Yohandry Orozco
Geburtsdatum 19.03.1991
Alter 33
Nat. Venezuela  Venezuela
Größe 1,68m
Vertrag bis 31.05.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Selangor FC
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.07.2012
Dieses Gerücht teilen

RB Salzburg interessiert an Yohandry Orozco

12.07.2012 - 20:09 Uhr
Hört sich sehr Interessant an. Viel kann man ja aus seinen Daten hier bei TM nicht rauslesen, da hier nur die wenigen Spiele für den VFL und die Spiele im NT gespeichert sind. Er ist aber Jung und sicher noch nicht am Zenit seiner Ausbildung. Ich denke Salzburg würde ihm gut tun. Er hätte Spielpraxis in der Buli und womöglich könnte er auch in die CL oder zumindest in die EL hineinschnuppern.

Das mit der Kaufoption müssen sich Rangnick und Magath ausmachen, aber ich denke, dadurch dass nicht Magath den Spieler geholt hat, könnte es Rangnick vielleicht schaffen eine Kaufoption rauszuhandeln.
Ohne Kaufoption kommt er nicht in Frage, wir sind (noch) kein Ausbildungsverein.
Zitat von Frisbee:
Orozco ist unser Mini-Messi - beweglich, trickreich, enge Ballführung, guter Abschluss. In jedem Spiel sorgte er für Belebung. Wenn er denn wirklich verliehen werden soll, dann hoffentlich ohne Kaufoption.


Hört sich mal echt gut an :)

Aber ich wäre mir echt nicht sicher ob er bei Salzburg unbedingt Stammspieler wäre , die Bullen haben sich ja mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau eingependelt.

Wenn dann hoffentlich Leihe mit Option. Schmidt ist ja glaub ich nicht der Typ Trainer , der besonders gerne für andere Vereine Spieler ausbildet / weiterentwickelt.

•     •     •

Wenn's schon net kicken könnt's, haut's wenigstens eine . . .
Sollte die Beschreibung des Wolfsburgers stimmen, könnte er evtl. helfen....aber wenn, dann bitte nur kaufen bzw. mit Kaufoption, aber so gscheid werden die Herren wohl selbst sein ;)

.:Manni:.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Ich hab zwar zuerst auch geschrieben, dass sich das nicht schlecht anhört, aber nachdem ich darüber länger nachgedacht habe, bin ich nicht mehr der Meinung.

RBS hat 4 technische starke Spieler die OM spielen können. Soriano, Cristiano, Zarate und Alan wenn er wieder fit ist. Nach Aussagen von Rangnick und Schmidt wollen sie ja nur Spieler holen für die Qualität die RBS sofort weiterhelfen können und nicht für die Breite. Ich glaube nicht, das er viel besser als die oben genannten Spieler ist, allein schon durch seine fehlende Robustheit gerade in unserer Liga. Er wäre nur eine Kaderergänzung und für das brauchen wir keinen Spieler mehr.

Auch an den Außenbahnen wird es kein vorbeikommen an Jantscher und Svento geben.
wenn man ihn will, bekommt man ihn..
ich bezweifle jedoch, dass er eine verstärkung ist.
Könnte der lange gesuchte 10er hinter Maierhofer/Soriano werden. Auf der Position hat ja bislang noch niemand so recht überzeugen können. Savic natürlich ausgenommen, aber auf einen 18jährigen will sich ein klub mit CL-Ambitionen sicher nicht verlassen.

•     •     •

+ Sturm Graz, Floridsdorfer AC, Tottenham Hotspur, Atlético Madrid, Werder Bremen, Borussia Dortmund, ZSKA Moskau, FC Porto, Olympique Marseille, Österreichisches Nationalteam

- GAK, Red Bull Anywhere, Bayern München, Real Madrid, Manchester United
.... Nun wird Salzburg erstmals mit einem Spieler in Verbindung gebracht, der nicht nur ein ähnlicher Spielertyp wie Leonardo wäre, sondern der auch sonst in die neue Philosophie der Salzburger passen würde. "Wir wollen Spieler haben, weil es für diesen Zeitpunkt die richtige Entscheidung ist, nicht aus irgendwelchen anderen Gründen", hatte Neo-Sportchef Rangnick bei seiner Präsentation gemeint.

Für Yohandry Orozco wäre es vielleicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt. Der 22-jährige Offensiv-Allrounder steht seit eineinhalb Jahren beim deutschen Bundesliga-Klub Wolfsburg unter Vertrag. Sein Pech: Er wurde noch von Sportchef Dieter Hoeneß geholt. Doch der war beim VW-Klub nicht mehr lange im Amt. Dessen Nachfolger, Felix Magath, konnte mit dem schmächtigen Teamspieler aus Venezuela wenig anfangen.
Orozco kam in der vergangenen Saison nur zu einer handvoll Einsätzen in der Deutschen Bundesliga, stellte aber in diesen einen Rekord auf: Mit einer Körpergröße von 1,64 m ist er der kleinste Spieler, der jemals in Deutschlands Eliteliga gespielt hat.

Nun soll Orozco, der noch bis 2015 bei Wolfsburg unter Vertrag steht, verliehen werden. Und Salzburg soll laut deutschen Medien ein möglicher Interessent sein. Mit 22 würde Orozco auch ein Mosaikstein für die angepeilte Kaderverjüngung in Salzburg sein......
......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.