Pressethread

04.10.2010 - 18:54 Uhr
Pressethread |#51
22.02.2011 - 16:33 Uhr
Auch hier, ein netter Artikel dazu!

http://www.chilli-freiburg.de/pdf/archiv/09_08/karriere.pdf
Pressethread |#52
22.02.2011 - 17:31 Uhr
Zitat von solo_lo_SCF:
"hohe Identifikation (Dufner stand einst selbst als Fan mit Dauerkarte auf der Tribüne),"

Meint das nicht einfach, dass er bei 60 mit einer Dauerkarte im Stadion stand ?
Da steht nähmlich nicht "hohe Identifikation MIT dem SC" sondern eben nur "Identifikation". Vermutlich mit dem "normalen, einfachen" Fan dem Stehplatzbesucher aber eben unabhängig vom Verein ?

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auf seine Münchener Zeit bezieht.

Edit: Okay das habe ich mal gar nicht gewusst, dass er a hier geboren wurde und b gar in Freiburg studiert hat.Und das mit der Dk beim SC hätte ich auch echt nicht gedacht.


Nein!

Lesen:

Zitat
"Der SC Freiburg ist für mich eine Riesenherausforderung und auch eine Herzensangelegenheit, denn ich war früher selbst Dauerkarteninhaber des SC Freiburg, und freue mich jetzt beruflich den Weg zurück zu dem Verein gefunden zu haben, der immer mein Wunschverein war", sagte Dufner. Außerdem teilte er mit, dass das Trainerteam von Robin Dutt für die nächste Spielzeit noch um Torwarttrainer Marco Langner, derzeit noch beim Regionalligisten SSV Reutlingen tätig, ergänzt werde.


Siehe auch oben der Link zum kompletten Artikel auf bundesliga.de

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Pressethread |#53
22.02.2011 - 17:47 Uhr
Dass er in Hinterzarten gespielt haben soll finde ich etwas fragwürdig, da ich dort selbst seit 10 Jahren spiele und noch nie etwas davon gehört habe. Kann aber trotzdem sein. Vllt. war er eine Zeit lang auf dem Internat hier(Birklehof). Denn ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man von Wolfach nach Hinterzarten kommt, um Fußball zu spielen.
Pressethread |#54
22.02.2011 - 18:13 Uhr
Zitat von Mannu1993:
Dass er in Hinterzarten gespielt haben soll finde ich etwas fragwürdig, da ich dort selbst seit 10 Jahren spiele und noch nie etwas davon gehört habe. Kann aber trotzdem sein. Vllt. war er eine Zeit lang auf dem Internat hier(Birklehof). Denn ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man von Wolfach nach Hinterzarten kommt, um Fußball zu spielen.


Oder er hat den Karl Theodor gemacht. :D

Stand nicht irgendwo drin, dass er im Internat war? Denke dass das so ist, irgendwie hab ich das im Hinterkopf.
Frag doch mal nach beim Platzwart oder jemand anderem der schon 30 Jahre im Verein ist. Schliesslich ist Duffi über 40.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC
Pressethread |#55
22.02.2011 - 18:18 Uhr
Zitat von Romboman:
Zitat von Mannu1993:
Dass er in Hinterzarten gespielt haben soll finde ich etwas fragwürdig, da ich dort selbst seit 10 Jahren spiele und noch nie etwas davon gehört habe. Kann aber trotzdem sein. Vllt. war er eine Zeit lang auf dem Internat hier(Birklehof). Denn ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man von Wolfach nach Hinterzarten kommt, um Fußball zu spielen.


Oder er hat den Karl Theodor gemacht. :D

Stand nicht irgendwo drin, dass er im Internat war? Denke dass das so ist, irgendwie hab ich das im Hinterkopf.
Frag doch mal nach beim Platzwart oder jemand anderem der schon 30 Jahre im Verein ist. Schliesslich ist Duffi über 40.


ja, das hatte ich eh vor.
Pressethread |#56
22.02.2011 - 23:27 Uhr
Hallo an alle, bin bis jetzt nur passiver Mitleser :)

Aus der Kicker-Printausgabe von gestern, wurde anscheinend noch nicht gepostet, passt aber auch in den Baumann-Thread oder Ehemalige-Thread:

Für Richard Golz, Freiburgs Torwartdenkmal, gehört Baumann "zur Top Ten der Bundesligatorhüter". Der bescheidene und bodenständige Keeper agiert für sein Alter erstaunlich cool und clever. "Er ist technisch sehr gut ausgebildet, wirkt elegant und geschmeidig, sachlich, mutig und spielt gut mit", urteilt Golz. "Ich bin begeistert von ihm."

Im gleichen Artikel platziert ihn der kicker auch auf Platz 3 nach 7 Zu-Null-Spielen direkt hinter Weidenfeller und Neuer und geht noch mehr auf die bisher tolle Leistung von Baumann ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jerry5372 am 22.02.2011 um 23:28 Uhr bearbeitet
Pressethread |#57
28.02.2011 - 19:11 Uhr
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sc-freiburg-wird-zum-helden-fuer-tiere


tja einen Titel haben wir somit schon für den Briefbogen :D

•     •     •

Danke Achim Stocker
Pressethread |#58
14.03.2011 - 15:10 Uhr
Ein Artikel auf Spiegel-Online über Robin Dutt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,750698,00.html

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Pressethread |#59
18.03.2011 - 11:35 Uhr
Der SC Freiburg möchte für die Erdbebenopfer in Japan spenden:

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/erst-japan-helfen-dann-punkte-holen
Pressethread |#60
04.05.2011 - 08:07 Uhr
Zitat von solo_lo_SCF:
http://www.11freunde.de/newsticker/138520/6000_euro_strafe_fuer_sc_freiburg


Frankfurt/Main - Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bundesligisten SC Freiburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro verurteilt. Damit wurde das unsportliche Verhalten Freiburger Anhänger geahndet, die am 9. April während des Bundesligaspiels zwischen den Breisgauern und 1899 Hoffenheim in einer Spielunterbrechung vier Bierbecher in Richtung Schiedsrichter-Assistent Mike Pickel auf das Spielfeld geworfen hatten. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


Auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Strafen durchaus gerechtfertigt sind, halte ich die Entscheidung des DFB für eine Frechheit.
Der Grund ist folgender:
Neben unserem SC wurde auch S04 für sein Fanverhalten betraft.
Ursache war hier die Tatsache, dass Fans eine Rauchbombe gezündet haben und eine Rakete auf das Spielfeld geschossen wurde.
S04 wurde zu einer Zahlung von 5.000 € verurteilt.

Wenn ich nun die Vergehen vom SC in Schalke in Relation setze, erkenn ich keine Verhältnismäßigkeit.
In welchen Situationen ist denn die Verletzungsgefahr für Dritte höher? Wenn ich einen Bierbecher werfe oder wenn ich diverse pyrotechnische Gegenstände verwende?

Nach welchen Kriterien bewertet der DFB diese Vergehen?

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.