Premier League Saison

29.07.2019 - 09:53 Uhr
Premier League Saison |#681
16.12.2023 - 22:24 Uhr
Joar, auch der Schiedsrichter war beim nächsten Sieg kein Hindernis. Keane und Godfrey haben obendrein auch noch beide spielen müssen. Keane zwar nicht fehlerfrei, aber mit dem Tor vorne. Und Godfrey nach Ewigkeiten mal wieder mit einem wirklich guten Spiel. Da hat man mal wieder gesehen, warum wir mal viel Geld für ihn bezahlt haben.

Klar gehörte bei dem Sieg auch ein bisschen Glück dazu, weil der Gegner 3 richtig dicke Chancen hatte, die alle auch locker zu Toren hätten führen können. Aber einmal klärt Godfrey überragend, einmal Pickford und das dritte Mal war es die Latte, die einem Gegentor im Weg stand. Etwas mehr Befreiung und Abgeklärtheit wäre in der zweiten Hälfte gut gewesen. Aber na ja, es hat auch so funktioniert.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#682
18.12.2023 - 10:37 Uhr
Konnte es nicht sehen, aber wenn sie mit Anthony Taylor als Schiri und einer fast komplett neuen Abwehrreihe wieder zu Null gewinnen, dann bin ich endgültig davon überzeugt, dass das neue Level der Mannschaft auch nachhaltig abrufbar ist. Natürlich so lange keine Verletzungen dazwischen grätschen. Vier Siege hintereinander, vier Auswärtssiegen hintereinander - Sean Dyche und seinem Staff muss man inzwischen ein wirklich exzellentes Zwischenzeugnis ausstellen! Das Gleiche gilt für Kevin Thelwell!
Premier League Saison |#683
23.12.2023 - 18:03 Uhr
Unfassbar bitter und unfassbar unverdient gegen die Spurs und die Premier League, heute vertreten von Starschiedsrichter Stuart Atwell verloren.

Nach zwei soften, unglücklichen Gegentoren super zurückgekämpft und in der letzten Minute noch mit einem Wembley-Moment. Glück haben wir so gut wie nie, aber heute war das dann nicht mehr normal, was das Pech angeht.
Premier League Saison |#684
14.01.2024 - 19:07 Uhr
Hab mir heute dann auch mal wieder ein Spiel anschauen können. Das 0:0 gegen ein starkes Aston Villa (das eh unser Angstgegner schlechthin ist) war schon okay. Calvert-Lewin mit der hundert prozentigen zum Führungstreffer, aber der trifft im Moment kein Scheunentor. Hinten stand man mit wenigen Ausnahmen sehr gut und war stark in den Zweikämpfen.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#685
16.01.2024 - 12:31 Uhr
Danke für deine Perspektive, hatte keine Zeit, aber ehrlich gesagt auch wenig Lust und war insofern fast dankbar für den Vorwand.

Inzwischen wieder neue Nachrichten für ein weiteres FFP-Verfahren. Ich sags ganz ehrlich: Wenn das wieder zu einem Punktabzug führt, bin ich erstmal durch mit Fußball. Meine Leidenschaft hat vor allem durch Everton über die Jahre nachgelassen und ich schaue für mich alleine praktisch gar keine anderen Fußballspiele mehr als Everton und in Deutschland drei, vier Mal pro Saison Mönchengladbach und Hertha, aber das wäre für mich die Grenze.
Premier League Saison |#686
03.02.2024 - 15:38 Uhr
Ein gewonnener und definitiv auch verdienter Punkt gegen die Spurs, bei denen natürlich Richarlison beide Tore besorgt hat. Ein weiterer Beweis dafür, dass das Team trotz aller Umstände lebt. Ganz wichtig für die Moral, aber auch für die Tabelle. Es zählt jeder einzelner Punkte, insbesondere gegen die spielstärkeren Favoriten. Da nehmen wir sowieso mit was geht. Die direkten Duelle gegen die Konkurrenz kommen noch. Und die Fans stehen hinter dem Team, der Frust lädt sich einzig und alleine gegen die Premier League ab.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#687
06.02.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von Fabinho91
Ein gewonnener und definitiv auch verdienter Punkt gegen die Spurs, bei denen natürlich Richarlison beide Tore besorgt hat. Ein weiterer Beweis dafür, dass das Team trotz aller Umstände lebt. Ganz wichtig für die Moral, aber auch für die Tabelle. Es zählt jeder einzelner Punkte, insbesondere gegen die spielstärkeren Favoriten. Da nehmen wir sowieso mit was geht. Die direkten Duelle gegen die Konkurrenz kommen noch. Und die Fans stehen hinter dem Team, der Frust lädt sich einzig und alleine gegen die Premier League ab.


Danke, ich konnte es nicht sehen, aber der Punkt tut gerade bei dem Spielverlauf gut!
Premier League Saison |#688
19.02.2024 - 22:57 Uhr
1-1, eigentlich zu wenig, aber vom Spielverlauf dann am Ende besser als verlieren.

Habe nur die letzte halbe Stunde gesehen, Everton da deutlich besser. Palace mit einer Chance und die ist wie gewohnt drin - ein Sonntagsschuss von Ayew. Kann man nichts machen. Dann gut zurückgekommen und verdient den Ausgleich gemacht. Am Ende waren aber wieder Chancen für drei, vier Tore da.
Premier League Saison |#689
19.02.2024 - 23:05 Uhr
Über weite Strecken extrem ideenloser Auftritt gegen ein verunsichertes Palace. Not gegen Elend war lange an der Tagesordnung. Die destruktive Aufstellung von Dyche tat ihr übriges bzw. war eigentlich federführend dafür verantwortlich. Wie kann man bitte mit McNeil und Young auf den offensiven Außen spielen? Null Tempo und absolut berechenbar für den Gegner. Einfach leicht zu verteidigen. Als dann durch ne Standard doch mal zwei sehr gute Chancen entstanden sind wo das Tor fallen muss, macht natürlich der Gegner im direkten Gegenzug die Führung per Traumtor. Klar. Im Anschluss endlich Onana und Harrison aufs Feld und es kommen die Chancen. Wer hätte das gedacht, dass man mit zwei weiteren kreativen Spielern auf einmal mehr Chancen bekommt? Es reichte jedoch nur zum Ausgleich, die restlichen Chancen wurden vergeben von DCL und Tarkowski.

Ich will Dyche nicht zu viel kritisieren. Er hat dieses Team stabilisiert und ihm Leben eingehaucht. Dafür sollten wir ihm alle dankbar sein. Aber das heute war zu ängstlich von ihm. Mit so einer destruktiven Startaufstellung kannst du nur durch Zufall Tore erzielen. Ja meine Güte, das war ein Heimspiel gegen eine verunsicherte Truppe mit vielen Ausfällen. Wenn nicht da, wo sonst sollte man mutiger auftreten? Young und Godfrey (der es allerdings defensiv richtig gut gemacht hat) auf rechts, Gueye auf der 6 und McNeil mit seinem feinen Fuß in allen Ehren, aber er hat halt kein Tempo und so ist dieses einfach zu statisch. Und das mit Ansage. Ich habe kein Verständnis dafür, dass Harrison und Onana auf der Bank saßen. Auch ein Dobbin hätte ein wichtiges Element sein können, aber nicht so.

Der Punkt jetzt weder Fisch noch Fleisch. Eine Niederlage war verboten heute, aber mit dem Punkt kommt man auch nicht voran. Es ist ermüdend gerade...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Premier League Saison |#690
21.02.2024 - 12:46 Uhr
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren ein stiller Leser in diesem Forum und möchte diese turbulente Saison zum Anlass nehmen mich auch aktiv an den Diskussionen zu beteiligen. Gerade zum Thema FFP lese ich die differenzierten Beiträge hier immer sehr gerne. Die deutsche Berichterstattung zu dem Thema ist für mich häufig verkürzt und missverständlich (insbesondere bei Live-Übertragungen).

Ich glaube, dass Sean Dyche in der aktuellen Gesamtsituation genau der richtige Trainer für den Verein ist. Daraus resultieren dann aber leider auch mal so unansehnliche Auftritte wie gegen Palace. Natürlich war hier ein Punkt zu wenig. Dafür springen aufgrund der kompakten Spielweise aber auch mal Punkte gegen Villa oder Tottenham raus. Generell denke ich, dass der Qualitätsverlust im Kader in den letzten Jahren beispiellos innerhalb der PL ist. Um sich an das FFP zu halten, hat man unter anderem Richarlison, Gordon, Digne, Kean und Iwobi für viel Geld verkauft ohne entsprechende Reinvestitionen in den Kader zu tätigen (es ist wirklich absurd, dass die PL genau an diesem Verein anschließend ein Exempel statuieren will). Der Kader ist für mich gemessen am spielerischen Potential mittlerweile im unteren Tabellenbereich angekommen.

Am Ende kommt es leider vor allem auf das Ergebnis der Berufung und den zweiten Prozess an. Wenn die Punktstrafe komplett ausgesetzt wird, war der Punkte gegen Palace gar nicht so schlecht. Sollten am Ende der Saison aufgrund der beiden Verfahren sogar mehr als 10 Punkte abgezogen werden, wird es wohl nicht reichen. Dann wird man solchen Spielen noch hinterhertrauern. Aber ich bleibe erstmal optimistisch und hoffe, dass wir am Ende des Monats deutlich mehr Punkte auf dem Konto haben als aktuell.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.