Transfermarkt
Hertha BSC Hertha BSC

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#3361
03.05.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von randberliner:
[Allerdings könnte das bei Preetz heissen: "das Beste" vom "kostenlosen" Rest - weiss man ja nie.


Ich muss sagen, dass ich die Transferpolitik in den letzten Jahren, gerade in Anbetracht der investierten Summen, absolut in Ordnung fand. Klar war das oft nicht sonderlich kreativ, denoch haben wir auch dieses Jahr eine ordentliche Truppe beisammen. Dementsprechend würde ich das nicht so kritisch formulieren, wie es bei dir erstmal klingt.

Nun ist man aber das erste Mal in Preetz' Amtszeit in der Lage etwas zu investieren. Damit steigen sowohl die Möglichkeiten, als auch die Risiken. Hab ja schon öfter erwähnt, dass ich mir dieses Jahr etwas mehr Kreativität erhoffe. Jedenfalls würde es mich sehr verwundern, wenn man nicht einen Großteil der Ramos-Ablöse reinvestieren würde.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Realistische Wunschspieler |#3362
03.05.2014 - 14:13 Uhr
Ich nenne es auch weiterhin "Glück" das die "keine/wenig Kohle Transfers" etwas gebracht haben. Die Wahrscheinlichkeit das das erneut so läuft bewertet jeder anders...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Realistische Wunschspieler |#3363
03.05.2014 - 18:23 Uhr
Durch den 1:0 Sieg von Sunderland bei Manchester United und die gleichzeitigen Niederlagen von Cardiff und Fulham, sind die beiden letztgenannten Mannschaften abgestiegen. Der Weg wäre also einfacher (frei) Ashkan Dejagah von Fulham und Magnus Wolff Eikrem von Cardiff zu verpflichten.

Laut einem Bericht des Guardian haben 12 der 20 Premier League Vereine in der letzten Saison ein Minus gemacht, was zum Teil auch an den hohen Gehältern der Spieler liegt. Ich denke da werden gerade die kleineren Vereine wie Fulham und Cardiff versuchen Geld zu sparen. Insgesamt wurden wohl 2.700.000.000 Pfund für Gehälter ausgegeben!!!

Ashkan Dejagah
http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html?from=direktErgebnis

Magnus Wolff Eikrem
http://www.transfermarkt.de/de/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler_54775.html?from=direktErgebnis

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Realistische Wunschspieler |#3364
03.05.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von randberliner:
Ich nenne es auch weiterhin "Glück" das die "keine/wenig Kohle Transfers" etwas gebracht haben. Die Wahrscheinlichkeit das das erneut so läuft bewertet jeder anders...


Bin da ganz bei randberliner...

Die vergangenen Transfers waren allesamt ein Novum in Sachen Kosten-Nutzen-Rechnung. Dieser Erfolg sollte uns aber keinesfalls dazu verleiten, auch künftig so zu verfahren. Zumal wir mit Ramos einen Aderlass zu verzeichnen haben, den es erst einmal zu kompensieren gilt.

Darüber hinaus haben wir unsere stärkste Waffe eingebüßt: Den Überraschungseffekt.

Ich erwarte, dass man sich tatsächlich - im Rahmen unserer Möglichkeiten - namhaft verstärkt. Die bisherigen Namen lassen ähnliches ja auch vermuten...
Realistische Wunschspieler |#3365
03.05.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von adailton:
Durch den 1:0 Sieg von Sunderland bei Manchester United und die gleichzeitigen Niederlagen von Cardiff und Fulham, sind die beiden letztgenannten Mannschaften abgestiegen. Der Weg wäre also einfacher (frei) Ashkan Dejagah von Fulham und Magnus Wolff Eikrem von Cardiff zu verpflichten.

Laut einem Bericht des Guardian haben 12 der 20 Premier League Vereine in der letzten Saison ein Minus gemacht, was zum Teil auch an den hohen Gehältern der Spieler liegt. Ich denke da werden gerade die kleineren Vereine wie Fulham und Cardiff versuchen Geld zu sparen. Insgesamt wurden wohl 2.700.000.000 Pfund für Gehälter ausgegeben!!!

Ashkan Dejagah
http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html?from=direktErgebnis

Magnus Wolff Eikrem
http://www.transfermarkt.de/de/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler_54775.html?from=direktErgebnis


so funktioniert das leider nicht...

das minus in der PL geht zum großteil auf das konto von chelsea, city, united und pool. des weiteren haben fulham und cardiff wie alle teams in england einen "owner". die beiden herren sind milliardäre und wenn die wollen, dann zahlen die auch in der 2. liga höhere gehälter als hertha es jemals könnte. man muss sich nur mal anschauen, für welch ablösesummen spieler in der zweiten englischen liga wechseln. in deutschland unvorstellbar...

durch den abstieg fulhams ist es für hertha "nur noch" schwer dejagah zu verpflichten. vorher war es unmöglich.
Realistische Wunschspieler |#3366
03.05.2014 - 21:42 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von adailton:
Durch den 1:0 Sieg von Sunderland bei Manchester United und die gleichzeitigen Niederlagen von Cardiff und Fulham, sind die beiden letztgenannten Mannschaften abgestiegen. Der Weg wäre also einfacher (frei) Ashkan Dejagah von Fulham und Magnus Wolff Eikrem von Cardiff zu verpflichten.

Laut einem Bericht des Guardian haben 12 der 20 Premier League Vereine in der letzten Saison ein Minus gemacht, was zum Teil auch an den hohen Gehältern der Spieler liegt. Ich denke da werden gerade die kleineren Vereine wie Fulham und Cardiff versuchen Geld zu sparen. Insgesamt wurden wohl 2.700.000.000 Pfund für Gehälter ausgegeben!!!

Ashkan Dejagah
http://www.transfermarkt.de/de/ashkan-dejagah/profil/spieler_13979.html?from=direktErgebnis

Magnus Wolff Eikrem
http://www.transfermarkt.de/de/magnus-wolff-eikrem/profil/spieler_54775.html?from=direktErgebnis


so funktioniert das leider nicht...

das minus in der PL geht zum großteil auf das konto von chelsea, city, united und pool. des weiteren haben fulham und cardiff wie alle teams in england einen "owner". die beiden herren sind milliardäre und wenn die wollen, dann zahlen die auch in der 2. liga höhere gehälter als hertha es jemals könnte. man muss sich nur mal anschauen, für welch ablösesummen spieler in der zweiten englischen liga wechseln. in deutschland unvorstellbar...

durch den abstieg fulhams ist es für hertha "nur noch" schwer dejagah zu verpflichten. vorher war es unmöglich.


Ja das wird schon ein großes Ding Dejagah aus London zu verpflichten, gerade wenn Magath weiter mit ihm plant und der Quälix auch weiterhin Trainer bleiben darf. Dejagah ist einer der wenigen Lichtblicke bei Fulham und gerade aus diesem Grund wird allen daran gelegen sein unseren Ex-Spieler zu behalten.

Eikrem hingegen könnte interessant sein, da er bei Cardiff wohl kaum eine Rolle spielt. Vielleicht könnte man da was mauscheln, allerdings ist sein Wechsel auch noch nicht lange her und Cardiff würde vermutlich mindestens die investierte Ablösesumme verlangen.

Vier weitere Kandidaten aus der Bundesliga habe ich auf dem Zettel:

Der erste ist ein alter Bekannter, dessen Torgefährlichkeit vor allem wir Berliner bestens kennen:

Cacau (http://www.transfermarkt.de/de/claudemir-jeronimo-barreto/leistungsdaten/spieler_1426_2013.html)

Er wäre für mich nicht die erste Alternative auf die Ramos-Nachfolge, aber ich kann ihn mir gut als Back-up hinter Lasogga oder Mister X vorstellen, sofern es finanziell mit Cacau passt. Er ist ein guter Torjäger, der vor allem im Abschluss stark ist. Er ackert zudem immer für das Team und ist auch technisch nicht unbegabt. Er ist für mich so eine Art "Kobi" in der nächsten Saison. Keiner, auf den als wichtigsten Spieler bauen müssen, aber er ist vermutlich da, wenn er gebraucht wird. Bezüglich seiner Gesundheit mache ich mir persönlich nicht so viele Gedanken, da er nur in dieser und der letzten Saison wirklich Pech hatte. Aber er muss halt schon "Bock" auf Hertha haben und er müsste seine Gehaltsansprüche sicherlich zurückschrauben, sonst wäre er als Back-up sicherlich zu teuer.

Der nächste Kandidat ist uns aus den heutigen 90 Minuten bestens bekannt und seine Verpflichtung wäre schon ein Coup unsererseits:

Zlatko Junuzovic (http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-junuzovic/profil/spieler_31007.html)

Der Österreicher brauchte damals seine Zeit, um in der Bundesliga Fuß zu fassen, aber mittlerweile macht er wirklich Spaß. Ist bei den Bremern ein Lichtblick und offensiv wie defensiv schon gut unterwegs. Er kann in der Offensive alle Positionen bekleiden, wobei mir heute aufgefallen ist, dass er häufig auch in den Strafraum zieht und den Abschluss sucht. Und gerade diese Torgefährlichkeit geht unseren Mittelfeldspielern komplett ab. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2015 und vielleicht kann man ihn davon überzeugen, dass er hier als Leistungsträger etwas mit aufbauen kann. In Bremen ist man allerdings nicht dafür bekannt die Spieler zu verramschen und aus diesem Grund wäre ein Kauf dann doch schon relativ kostspielig.

Die letzten beiden Kandidaten kommen von der Werkself aus Leverkusen:

Robbie Kruse (http://www.transfermarkt.de/de/robbie-kruse/leistungsdaten/spieler_51972.html)

Derzeit fällt er mit einem Kreuzbandriss aus und könnte vielleicht etwas unzufrieden sein, wenn er weiterhin nur der Joker vom Dienst sein darf. Er würde zu unserem Stil schon gut passen mit seiner Schnelligkeit und seine Chancen auf einen Stammplatz wären deutlich größer als bei Leverkusen. Er hat in Leverkusen häufig als hängende Spitze agiert, aber bei Düsseldorf war er auch als Flügelstürmer gut unterwegs. Er wäre also relati variabel und vielleicht könnte man ihn zumindest per Leihe an die Spree locken. Man will in Leverkusen nach dieser Saison eh ausmisten und wird wohl größere Kaliber nach Leverkusen locken wollen.

Zweiter Kandidat von Bayer Leverkusen ist Jens Hegeler (http://www.transfermarkt.de/de/jens-hegeler/profil/spieler_51168.html)

Bei ihm bin ich jedoch etwas verhalten optimistisch. Fußballerisch bringt er alles mit, jedoch hab ich bei ihm bisher immer das Gefühl gehabt, dass er ein schlampiges Genie ist. Sein Vertrag läuft noch bis 2017, aber er war bisher nie unumstrittener Stammspieler bei der Bayer-Elf und aufgrund des bevorstehenden Umbruchs könnte er vielleicht leicht zu haben sein. Eine Leihe wie bei Cigerci wäre sicherlich möglich und auch sinnvoll. Hegeler halte für einen Spieler, der zwar technisch limitiert wirkt, aber er kann wirklich eine Menge am Ball. Er kann zwar auch zur Not auf den Außenbahnen aushelfen, aber er ist eher ein Spieler für die zentralen Positionen im Mittelfeld. Seine Leistungsdaten sind sicherlich nicht der große Hit, aber wir können uns zumindest in der Bundesliga selten Spieler leisten, die wirklich starke Scorerwerte haben.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Realistische Wunschspieler |#3367
03.05.2014 - 22:23 Uhr
vor allem die beiden Leverkusener finde ich sehr interessant. Da könnte was gehen. Eventuell wäre da ein Schnäppchen wie Hatschi dabei ;)
Realistische Wunschspieler |#3368
04.05.2014 - 01:18 Uhr
Zitat von wacken:
Ich muss sagen, dass ich die Transferpolitik in den letzten Jahren, gerade in Anbetracht der investierten Summen, absolut in Ordnung fand. Klar war das oft nicht sonderlich kreativ, denoch haben wir auch dieses Jahr eine ordentliche Truppe beisammen. Dementsprechend würde ich das nicht so kritisch formulieren, wie es bei dir erstmal klingt.

Nun ist man aber das erste Mal in Preetz' Amtszeit in der Lage etwas zu investieren. Damit steigen sowohl die Möglichkeiten, als auch die Risiken. Hab ja schon öfter erwähnt, dass ich mir dieses Jahr etwas mehr Kreativität erhoffe. Jedenfalls würde es mich sehr verwundern, wenn man nicht einen Großteil der Ramos-Ablöse reinvestieren würde.


Klar ist unsere Transferpolitik der letzten Jahre mehr als in Ordnung. Wir haben uns auch vor der letzten 2.Liga-Saison so gut es ging verstärkt, dazu die Transfers des letzten Jahres. Dass es für manchen hier "Glück" ist, ist natürlich recht lustig, weil einem die letzten Argumente ausgehen ;-) Die Arbeit von Preetz kann bzgl. Transfers nicht einmal im Ansatz diskreditiert werden.

Investieren können wir aber trotzdem nicht so viel, wie manche hier glauben oder davon ausgehen. Das KKR-Paket wurde für Entschuldung bzw. eigentlich Umschuldung verwendet. Es liegt nahe, dass die Ramos-Ablöse nicht zu 100% re-investiert wird. Die Ablöse für Cigerci muss bezahlt werden, dazu wollen wir Skjelbred halten, das kostet auch Geld. Danach wird nicht wahnsinnig viel übrig bleiben. Ein Spieler Hausnummer Stocker wird nicht machbar sein.
Realistische Wunschspieler |#3369
04.05.2014 - 09:13 Uhr
So Fullham ist nun offiziell abgestiegen! Ich hoffe, dass für Dejagah die 1 Bundesliga und eine Rückkehr in die Heimat lukrativer als die Englische 2 Liga ist!
Realistische Wunschspieler |#3370
05.05.2014 - 08:06 Uhr
Kasper Kusk ist vielleicht eine Alternative zu Dejagah
Kusk ist dänischer Nationalspieler und hat noch 1 Jahr Vertragslaufzeit.
Er hat eine wirklich beeindruckende Statistik zu liefern. Jung, talentiert und wahrscheinlich noch bezahlbar für uns.

In der Saison 12/13 gab er 10 Vorlagen und machte noch 8 Tore. In der aktuellen Saison machte er in 40 Spielen 16 Tore und gab 10 Vorlagen.

http://www.transfermarkt.de/de/kasper-kusk/leistungsdaten/spieler_102134_2013.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.