Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#19061
14.05.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von Daisycutter
Also von den hier genannten "Rückholaktionen" wie Samardzic und/oder Duda halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Auch Spieler wie Harit / Rashica sind aus meiner Sicht eher Söldnertypen und in erster Linie auf den eigenen Vorteil bedacht, so dass ich persönlich mit solchen Spielern wenig anfangen kann.

Meine Erwartung unter Bobic/Dufner ist eine ganz andere: Ich erwarte eine Neustrukturierung des Kaders, den Abgang einiger "alter Zöpfe" und den Aufbau mit neuen, frischen und vielleicht auch uns noch völlig unbekannten Kickern. Zudem würde ich mir wünschen, dass noch mehr auf die eigenen Talente gesetzt wird. Ein Kader, in welchem Jordan, Maxi, Marton, Luca und Jessic nicht nur als gute Alternative, sondern als jüngerer Anteil eines neuen Gerüsts angesehen wird. Alle Genannten haben ihre Fähigkeiten längst bewiesen. Dazu braucht es aus meiner Sicht auch noch entsprechende Kandidaten im Mittelfeld, Michelbrink war da schon ein vielversprechender Anfang. Und dazu dann noch eine erfahrene und führungsstarke Achse. Alex, Niklas und Lucas sehe ich da auf jeden Fall in dieser Rolle.
Mein erster realistischer Wunschzugang ist nach wie vor Serdar.


Wie kommst du bei Harit und Rashica auf Söldner? Harit spielt seit 2017 bei Schalke. Rashica seit 2018 bei Bremen. Harit hat zuvor lediglich bei seinem Ausbildungsclub Nantes gespielt. Rashica kam von Arnheim wo er 3 Jahre war. Sehe da keinerlei Anzeichen eines "Söldners"
Realistische Wunschspieler |#19062
14.05.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Daisycutter

Also von den hier genannten "Rückholaktionen" wie Samardzic und/oder Duda halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Auch Spieler wie Harit / Rashica sind aus meiner Sicht eher Söldnertypen und in erster Linie auf den eigenen Vorteil bedacht, so dass ich persönlich mit solchen Spielern wenig anfangen kann.

Meine Erwartung unter Bobic/Dufner ist eine ganz andere: Ich erwarte eine Neustrukturierung des Kaders, den Abgang einiger "alter Zöpfe" und den Aufbau mit neuen, frischen und vielleicht auch uns noch völlig unbekannten Kickern. Zudem würde ich mir wünschen, dass noch mehr auf die eigenen Talente gesetzt wird. Ein Kader, in welchem Jordan, Maxi, Marton, Luca und Jessic nicht nur als gute Alternative, sondern als jüngerer Anteil eines neuen Gerüsts angesehen wird. Alle Genannten haben ihre Fähigkeiten längst bewiesen. Dazu braucht es aus meiner Sicht auch noch entsprechende Kandidaten im Mittelfeld, Michelbrink war da schon ein vielversprechender Anfang. Und dazu dann noch eine erfahrene und führungsstarke Achse. Alex, Niklas und Lucas sehe ich da auf jeden Fall in dieser Rolle.
Mein erster realistischer Wunschzugang ist nach wie vor Serdar.


Wie kommst du bei Harit und Rashica auf Söldner? Harit spielt seit 2017 bei Schalke. Rashica seit 2018 bei Bremen. Harit hat zuvor lediglich bei seinem Ausbildungsclub Nantes gespielt. Rashica kam von Arnheim wo er 3 Jahre war. Sehe da keinerlei Anzeichen eines "Söldners"


Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, habe nur bei beiden nicht das Gefühl, dass sie sich in erster Linie um "ihren" Verein kümmern und alles dafür geben. Harit fiel doch häufig durch Undiszipliniertheiten auf, bei Rashica liest man eigentlich einmal im Monat, zu welchem Top-Club er als nächstes wechseln will.
Vielleicht tue ich den beiden auch völlig Unrecht. Ist nur meine persönliche Wahrnehmung bzw. Einschätzung, hatte ich aber auch deutlich so geschrieben.

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)
Realistische Wunschspieler |#19063
14.05.2021 - 15:01 Uhr
Zitat von ErziHerthaner


Zudem finde ich den Paderborner Chris Führich recht interessant. Ihn habe ich aber bisher noch zu selten spielen sehen. Seine Scorer und Ausbildung sehen aber ordentlich aus. Dem würde ich den Sprung auch in den nächsten Jahren zutrauen.

https://www.transfermarkt.de/chris-fuhrich/profil/spieler/272278


Da hätte ich noch aus dem Stuttgart Forum ein paar geklaute Infos :

Zitat von Tsubasa1893
Ich würde mal gerne folgenden Namen in den Raum werfen grins

Chris Führich.

Rein von der Spielanlage finde ich den Spieler sehr spannend. Hat jetzt nicht den ganz geraden Karriereweg hinter sich, war in der Jugend nie "das" Top-Talent. Durfte dann zwar 2017 mal in Köln in der Bundesliga reinschnuppern, hat es nicht geschafft und beim Effzeh II gespielt, 19/20 dann beim BVB II, am Ende der Saison sogar auch dort wieder in den Bundesligakader schnuppern dürfen. Nun auf Leihbasis in Paderborn mit einer sehr überzeugenden Saison in der 2.Liga. Für den BVB wird es aber nach meiner Einschätzung nicht ganz reichen. Aber von der Vita in gewisser Weise mit Förster vergleichbar und eine ähnliche Rolle traue ich ihm auch zu. Wäre dann quasi der Silas Ersatz, der etwas Druck von den young guns nimmt.

Führich zeichnet seine sehr laufintensive Spielweise aus. Passt daher natürlich gut in den Paderborner Stil unter Baumgart. So ein Spieler nervt dich als Gegner enorm. Führich sucht im Spiel immer und immer wieder die Tiefe und versucht hinter die Kette zu kommen, rangiert auch auf Platz 8 bei der Anzahl der Sprints und Platz 32 der intensiven Läufe ligaweit. Oft ohne Ball, aber auch mit Ball ist er mit einer Dribblingserfolgsrate von knapp über 50% bei ~1,5 Dribblings pro Spiel gut dabei. Bringt dazu noch ein gutes Tempo mit, Zug zum Tor passt dabei auch mit ~2 Schüssen/90 Min, bzw. 0,85 SaT/90. Gerade in Umschaltmomenten kann er seine Stärken ausspielen, gegen tiefer stehende Gegner tut er sich schwerer. Zudem ist auch der Defensivzweikampf ausbaufähig, aber da traue ich ihm bei seiner Arbeitsmoral Schritte zu.
Wäre für mich eine solide Überbrückungshilfe bis zu einer Silas Rückkehr im Winter.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Realistische Wunschspieler |#19064
14.05.2021 - 15:32 Uhr
Auch wenn das hier ja schon des Öfteren behandelt wurde, habe auch ich mir mal die Kader der Bundesligisten näher angeschaut und überlegt, welche Spieler für uns potentiell interessant sein könnten.

Bielefeld: Doan (RA)
Bielefeld wird die AK nicht bezahlen können. Ich könnte ihn mir als Back-up ganz gut vorstellen, da wir imho sowieso 2 Neuzugänge für diese Position benötigen, wenn uns Dodi verlässt (und das hoffe ich). Doan ist ein Spielertyp, der immer für Wirbel sorgen kann und der bei einer technisch eher limitierten Arminia heraussticht.

Mainz: Barreiro (ZM)
Der Junge hat unter Svensson einen enormen Sprung gemacht und spielt einen körperbetonten und intensiven Fußball. Dazu ist er noch blutjung und scheint noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen zu sein. Ich interpretiert seine Rolle auch deutlich offensiver als Tousart oder Santi auch wenn er weit von einem torgefährlichen ZM entfernt ist, den wir eigentlich suchen.

Bremen: Rashica (LA/RA), Eggestein (ZM)
Rashica traue ich weiterhin zu, dass er nach einer Luftveränderung zu alter Stärke zurückfindet. Er ist allerdings eher auf LA und im Zentrum beheimatet, wo ich nur dann einen Handlungsbedarf sehe, wenn man Radonjic nicht verpflichtet. Beide sollten in ähnlichen Ablösekategorien liegen. Auf Eggestein könnte ähnlcihes zutreffen - er scheint so ein bisschen von der Bremer Luft eingefroren zu sein. Ihm traue ich bei einem Club unserer Ansprüche eine belebende Rolle zu.

Schalke: Harit (ZOM), Uth (ST, ZOM)
Harit ist natürlich wieder so ein Spielertyp, den ich eigentlich kaum ertragen kann (siehe Lukebakio). Trotzdem sollte er auf einer Watchlist nicht fehlen. Er hat mir im Spiel gegen uns wirklich imponiert. Technisch ist das schon absolutes internationales Niveau. Fraglich halt, wie es mit der Mentalität aussieht. Ich denke aber, dass uns dieser Spielertyp als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm aktuell fehlt. Einer für den entscheidenden Pass im letzten Drittel. Uth würde eigentlich nur interessant werden, wenn uns Piatek verlässt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre er denke ich sogar noch einen ticken attraktiver als der Pole. Durch dessen Verletzung dürfte sich dieses Thema allerdings erledigt haben.

Freiburg: Sallai (RA)
Fast der interessanteste Mann in meiner kleinen Liste. Ich könnte mir vorstellen, dass Pal eine besondere Anziehungskraft auf ihn hätte. Sallai würde ich ohne Bedenken hier als Stammspieler für RA sehen. Er ist beidfüßig und flexibel einsetzbar, sodass er auch mal aus dem Zentrum heraus agieren könnte. Außerdem gefällt mir sein Wille und seine Ausstrahlung.

Hoffenheim: Skov (LAV, RA)
Skov ist ja fast ein Muss-Transfer-Versuch, wenn man bedenkt, dass er auf LAV UND RA spielen kann. Mit ihm könnte man zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Als linken Schienenspieler sehe ich ihn klar als Upgrade zu unserem vorhandenen Personal und man könnte ihn hin und wieder auch auf RA ziehen um Netz die nötige Spielzeit zu verschaffen. Er scheint mit in Hoffenheim seit dem Trainerwechsel nicht mehr die Rolle innezuhaben, wie letzte Saison. Eventuell könnte man hier auch von einer Unzufriedenheit seitens des Spielers profitieren.
Realistische Wunschspieler |#19065
14.05.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von Price
Auch wenn das hier ja schon des Öfteren behandelt wurde, habe auch ich mir mal die Kader der Bundesligisten näher angeschaut und überlegt, welche Spieler für uns potentiell interessant sein könnten.

Bielefeld: Doan (RA)
Bielefeld wird die AK nicht bezahlen können. Ich könnte ihn mir als Back-up ganz gut vorstellen, da wir imho sowieso 2 Neuzugänge für diese Position benötigen, wenn uns Dodi verlässt (und das hoffe ich). Doan ist ein Spielertyp, der immer für Wirbel sorgen kann und der bei einer technisch eher limitierten Arminia heraussticht.

Mainz: Barreiro (ZM)
Der Junge hat unter Svensson einen enormen Sprung gemacht und spielt einen körperbetonten und intensiven Fußball. Dazu ist er noch blutjung und scheint noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen zu sein. Ich interpretiert seine Rolle auch deutlich offensiver als Tousart oder Santi auch wenn er weit von einem torgefährlichen ZM entfernt ist, den wir eigentlich suchen.

Bremen: Rashica (LA/RA), Eggestein (ZM)
Rashica traue ich weiterhin zu, dass er nach einer Luftveränderung zu alter Stärke zurückfindet. Er ist allerdings eher auf LA und im Zentrum beheimatet, wo ich nur dann einen Handlungsbedarf sehe, wenn man Radonjic nicht verpflichtet. Beide sollten in ähnlichen Ablösekategorien liegen. Auf Eggestein könnte ähnlcihes zutreffen - er scheint so ein bisschen von der Bremer Luft eingefroren zu sein. Ihm traue ich bei einem Club unserer Ansprüche eine belebende Rolle zu.

Schalke: Harit (ZOM), Uth (ST, ZOM)
Harit ist natürlich wieder so ein Spielertyp, den ich eigentlich kaum ertragen kann (siehe Lukebakio). Trotzdem sollte er auf einer Watchlist nicht fehlen. Er hat mir im Spiel gegen uns wirklich imponiert. Technisch ist das schon absolutes internationales Niveau. Fraglich halt, wie es mit der Mentalität aussieht. Ich denke aber, dass uns dieser Spielertyp als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm aktuell fehlt. Einer für den entscheidenden Pass im letzten Drittel. Uth würde eigentlich nur interessant werden, wenn uns Piatek verlässt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre er denke ich sogar noch einen ticken attraktiver als der Pole. Durch dessen Verletzung dürfte sich dieses Thema allerdings erledigt haben.

Freiburg: Sallai (RA)
Fast der interessanteste Mann in meiner kleinen Liste. Ich könnte mir vorstellen, dass Pal eine besondere Anziehungskraft auf ihn hätte. Sallai würde ich ohne Bedenken hier als Stammspieler für RA sehen. Er ist beidfüßig und flexibel einsetzbar, sodass er auch mal aus dem Zentrum heraus agieren könnte. Außerdem gefällt mir sein Wille und seine Ausstrahlung.

Hoffenheim: Skov (LAV, RA)
Skov ist ja fast ein Muss-Transfer-Versuch, wenn man bedenkt, dass er auf LAV UND RA spielen kann. Mit ihm könnte man zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Als linken Schienenspieler sehe ich ihn klar als Upgrade zu unserem vorhandenen Personal und man könnte ihn hin und wieder auch auf RA ziehen um Netz die nötige Spielzeit zu verschaffen. Er scheint mit in Hoffenheim seit dem Trainerwechsel nicht mehr die Rolle innezuhaben, wie letzte Saison. Eventuell könnte man hier auch von einer Unzufriedenheit seitens des Spielers profitieren.
Skov finde ich auch sehr interessant. Dazu ist er ein sehr gefährlicher Freistoßschütze. Sowas haben wir ja absolut NULL.

•     •     •

HAHOHE
Realistische Wunschspieler |#19066
14.05.2021 - 16:29 Uhr
Und umgedreht könnte Mittelstädt gut zu Hoffenheim passen. Wenn Skov zu uns kommt und Sessegnon nicht verpflichtet wird hat man hinten links Bedarf. Maxi passt da meiner Meinung nach gut hin. Schulz hat in Hoffenheim ja auch gut funktioniert.
Realistische Wunschspieler |#19067
14.05.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Price
Auch wenn das hier ja schon des Öfteren behandelt wurde, habe auch ich mir mal die Kader der Bundesligisten näher angeschaut und überlegt, welche Spieler für uns potentiell interessant sein könnten.

Bielefeld: Doan (RA)
Bielefeld wird die AK nicht bezahlen können. Ich könnte ihn mir als Back-up ganz gut vorstellen, da wir imho sowieso 2 Neuzugänge für diese Position benötigen, wenn uns Dodi verlässt (und das hoffe ich). Doan ist ein Spielertyp, der immer für Wirbel sorgen kann und der bei einer technisch eher limitierten Arminia heraussticht.

Mainz: Barreiro (ZM)
Der Junge hat unter Svensson einen enormen Sprung gemacht und spielt einen körperbetonten und intensiven Fußball. Dazu ist er noch blutjung und scheint noch längst nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen zu sein. Ich interpretiert seine Rolle auch deutlich offensiver als Tousart oder Santi auch wenn er weit von einem torgefährlichen ZM entfernt ist, den wir eigentlich suchen.

Bremen: Rashica (LA/RA), Eggestein (ZM)
Rashica traue ich weiterhin zu, dass er nach einer Luftveränderung zu alter Stärke zurückfindet. Er ist allerdings eher auf LA und im Zentrum beheimatet, wo ich nur dann einen Handlungsbedarf sehe, wenn man Radonjic nicht verpflichtet. Beide sollten in ähnlichen Ablösekategorien liegen. Auf Eggestein könnte ähnlcihes zutreffen - er scheint so ein bisschen von der Bremer Luft eingefroren zu sein. Ihm traue ich bei einem Club unserer Ansprüche eine belebende Rolle zu.

Schalke: Harit (ZOM), Uth (ST, ZOM)
Harit ist natürlich wieder so ein Spielertyp, den ich eigentlich kaum ertragen kann (siehe Lukebakio). Trotzdem sollte er auf einer Watchlist nicht fehlen. Er hat mir im Spiel gegen uns wirklich imponiert. Technisch ist das schon absolutes internationales Niveau. Fraglich halt, wie es mit der Mentalität aussieht. Ich denke aber, dass uns dieser Spielertyp als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm aktuell fehlt. Einer für den entscheidenden Pass im letzten Drittel. Uth würde eigentlich nur interessant werden, wenn uns Piatek verlässt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wäre er denke ich sogar noch einen ticken attraktiver als der Pole. Durch dessen Verletzung dürfte sich dieses Thema allerdings erledigt haben.

Freiburg: Sallai (RA)
Fast der interessanteste Mann in meiner kleinen Liste. Ich könnte mir vorstellen, dass Pal eine besondere Anziehungskraft auf ihn hätte. Sallai würde ich ohne Bedenken hier als Stammspieler für RA sehen. Er ist beidfüßig und flexibel einsetzbar, sodass er auch mal aus dem Zentrum heraus agieren könnte. Außerdem gefällt mir sein Wille und seine Ausstrahlung.

Hoffenheim: Skov (LAV, RA)
Skov ist ja fast ein Muss-Transfer-Versuch, wenn man bedenkt, dass er auf LAV UND RA spielen kann. Mit ihm könnte man zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Als linken Schienenspieler sehe ich ihn klar als Upgrade zu unserem vorhandenen Personal und man könnte ihn hin und wieder auch auf RA ziehen um Netz die nötige Spielzeit zu verschaffen. Er scheint mit in Hoffenheim seit dem Trainerwechsel nicht mehr die Rolle innezuhaben, wie letzte Saison. Eventuell könnte man hier auch von einer Unzufriedenheit seitens des Spielers profitieren.


Bei Skov und Doan gehe ich mit, Doan ist momentan weit besser, als alles, das Hertha auf dieser Position hat.
Bei Harit muss ich ganz klar sagen NEIN. Der Typ ist eine Diva durch und durch. Da würde ich mir eher Serdar wünschen. Ähnlich geht es mir bei Rashica, da würde ich lieber Radonjic behalten.

Von Mainz würde ich noch Niakhate und Quaison einwerfen, so fern die bezahlbar sind. St. Juste zieht es ja wohl zu Bayer.
Wen ich sehr gerne in Berlin sehen würde, wäre Ruben Vargas aus Augsburg.
Realistische Wunschspieler |#19068
15.05.2021 - 15:10 Uhr
Ich könnte mir eine Leihe mit Kaufoption bei Cuisance ganz gut vorstellen. Er könnte dann mit Maier um den Platz in der Startelf als Ballverteiler konkurrieren.
Realistische Wunschspieler |#19069
15.05.2021 - 23:10 Uhr
Nein danke, der ist gerade vom Trainer aussortiert worden in Marseille solche spieler brauchen wir nicht!!!
Realistische Wunschspieler |#19070
16.05.2021 - 00:48 Uhr
Bobic könnte gerne Kostic von der Eintracht mitbringen. Auch gegen einen Silva hätte ich nichts. Piatek nach Italien verkaufen und hoffentlich noch die Selke Millionen aus Bremen und etwas aus beiden Erlösen drauf zahlen für einen Silva.

Vielleicht kann Bobic ja Windhorst überzeugen und es wird zur Not ein wenig Kapital noch nachgeschossen. Denke Bobic würde das Geld wesentlich sinnvoller investieren als sein Vorgänger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.