Rick van Drongelen
Geburtsdatum 20.12.1998
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Danke und Alles Gute, Rick van Drongelen!

01.08.2017 - 10:11 Uhr
Zitat von Shikari


Ich BETE, dass Rick den Schritt mit in Liga 2 geht. Ich bezweifle es stark. Zum Glück kommt auf diesen Positionen ja ein bisschen was aus der Jugend nach.


Ich bin mir sicher, dass RvD beim HSV bleiben wird.

Arp, van Drongelen, Pollersbeck, Jung, Waldschmidt, von mir aus auch Vagnoman oder Pfeifer -> es gäbe schon weniger talentierte Jungs, mit denen man einen Neustart wagen könnte.
Dazu Spieler wie Sakai, Hahn und Salihovic - würde passen. Vom Rest kann/muss man sich trennen.
Ich glaube auch das er bleibt. Alle Spieler haben Verträge für die 2. Liga, alle Spielergehälter werden reduziert. Auch Hannover und Stuttgart haben bis auf 2-3 Spieler alle Spieler gehalten. Wichtig wird es sein, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das dann bitte mit den Spieler, die man langfristig aufbauen möchte (Ito, Waldschmidt, Arp, Pfeiffer, Vagnoman, Ambrosius, Knost, van Drongelen, Jatta, Kwarteng....) und den Spielern, die sich als wichtig fürs Team herausgestellt haben...tja...Papa, Jung, Walace, Santos und Kostic würde ich hier auf jeden Fall halten. Über alle anderen muss man nachdenken, ob es Sinn macht.

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Hoffe Eure Zuversicht wird sich in Zukunft bestätigen..

Einen großen Anteil daran dürften die nächsten Entscheidungen bzgl. VV und Sportdirektors, möglicherweise des nächsten Trainers haben.
Und sollte BH KMK im Boot haben, wovon ich ein Stück weit ausgehe, dann könnte es sogar sein, das wir nicht wirklich auf einen großen Transferüberschuss angewiesen sind.

Rick ist einfach ein Typ und genau so etwas braucht man natürlich bei einem Neustart.
Sollte es, entgegen meiner Meinung, klappen Ihn zu halten kann ich Ihn mir gut als einen der kommenden Leader (Kapitän) im Team vorstellen.
Zitat von Bremer_niiiicht
Zitat von Shikari

Ich BETE, dass Rick den Schritt mit in Liga 2 geht. Ich bezweifle es stark. Zum Glück kommt auf diesen Positionen ja ein bisschen was aus der Jugend nach.


Ich bin mir sicher, dass RvD beim HSV bleiben wird.

Arp, van Drongelen, Pollersbeck, Jung, Waldschmidt, von mir aus auch Vagnoman oder Pfeifer -> es gäbe schon weniger talentierte Jungs, mit denen man einen Neustart wagen könnte.
Dazu Spieler wie Sakai, Hahn und Salihovic - würde passen. Vom Rest kann/muss man sich trennen.


Wenn Sakai interessiert wäre mit in die 2.Liga zu gehen, hätte er bereits verlängert. Ist aber nicht der Fall, er wird wie Diekmeier und hoffentlich Schipplock, Hunt sowie Holtby den Verein ablösefrei verlassen.

Salihovic brauche ich eigentlich auch nicht in der 2.Liga, zu langsam (mittlerweile auch im Kopf), teilweise pomadig. Er kostet aber zumindest nichts, wenn er als Back-Up bleibt wäre es kein Untergang, aber zwingend benötigen tut man ihn aus meiner Sicht nicht.

Hahn ist der letzte Spieler den ich noch weiterhin sehen will, der wird uns wohl selbst in Liga 2 nicht helfen und nur Spielern wie Arp, Ito, Jatta oder Waldschmidt die Spielzeit rauben! Er muss einfach weg. Ich kann mir vorstellen das er auch wenig Interesse an Liga 2 hat, weil er sich selbst noch als ,,Nationalspieler'' o.ä. sieht und mit dem Ruf womöglich noch ein Team im Ausland findet. Der HSV kann eigentlich weder Hahn oder Wood finanzieren, leider ist dies auch das Problem - können die meisten anderen Klubs auch nicht! Deswegen besteht natürlich die Gefahr das wir auf ihnen ,,sitzen bleiben''. Wood traue ich ja noch ein in Form kommen über die 2.Liga zu, aber bei Hahn ist die Messe gelesen.
Zitat von Commander74
Ich glaube auch das er bleibt. Alle Spieler haben Verträge für die 2. Liga, alle Spielergehälter werden reduziert. Auch Hannover und Stuttgart haben bis auf 2-3 Spieler alle Spieler gehalten. Wichtig wird es sein, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das dann bitte mit den Spieler, die man langfristig aufbauen möchte (Ito, Waldschmidt, Arp, Pfeiffer, Vagnoman, Ambrosius, Knost, van Drongelen, Jatta, Kwarteng....) und den Spielern, die sich als wichtig fürs Team herausgestellt haben...tja...Papa, Jung, Walace, Santos und Kostic würde ich hier auf jeden Fall halten. Über alle anderen muss man nachdenken, ob es Sinn macht.


Hahn, Wood, Ekdal, Mavraj und Mathenia werden wir aber nicht los, Lasogga wohl nur mit Abfindung. Die von dir genannten sind die einzigen, die Geld bringen und von denen wird kaum einer in liga 2 wollen.
Die von mir genannten sind denke ich froh, das sie dann endlich in der 1. Reihe stehen, für einige Spieler hätte ev. eher eine Leihe in die 2 Liga mehr Sinn gemacht, so können wir sie jetzt behalten und selbst auf sie bauen. Ich glaube das viele Spieler natürlich höhere Ansprüche haben, aber die meisten haben sich bisher in der 1. Liga nicht wirklich durchgesetzt (Waldschmidt, Jatta, Ito, Pfeiffer, Ambrosius, Vagnoman...) bzw. nicht mal eine Rolle gespielt! Und viel Geld werden diese Spieler aktuell sicher auch nicht einspielen (Ausnahme Arp und van Drongelen).
Dadurch, das die Gehälter im Profifußball ständig weiter steigen und unsere Stars nun auf 20-30% Ihres Gehalts verzichten müssten, sehe ich trotzdem die Chance, Spieler wie Mathenia, Hahn, Ekdal (sowieso, er hat international einen guten Namen) oder auch Mavraj, abzugeben. Sicher wird das Wunschergebnis nicht bei allen erzielt werden können, aber ich hoffe, das es uns gelingt und wir mit einen guten Stamm (Poller, Santos, Papa, Walace, Jung, Kostic, van Drongelen...) und vielen jungen Talenten dann in der 2. Liga den Turn around schaffen können....

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Zitat von theDonald
Zitat von Commander74

Ich glaube auch das er bleibt. Alle Spieler haben Verträge für die 2. Liga, alle Spielergehälter werden reduziert. Auch Hannover und Stuttgart haben bis auf 2-3 Spieler alle Spieler gehalten. Wichtig wird es sein, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das dann bitte mit den Spieler, die man langfristig aufbauen möchte (Ito, Waldschmidt, Arp, Pfeiffer, Vagnoman, Ambrosius, Knost, van Drongelen, Jatta, Kwarteng....) und den Spielern, die sich als wichtig fürs Team herausgestellt haben...tja...Papa, Jung, Walace, Santos und Kostic würde ich hier auf jeden Fall halten. Über alle anderen muss man nachdenken, ob es Sinn macht.


Hahn, Wood, Ekdal, Mavraj und Mathenia werden wir aber nicht los, Lasogga wohl nur mit Abfindung. Die von dir genannten sind die einzigen, die Geld bringen und von denen wird kaum einer in liga 2 wollen.


Warum wir Lasogga nur mit Abfindung loswerden, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Er hat eine super Scorerquote, natürlich ist es die zweite englische Liga, aber ich denke 4-5 Millionen sind da noch drin.

Natürlich verdient er viel, aber auch das würde ja um die 20-30 Prozent reduziert werden, dann ist die Differenz zu englischen Gehältern kaum noch gegeben und wir werden ihn an einen Premier League Ab/Aufsteiger los.
Laut Sport-Bild von heute hat van Drongelen seinen Berater mitgeteilt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen zu wollen. Eintracht Frankfurt soll ein möglicher Interessent sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Zitat von Gottschalkelf
Laut Sport-Bild von heute hat van Drongelen seinen Berater mitgeteilt auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen zu wollen. Eintracht Frankfurt soll ein möglicher Interessent sein.


kann ich mir gut vorstellen , das RvD sehr Interessant ist für einige 1Ligisten , schade wenn er ginge!
aber hier sollte man erst aktiv werden , wenn ein wirklich gutes Angebot vorliegt!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Ich kann mir bei den meisten vorstellen, das sie in der 1. Liga bleiben möchten.

Bei RvD, wie auch bei Walace, Kostic, Santos, Papa wäre ich unter 10 Mio nicht gesprächsbereit!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.