Realistische Wunschelf

02.06.2012 - 17:21 Uhr
Realistische Wunschelf |#2091
16.07.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Tipp22

Zitat von Block16

-----------Sommer-----------
Ginter Vestergaard Elvedi
------------Kramer------------
--------Zakaria Benes-------
Hazard----Raffael-----Grifo
--------------Stindl------------


wow
die elf würde ich mit diesen System auch gern mal sehen. glaub aber nicht dran

Wow. Wenn du wieder über 60 Gegentore kassieren willst, ist das sicher die richtige Aufstellung.


was verstehste den nicht an "glaub ich nicht dran" ...
Realistische Wunschelf |#2092
16.07.2017 - 11:48 Uhr
------------------------------Stindl-----------------------------
-------------------------------------------------------------------
---Grifo-------------------Cuisance-----------Johnson---
-------------------------------------------------------------------
-------------------Zakaria----------Kramer------------------
-------------------------------------------------------------------
---Jantschke-----Vestergaard----Ginter----Elvedi----
-------------------------------------------------------------------
------------------------------Sommer-------------------------
Realistische Wunschelf |#2093
16.07.2017 - 13:46 Uhr
-----------------------Sommer

--------Elvedi--------Veste-------Ginter

Hazard/-----Zakaria------Kramer------Grifo/
Traore-------------------------------------Johnson

---------------Cuisance-------Raffa

------------------------Stindl


Das wäre ein Traum
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustart am 16.07.2017 um 13:50 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschelf |#2094
16.07.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von Tipp22

Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Tipp22

Zitat von Block16

-----------Sommer-----------
Ginter Vestergaard Elvedi
------------Kramer------------
--------Zakaria Benes-------
Hazard----Raffael-----Grifo
--------------Stindl------------


wow
die elf würde ich mit diesen System auch gern mal sehen. glaub aber nicht dran

Wow. Wenn du wieder über 60 Gegentore kassieren willst, ist das sicher die richtige Aufstellung.


was verstehste den nicht an "glaub ich nicht dran" ...

Verstehe ich doch. Du glaubst nicht daran, dass diese Elf aufgeboten wird. Da sind wir uns sogar einig, weils Harakiri wäre.

ABER wir sind hier im Wunschthread und du schreibst, du würdest diese Elf mit diesem System auch gern mal sehen. Deswegen schreibe ich ja, dass DU scheinbar wohl 60 Gegentore kassieren willst. Was übersetzt bedeutet: Viel zu offensive Ausrichtung und zu wenig defensive Kompaktheit. Lediglich 3 Verteidiger mit zwei sehr offensivorientierten Außen... sehr riskant.

Und da du gestern meine Aussage mit Zakaria und Cuisance kritisiert hast: Du meinst also, das sei ne tolle Aufstellung, aber wenn man z.B. Benes durch Cuisance ersetzen würde, würden wir damit deiner gestrigen Aussage nach Ü60 Gegentore schlucken. Also muss Benes in deiner Welt ja der Heiland sein oder Cuisance ein Nichtskönner, da du ja meintest mit ihm und Zak in einer Aufstellung würden wir so sehr untergehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 16.07.2017 um 14:47 Uhr bearbeitet
Realistische Wunschelf |#2095
16.07.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von Neustart
-----------------------Sommer

--------Elvedi--------Veste-------Ginter

Hazard/-----Zakaria------Kramer------Grifo/
Traore-------------------------------------Johnson

---------------Cuisance-------Raffa

------------------------Stindl


Das wäre ein Traum


André Schubert, bist du es?
Ein defensiver Alptraum!
Realistische Wunschelf |#2096
16.07.2017 - 15:11 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Tipp22

Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Tipp22

Zitat von Block16

-----------Sommer-----------
Ginter Vestergaard Elvedi
------------Kramer------------
--------Zakaria Benes-------
Hazard----Raffael-----Grifo
--------------Stindl------------


wow
die elf würde ich mit diesen System auch gern mal sehen. glaub aber nicht dran

Wow. Wenn du wieder über 60 Gegentore kassieren willst, ist das sicher die richtige Aufstellung.


was verstehste den nicht an "glaub ich nicht dran" ...

Verstehe ich doch. Du glaubst nicht daran, dass diese Elf aufgeboten wird. Da sind wir uns sogar einig, weils Harakiri wäre.

ABER wir sind hier im Wunschthread und du schreibst, du würdest diese Elf mit diesem System auch gern mal sehen. Deswegen schreibe ich ja, dass DU scheinbar wohl 60 Gegentore kassieren willst. Was übersetzt bedeutet: Viel zu offensive Ausrichtung und zu wenig defensive Kompaktheit. Lediglich 3 Verteidiger mit zwei sehr offensivorientierten Außen... sehr riskant.

Und da du gestern meine Aussage mit Zakaria und Cuisance kritisiert hast: Du meinst also, das sei ne tolle Aufstellung, aber wenn man z.B. Benes durch Cuisance ersetzen würde, würden wir damit deiner gestrigen Aussage nach Ü60 Gegentore schlucken. Also muss Benes in deiner Welt ja der Heiland sein oder Cuisance ein Nichtskönner, da du ja meintest mit ihm und Zak in einer Aufstellung würden wir so sehr untergehen...



ja ... und ... wenn du den unterschied zwischen "gern mal sehen" und " ich glaub aber nicht dran" nicht kennst, liegt es an deinen Defiziten. außerdem habe ich weniger Lust mich an dir abzuarbeiten als du scheinbar an mir...
Realistische Wunschelf |#2097
16.07.2017 - 16:18 Uhr
Zitat von Pokalsieger73
Zitat von Neustart

-----------------------Sommer

--------Elvedi--------Veste-------Ginter

Hazard/-----Zakaria------Kramer------Grifo/
Traore-------------------------------------Johnson

---------------Cuisance-------Raffa

------------------------Stindl


Das wäre ein Traum


André Schubert, bist du es?
Ein defensiver Alptraum!


Gegenvorschlag? Wie würde denn deine Elf aussehen.

Ich verändere jetzt mal nur die Positionen, die Spieler bleiben identisch:

-------------------------------------Sommer------------------------------------
-----------Ginter---------------Vestergaard-----------------Elvedi---------
-----------------------Kramer--------------------Zakaria----------------------
---Hazard--------------Raffael--------------Cuisancé----------Grifo------
------------------------------------Stindl-----------------------------------------

Für mich eine Aufstellung, die wir in den meisten Spielen auf´s Feld schicken könnten.

5 Defensive, einen echten 6-er haben wir ja nicht wirklich im Kader, mit Kramer und Zakaria eher 8-er (Box-to-Box-Spieler), die bei gegnerischem Angriff die Abwehr verstärken, bei eigenem Ballbesitz aber die Möglichkeit bieten, insgesamt höher rauszuschieben, um besser pressen zu können.

Hazard hat nachgewiesen, dass er gut mit nach hinten arbeiten kann, Grifo muss da wohl noch dazulernen.

Kramer und Zakaria haben beide u.a. Stärken, die Räume zuzustellen und beide machen das Zentrum bei Bedarf dicht, wenn sie sich vornehmlich erst mal auf ihre Defensivaufgaben konzentrieren.
Kramer sichert vornehmlich die rechte Seite mit ab und Zakaria links.

Elvedi hat schon mehrfach auf LV gespielt und mMn. dort sehr sicher agiert.
Defensiv sehe ich ihn nicht wesentlich schlechter als Wendt, den ich mir in einer 3-er Kette so gar nicht vorstellen könnte.

Cuisancé hat mir zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe auch defensiv schon ganz gut gefallen.
Auch er könnte sich bei Bedarf noch auf eine Linie mit Kramer und Zakaria zurückfallen lassen,
egal ob zentral, links oder rechts, je nachdem wo er sich gerade befindet.
Ist sicherlich etwas, was man sehr gut trainieren und einstudieren kann.

Offensiv haben wir aber nun 5 Spieler, die - jeder durch seine individuellen Fähigkeiten - nahezu jede Abwehr vor extreme Schwierigkeiten stellen kann.

Permanente Positionswechsel, gepaart mit den individuellen Fähigkeiten, das würde ich gerne mal live sehen.

Cuisancé sollte man mMn. ruhig von der Leine lassen und bitte nicht zu lange ausbremsen, der hat schon jetzt was ganz besonderes...und mit den anderen Vieren hat er da ja auch schon reichlich Erfahrung neben sich.

Klar muss der Trainer da ein besonderes Auge drauf haben und reagieren, wenn er überfordert ist oder er konditionell dann nachlässt.
Mit Bénés steht dann aber jmd. schon in den Startlöchern, der ihn ohne weiteres gut ersetzen könnte.

Defensiv hätte man mit Kramer UND Zakaria erst mal eine gute Absicherung, die sich dann situativ offensiv mit einschalten könnten.

Bei stärkeren Gegnern wie Bayern, Dortmund usw. könnte man ja ohne Probleme erst einmal auf eine 4-er Kette umstellen, ohne das System komplett umzukrempeln.

So in etwa:

-------------------------------------Sommer----------------------------------------
------Elvedi-----------Ginter---------------Vestergaard-----------Wendt----
-----------------------Kramer--------------------Zakaria-------------------------
---Hazard-------------------------Raffael-----------------------------Grifo------
---------------------------------------Stindl-----------------------------------------

Lediglich Wendt/Johnson auf der LV-Position, Elvedi zurück auf RV und Cuisancé erst einmal auf die Bank.
Kramer und Zakaria könnten sich dann situativ öfter offensiv mit einschalten, obwohl dann insbesondere Vestergaard und Zakaria ein besonderes Auge auf Wendt haben müssen, da er sich ja gerne offensiv mit einschaltet und darüber seine Defensivaufgaben vernachlässigt.

Nun denn, Vestergaard würde dann etwas weiter nach links rücken und Zakaria in die LIV einrücken...oder umgekehrt.

Der Kader an sich bietet tolle Möglichkeiten.

Ersatzspieler:
- Sippel dürfte klar sein..

- Jantschke, Wendt, Oxford, Strobl... davon dürfte mindestens einer auf der Tribüne landen...

- Bénés wohl erste Option für das Mittelfeld, eher offensiv....Strobl alternativ eher defensiv....

- Traoré, Hofmann, Johnson Herrmann...auch hier mindestens einer für die Tribüne.

Alleine in der Besetzung der Ersatzbank wird es Härtefälle geben, da möchte ich nicht in der Haut des Trainers stecken, die richtige Mischung zu finden.

Man muss sich nur mal die "2.Garde" vor Augen führen:

-----------------------------------------Sippel----------------------------------------
-----Jantschke-----------Oxford-----------Strobl----------------Wendt------
------------------------Hofmann------------------------Bénés--------------------
----Traoré------------------------------------------------------------Johnson----
----------------------Herrmann----------------Villalba---------------------------

Dazu dann noch - natürlich mit Fragezeichen - Doucouré, Kolodziejczak und Drmic, die verletzt sind bzw. im Aufbau...

..und zusätzlich noch die junge Garde mit Nicolas, Ndenge, Simakala, Yeboah, die auch Spielzeit bekommen möchten/sollten.

Für mich ein Kader mit enormen Potenzial, aus dem ein guter Trainer einiges rausholen kann und auch ernsthafter Anwärter für die internationalen Plätze sein müsste, sollten wir vom Verletzungspech mal einigermaßen verschont bleiben.daumen-hoch
Realistische Wunschelf |#2098
16.07.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von Tipp22
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Tipp22

Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Tipp22

Zitat von Block16

-----------Sommer-----------
Ginter Vestergaard Elvedi
------------Kramer------------
--------Zakaria Benes-------
Hazard----Raffael-----Grifo
--------------Stindl------------


wow
die elf würde ich mit diesen System auch gern mal sehen. glaub aber nicht dran

Wow. Wenn du wieder über 60 Gegentore kassieren willst, ist das sicher die richtige Aufstellung.


was verstehste den nicht an "glaub ich nicht dran" ...

Verstehe ich doch. Du glaubst nicht daran, dass diese Elf aufgeboten wird. Da sind wir uns sogar einig, weils Harakiri wäre.

ABER wir sind hier im Wunschthread und du schreibst, du würdest diese Elf mit diesem System auch gern mal sehen. Deswegen schreibe ich ja, dass DU scheinbar wohl 60 Gegentore kassieren willst. Was übersetzt bedeutet: Viel zu offensive Ausrichtung und zu wenig defensive Kompaktheit. Lediglich 3 Verteidiger mit zwei sehr offensivorientierten Außen... sehr riskant.

Und da du gestern meine Aussage mit Zakaria und Cuisance kritisiert hast: Du meinst also, das sei ne tolle Aufstellung, aber wenn man z.B. Benes durch Cuisance ersetzen würde, würden wir damit deiner gestrigen Aussage nach Ü60 Gegentore schlucken. Also muss Benes in deiner Welt ja der Heiland sein oder Cuisance ein Nichtskönner, da du ja meintest mit ihm und Zak in einer Aufstellung würden wir so sehr untergehen...



ja ... und ... wenn du den unterschied zwischen "gern mal sehen" und " ich glaub aber nicht dran" nicht kennst, liegt es an deinen Defiziten. außerdem habe ich weniger Lust mich an dir abzuarbeiten als du scheinbar an mir...

Ich finds halt lustig, dass du meinen Kommentar, dass ich (allerdings punktuell) mit Zak und Cuisance in ner Startelf keine großen Bauchschmerzen hätte, zerreißt und selbst eine absolut offensive Aufstellung mit Zak und Benes befürwortest.
Realistische Wunschelf |#2099
16.07.2017 - 18:51 Uhr
Zitat von Pokalsieger73
Zitat von Neustart

-----------------------Sommer

--------Elvedi--------Veste-------Ginter

Hazard/-----Zakaria------Kramer------Grifo/
Traore-------------------------------------Johnson

---------------Cuisance-------Raffa

------------------------Stindl


Das wäre ein Traum


André Schubert, bist du es?
Ein defensiver Alptraum!



Was für ein Quatsch.....
Johnson ist defensiv wohl über alle Zweifel erhaben.

Hazard stimmt. eher mit Abstrichen in der Rückwärtsbewegung.
Aber Traore mega fleissig rückwärts.

Auch Cuisance hat defensiv seine Qualitäten, was man in der kurzen Zeit sehen durfte...

Alles natürlich nur Momenteindrücke.

Auch keine Formation für Spiele gg. Bayern oder Dortmund.
Aber für mannschaften, die sich weit zurückziehen, sehr defensiv stehen...
Denke das wäre nicht mal unrealistisch....
Realistische Wunschelf |#2100
28.07.2017 - 23:48 Uhr
Tor: Sommer

4er Abwehrkette: Johnson-Ginter-Vestergaard-Wendt

Doppel sechs: Zakaria,Benes

Außern: Hazard,Grifo

Zentrum: Raffael, Stindl

Diese elf eingespielt,defensiv stabil mit einer guten form vorne und weitestgehend verletzungsfrei ist am Ende international dabei
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.