Transfermarkt

Realistische Wunschspieler

26.04.2012 - 12:44 Uhr
Realistische Wunschspieler |#2541
14.01.2014 - 16:41 Uhr
Wir müssen natürlich abwarten, ob wir in der Liga bleiben und ob Ramos bzw. Lasogga in Berlin bleiben.
Sollten wir jedoch den Klassenerhalt schaffen und Ramos den Verein verlassen, würde ich einen Blick auf die Konkurrenz werfen und da auf die jeweiligen Stürmer. Je nachdem wer absteigt, würde ich mich weiterhin mit Bellarabi beschäftigen. Er hat es geschafft, trotz der Schwierigkeiten der Braunschweiger auf sich aufmerksam zu machen und hat gezeigt, dass er in der Bundesliga mithalten kann.
Ansonsten halte ich persönlich von Drmic - 1.FC Nürnberg - relativ viel und kann mir vorstellen, dass er uns weiterhelfen könnte.
Ansonsten würde ich mich auch um Petersen von Bremen bemühen. Er hat zwar zu Beginn der Hinrunde nicht überragend gespielt, ist jedoch immer besser in die Saison hinein gekommen, dazu halte ich im Allgemeinen sehr viel von ihm.
Realistische Wunschspieler |#2542
14.01.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von Fussballclown:

Ansonsten würde ich mich auch um Petersen von Bremen bemühen. Er hat zwar zu Beginn der Hinrunde nicht überragend gespielt, ist jedoch immer besser in die Saison hinein gekommen, dazu halte ich im Allgemeinen sehr viel von ihm.


Petersen ist vom Spielertyp meiner Meinung nach nichts für uns. Sollte uns Ramos verlassen, wir aber weiterhin so spielen wollen wie jetzt, dann sollten wir uns auch nach ähnlichen Spielertypen umschauen.

Ein Shawn Parker oder Antony Ujah würden mir da spontan einfallen, inwiefern die zu finanzieren wären ist eine andere Frage.
Realistische Wunschspieler |#2543
15.01.2014 - 00:57 Uhr
also mal davon ausgehend, dass Ramos und Lasogga den verein verlassen (vlt ja sogar zusammen für ca 15mil) dann wären die kassen wieder soweit gefüllt um mal 5-6mil in die Hand zu nehmen und vlt drei der aufgeführten zu verpflichten. folgende spieler fände interessant: Dazu Skjelbred und Cigerci fest verpflichten.

Shawn Parker (leider bis 2017)
Sebastian Polter (auch bis 2017)
Dong Won Ji (ablösefrei)
Eric Chupo Moting (ablösefrei)
Kakitani (war mal mit 1,5 mil veranschlagt)
Mitchel Weiser (1 Jahr Restvertrag)
Karim Bellarabi (1 Jahr Restvertrag)
Samed Yesil (um den sollte man sich intensiv bemühen)


Alles gute und vor allem junge spieler die bis auf Kakitani die BL sehr gut kennen, dazu noch ne menge potential und wertsteigerung möglich.

und je nach abschlusstabelle hat nürnberg auch noch einige interessante junge stürmer

dazu noch einige abgeben wie z.b. burchert, franz, janker, bastians, kluge, sahar, wagner
und dann sollte das doch gehaltstechnisch auch alles machbar sein (bzw vlt 2-3 von den oben genannten), dann noch nen Verteidiger dazu und ab geht die luzi
Realistische Wunschspieler |#2544
15.01.2014 - 01:19 Uhr
Zitat von eddy_doringo:
also mal davon ausgehend, dass Ramos und Lasogga den verein verlassen (vlt ja sogar zusammen für ca 15mil) dann wären die kassen wieder soweit gefüllt um mal 5-6mil in die Hand zu nehmen und vlt drei der aufgeführten zu verpflichten. folgende spieler fände interessant: Dazu Skjelbred und Cigerci fest verpflichten.

Shawn Parker (leider bis 2017)
Sebastian Polter (auch bis 2017)
Dong Won Ji (ablösefrei)
Eric Chupo Moting (ablösefrei)
Kakitani (war mal mit 1,5 mil veranschlagt)
Mitchel Weiser (1 Jahr Restvertrag)
Karim Bellarabi (1 Jahr Restvertrag)
Samed Yesil (um den sollte man sich intensiv bemühen)


Alles gute und vor allem junge spieler die bis auf Kakitani die BL sehr gut kennen, dazu noch ne menge potential und wertsteigerung möglich.

und je nach abschlusstabelle hat nürnberg auch noch einige interessante junge stürmer

dazu noch einige abgeben wie z.b. burchert, franz, janker, bastians, kluge, sahar, wagner
und dann sollte das doch gehaltstechnisch auch alles machbar sein (bzw vlt 2-3 von den oben genannten), dann noch nen Verteidiger dazu und ab geht die luzi


Sollten beide (ich hoffe Ramos bleibt uns erhalten) wechseln hoffe ich doch auf etwas mehr als 15 Mio. Jeweils 7,5 erschiene mir etwas unter Wert, wir haben keinen Kreuzer.
Vertrag bis 2017 dürfte bei uns schonmal rausfallen, Weiser hab ich in Lautern rumstümpern sehen. Chupo Moting und Bellarabi wären evtl. machbar und erstrebenswert.
Eine Lösüng 1A für den Sturm wäre da aber nicht dabei. (wie gesagt, ich hoffe Rams bleibt :D )

Und deinen letzten Vorschlag kenne ich nicht.
Und, stand nach der Hinrunde, wer soll denn bitte Wagner kaufen? Ich war schon über das Sommerangebot überrascht, noch mehr übers Ablehnen.
Ansonsten, die Spieler auf deiner Abgangsliste entlasten lediglich bei Gehältern, Erlöse sind da wohl eher gering bis garnicht.

Edit....Gerade in der Gerüchteküche gestöbert......soll Ji wirklich für ne knappe Mio zu haben sein? Schei.. das wir arm sind.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 15.01.2014 um 01:29 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschspieler |#2545
15.01.2014 - 06:57 Uhr
Samed yesil ist mit Sicherheit eines der größten Stürmertalente Deutschlands, dessen Karriere mit dem Wechsel von Leverkusen nach Liverpool und mit dem erleiden eines Kreuzbandrisses einen kleinen Knick bekommen hat. Sicherlich unsere einzige Chance, diesen Spieler zu bekommen, jedoch nicht als Ersatz für einen Ramos oder lasogga !
Parker auch sicherlich ein Intendanten Spieler, der in der selben Kategorie wie yesil einzuschätzen ist.
Namen wie drmic, ginczek... Würden wohl eher passen, sind aber nur maximal bei Abstieg des Clubs zu verwirklichen. Mlapa könnte ich einen leistungssprung unter JL zutrauen. Vielleicht könnte er bei uns endlich sein Potential abrufen, birgt sicherlich auch ein gewisses Risiko.

Das wir die evtl. Qualitätsverluste nicht 1:1 ersetzen könnten, dürfte jedem klar sein. Wir berichten auf jeden Fall genau so viel Glück mit den Transfers, wie in dieser Saison !
Realistische Wunschspieler |#2546
15.01.2014 - 10:53 Uhr
Choupo-Moting wäre echt traumhaft. Er bringt eigentlich alles mit, um ein mal richtig gut zu sein - bin aber nicht sicher ob wir wirklich ne Chance haben. Versuchen sollte man es in jedem Fall.

Lasogga für 10 Mio€ verkaufen - Ramos verlängern und Choupo-M. holen ... Wäre doch eine tolle Lösung!
Realistische Wunschspieler |#2547
15.01.2014 - 11:04 Uhr
Also ich denke das hertha seid langer zeit mal wieder sehr ordentlich aufgestellt ist und man ein spielsystem erkennen kann, dazu kommt, das ein lasogga nicht wirklich ins system passt (übrigens genausowenig wie beim bvb), wesshalb er bankdrücker war und damit keinen herben verlust darstellt. dann vlt noch max 8mil rausholen bei einem jahr restvertrag und ab dafür.

Und bei allen zugeständnissen sehe ich das bei ramos ähnlich, ja er passt super ins spielsystem, dennoch hat er vorher noch nie mehr als 10 tore in einer saison geschossen und spielt gerade die HINRUNDE seines lebens, dazu wird er 28 und auch nur ein jahr restvertrag (wenn das auch nochmal 8mil werden, wäre das schon ein super transfer)

desshalb sehe ich eigentlich nicht so große probleme einen adäquaten ersatz zu finden, denn hertha hat zum ersten mal ´renner´in der mannschaft, die einen mitspielenden stürmer gut in szene setzen können, und wie bereits erwähnt gibt es ja auch einige junge stürmer auf dem markt, die wie ich denke ebenfalls ihre 10-13 buden machen können und dazu sogar erschwinglich sind. und berlin sollte ja eigentlich genug strahlkraft haben, um den einen oder anderen zu locken.
Realistische Wunschspieler |#2548
15.01.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von Pilleberlin:


Weiser hab ich in Lautern rumstümpern sehen.


Na ja, war seine erste Spielzeit in einer Profiliga, in der er auch gespielt hat, dafür fand ich ihn persönlich garnicht so schlecht. Zudem spielt er in der zweiten von Bayern wohl sehr anständig und ist auch gerade erst 19 Jahre alt.

Wir haben Bedarf für ein Talent auf der RA Position, von daher würde ich einen Weiser hier liebend gerne sehen, nicht als sofortige Verbesserung zum aktuellen Personal, aber als Perspektivspieler.
Realistische Wunschspieler |#2549
15.01.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von eddy_doringo:
Also ich denke das hertha seid langer zeit mal wieder sehr ordentlich aufgestellt ist und man ein spielsystem erkennen kann, dazu kommt, das ein lasogga nicht wirklich ins system passt (übrigens genausowenig wie beim bvb), wesshalb er bankdrücker war und damit keinen herben verlust darstellt. dann vlt noch max 8mil rausholen bei einem jahr restvertrag und ab dafür.

Und bei allen zugeständnissen sehe ich das bei ramos ähnlich, ja er passt super ins spielsystem, dennoch hat er vorher noch nie mehr als 10 tore in einer saison geschossen und spielt gerade die HINRUNDE seines lebens, dazu wird er 28 und auch nur ein jahr restvertrag (wenn das auch nochmal 8mil werden, wäre das schon ein super transfer)

desshalb sehe ich eigentlich nicht so große probleme einen adäquaten ersatz zu finden, denn hertha hat zum ersten mal ´renner´in der mannschaft, die einen mitspielenden stürmer gut in szene setzen können, und wie bereits erwähnt gibt es ja auch einige junge stürmer auf dem markt, die wie ich denke ebenfalls ihre 10-13 buden machen können und dazu sogar erschwinglich sind. und berlin sollte ja eigentlich genug strahlkraft haben, um den einen oder anderen zu locken.


Bis auf die konsequente Missachtung der Groß- und Kleinschreibung, was den Lesefluss erheblich stört, sind Deine Beiträge durchaus interessant und lesenswert. Wie man allerdings einen Ramos als leicht zu ersetzen kennzeichnen kann, erschließt sich mir nicht. Es ist genau anders herum! Nach dem Spiel in Dortmund hieß es in marxelinhos Blog:
"Das ist eine sehr gute Mannschaft, die durch Instruktion zu einer solchen geworden ist, und in der ein herausragender Fußballer wie Ramos sich entfalten kann."
Das trifft es ziemlich gut. Wir haben eine Mannschaft talentierter Kicker, die vor allem Wissbegierde und das Vermögen, den Luhukay'schen Plan 1:1 umzusetzen, auszeichnet. Nicht mehr und nicht weniger. Veredelt wird diese Mischung allerdings durch einen Stürmer, der absolut heraussticht und momentan einem Weltklassestürmer wie Lewandowski in nichts nachsteht. Außer ihm haben wir kaum torgefährliche Akteure in der ersten Elf, und dies würde auch durch einen Choupo-Moting oder Drmic nicht aufgefangen werden können. Als 2. Stürmer, den Kaderplatz von Wagner besetzend, wären diese wiederum erste Sahne.
Realistische Wunschspieler |#2550
15.01.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von Kabovska:
Wir haben Bedarf für ein Talent auf der RA Position, von daher würde ich einen Weiser hier liebend gerne sehen, nicht als sofortige Verbesserung zum aktuellen Personal, aber als Perspektivspieler.

Haben wir vielleicht einen Niederlande-Experten in unseren Reihen, der einen etwaigen Transfers Zakaria Bakkalis von PSV Eindhoven zur kommenden Saison evaluieren könnte!? Ende diesen Monats wird dieser 18 Jahre alt und besitzt durch seine Schnelligkeit und Dribbelstärke die nötigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Außenstürmer. Zwar zeigte er sich bisher sehr eigensinnig in seinen Angriffsbemühungen und besitzt, auch aufgrund seiner geringen Körpergröße, noch nicht die benötigte Substanz für einen sofortigen Bundesligastammplatz, dies ist aber aufgrund seines Alters ohne jeden Zweifel noch entwickelbar.

Eine kurze Google-Suche bringt zwar bereits Artikel zu Interessen der Manchesterclubs United und City zu Tage, dieser Schritt dürfte in meinen Augen für ihn aber noch zu früh kommen. Vielleicht ist hier ja jemand an Board, der etwas tiefgründigeres zu diesem nächsten, großen Talent aus belgischem Lande sagen kann!?

http://www.transfermarkt.de/de/zakaria-bakkali/profil/spieler_203378.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.