Presse Thread

25.07.2008 - 13:58 Uhr
Presse Thread |#41
28.08.2008 - 11:29 Uhr
Auch wenn der Welt-Artikel reißerisch und rassistisch geschrieben, einen solchen Zettel mit korrekter Aussprache gibt es offensichtlich von Seiten des FCs.
Der Rest der Springer Presse macht mit:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2008/08/27/aussprache-problem/multi-kulti-fc-klaert-auf.html

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Presse Thread |#42
06.09.2008 - 17:31 Uhr


http://www.ksta.de/html/artikel/1220565671895.shtml

Zitat von KStA:
Daum
„Medien haben mich erpresst“
Erstellt 05.09.08, 11:30h, aktualisiert 05.09.08, 22:58h

Der Trainer des 1. FC Köln, Christoph Daum, weist die Verantwortung für die Pressekonferenz im Krankenhaus vor seinem Amtsantritt zurück. Die Klinik sei nach starkem Druck von den Medien auf die Idee gekommen, die Presse zu informieren, sagte er in einem Interview.

[...]

"Es ist schwierig, Ihnen das zu erklären, weil das nicht geht, ohne die Medien zu attackieren. Und wenn ich die Medien attackiere, dann halten sie zusammen. Insofern ist das ein fast aussichtsloses Unterfangen", sagte er. Mit anderen Worten: Schuld sind die anderen, nicht Daum.

Daum erklärt das Ganze auf Nachfrage folgender Maßen: Er habe sich zu dem Zeitpunkt die Mandeln entfernen lassen. „Das hatten Journalisten herausgefunden und mich unter Druck gesetzt. Nach dem Motto: Du musst was sagen. 'Wirst du Trainer beim FC oder nicht?'“, erinnert sich Daum. Ihm sei gedroht worden, falsche Behauptungen über eine mögliche Krebserkrankung zu veröffentlichen. Gleichzeitig hätten sich Journalisten ins Krankenhaus eingeschlichen, in jedem OP-Saal Fotografen gestanden. Daum: „Irgendwann sagten dann die Ärzte: 'Schluss, das geht nicht mehr!'" Daher sei beim Krankenhaus und bei ihm die Idee aufgekommen, nach vorne zu gehen und zu sagen: „Mir geht es okay, ich möchte nur erst mal nicht wieder arbeiten."

[...] (mib, pet)


:o :o :o

Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll ... *amkopfkratz*

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Presse Thread |#43
06.09.2008 - 17:58 Uhr
*amkopfkratz* reicht doch.

Sinnloser Artikel, sinnloser Zeitpunkt, Sinnlose Zeitung...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Presse Thread |#44
06.09.2008 - 18:39 Uhr
Zitat von sam65:
*amkopfkratz* reicht doch.

Sinnloser Artikel, sinnloser Zeitpunkt, Sinnlose Zeitung...
Die Story stand doch schon mal vor über einem Jahr ähnlich in einer "Zeitung".

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
Presse Thread |#45
08.09.2008 - 13:31 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/225228/

Ich finde diesen Artikel äußerst aussagekräftig über die Qualität des Kickers in Liga 1 und Liga 2. Auch wenn von Nocks in beiden Ligen hin und wieder über den FC schreibt, wurde die zweite Liga wesentlich "stiefmütterlicher" betrachtet als die erste.
Fachlich und faktisch sind Berichte über die zweite Liga, unabhängig des Vereins im Regelfall grauenhaft recherchiert.
Ich frag mal bei den Nürnbergern nach, ob dies bei ihrem "Lokalblatt" auch so ist.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Presse Thread |#46
09.09.2008 - 13:51 Uhr
http://www.abendzeitung.de/sport/52031

Ich habe den Artikel im Presse-Trööt eines anderen Forums gefunden.

Ein mMn sehr interessanter Artikel, der zudem auch noch eine absolute Rarität beinhaltet ...


Zitat
Podolskis Erlösung: Der Geheimplan

Podolskis ewiges Bankdrücken könnte bald ein Ende finden. Wenn die Bayern einen Topstar kriegen, würden sie ihn wohl gehen lassen.
Foto: dpa Bayern wirbt um Topstar Andrej ***** awin.
Sollte St. Petersburg Russlands EM-Star im Winter ziehen lassen, könnte der Kölner Lukas Podolski zurück zu seinem geliebten FC: „Ein Schritt zurück, zwei Schritte nach vorn“



... und zwar ein ausnahmsweise (!) mal weises Zitat vom Loddar. :p

•     •     •

Süchtig und sehnsüchtig, aber nie ohne Hoffnung im Club der Träume und Träumer.

Meine Edith ist stolze Trägerin des Titels "SdJ 2009".

"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 09.09.2008 um 14:29 Uhr bearbeitet
Presse Thread |#47
09.09.2008 - 14:10 Uhr
@SielsMän:
Patrick Strasser, 32, (...) ist seit 2004 Redaktor bei der Münchner «Abendzeitung». Seine Aufgabengebiete sind Bayern München und die deutsche Nationalelf.


Hier der Link: http://www.abendzeitung.de/sport/52031

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blaastrumpf am 09.09.2008 um 14:11 Uhr bearbeitet
Presse Thread |#48
09.09.2008 - 14:35 Uhr
Das hört sich ja durchaus vielversprechend an! :)

•     •     •

Einmal Köln - immer Köln!! Come on FC!! Kämpfen und siegen!!

Aufstieg 2013!!!
--------------------------------------------------------------
"Dem Stadtanzeiger würde ich empfehlen, dass sie den Sportteil einstellen.
Dann haben sie mehr Platz für andere Sachen!" [Christoph Daum, 06.05.08]
Presse Thread |#49
09.09.2008 - 16:28 Uhr
Zitat von FC-Franky:
Das hört sich ja durchaus vielversprechend an! :)


Und würde auch noch sinn machen. Wie sieht das eigentlich mit der CL Spielberechtigung aus? Wenn in russland die Saison vor dem Winter endet, dann finden da doch sicherlich die meißten Transfers im Winter statt. Gibt es soetwas wie eine Ausnahmeregelung für die Spielberechtigung russischer Spieler bei einem Wechsel im Winter?

Wenn es soetwas geben würde, dann würde ich behaupten, dass der beschriebene Deal mehr als wahrscheibnlich ist. Aber auch so klingt das alles sehr stimmig.
Presse Thread |#50
09.09.2008 - 16:35 Uhr
Ich weiß nichts von einer solchen Ausnahmeregelung, da es sich eigentlich so verhält, dass ein Spieler im laufenden CL-Wettbewerb nicht für verschiedene Vereine gespielt haben darf. Aber ich meine, dies gilt nur "pro Saisonhälfte".
Denn im Winter müssen ja die CL-Kader neu nominiert werden.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.