Regeln/Patensprechstunde/Threadverzeichnis

04.07.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von Tobi_96
Zitat von RoteRose1896

Die Kleinkriege zwischen manchen Usern nehmen aktuell überhand. Es macht keinen Spaß mehr hier regelmäßig rein zu schauen, wenn gewisse Leute sich gegenseitig meinen bekriegen zu müssen und dabei auf beiden Seiten absolut unsachlich werden. Klärt sowas doch per PN wenn es sein muss, aber hier öffentlich über mittlerweile mehrere Unterforen verteilt (interne Marktwertanalyse, Kaderschmiede und Spielerthread in der Marktwertanalyse) ist einfach nur nervig.


Ich würde "aktuell" durch "seit jahren" ersetzen.
Da wird sich nichts ändern.
Wie geil doch ein Filter wäre. Keine Beiträge von Attaboom oder t0815 mehr, das wärs...


Der erste Satz mag stimmen - aber es fällt aktuell doch wirklich sehr auf!
Zitat von Falke007
Zitat von Tobi_96

Zitat von RoteRose1896

Die Kleinkriege zwischen manchen Usern nehmen aktuell überhand. Es macht keinen Spaß mehr hier regelmäßig rein zu schauen, wenn gewisse Leute sich gegenseitig meinen bekriegen zu müssen und dabei auf beiden Seiten absolut unsachlich werden. Klärt sowas doch per PN wenn es sein muss, aber hier öffentlich über mittlerweile mehrere Unterforen verteilt (interne Marktwertanalyse, Kaderschmiede und Spielerthread in der Marktwertanalyse) ist einfach nur nervig.


Ich würde "aktuell" durch "seit jahren" ersetzen.
Da wird sich nichts ändern.
Wie geil doch ein Filter wäre. Keine Beiträge von Attaboom oder t0815 mehr, das wärs...


Der erste Satz mag stimmen - aber es fällt aktuell doch wirklich sehr auf!


Die Filterfunktion wünscht man sich auch nicht erst jetzt, sondern schon seit Jahren. Ich habe sie für mich bereits selbst eingeführt, da ich jegliche Diskussion, mit wem auch immer aktuell Atta seinen Beef austrägt, einfach überlese. Inhaltlich kommt da meistes eh leider nichts bei rum und jede Diskussion wird, desto länger sie anhält, nur schlimmer mit den Argumenten, falls sie sich nicht eh ständig wiederholen und eher langweilen.

Schlimmer finde ich allerdings die Threads dieser unnötigen Beefs. Inhaltlich ist es ja schon schwach und dann passt der Inhalt nicht mal in die jeweiligen Threads.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Zitat von diablo696
Zitat von Falke007

Zitat von Tobi_96

Zitat von RoteRose1896

Die Kleinkriege zwischen manchen Usern nehmen aktuell überhand. Es macht keinen Spaß mehr hier regelmäßig rein zu schauen, wenn gewisse Leute sich gegenseitig meinen bekriegen zu müssen und dabei auf beiden Seiten absolut unsachlich werden. Klärt sowas doch per PN wenn es sein muss, aber hier öffentlich über mittlerweile mehrere Unterforen verteilt (interne Marktwertanalyse, Kaderschmiede und Spielerthread in der Marktwertanalyse) ist einfach nur nervig.


Ich würde "aktuell" durch "seit jahren" ersetzen.
Da wird sich nichts ändern.
Wie geil doch ein Filter wäre. Keine Beiträge von Attaboom oder t0815 mehr, das wärs...


Der erste Satz mag stimmen - aber es fällt aktuell doch wirklich sehr auf!


Die Filterfunktion wünscht man sich auch nicht erst jetzt, sondern schon seit Jahren. Ich habe sie für mich bereits selbst eingeführt, da ich jegliche Diskussion, mit wem auch immer aktuell Atta seinen Beef austrägt, einfach überlese. Inhaltlich kommt da meistes eh leider nichts bei rum und jede Diskussion wird, desto länger sie anhält, nur schlimmer mit den Argumenten, falls sie sich nicht eh ständig wiederholen und eher langweilen.

Schlimmer finde ich allerdings die Threads dieser unnötigen Beefs. Inhaltlich ist es ja schon schwach und dann passt der Inhalt nicht mal in die jeweiligen Threads.

Bitte solche Beiträge, die inhaltlich nicht in den jeweiligen Thread passen und/oder nur persönlicher Beef sind, gerne sofort alarmieren. Ich komme oft erst am Abend zum ausführlichen Lesen der Threads und tagsüber nur zum Überfliegen, sodass ich sowas manchmal dann erst sehe, wenn 4 weitere Beiträge am Thema vorbei gepostet wurden. Alarme schaue ich mir hingegen direkt genauer an & kann schneller eingreifen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von Footballive22
Bitte solche Beiträge, die inhaltlich nicht in den jeweiligen Thread passen und/oder nur persönlicher Beef sind, gerne sofort alarmieren. Ich komme oft erst am Abend zum ausführlichen Lesen der Threads und tagsüber nur zum Überfliegen, sodass ich sowas manchmal dann erst sehe, wenn 4 weitere Beiträge am Thema vorbei gepostet wurden. Alarme schaue ich mir hingegen direkt genauer an & kann schneller eingreifen.


Kann ein Forum eigentlich auch 2 Paten haben? Falls ja, wäre es eine Überlegung wert, wenn du jemanden hättest, der dich unterstützt und hier das Forum zusammen mit dir sauber hält.
Zitat von diablo696

Die Filterfunktion wünscht man sich auch nicht erst jetzt, sondern schon seit Jahren. Ich habe sie für mich bereits selbst eingeführt, da ich jegliche Diskussion, mit wem auch immer aktuell Atta seinen Beef austrägt, einfach überlese. Inhaltlich kommt da meistes eh leider nichts bei rum und jede Diskussion wird, desto länger sie anhält, nur schlimmer mit den Argumenten, falls sie sich nicht eh ständig wiederholen und eher langweilen.

Schlimmer finde ich allerdings die Threads dieser unnötigen Beefs. Inhaltlich ist es ja schon schwach und dann passt der Inhalt nicht mal in die jeweiligen Threads.


Der einzige der hier "beeft" bist du mit deiner Stimmungsmacherei gegen user. Das kannste noch 40 x wiederholen, im Grunde ist es genau das selbe was du mir vor wirfst. Beefen, ständig wiederholen und langweilen mit deinen Inhalten hier im Forum gegen User.

Du hast es ebenfalls in anderen Bereichen schon gemacht, wenn du ein Problem mit mir hast solltest du dies nicht überall anmerken und dich ständig wiederholen. Wie viel Stärker sind dann solche Beiträge von dir ?

Gerade weil ich mich seit ein paar Wochen arg zurückgezogen habe, finde ich diese ständige wiederholen von dir nicht besser sondern noch viel schlimmer.

Vielleicht solltest du die Nettiqueten von tm.de noch mal durchlesen!

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von diablo696

Die Filterfunktion wünscht man sich auch nicht erst jetzt, sondern schon seit Jahren. Ich habe sie für mich bereits selbst eingeführt, da ich jegliche Diskussion, mit wem auch immer aktuell Atta seinen Beef austrägt, einfach überlese. Inhaltlich kommt da meistes eh leider nichts bei rum und jede Diskussion wird, desto länger sie anhält, nur schlimmer mit den Argumenten, falls sie sich nicht eh ständig wiederholen und eher langweilen.

Schlimmer finde ich allerdings die Threads dieser unnötigen Beefs. Inhaltlich ist es ja schon schwach und dann passt der Inhalt nicht mal in die jeweiligen Threads.


Der einzige der hier "beeft" bist du mit deiner Stimmungsmacherei gegen user. Das kannste noch 40 x wiederholen, im Grunde ist es genau das selbe was du mir vor wirfst. Beefen, ständig wiederholen und langweilen mit deinen Inhalten hier im Forum gegen User.

Du hast es ebenfalls in anderen Bereichen schon gemacht, wenn du ein Problem mit mir hast solltest du dies nicht überall anmerken und dich ständig wiederholen. Wie viel Stärker sind dann solche Beiträge von dir ?

Gerade weil ich mich seit ein paar Wochen arg zurückgezogen habe, finde ich diese ständige wiederholen von dir nicht besser sondern noch viel schlimmer.

Vielleicht solltest du die Nettiqueten von tm.de noch mal durchlesen!


Als ob ich als einziger hier wäre, dem es auffällt was du hier ständig von dir gibst und dauernd und überall mit irgendeinen User eine sinnbefreite Diskussion startest, die auch noch oft total am Thema des Therads vorbeigeht und das auch noch über Tage. Langsam glaube ich wirklich, dass du es nicht mal bemerkst und einfach nur deine eigene Meinung akzeptierst und es eigentlich auch völlig egal ist, wer dir mit Fakten etwas aufzeigt. Jetzt erst war es wieder über Tage Handycap und dem Thema der Marktwertanalyse. Er versucht dir ja schon mit jedem Posting eine Brücke zu bauen, aber ist halt zwecklos wenn man es nicht versteht... leider.

Wir könnten uns auch einfach mal den Spass machen um einen Monat alle Usernamen aufzuzählen, die mit dir einen Beef haben. Rückwirkend wäre es wohl jeder 3. User hier, aber Schuld sind bestimmt die anderen User, richtig ?

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
@diablo696

Ich glaube, das haben hier jetzt aber auch wirklich alle Stammgäste des Forums verstanden. Wie du ja selbst konstatierst: Es macht keinen Sinn. Deshalb wäre es vermutlich vernünftig, wenn du auf den nächsten Beitrag, der von Attaboom hier sicherlich folgen wird, nicht weiter eingehst oder es netterweise wenigstens in den OT-Thread verschiebst.

Was man aber nochmal zum Thema „Regeln/Patensprechstunde“ erwähnen sollte:

Der angesprochene User geht vollkommen inflationär (um nicht zu sagen: missbräuchlich) mit der „Lesenswert“-Funktion um. Konkret werden Beiträge als lesenswert markiert, die ihn in seiner eigenen Melnung (nach seiner Interpretation) bekräftigen. Ob der Beitrag aufwendig recherchiert oder gut geschrieben ist, spielt dabei keine Rolle. Da werden dann auch mal viele Beiträge hintereinander von ein und demselben User als lesenswert markiert, nur weil sie die Meinung von Atta widerspiegeln. Vielleicht sollte man da als Pate auch ein Auge drauf haben, wie diese Funktion von den Usern eingesetzt wird. Andernfalls drohe ich damit, A. öffentlich bei jedem Quatsch zu bestärken und anzufeuern, um meine persönliche Bilanz der lesenswerten Beiträge aufzubessern. tung
Zitat von mitleser96
@diablo696

Ich glaube, das haben hier jetzt aber auch wirklich alle Stammgäste des Forums verstanden. Wie du ja selbst konstatierst: Es macht keinen Sinn. Deshalb wäre es vermutlich vernünftig, wenn du auf den nächsten Beitrag, der von Attaboom hier sicherlich folgen wird, nicht weiter eingehst oder es netterweise wenigstens in den OT-Thread verschiebst.

Was man aber nochmal zum Thema „Regeln/Patensprechstunde“ erwähnen sollte:

Der angesprochene User geht vollkommen inflationär (um nicht zu sagen: missbräuchlich) mit der „Lesenswert“-Funktion um. Konkret werden Beiträge als lesenswert markiert, die ihn in seiner eigenen Melnung (nach seiner Interpretation) bekräftigen. Ob der Beitrag aufwendig recherchiert oder gut geschrieben ist, spielt dabei keine Rolle. Da werden dann auch mal viele Beiträge hintereinander von ein und demselben User als lesenswert markiert, nur weil sie die Meinung von Atta widerspiegeln. Vielleicht sollte man da als Pate auch ein Auge drauf haben, wie diese Funktion von den Usern eingesetzt wird. Andernfalls drohe ich damit, A. öffentlich bei jedem Quatsch zu bestärken und anzufeuern, um meine persönliche Bilanz der lesenswerten Beiträge aufzubessern. tung


Diesen Vorwurf möchte ich gerne belegt haben. Ich setze selten "Lesenswert" auf Beiträge. Mich würde es sehr interessieren auf welchen Fakt du das heraus ziehen willst. Vielleicht sollte diese Hetzerei von dir und Diablo mal vom Paten mehr sanktioniert werden denn das hat mit den Nettiquetten rein gar nichts mehr zu tun. Den letzten Beitrag den ich als Lesenswert markiert habe war glaub ich von Falke vor ein paar Tagen. Mit Falke bin ich auch nicht immer einer Meinung , anders als ihr geht er aber wesentlich sachlicher mit der Thematik um.

Wie gesagt ich würde gerne mal einen Beleg von dir haben das ich hier Lesenswert missbrauche. Einsehen kann ich das nicht wer hier Beiträge als Lesenswert markiert. Da würde ich mit solchen Aussagen mal ganz vorsichtig reagieren. Nur weil du einen Beitrag nicht gut findest heißt es nicht das dies auch so sehen wie du.

Im Grunde verhaltet ihr beide, Diablo und du gerade absolut daneben im Forum was ein guten Umgang nicht besser macht untereinander. Da solltest du mal drüber nachdenken..

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Zitat von Tobi_96

Zitat von RoteRose1896

Die Kleinkriege zwischen manchen Usern nehmen aktuell überhand. Es macht keinen Spaß mehr hier regelmäßig rein zu schauen, wenn gewisse Leute sich gegenseitig meinen bekriegen zu müssen und dabei auf beiden Seiten absolut unsachlich werden. Klärt sowas doch per PN wenn es sein muss, aber hier öffentlich über mittlerweile mehrere Unterforen verteilt (interne Marktwertanalyse, Kaderschmiede und Spielerthread in der Marktwertanalyse) ist einfach nur nervig.


Ich würde "aktuell" durch "seit jahren" ersetzen.
Da wird sich nichts ändern.
Wie geil doch ein Filter wäre. Keine Beiträge von Attaboom oder t0815 mehr, das wärs...


Moin, was habe ich denn verpasst?

rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 07.09.2023 um 07:07 Uhr bearbeitet
Zitat von H9S6V

Kann ein Forum eigentlich auch 2 Paten haben? Falls ja, wäre es eine Überlegung wert, wenn du jemanden hättest, der dich unterstützt und hier das Forum zusammen mit dir sauber hält.

Ist grundsätzlich möglich und in den größeren Foren auch nicht unüblich. Für verhältnismäßig kleinere Foren wie das 96-Forum sollte aber ein Pate ausreichen, weswegen das bei uns glaube ich keine Option ist.

Zitat von mitleser96

Was man aber nochmal zum Thema „Regeln/Patensprechstunde“ erwähnen sollte:

Der angesprochene User geht vollkommen inflationär (um nicht zu sagen: missbräuchlich) mit der „Lesenswert“-Funktion um. Konkret werden Beiträge als lesenswert markiert, die ihn in seiner eigenen Melnung (nach seiner Interpretation) bekräftigen. Ob der Beitrag aufwendig recherchiert oder gut geschrieben ist, spielt dabei keine Rolle. Da werden dann auch mal viele Beiträge hintereinander von ein und demselben User als lesenswert markiert, nur weil sie die Meinung von Atta widerspiegeln. Vielleicht sollte man da als Pate auch ein Auge drauf haben, wie diese Funktion von den Usern eingesetzt wird. Andernfalls drohe ich damit, A. öffentlich bei jedem Quatsch zu bestärken und anzufeuern, um meine persönliche Bilanz der lesenswerten Beiträge aufzubessern. tung

Es wäre mir neu, dass User ohne Patenmütze einsehen können, wer Beiträge als lesenswert markiert. oO

Bisher wäre mir zudem nicht aufgefallen, dass @AttaboomTTV inflationär mit der Funktion umgeht. Oder jedenfalls nicht mehr als alle anderen User, denn wie @handycap woanders schreibt: Die Anwendung der Funktion wird inzwischen gerne über den ursprünglichen/eigentlichen Zweck der Funktion hinaus ausgedehnt und das ist weder ein Phänomen einzelner User noch des 96-Forums, sondern generell eine Entwicklung bei TM. Solange das nicht Überhand nimmt und man grundsätzlich gewissenhaft mit der Funktion umgeht, ist es auch okay, wenn man einmal einen Beitrag als "lesenswert" markiert, der für mich nicht ganz auf die eigentliche Definition der Funktion passt.

Ein systematisch missbräuchlicher Umgang mit der "lesenswert"-Funktion ist deswegen aber keinen Deut mehr toleriert. Insofern werde ich gerne verstärkt darauf achten, ob ein solcher im 96-Forum stattfindet.


Generell zur Diskussion hier: Ich möchte nicht, dass dieser Thread genutzt wird, um persönliche Kleinkriege an anderer Stelle fortzusetzen und sich gegenseitig zu beschuldigen und anzugreifen. Ihr könnt hier gerne Fragen an mich stellen und auch sachlich (!) Probleme im Forum ansprechen und darüber diskutieren - dafür ist dieser Thread da. Wenn ihr anderen Usern hingegen sagen wollt, wie doof ihr sie findet, dann macht das bitte privat aus. Dafür ist dieser Thread nicht da und der Umgang im Forum wird kaum besser dadurch, wenn mit dem Finger auf andere User gezeigt und Beef, Hetze etc. vorgeworfen werden. Einen Gang zurückschalten und mit weniger Wortgewalt aufwarten würde hier einigen guttun.

In meinen 10 Jahren bei TM hätte ich mir auch das ein oder andere mal eine "Ignorieren" (oder ähnliches) -Funktion gewünscht. So etwas wird es bei TM als Forum aber glaube ich in absehbarer Zeit nicht geben. Wenn es für euch User gibt, mit denen keine vernünftige Diskussion möglich ist oder mit denen ihr nicht diskutieren wollt, dann bitte:

1. Alarmieren, wenn Beiträge gegen Forumsregeln verstoßen (aber nicht dann, wenn sie einem nur persönlich nicht schmecken).

2. Ignorieren und sich überlegen, welche Diskussionen man führen will und welche nicht (ist oft einfacher gesagt als getan und manchmal will man trotzdem etwas schreiben und dagegenhalten. Aber wenn man will, kann man User auch ohne "Ignorier"-Funktion ignorieren).

3. Wenn man doch antwortet: Auf einen freundlichen oder jedenfalls sachlichen, nicht persönlich angreifenden Umgang achten.

Das ist keine revolutionäre Raketenwissenschaft, ich weiß. Aber wenn das jeder beachten würde, dann wäre dem Umgang hier glaube ich schon einiges geholfen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.