Realistische Wunschspieler/Transfers

26.08.2012 - 11:08 Uhr
Realistische Wunschspieler/Transfers |#51
10.02.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von Mourinho10:
Zitat von RSGDP:
Zitat von SG_83:
Leiht doch lieber Costanzo für die Rückrunde. Als Alternative wäre noch Zambrella im Angebot.
Mein absoluter Wunsch schon seit längerer Zeit ist und bleibt Costanzo!


Besteht da konkretes Interesse? Hat man da mal was gelesen?
Bei uns spielt er ja so gut wie nie..


Man hat öfters gelesen dass er in Luzern ein Thema sei! Ich hoffe, vor allem nach dem Costanzo uns jetzt gezeigt hat dass er einer ist, denn wir brauchen! Von Kryeziu, Muntwiler, Wiss und co. kommt zu wenig nach vorne. Wiss schiesst zwar das ein oder andere Tor, doch seine Stärken liegen eher im defensiven Bereich. Wir brauchen einfach einen wie Costanzo, ich hoffe auch Koko hat das eingesehen! :rolleyes
Realistische Wunschspieler/Transfers |#52
11.02.2013 - 10:28 Uhr
Zitat von Gezim_Shalaj32:

Man hat öfters gelesen dass er in Luzern ein Thema sei! Ich hoffe, vor allem nach dem Costanzo uns jetzt gezeigt hat dass er einer ist, denn wir brauchen! Von Kryeziu, Muntwiler, Wiss und co. kommt zu wenig nach vorne. Wiss schiesst zwar das ein oder andere Tor, doch seine Stärken liegen eher im defensiven Bereich. Wir brauchen einfach einen wie Costanzo, ich hoffe auch Koko hat das eingesehen! :rolleyes


Nein, nein, Komornicki hat schon Recht. Costanzo würde nicht in diese Mannschaft passen. Luzern braucht andere Typen von Offensivspielern. Es liegt nicht am System oder der Spielweise, es liegt schlichtweg an der Qualität der Offensivspieler. Wenn alle so gut wären wie ein Winter, dann sähe die Situation ganz anders aus. Mit einem Hyka oder Gygax kommst du halt heutzutage in der Super League nicht weit. Andrist ist zwar schnell und macht das eine oder andere Tor, spielt aber viel zu eigensinnig. Und Rangelov...die Vorlage zum zweiten Tor in Bern war seine erste wirklich gute Aktion in mehr als einen halben Jahr. Vielleicht wirds mit dem Transfer von Jakub Wilk (zu Deutsch: Wolf) noch was?
Realistische Wunschspieler/Transfers |#53
11.02.2013 - 12:10 Uhr
Zitat von xamaximal:
Zitat von Gezim_Shalaj32:

Man hat öfters gelesen dass er in Luzern ein Thema sei! Ich hoffe, vor allem nach dem Costanzo uns jetzt gezeigt hat dass er einer ist, denn wir brauchen! Von Kryeziu, Muntwiler, Wiss und co. kommt zu wenig nach vorne. Wiss schiesst zwar das ein oder andere Tor, doch seine Stärken liegen eher im defensiven Bereich. Wir brauchen einfach einen wie Costanzo, ich hoffe auch Koko hat das eingesehen! :rolleyes


Nein, nein, Komornicki hat schon Recht. Costanzo würde nicht in diese Mannschaft passen. Luzern braucht andere Typen von Offensivspielern. Es liegt nicht am System oder der Spielweise, es liegt schlichtweg an der Qualität der Offensivspieler. Wenn alle so gut wären wie ein Winter, dann sähe die Situation ganz anders aus. Mit einem Hyka oder Gygax kommst du halt heutzutage in der Super League nicht weit. Andrist ist zwar schnell und macht das eine oder andere Tor, spielt aber viel zu eigensinnig. Und Rangelov...die Vorlage zum zweiten Tor in Bern war seine erste wirklich gute Aktion in mehr als einen halben Jahr. Vielleicht wirds mit dem Transfer von Jakub Wilk (zu Deutsch: Wolf) noch was?



Ich habe nicht gesagt, dass es unbedingt Costanzo sein muss, es kann auch ein anderer sein. Würde Hyka endlich mal zeigen was er kann, wäre das Problem wohl auch schon halbwegs vom Tisch. Aber ein kreativer Kopf, dass ist es, was ich vermisse beim FCL. Muntwiler, Wiss, Kryeziu und Hochstrasser sind alle eher defensiv orientiert.
Realistische Wunschspieler/Transfers |#54
11.02.2013 - 14:24 Uhr
Zitat von Gezim_Shalaj32:

Ich habe nicht gesagt, dass es unbedingt Costanzo sein muss, es kann auch ein anderer sein. Würde Hyka endlich mal zeigen was er kann, wäre das Problem wohl auch schon halbwegs vom Tisch. Aber ein kreativer Kopf, dass ist es, was ich vermisse beim FCL. Muntwiler, Wiss, Kryeziu und Hochstrasser sind alle eher defensiv orientiert.


Die sogenannten Kreativspieler kann man im heutigen Fussball nicht gebrauchen. Der Spielertyp stirbt aus, weil der Fussball auf diesem Niveau einfach zu schnell geworden ist. Darum hat ein Spieler wie Costanzo ja auch so Mühe, sich zu etablieren. Vor allem so lange er selber nicht begreift, was es braucht. Ich glaube nach wie vor, dass er Potential hat, aber er muss seine Spielweise umstellen. Den klassischen Spielmacher gibt es nicht mehr.

Luzern spielt mit drei Stürmern, der Rest sichert in erster Linie ab - das ist eine Frage der Priorität und des Spielstils, welcher wiederum mit der Qualität des Kaders zusammenhängt. Wenn du nicht so gute Spieler hast, musst du fast zwangsweise eine eher defensive Aufstellung wählen. Wobei Hochstrasser eigentlich höchstens offensiv zu gebrauchen ist, und er hat ja in den letzten Jahren auch hauptsächlich auf offensiven Positionen gespielt. Defensiv ist er einfach viel zu schwach. Muntwiler ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Bleiben noch Wiss und Kryeziu, welche sicherlich brauchbar sind. Wobei Kryeziu natürlich noch einiges an Erfahrung und Standfestigkeit abgeht. Hyka stösst halt einfach in der Super League an seine Grenzen. Auf diesem Niveau kann er mit seinen beschränkten Möglichkeiten (Speed, physisch, Handlungsschnelligkeit, Technik) nur eine Nebenrolle spielen.

Ein gutes Level haben sicherlich die Aussenverteidiger - Lustenberger und Sarr gehören zu den besten der Liga auf ihrer Position. Dazu kommt wie erwähnt Winter, der ligaweit einer der besten auf seiner Position ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.