bezahlschranke.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#1
05.11.2023 - 15:56 Uhr
Sehr interessanter Spieler wenn man auf sein Alter achtet mit den erzielten Scorern und das teilweiße bei der CL mit Salzburg.

Den Marktwert sehe ich da allerdings deutlich über die hier taxierten 5 mio, sehe ich eher 8-9mio als momentan fairen Preis für Simic.
Was mich an diesen Transfer zweifeln lässt ist zum einen der Sprung von der österreichischen Buli in die deutsche. Da dieser Spieler eine Soforthilfe sein sollte, ist das eine riesige Herausforderung und Ansage an den Spieler, die ich eher negativ auffassen würde als positiv, zum anderen würde unser Verein hier Risiko gehen im sportlichen.

Anders sehe es aus wenn er als aufgebaut im Hintergrund würde und ein erfahrener Spieler der laut Scouts ect. den Durchbruch in der Buli sofort schaffen würde und in maximal 2 Jahren gewinnbringend verkauft und Simic dann mit 22 die Aufgabe übernimmt und in den 2 Jahren sich immer wieder Einwechslungen erarbeitet.

•     •     •

Unter Veh fast einst abgestiegen, als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Kurz vor der Insolvenz. Alles verloren geglaubt...

DANN 2018 DFB POKAL mit Kovac: und plötzlich schallte es überall laut heraus: EINTRACHT FRANKFURT SIEGER! Trainer verabschiedete sich denkhaft schön!

2019 In London mit den Büffeln bittere Tränen um die so greifbare EL geweint, Hinti der tragische Held am 11er...

2021 Trainer Hütter sagt er bleibt und geht dennoch, Absturz prophezeit...

2022 EL SIEG!
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#2
05.11.2023 - 23:22 Uhr
Als Soforthilfe für die Rückrunde sehe ich ihn nicht. Da wäre Nacho ja bereits besser eingespielt und mindestens gleichwertig in Punkto Torgefahr. Als zusätzlichen Stürmer für die Zukunft, den man erst aufbaut (wie jetzt gerade Nacho) wäre er ggf. eine Option, vor allem im nächsten Sommer, wenn Ngankam bis dahin nicht einen deutlichen Leistungssprung macht.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#3
06.11.2023 - 07:44 Uhr
Ich glaube eh, dass zwei Stürmer kommen, einer perspektivisch und einer, der sofort weiterhelfen wird.

Wer das ist, keine Ahnung, aber Roko könnte so ein perspektivischer Spieler, gute Werte, jung und genau passend ins Krösche Beuteschema sein.

Ob natürlich RB ihn so ohne weiteres ziehen lassen würde, das steht auf einem anderen Blatt.
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#4
06.11.2023 - 09:01 Uhr
Zitat von lewwerworscht1
Ich glaube eh, dass zwei Stürmer kommen, einer perspektivisch und einer, der sofort weiterhelfen wird.

Wer das ist, keine Ahnung, aber Roko könnte so ein perspektivischer Spieler, gute Werte, jung und genau passend ins Krösche Beuteschema sein.

Ob natürlich RB ihn so ohne weiteres ziehen lassen würde, das steht auf einem anderen Blatt.


Wenn man Nacho halbwegs was zutraust, was willst du neben Nacho und Ngankam mit einem weiteren rein auf Perspektive gedachten Stürmer?

Zudem Nacho den Vorteil hat, dass er auf internationaler Ebene als Eigengewächs gilt und man damit mehr Spieler nominieren kann, was sonst nur auf Chandler zutrifft.
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#5
06.11.2023 - 11:01 Uhr
Nacho trau ich schon was zu, nur Jessic macht mir Sorgen und hier weiß ich nicht, wie das weitergeht.

Unabhängig von Alario wären es dann 3 Stürmer = die beiden „neuen“ + Jessic da Omar eigentlich als Lindström Ersatz geholt wurde, er seine Sache bis dato aber sensationell macht.
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#6
06.11.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von lewwerworscht1
Nacho trau ich schon was zu, nur Jessic macht mir Sorgen und hier weiß ich nicht, wie das weitergeht.

Unabhängig von Alario wären es dann 3 Stürmer = die beiden „neuen“ + Jessic da Omar eigentlich als Lindström Ersatz geholt wurde, er seine Sache bis dato aber sensationell macht.


Ich glaube viel eher, dass ein gestandener Stürmer nicht ins selbst gesteckte Budget passt. Für bis ca 15 Mio wirst du da im Winter und auch generell nicht viel bekommen. Es wird ein Talent, dass schon einiges gezeigt hat. Das trifft auf Simic und auch auf Durosinmi. Da stehen bestimmt noch weitere auf der Liste, aber ich denke ein Spieler dieser Kategorie wird es werden.
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#7
06.11.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von lewwerworscht1

Ich glaube eh, dass zwei Stürmer kommen, einer perspektivisch und einer, der sofort weiterhelfen wird.

Wer das ist, keine Ahnung, aber Roko könnte so ein perspektivischer Spieler, gute Werte, jung und genau passend ins Krösche Beuteschema sein.

Ob natürlich RB ihn so ohne weiteres ziehen lassen würde, das steht auf einem anderen Blatt.


Wenn man Nacho halbwegs was zutraust, was willst du neben Nacho und Ngankam mit einem weiteren rein auf Perspektive gedachten Stürmer?

Zudem Nacho den Vorteil hat, dass er auf internationaler Ebene als Eigengewächs gilt und man damit mehr Spieler nominieren kann, was sonst nur auf Chandler zutrifft.


Soweit ich das jetzt weiß, zählt Nacho erst ab nächster Saison als Local Player.
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#8
06.11.2023 - 16:25 Uhr
Ein Talent, oder ein Spieler, der auf der Ersatzbank eines Top Clubs sitzt und unzufrieden ist. Hier könnte auch eine halbjährliche Leihe ein guter Deal für die SGE sein...
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#9
06.11.2023 - 17:19 Uhr
Neben Roko würde ich mich auch über ein Interesse von Jonathan Burkardt von Mainz freuen. Ist momentan verletzt aber der Vertrag läuft aus. Roko für den Winter und Jonathan Burkardt im Sommer Lachend
Roko Simic zu Eintracht Frankfurt? |#10
06.11.2023 - 18:28 Uhr
Zitat von SGE4Ever85
Zitat von Frankurt1988

Zitat von lewwerworscht1

Ich glaube eh, dass zwei Stürmer kommen, einer perspektivisch und einer, der sofort weiterhelfen wird.

Wer das ist, keine Ahnung, aber Roko könnte so ein perspektivischer Spieler, gute Werte, jung und genau passend ins Krösche Beuteschema sein.

Ob natürlich RB ihn so ohne weiteres ziehen lassen würde, das steht auf einem anderen Blatt.


Wenn man Nacho halbwegs was zutraust, was willst du neben Nacho und Ngankam mit einem weiteren rein auf Perspektive gedachten Stürmer?

Zudem Nacho den Vorteil hat, dass er auf internationaler Ebene als Eigengewächs gilt und man damit mehr Spieler nominieren kann, was sonst nur auf Chandler zutrifft.


Soweit ich das jetzt weiß, zählt Nacho erst ab nächster Saison als Local Player.


Ich bin in dem Thema jetzt nicht tief drin, aber in der Conference League ist er doch auch schon dieses Jahr dabei und Max oder Alario beispielsweise nicht. Da steht er also auf der B-Liste, ansonsten müsste er ja anstatt einem der beiden nominiert worden sein und das war am Anfang der Saison ja nicht der Fall.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.