Transfermarkt

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#4281
28.08.2014 - 21:31 Uhr
Mal abseits der Streitereien: Cristian von fenerbahce!

Er wurde von fener freigestellt um Platz für Diego zu schaffen. Er soll etwa 1,8 Mio im Jahr verdienen, was nicht jenseits unserer Möglichkeiten liegt. Wäre sowohl für die 10 als auch für die 9 ein guter Kandidat!


http://www.transfermarkt.de/cristian/profil/spieler/55382

•     •     •

esse est percipi
Realistische Wunschspieler |#4282
28.08.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von SerbCon

Wo liegt denn dann aber das Konzept hinter Spielern wie Bastians, Janker und ganz besonders Wagner?! Die beiden erstgenannten werden immer gerne als Backups genannt, tatsaechlich taugen sie aber allenfalls im Mittelfeld der 2. Liga was, welchen Sinn hat ein solcher Backup?!? Wagner ist eine sportliche Katastrophe und im Gegensatz zum Missverstaendnis Friend (keine Ahnung warum, aber ich mochte ihn trozdem grins), ist er auch noch unsympathisch ohne Ende.
Ich habe erwartet, dass man im Sturm die Qualitaet hoch halten wird. Stattdessen tauscht man einen Lasogga gegen einen Schieber, um am Ende irgendwas um die 4 Mio plus zu haben (Abloesen verrechnet) und weiss bis heute nicht, einen Ramosersatz zu praesentieren?! Und bitte nicht mit "blablabla... aber wir sind doch ganz arm... brauchen das Geld... blablabla" kommen, denn was das Sparen an Personal im Sturm eingebracht hat in den letzten Jahren, sollte bekannt sein.
Versteht mich nicht falsch, Schieber ist eine tolle Nummer 2 mit Abmitionen, aber trotz der 2 Tore glaube ich nicht, dass man sich einen Gefallen tun wuerde, mit ihm als Nummer 1 in die Saison zu gehen...
Ein Modeste ist da zwar ganz passabel, aber zu den Konditionen (6 Mio Abloese) ist er in meinen Augen eine Katastrophe. Da hat man augenscheinlich seine Hausaufgaben nicht gemacht und sich zu sehr mit den Verkaeufen beschaeftigt. Andernfalls haette man jemanden zur Abwechslung mal gescoutet, der auf dem Sprung zum naechsten grossen Schritt steht, anstatt um bekannte, ueberteuerte Bundesligaspieler zu buhlen...AETZEND!


So langsam verstehe ich das hier nicht mehr. Hab lange aufmerksam die Beiträge gelesen, bevor ich mich mal schriftlich geäußert habe. Wo liegt denn dein Problem? Wo kommen denn die Spieler die wir geholt haben her? Aus der Resterampe? Bei Genki und Roy hat man sofort gesehen, welche Gute Arbeit man geleistet hat. Stocker los zu eisen und sich dabei gegen andere Clubs der Bundesliga durchzusetzen, sind doch wohl Das Ergebnis guter Scouting und vor Allem Verhandlungsstärke. Schieber ist sicherlich nicht als Ersatz für Ramos oder Lasogga gekommen. Das er zweimal getroffen hat ist aber sicherlich auch kein Zufall. JL hat ihn perfekt vorbereitet und ihn auf den Ligastart eingestimmt. Ich gehe davon aus, dass er noch jemanden vor die Nase gesetzt bekommt. Hier wird aber nur was passieren, wenn alle Bedingungen von Hertha erfüllt werden. Ansonsten passiert hier garnichts mehr im Sturm.

Bastians hat in Berlin nie den Sprung in die erste Elf geschafft. Zumindest nicht aus eigener Kraft. Leider ist man ihn auch nicht losgeworden. Bei Janker sehe ich das etwas anders. Der Typ hat in der zweiten Liga immer auf der Bank gesessen und immer die Fres... Gehalten. Wenn er eingewechselt würde hat er immer eine passable Leistung gebraucht. Dass es in Liga 1 nicht mehr für den großen Sprung reicht, war glaub ich allen klar. Hier spielt wohl auch das Verhalten eines Spielers außerhalb des Platzes eine Rolle. Ich möchte mal sagen, dass der Typ ein absolut vorbildliches Verhalten hat. Ich kann jeden Verein in der zweiten Liga empfehlen ihn zu verpflichten. Bei Wagner ist es ähnlich. Charakterlich super - bringt uns auf dem Platz nur bedingt weiter, aber wenn wir Brechstange spielen, kann man die Kante ruhig mal bringen. Ist auf jeden Fall unangenehm gegen ihn zu spielen, da er immer mit viel Einsatz spielt und hohes Risiko in den Zweikämpfen geht. Durch seine Größe, auch immer eine Gefahr bei Standards, auch wenn er nicht sooo Kopfballstärke ist. Aber auf jeden Fall muss die Abwehr einen Langen gegn ihn abstellen.

Und noch eins zu Pandev... Wenn wir jemanden Ü30 aus Italien holen, dann bitte Miroslav Klose. Dann bräuchten wir nur noch ein junges Talent, dem er seine Torgefahr vererben kann.
Realistische Wunschspieler |#4283
28.08.2014 - 22:17 Uhr
Zitat von cabeleira

Mal abseits der Streitereien: Cristian von fenerbahce!
Er wurde von fener freigestellt um Platz für Diego zu schaffen. Er soll etwa 1,8 Mio im Jahr verdienen, was nicht jenseits unserer Möglichkeiten liegt. Wäre sowohl für die 10 als auch für die 9 ein guter Kandidat!
http://www.transfermarkt.de/cristian/profil/spieler/55382


Für die 9 eher nicht, als 10er eine klare Bereicherung, aber da brauchen wir ja nun niemanden mehr, wodurch das Gehalt einfach zu hoch wäre.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Realistische Wunschspieler |#4284
28.08.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von cabeleira

Mal abseits der Streitereien: Cristian von fenerbahce!
Er wurde von fener freigestellt um Platz für Diego zu schaffen. Er soll etwa 1,8 Mio im Jahr verdienen, was nicht jenseits unserer Möglichkeiten liegt. Wäre sowohl für die 10 als auch für die 9 ein guter Kandidat!
http://www.transfermarkt.de/cristian/profil/spieler/55382


Für meinen Geschmack zu wenig Tore für ne 9 und zu wenig Vorlagen für ne 10. 31 Jahre für 6 Mio, wäre eine ähnliche Investition wie Pandev.
Realistische Wunschspieler |#4285
28.08.2014 - 22:26 Uhr
Zitat von SerbCon

Wo liegt denn dann aber das Konzept hinter Spielern wie Bastians, Janker und ganz besonders Wagner?! Die beiden erstgenannten werden immer gerne als Backups genannt, tatsaechlich taugen sie aber allenfalls im Mittelfeld der 2. Liga was, welchen Sinn hat ein solcher Backup?!?



Schade, dass so Leute wie du bei uns nicht mehr zu sagen haben. Janker ist ein Spieler für die Kaderplätze 23-25, wird nur im absoluten Notfall gebraucht, hat in all den Jahren nicht ein Mal gemeckert und im Bedarfsfall IMMER im Bereich seiner Möglichkeiten geliefert. Ich frag mich ob dir der Wert eines solchen Spielers tatsächlich nicht bewusst ist oder ob du nur sinnlos stänkern willst? Weiss auch garnicht was schlimmer wäre.

Dein Kader würde wahrscheinlich nur aus potentiellen Stammspielern bestehen, die alle die Qualität für die Bundesliga locker mitbringen und sich stillschweigend 33 Spieltage auf die Bank setzen und dann im Ausnahmefall abliefern. Diese Spieler hättest du natürlich auch problemlos mit der Perspektive der 2.Liga gelockt und gehalten.

Aber nee, passt schon. Ist auch iwie ne Frechheit, da spielen wir seit einem Jahr in der Bundesliga und haben tatsächlich noch Überbleibsel aus der Zweitklassigkeit im Kader. Preetz sollte sich schämen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Realistische Wunschspieler |#4286
28.08.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von cabeleira

Mal abseits der Streitereien: Cristian von fenerbahce!
Er wurde von fener freigestellt um Platz für Diego zu schaffen. Er soll etwa 1,8 Mio im Jahr verdienen, was nicht jenseits unserer Möglichkeiten liegt. Wäre sowohl für die 10 als auch für die 9 ein guter Kandidat!
http://www.transfermarkt.de/cristian/profil/spieler/55382


Für mich keine Option für den Sturm. Ist ein klassischer 10er eher mit der Tendenz zur 8 als in den Sturm. Wir sind, auch nach dem Ausfall von Baumi, auf der 10 mehr als genug ausgestattet, gerade wenn Schelle noch kommen sollte, der dort im Notfall auch spielen kann. Wir suchen jedoch einen klassischen Stürmer, wenn auch einen mitspielenden, aber einen Stürmer. Auch vom Gehalt wäre er als Ergänzung zu teuer. Und dann ist er 31, also auch kein Mann für die Zukunft oder einer, der seinen Marktwert in unserem Sinne noch positiv entwickeln kann.
Realistische Wunschspieler |#4287
28.08.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von GinoCalito44
... ugly


Eijeijei... mein Fehler. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Realistische Wunschspieler |#4288
29.08.2014 - 00:57 Uhr
ich frag mich ob die nörglerfraktion hier auch mal den stürmermarkt beobachtet hat? welcher spieler der euch auch noch gefallen würde wäre denn bezahlbar für uns? anhand der aktuell gezahlten summen reviedieren sich übrigens auch die 9 mio die wir für ramos bekommen haben. wenn man jemanden mit ähnlichen qualitäten verpflichten will, muss man aktuell scheinbar ähnliche summen zahlen und dazu ist man auf hertha seite scheinbar nicht bereit.

auch kann ich den vorwurf, dass man scheinbar nicht genügend alternativen hatte nicht nachvollziehen, denn dafür bräuchte man einen viel tieferen einblick bei hertha, als wir alle haben. wer sagt denn, dass preetz nicht 20 stürmer auf dem zettel hatte, von denen sich 10 als zu teuer herrausgestellt haben und die anderen 10 nicht zu uns wollten? machen wir uns nichts vor, hertha ist nunmal keine topadresse und da ist die suche nach einem geeigneten stürmer auf diesem überhitzten markt einfach schwer.

ich finde bisher wurde in diesem transferfenster gute arbeit geleistet und wer gedacht hat, es würde einfach einen guten stürmer zu verpflichten, der lebt eh in einer traumwelt.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Realistische Wunschspieler |#4289
29.08.2014 - 10:43 Uhr
Also nun scheint ja Kalou im Gespräch zu sein. Da es bisher nur die Springer Presse berichtet bleibe ich mal wie immer vorsichtig Skeptisch. Aber ich will es nur erwähnt haben, er könnte genau in dieses, von mir angesprochene, Raster fallen. Lille hat am Dienstag noch CL-Quali gespielt. Auch wenn er nicht eingesetzt wurde, so kann es trotzdem intern die Ansage gegeben haben, dass er nicht vor Beendigung der Quali wechseln darf, falls man ihn noch braucht.
Über den Namen darf man jetzt streiten, ich persönlich fände ihn durchaus nicht übel. Er kann nachweislich etwas, passt ins gesuchte Anforderungsprofil. Wie gesagt, ich bleibe skeptisch, mal sehen was die nächsten Tage passiert.
Realistische Wunschspieler |#4290
29.08.2014 - 10:49 Uhr
Ja Skepsis ist erstmal angebracht da nur die angesprochene Springer Presse berichte jedoch mittlerweile auch www.spox.de

Bild erwartet ihn heute schon in Berlin...man darf gespannt sein.

Übrigens hat Hoffenheims Trainer gestern gesagt das man Modeste definitiv nicht abgeben will!

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.