Real kauft bei Ajax, kaufen wir bald bei real? Gerüchte über Zugänge MIT Quelle

14.05.2019 - 18:35 Uhr
Spannend. Er hat im März sein erstes Länderspiel für Bosnien gemacht und sein Marktwert ging im Januar von 100.000 auf 500.000 hoch, was zumindest mal für eine sehr gute Entwicklung spricht. Er kommt in dieser Saison in der Liga aber auch nur auf eine Startelfquote von 58%. Siehe detaillierte Leistungsdaten:
https://www.transfermarkt.de/nikola-vasilj/leistungsdatendetails/spieler/248454/wettbewerb/UKR1/saison/2020

Klingt für mich aber definitiv auch eher nach Stammtorwart. Brodersen ist ja sicher weg und wenn Dejan dann auch wieder geht, haben wir noch Smarsch, der wohl weiter zweite Geige spielen wird.
Für mich klingt das eher nach einer Nummer 2 als "Wundertüte" Zwinkernd
Kann weder Verein noch Liga einschätzen, aber seine Vita bis dato überzeugt mich jetzt nicht sonderlich. Bisschen Ukraine, dann Vereinslos, Nürnberg 2, zurück in die Ukraine wo er scheinbar diese Saison erst richtig Fuß fasst.
So lange ihn keiner wirklich mal spielen sehen hat natürlich alles spekulativ, aber auf den tm-Marktwert in einer kleinen Liga würde ich nicht sonderlich viel geben.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 04.05.2021 um 10:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Harun
Für mich klingt das eher nach einer Nummer 2 als "Wundertüte" Zwinkernd
Kann weder Verein noch Liga einschätzen, aber seine Vita bis dato überzeugt mich jetzt nicht sonderlich. Bisschen Ukraine, dann Vereinslos, Nürnberg 2, zurück in die Ukraine wo er scheinbar diese Saison erst richtig Fuß fasst.
So lange ihn keiner wirklich mal spielen sehen hat natürlich alles spekulativ, aber auf den tm-Marktwert in einer kleinen Liga würde ich nicht sonderlich viel geben.


Die erste ukrainische Liga würde ich vom Leistungsniveau ist finde ich nur schwer mit deutschenLigen zu vergleichen.
Genauer gesagt, die ukrainische Liga hat halt mit Shakhtar und Dinamo zwei Daueranwärter auf die internationalen Plätze die dort auch regelmäßig starke Leistungen zeigen, aber ein gesamtes Niveau das sehr breit gefächert ist und nach unten hin stark abfällt.

Den schwächsten Teams würde ich eher einen Platz in der dritten Liga zuordnen, während der Rest in Liga zwei wohl um den Aufstieg mitspielen könnte (auch wenn der Marktwert m.M.n. wie bei einigen anderen osteuropäischen Ligen chronisch zu tief angesetzt ist) oder sogar (wie Donetsk und Kiew) etablierte Erstligisten wären.

Lugansk ist aktuell wie ich mit bekommen habe der aktuelle Topverfolger der zwei großen der Liga und wird kommende Saison wohl auf europäischem Niveau spielen dürfen. Vasilj selbst ist wohl bei Lugansk nur die Vertretung für den eigentlichen Stammtorhüter und Mannschaftskapitän und würde wohl bei einer Rückkehr dessen wieder aus der Stamm-Elf raus auf die Bank rücken, was allerdings weniger an seinen eigenen Leistungen liegt, als an der Tatsache dass sein Konkurrent und Teamkamerad der drittbeste Torhüter der Liga ist.

Was ich aber zu seinen bisherigen Leistungen bzw. seinem Werdegang auch noch mal festhalten möchte ist, dass er trotz allem "erst" 25 ist. in Nürnbergs zweiter Mannschaft war er also noch im U23 Bereich und ist dann mit 24 weiter in die Ukraine und dort hat er sich bisher anscheinend als verlässliche Nummer 2 bei einem Verein erwiesen den ich vom Leistungsniveau her mit Bochum, Fürth oder Kiel aus dieser Saison vergleichen würde.

Wie gut er letztlich ist/ bei uns sein kann, lässt sich wirklich nur schwer sagen. Er zeigt wohl teilweise wirklich starke Leistungen und musste sich Stellung und Status aktiv erarbeiten.
Allgemein glaube ich aber dass er, wenn er kommt, eher als nominelle Nr. 2 mit starken Konkurrenz-Ambitionen kommen wird und nicht als Ersatz für Dejan Stojanovic und klare Nummer 1
Woraus ich auch darauf schließe, dass Svend Brodersen wohl als Abgänger feststehen dürfte.
Ich halte den Transfer für durchaus realistisch. Scheinbar hat er den langjährigen Stammtorwart verdrängt und das bei einer Mannschaft die seit Jahren die Nummer 3 in der Ukraine ist.

Die Aufwertung bei TM um 500% lässt erahnen das er dort sehr starke Leistungen gezeigt haben muß.

Er ist für einen Torhüter noch relativ jung und entwicklungsfähig.

Denke das Bornemann ihn eh schon länger auf dem Schirm haben wird da er ihn ja noch aus Nürnberg kennen müsste.

Noch dazu ablösefrei.

Noch dazu für mich die wichtigste Personalie aufgrund der zu erwartenden Abgänge von Brodersen und Stojanovic.

Das ist meiner Meinung nach genau das Profil für den Nachfolger von Dejan, dessen Vertrags Verlängerung ich für ziemlich ausgeschlossen halte.
Für einen Torwart haben wir noch nie Geld ausgegeben. Die 150 K für Smarsch werden da wohl die absolute Ausnahme gewesen sein, aber dem traut mann die Nr.1 wohl nicht zu.
Quelle: www.mopo.de
Wie Ritzkas Berateragentur „Think Forward“ gegenüber der MOPO bestätigte, sind die Verhandlungen mit dem FC St. Pauli schon sehr weit fortgeschritten. Eine Aussage, die in der Branche selten bis nie gemacht wird, wenn noch grundliegende Zweifel vorherrschen. Auch das Statement von St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann lässt vermuten, dass der Deal kurz davor steht, eingetütet zu werden: „Ich kann das weder bestätigen noch dementieren.“
Laut Mopo soll die Verpflichtung von Lars Ritzka schon relativ fix sein.

Über den Spieler (und dessen Vater ugly ) wurde hier im Forum schon irgendwo diskutiert. Damit würde ein Kaderloch mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler gefüllt, der bereits in der 3. Liga gezeigt hat, was er kann. Ich kann an der Verpflichtung jedenfalls nichts Schlechtes sehen - geht auf jeden Fall voran mit der Planung smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gregerl am 27.05.2021 um 09:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Gregerl
Quelle: www.mopo.de
Wie Ritzkas Berateragentur „Think Forward“ gegenüber der MOPO bestätigte, sind die Verhandlungen mit dem FC St. Pauli schon sehr weit fortgeschritten. Eine Aussage, die in der Branche selten bis nie gemacht wird, wenn noch grundliegende Zweifel vorherrschen. Auch das Statement von St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann lässt vermuten, dass der Deal kurz davor steht, eingetütet zu werden: „Ich kann das weder bestätigen noch dementieren.“
Laut Mopo soll die Verpflichtung von Lars Ritzka schon relativ fix sein.

Über den Spieler (und dessen Vater ugly ) wurde hier im Forum schon irgendwo diskutiert. Damit würde ein Kaderloch mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spieler gefüllt, der bereits in der 3. Liga gezeigt hat, was er kann. Ich kann an der Verpflichtung jedenfalls nichts Schlechtes sehen - geht auf jeden Fall voran mit der Planung smile


Eine professionelle Spielerberatung scheint er ja nicht zu haben. Oder wir werden nur benutzt, um anderswo den Preis hochzutreiben.
Guten Tag !

Ich füge zum Thema "Ritzka" mal ein Zitat eines Teilnehmers aus dem Verl-Forum hier ein, der den Spieler offenbar sehr gut kennt und seinerzeit mal einem Sportsfreund aus Hannover Auskunft gegeben hat, der sich Gedanken darüber gemacht hat, ob Ritzka nichts für Hannover 96 wäre:

Zitat von Tom_Cat
Zitat von Arekon96

Moin aus Hannover. Ich wollte mich mal bei euch nach Lars Ritzka erkundigen. Scheint ja den Sprung in die 3. Liga ohne Probleme gemeistert zu haben und auch der MW steigt kontinuierlich. Habe ihn bei uns kaum beobachten können und würde mich über eine kleine Beschreibung seiner Spielweise und Entwicklung über die letzten 2 Jahre freuen.
Denkt ihr es geht bei ihm perspektivisch eine Liga höher (bei euch oder bei einem anderen Verein)? Oder fehlt es da wohlmöglich an Technik, Tempo, Handlungsschnelligkeit oder ähnlichem?


Guten Morgen,

ich komme ursprünglich aus Westfalen/Münster, wir wohnen in Hannover und ich bin seit meiner jobbedingten Zeit in OW in den 90iger Jahren ein Sympathisant des SC Verl. Ich habe Lars Ritzka ein paar mal live im SCV-Stadion und öfter im TV (Magenta Sport etc.) gesehen. Hier in Hannover ist Lars Ritzka immer noch sehr bekannt. Als ich im letzten Sommer mal nebenan in Hemmingen-Westerfeld ein Testspiel der U23 vom BvB gegen WOB besucht hatte, wurde ich am Eingang gleich wg. meiner SCV-Corona-Maske angesprochen, sinngemäß: "....oh einer vom SC Verl, wie kommts ?....Hier schaut in den letzten Wochen oft ein Spieler vom SC Verl vorbei, den kennen wir hier gut....". Ich: "Ah wohl Lars Ritzka, der beste vom SC Verl...usw.". Anm.: Bruder Luca Ritzka spielte mal in Hemmingen, der Vater spielte in den 80igern für TSV Havelse in der Regionalliga.

Spielweise stichwortartig:
Linksfuss (starker Schuss, kann auch Freistöße), kann aber auch mit rechts, Position links defensiv, zweikampfstark (im 1:1 kommt kaum einer an ihm vorbei) - setzt sich auch offensiv gut durch, sehr ruhig, souverän, löst enge Szenen immer! spielerisch. Man merkt ihm die gute Ausbildung bei H96 an (war ja u.a. DFB-Pokalsieger 2016 mit der U19). Er geht gerne und dabei schnell in die Offensive und kam nach meiner Beobachtung dabei öfter hinter die Gegnerabwehrkette als der jeweilige Linksoffensive des SCV (auch brauchbare Flanken). Defensivprobleme hat er manchmal, wenn zwei Gegner auf seiner Seite auf ihn zu kommen - liegt aber auch daran, dass der SCV-IV nicht schnell genug links rausrückt dann . Bei langen Freistößen gegen den SCV von rechts läßt er hinter seinen Rücken schon mal einen Stürmer am langen Pfosten gefährlich durchlaufen.

Entwicklung in den letzten zwei Jahren, Perspektive:
Für mich war Ritzka von Beginn an beim SCV sehr stark und blieb es bis heute. Gleich bei seinem ersten Spiel im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg (2:1 für den SCV) hat er jeden Zweikampf gewonnen (der Elfer gegen ihn war keiner). Lediglich Niederlechner -nicht sein eigentlicher Gegenspieler- ist zweimal entwischt, weil der geschickt genau in die Nahtstelle zwischen IV-Stöckner und Ritzka bei super getimten Pässen gestartet war. In einem Testspiel gegen den PSV Eindhoven letzten August hatte er mal ein paar Probleme (Tempo ?) gegen einen super schnellen Gegner. Es ist wirklich keine Prahlerei, ich halte Ritzka für einen der Top-3-Spieler beim SCV und auf seiner Position in der 3. Liga. Ich traue ihm auch die 1. Bundesliga zu als derzeit einzigem Spieler des SC Verl (evt. noch Berkan Taz).

Soweit ich weiß, hatte Lars Ritzka als 18/19 Jähriger eine gute Perspektive bei H96-Trainer Breitenreiter auf der Position links defensiv als Alternative (Ablösung ?) von Albernoz. Daraus wurde aber nichts, die Gründe kenne ich nicht. Schliesslich vergraulte man ihn wohl in der U23 von H96 indem man ihm den US-Amerikaner Gloster vor die Nase setzte und er somit kaum noch eingesetzt wurde.

https://www.fupa.net/berichte/sc-verl-ritzka-wir-wollen-so-lange-wie-moeglich-oben-mitspie-2513364.html

Viele Grüße
Jakov Medic von Wehen Wiesbaden ist angeblich im Fokus von Bornemann. Die Verpflichtung steht demzufolge bevor. Der Spieler soll vielseitig zentral von der IV bis in die Spitze einsetzbar sein.
https://www.liga3-online.de/wehen-wiesbaden-jakov-medic-vor-wechsel-zum-fc-st-pauli/
https://www.transfermarkt.de/jakov-medic/profil/spieler/488755

Da drängt sich mir die Frage auf: Vielleicht können wir Makienok ja auch zum IV umschulen...?

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 03.06.2021 um 10:09 Uhr bearbeitet
Hauptposition :
Defensives Mittelfeld

Nebenposition:
Innenverteidiger
Mittelstürmer

Das ist aber mal ein polyvalenter Spieler Lachend Ich bin mal gespannt, auf welcher Position hauptsächlich mit ihm geplant wird. Auf der 6 sind wir mit dem (oft verletzten) Smith, Aremu und Benatelli eigentlich breit aufgestellt (Knoll einmal weggelassen, weil wohl nicht mehr wirklich mit ihm geplant wird). Daher würde ich es nicht verstehen, warum wir viel Geld in die Hand nehmen würden, um einen Stammspieler aus einem bis 2024 laufenden Vertrag zu kaufen - jedenfalls so lange wir noch einige andere Positionen im Kader noch nicht. besetzt haben. Ich lasse mich aber gerne (positiv) überraschen. Die Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken daumen-hoch

Medic und unser neuer Torwart Vasilj teilen sich übrigens die gleiche Beratungsagentur und haben zur gleichen Zeit bei Nürnberg II gespielt. Was wiederum eine kurze Brücke zu Bornemann schlägt.
Zitat von Gregerl
Hauptposition :
Defensives Mittelfeld

Nebenposition:
Innenverteidiger
Mittelstürmer

Das ist aber mal ein polyvalenter Spieler Lachend Ich bin mal gespannt, auf welcher Position hauptsächlich mit ihm geplant wird. Auf der 6 sind wir mit dem (oft verletzten) Smith, Aremu und Benatelli eigentlich breit aufgestellt (Knoll einmal weggelassen, weil wohl nicht mehr wirklich mit ihm geplant wird). Daher würde ich es nicht verstehen, warum wir viel Geld in die Hand nehmen würden, um einen Stammspieler aus einem bis 2024 laufenden Vertrag zu kaufen - jedenfalls so lange wir noch einige andere Positionen im Kader noch nicht. besetzt haben. Ich lasse mich aber gerne (positiv) überraschen. Die Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken daumen-hoch

Medic und unser neuer Torwart Vasilj teilen sich übrigens die gleiche Beratungsagentur und haben zur gleichen Zeit bei Nürnberg II gespielt. Was wiederum eine kurze Brücke zu Bornemann schlägt.


Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass man ihn als Innenverteidiger holt. Im Defensiven Mittelfeld sind wir mit Smith, Aremu und Benatelli schon wirklich gut besetzt. Wäre mal interessant zu wissen wie hoch da die Ablöseforderungen der Wiesbadener sind, wurde ja erst im Winter einschließlich langfristigem Vertrag fest verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.