Róbert Vittek
Geburtsdatum 01.04.1982
Alter 42
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Róbert Vittek zu RB Salzburg?

19.01.2011 - 09:13 Uhr
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#251
09.02.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Taktik_Hero:
Komisch finde ich einfach , dass sich die ganze Sache schon wieder ewig hinzieht, man soll endlich eine Entscheidung treffen. Seit 1.Februar ist das Transferfenster geschlossen, heute haben wir den 9.Februar und die FIFA schafft es einfach nicht, eine Entscheidung zu treffen. Ganz egal, wie es hier ausgeht, aber dann wüsste wenigstens Salzburg, Ankara und vorallem der Spieler mal, wie es weitergeht. Alles nur hochbezahlte und arbeitsfaule Sesselpfurzer, aber was anderes sind wir ja von der FIFA und UEFA e nicht gewohnt, immer zuerst aufs eigene Wohl schauen. :rolleyes


da hast du ganz klar recht!! Es ist eigentlich so eine Frechheit, die cashen da großartig ab und Spieler wie Vittek dürfen zuschauen wie die lange herumschwafeln.
Ganz klar so eine Entscheidung sollte, vorallem zum Wohle des Spielers, zumindest 3 Tage nach dem 31. Jänner getroffen werden.
Er tut mir richtig leid und kann rein garnichts machen.
Meiner Meinung nach sind das schon wieder gewisse Machtspielchen der FIFA
also an seiner Stelle wäre ich sowas von auf 180.

Ich weiss es ist leicht von der "Ignoranz" der Fifa zu reden und noch leichter zu schreiben, aber was willst du tun da sitzen 20 Leute verdienen sich dumm und dämlich und andere müssen darunter leiden
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#252
09.02.2011 - 14:36 Uhr
Ich finds auch komisch ... Bei Choupo-Moting darf der DFB entscheiden (ist seit 4.2. fix) und in Österreich muss das ganze wieder zur FIFA und da liegt wsl ganz unten im Stapel ...
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#253
09.02.2011 - 14:51 Uhr
Zitat von steinchen:
Ich finds auch komisch ... Bei Choupo-Moting darf der DFB entscheiden (ist seit 4.2. fix) und in Österreich muss das ganze wieder zur FIFA und da liegt wsl ganz unten im Stapel ...


Ich glaub der Unterschied ist das es bei Choupo-Moting ein Wechsel innerhalb Deutschlands gewesen wäre desswegen der DFB verantworlich war. Bei Vittek wäre es ein internationaler Transfer deswegen entscheidet die FIFA und nicht der ÖFB.
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#254
09.02.2011 - 14:58 Uhr
Ja stimmt danke :)
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#255
09.02.2011 - 15:02 Uhr
weiß einer wann die FIFA dass entscheidet?

geheissen hats ja schon letzte Woche, dann aufeinmal Anfang der nächsten Woche aber wenn ich mich nicht irre haben wir Mittwoch.
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#256
09.02.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von Cramer:
weiß einer wann die FIFA dass entscheidet?

geheissen hats ja schon letzte Woche, dann aufeinmal Anfang der nächsten Woche aber wenn ich mich nicht irre haben wir Mittwoch.


Das Thema ist halt so sensibel, dass die Entscheidung durchaus solange dauern kann. Man muss ja auch die Folgewirkungen bei einem positiven Entscheid berücksichtigen.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#257
09.02.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von torro_rosso:
Zitat von Cramer:
weiß einer wann die FIFA dass entscheidet?

geheissen hats ja schon letzte Woche, dann aufeinmal Anfang der nächsten Woche aber wenn ich mich nicht irre haben wir Mittwoch.


Das Thema ist halt so sensibel, dass die Entscheidung durchaus solange dauern kann. Man muss ja auch die Folgewirkungen bei einem positiven Entscheid berücksichtigen.


das ist mir naürlich klar, aber wann wird endlich mal Vittek berücksichtigt?
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#258
09.02.2011 - 16:19 Uhr
theoretisch ist vittek ja jetzt arbeitslos?!
weil er bei ankaragücü nicht mehr unter vertrag ist, und daher aufgrund der fifa regeln der wechsel zu rbs geplatzt ist.

eigentlich könnte er sich den finanziellen schaden aufgrund "berufsverbotes" beim eugh auch einklagen, oder irr ich mich da ?
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#259
09.02.2011 - 16:25 Uhr
Zitat von mortal:
eigentlich könnte er sich den finanziellen schaden aufgrund "berufsverbotes" beim eugh auch einklagen, oder irr ich mich da ?


theoretisch kommts einem berufsverbot gleich im Prinzip, aber wie willst du gegen einen türk. Arbeitgeber vor einem EU-Gericht vorgehen (das da sowieso eigentlich nicht zuständig wäre oder?)

Meine Aussage impliziert keinen Anspruch auf Richtigkeit, wenn sich da jemand genau auskennt, bitte um Antwort ;)

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Róbert Vittek zu RB Salzburg? |#260
09.02.2011 - 16:37 Uhr
Zumindest aus seinem laufenden Vertrag müsste er sich doch nach der Geschichte rausklagen können, oder?

Sollte der Bescheid für seinen Wechsel jetzt negativ ausfallen, würde es wsl für beide Seiten (also RB und Vittek) wohl zumindest Sinn machen, ihn trotzdem schon nach Salzburg zu holen, um ihn zumindest dann im Sommer offiziell und ablösefrei zu bekommen.

Keine Ahnung wie das rechtlich läuft. Darf ein (dann) vereinsloser Spieler trotzdem bei einem Klub am Training teilnehmen? Ist natürlich dazu schwer, wenn der Spieler zwar am Training voll eingegliedert werden soll, für Spiele aber sowieso nicht zur Verfügung steht (Sprich wie bringst ihn überhaupt ins Training ein, ohne die Spieler, die spielen werden, irgendwie zu vernachlässigen..). Schas Situation jedenfalls! :D

Etwas unorthodox, aber zumindest hätt man sich, wenn man Vittek will, die 3 Mio gespart und den Spieler trotzdem zumindest irgendwie schon an der Mannschaft dran..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.