Regelkunde und Sprechstunde

27.01.2013 - 22:31 Uhr
Regelkunde und Sprechstunde |#3561
26.02.2024 - 13:40 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Nestol

Zitat von Devil_till_Death

Mir ist es unbegreiflich, dass man als Lauternfan nix besseres zu tun hat, ins Dresdenforum zu rennen und dort auf dem Rücken von Felix Götze irgendwelchen infantilen Grabenkriege vom Zaun zu brechen. Gell, @Nestol?!
du magst das vielleicht nicht tun, aber wenn jemand in der Kurve neben mir einen Menschen auf der Trage bespucken würde, würde ich den aber sowas von zurechtweisen. In Dresden wird das alles geduldet/ toleriert. (Ja wenn nicht sogar stillschweigend befürwortet)

Ich spreche auch bei uns im Stadion Leuten die Becher werfen an mein Freund

Bei den Kommentaren, die ich dort gelesen habe war keiner dabei, der diese Aktion gut geheißen hat. Und trotzdem fühlst du dich bemüßigt, weiter Öl ins Feuer zwischen beiden Lagern zu gießen? Na, herzlichen Glückwunsch!

Vor allem hat das nichts mit Zurechtweisen zu tun. Wenn ich einen Link zum kicker setze mit dem Satz "Ich gehe davon aus Götze hat das erfunden?!", weist du niemanden zurecht, sondern du stellst erst einmal das gesamte Forum dort unter Generalverdacht. Ich habe dort von niemandem etwas in der Art gelesen, dass man das gut fand. Im Gegenteil, die Fans dort waren ziemlich entsetzt über das Verhalten dieser "Leute". Mit so einer Aktion machst du dich daher nicht nur lächerlich, du schießt auch massiv am Ziel vorbei.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Regelkunde und Sprechstunde |#3562
26.02.2024 - 15:11 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Nestol

Zitat von Devil_till_Death

Mir ist es unbegreiflich, dass man als Lauternfan nix besseres zu tun hat, ins Dresdenforum zu rennen und dort auf dem Rücken von Felix Götze irgendwelchen infantilen Grabenkriege vom Zaun zu brechen. Gell, @Nestol?!
du magst das vielleicht nicht tun, aber wenn jemand in der Kurve neben mir einen Menschen auf der Trage bespucken würde, würde ich den aber sowas von zurechtweisen. In Dresden wird das alles geduldet/ toleriert. (Ja wenn nicht sogar stillschweigend befürwortet)

Ich spreche auch bei uns im Stadion Leuten die Becher werfen an mein Freund

Bei den Kommentaren, die ich dort gelesen habe war keiner dabei, der diese Aktion gut geheißen hat. Und trotzdem fühlst du dich bemüßigt, weiter Öl ins Feuer zwischen beiden Lagern zu gießen? Na, herzlichen Glückwunsch!

Vor allem hat das nichts mit Zurechtweisen zu tun. Wenn ich einen Link zum kicker setze mit dem Satz "Ich gehe davon aus Götze hat das erfunden?!", weist du niemanden zurecht, sondern du stellst erst einmal das gesamte Forum dort unter Generalverdacht. Ich habe dort von niemandem etwas in der Art gelesen, dass man das gut fand. Im Gegenteil, die Fans dort waren ziemlich entsetzt über das Verhalten dieser "Leute". Mit so einer Aktion machst du dich daher nicht nur lächerlich, du schießt auch massiv am Ziel vorbei.

Mag sein, dass das zu provokant war... Mea culpa...

Warst du schon mal dort im Stadion? Das ist keine Minderheit Von 50 Leuten da. Au contraire... Das sind mehrere Hundert und die andern tun auch nicht wirklich entsetzt wenn sie daneben stehen...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Regelkunde und Sprechstunde |#3563
26.02.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Nestol
Zitat von bahli77

Zitat von Devil_till_Death

Zitat von Nestol

Zitat von Devil_till_Death

Mir ist es unbegreiflich, dass man als Lauternfan nix besseres zu tun hat, ins Dresdenforum zu rennen und dort auf dem Rücken von Felix Götze irgendwelchen infantilen Grabenkriege vom Zaun zu brechen. Gell, @Nestol?!
du magst das vielleicht nicht tun, aber wenn jemand in der Kurve neben mir einen Menschen auf der Trage bespucken würde, würde ich den aber sowas von zurechtweisen. In Dresden wird das alles geduldet/ toleriert. (Ja wenn nicht sogar stillschweigend befürwortet)

Ich spreche auch bei uns im Stadion Leuten die Becher werfen an mein Freund

Bei den Kommentaren, die ich dort gelesen habe war keiner dabei, der diese Aktion gut geheißen hat. Und trotzdem fühlst du dich bemüßigt, weiter Öl ins Feuer zwischen beiden Lagern zu gießen? Na, herzlichen Glückwunsch!

Vor allem hat das nichts mit Zurechtweisen zu tun. Wenn ich einen Link zum kicker setze mit dem Satz "Ich gehe davon aus Götze hat das erfunden?!", weist du niemanden zurecht, sondern du stellst erst einmal das gesamte Forum dort unter Generalverdacht. Ich habe dort von niemandem etwas in der Art gelesen, dass man das gut fand. Im Gegenteil, die Fans dort waren ziemlich entsetzt über das Verhalten dieser "Leute". Mit so einer Aktion machst du dich daher nicht nur lächerlich, du schießt auch massiv am Ziel vorbei.

Mag sein, dass das zu provokant war... Mea culpa...

Warst du schon mal dort im Stadion? Das ist keine Minderheit Von 50 Leuten da. Au contraire... Das sind mehrere Hundert und die andern tun auch nicht wirklich entsetzt wenn sie daneben stehen...

Das wäre bei uns aber auch nicht anders. Eine Person und selbst eine Gruppe Umstehender mit Zivilcourage würde sich doch auch nicht einem Mob von Hunderten entgegen stellen. Dieses Problem ist nun wirklich nicht Dresden-Exklusiv – selbst wenn es so sein sollte, dass man dort einen erheblichen Anteil Gewaltbereiter im Stadion hat.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Regelkunde und Sprechstunde |#3564
26.02.2024 - 18:21 Uhr
Wobei man sagen muss, wenn man im Dynamo-Forum liest, finden sich schon sehr viele Relativierungen. Zwar Ablehnung aber bloß keine Konsequenzen für igrendwas und irgendwen. Da gibt es auch kritische Stimmen aber am Ende ist es ein "Tut uns leid aber so ist Fußball..."
Regelkunde und Sprechstunde |#3565
06.03.2024 - 09:26 Uhr
Hallo @Newtrial , ich denke hier passt das Thema "Trainernachfolge" besser hin.

Die Frage ist doch ab wann mache ich einen Thread auf um ein Thema zu diskutieren? Erst wenn alle Fakten / Parameter auf dem Tisch liegen um eine realistische Lösung / Ziel zu finden oder wenn die Mehrheit der Nutzer das Bedürfnis hat sich zum Thema ausuzutauschen?

Das hängt immer von den Erwartungen ab, die man mit dem Thema verbindet. Eine "Trainerfindungskommission" wird eingerichtet, wenn am Ende die Findung eines Trainers im Vordergrund steht. Eine "Trainernachfolge"- Diskussion ist doch eher eine Art "Brainstorming" / Ideensammlung ohne am Ende eine wirkliche Aktion zu erwarten.

Ich finde die Reaktion von Betzemaster nicht ok, es so darzustellen als ob es was anstößiges wäre, sich aktuell Gedanken über den Trainer im Sommer zu machen. Es sind doch einfach nur Gedankenspiele der einzelnen Forumsteilnehmer, nicht mehr und nicht weniger.

Ähnlich dem Spielerwünsche & Kaderplanungsthread. Im März sind das ebenfalls nur Gedankenspiele und Ideensammlung ohne die Erwartung, dass die sportlichen Verantwortlichen sofort handeln und sich daran orientiert.

Letztlich regelt das Interesse der Mitforisten ob der Thread genutzt wird oder nicht. Wenn nicht, verschwindet er im Nirwana.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Regelkunde und Sprechstunde |#3566
06.03.2024 - 09:47 Uhr
...habe ja auch gar keine Ambitionen, so einen Thread zu "verbieten". Interessanter würde er natürlich, wenn - anstatt (zum Teil lebensfernes) blankes Name-Dropping - man dann wenigstens tatsächlich in Szenarien argumentieren würde. Also zum Beispiel: Bei Abstieg sollten wir primär den und den Fußball (z.B. langer Hafer oder schnelles vertikales Aufbauspiel) spielen, wofür ich den und den Trainer interessant fände, weil der da und da schon so hat spielen lassen. Oder: Bei Klassenerhalt sollten wir an Funkels Linie des einfachen, risikoarmen Abwehrverhaltens und des Umschaltens über schnelle Außen und gutes Nachrücken mit starker Besetzung der gegnerischen Box anknüpfen, wofür dann der und der Trainer in Frage käme.

Ich sehe das ähnlich wie bei den Transferwünschen: Ein nackter Link zu irgendeinem Spieler ist total witzlos - ich will hören, warum der Junge unbedingt an den Berg gehört und was er an Skills mitbringt.

Einfach nur die Liste freier oder auf der Kippe stehender Trainer durchzugehen und dann ohne Begründung fünf Namen in den Raum zu werfen, finde ich für ein "Fachforum", das tm ja sein will, halt einfach witzlos, wenngleich vermutlich nicht regelwidrig.

Allerdings wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen, das Ding im Regelthread zu diskutieren. Der Thread wurde ja vom Paten selbst eröffnet, um andere Threads von dem Thema zu entlasten, was ich auch nachvollziehbar finde. Ob man das Ding dann als pure "Resteverwertung" sieht - oder nicht auch hier (wie eben beschrieben) ein bisschen Substanz reinbringen sollte, bleibt jedem unbenommen.
Regelkunde und Sprechstunde |#3567
06.03.2024 - 09:47 Uhr
Das sehe ich ähnlich wie @FCKMitglied_16927 . Der Thread ist für die thematische Ordnung des Forums sinnvoll, weil die Diskussion sonst im Funkelthread, im Thread zur Bewertung der sportlichen Situation oder in jenem zur Clubentwicklung geführt werden wird.

Inhaltlich wiederum sehe ich das exakt so wie @Newtrial es in dem angesprochenen Thread geschrieben hat: Die Diskussion hat aktuell *keine* Grundlage. Aber das haben 95 Prozent der Spielernamen, die im Transferwünschethread diskutiert werden eben auch nicht. Und der existiert gefühlt seit immer. Stand heute haben wir aber nun einmal ab dem 1.7. keinen Cheftrainer mehr, und es sollte meines Erachtens einen Raum für die Diskussion darüber geben.

Das Argument mit der Fokussierung kann ich durchaus erfassen, es überzeugt mich aber nicht. Trainer und Mannschaft müssen sich (endlich) auf ihre aktuellen Aufgaben konzentrieren und natürlich sollen die sich nicht mit Zukunftsfragen befassen. Aber was hat das damit zu tun, was im Forum diskutiert wird? Mit dem Argument müsste man während der laufenden Saison tatsächlich auch stets sämtliche Threads zu Transfers schließen, weil es Spieler ja ablenken könnte, wenn man über Alternativen für ihre jeweilige Position diskutiert. Ich halte das für eine ganz erhebliche Überschätzung der Wirkmächtigkeit dieses Forums.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 06.03.2024 um 09:51 Uhr bearbeitet
Regelkunde und Sprechstunde |#3568
06.03.2024 - 13:58 Uhr
Hallo, ich denke was die inhaltliche Bearbeitung des Themas angeht, sind wir uns ja einig. Nur Namedropping oder Nennung von völlig unrealistischen Vorschlägen, machen keinen Sinn.
Gleichzeitig kann ich aber auch nicht über jeden Kandidaten eine längere Abhandlung schreiben, dafür fehlt mir persönlich auch die Expertise. Denke da an Taktik des jeweiligen Kandidaten etc. .

Warum ich das Thema hierhin verlagert habe, ich finde es einfach nur komisch wenn man eine Diskussion bzw. Informationsaustausch beenden will, auch wenn es genügend Nutzer gibt die darüber gerne diskutieren wollen.
Das sollte man auch einfach ignorieren können. Von daher ist hier der Punkt wo man drüber diskutieren kann, wann macht man einen Thread auf oder nicht. Wann gibt es genügend User die es diskutieren möchten.

BenMic hat ihn aufgemacht und ich finde es gut das es diese Plattform gibt um Brainstorming zu betreiben....auch wenn es im aktuellen Zeitpunkt wenig Parameter gibt, um daraus eine passende Lösung zu finden. Zu viele Unbekannte....

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Regelkunde und Sprechstunde |#3569
06.03.2024 - 14:13 Uhr
Mein Hauptbeweggrund war wie gesagt die Entlastung der anderen Threads (und es wurde in fünf verschiedenen darüber diskutiert - teils auch in ganz anderen Bereichen).

Worüber man nachdenken könnte wäre, dass wir analog des Transferwünsche-Threads zumindest eine Verlinkung beim "Namedropping" fordern. Andererseits sehe ich das bei Trainern als weniger erforderlich.

Ich kann aber, wenn es für sinnvoll gehalten wird, einen kleinen Hinweis geben, wie wir diskutieren wollen - wenn wir denn Einigkeit haben, was darin enthalten sein müsste (dass es nicht "Bloß net der XY!" sein sollte ist klar).
Regelkunde und Sprechstunde |#3570
15.03.2024 - 11:43 Uhr
Hallo in die Runde,

beim durchstöbern der Freds ist mir aufgefallen, dass bei Simakala gar keine Nummer dabei steht, dafür 1.FC Kaiserslautern und bei Ronstadt ist kein Foto zu sehen,dann habe ich mir noch gedacht, warum steht bei unseren ganzen geliehenen Spielern eigentlich nicht ausgeliehen dahinter?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 15.03.2024 um 11:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.