Pokalwettbewerbe

29.07.2019 - 09:56 Uhr
Pokalwettbewerbe |#71
19.12.2023 - 22:41 Uhr
Seit meinem Post dann doch noch mal eine Schippe draufgepackt und wie ich finde verdient den Ausgleich erzielt. Auch wenn das Tor heute ein etwas krummes Ding sein musste. Danjuma dann noch mit der Chance auf den Siegtreffer, Fulham auf der anderen Seite aber auch noch zwei Mal gefährlich. Überhaupt am Ende ein toller Pokalfight von beiden Teams.

Ich weiß gar nicht, gibt es jetzt Verlängerung oder Elfmeterschießen?
Pokalwettbewerbe |#72
19.12.2023 - 22:57 Uhr
7-8 n.E. und das obwohl Onana schon den Matchball auf dem Fuß hatte. Pickford war vier Mal dran, konnte aber nur einen halten.

Sehr, sehr bitter. Aber insgesamt ein toller Pokalfight und Moral bewiesen, da noch einmal zurückzukommen. Onana wird die nächsten Tage schlecht träumen, aber irgendeiner ist bei Elfmeterschießen immer der ***** - abhaken und jetzt die nächsten Wochen so weiter spielen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirDeano am 19.12.2023 um 23:07 Uhr bearbeitet
Pokalwettbewerbe |#73
20.12.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von SirDeano

7-8 n.E. und das obwohl Onana schon den Matchball auf dem Fuß hatte. Pickford war vier Mal dran, konnte aber nur einen halten.

Sehr, sehr bitter. Aber insgesamt ein toller Pokalfight und Moral bewiesen, da noch einmal zurückzukommen. Onana wird die nächsten Tage schlecht träumen, aber irgendeiner ist bei Elfmeterschießen immer der ***** - abhaken und jetzt die nächsten Wochen so weiter spielen!


Interessant fand ich, wie Pickford und Fulhams Schützen bzw. die zuständigen Analysten sich wechselseitig offenbar gut "entschüsselt" haben: Pickford hatte fast immer die richtige Ecke, ist dann aber nie zur Parade gekommen, weil die Versuche sehr präzise ausgeführt waren und man offenbar bei Pickford die Schwäche erkannt hat, dass er nicht die nötige Armspannweite hat, um die Bälle festzumachen. Nur der Versuch von Decordova-Reid war einfach zu schwach ausgeführt.

Die 90 Minuten einbezogen, hat Everton sicherlich viel mehr investiert, Fulham hätte sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen. Die Defensivabteilung hat das allerdings gegen Evertons Pressing vor allem in Person von Tosin, der am Ende auch der entscheidende Schütze war, vor allem gegen DCL sehr gut gemacht, Everton selbst ist jetzt auch nicht wahnsinnig zur Entfaltung gekommen. Am Ende entscheidet letztlich auch das Glück und der richtige (oder in Evertons Fall) falsche Schütze zur rechten Zeit. Ich freue mich auf die Halbfinalspiele, fühle mich aber bestärkt in meiner Einschätzung, dass dieses Everton am Ende in den Top 10 oder zumindest dem gesicherten Mittelfeld landen und mit dem Abstiegskampf überhaupt nichts zu tun haben wird. Im Vergleich zu den anderen beiden Duellen im Goodison in 2023 ist eine klar positive Entwicklung samt Trainer-Handschrift erkennbar.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Fulham am 20.12.2023 um 17:47 Uhr bearbeitet
Pokalwettbewerbe |#74
18.01.2024 - 16:09 Uhr
Gestern ein Sieg im Pokal - schönes Freistoßtor von André Gomes und wohl ein starkes Spiel von Virginia im Tor. Gut, um mal wieder ein positives Erlebnis zu haben oder von mir aus, die positive Stimmung nach dem Aston Villa Spiel fortzusetzen. Aber Pokalsiege so früh im Wettbewerb bedeuten mir angesichts der Situation in der Liga im Moment nicht sehr viel.

Schön und wenn schon ein Rückspiel dann wenigstens belohnen und gewinnen, aber jedes Premier League Spiel ist im Moment zehn Mal so wichtig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.