Transfermarkt
Pierre Kalulu
Geburtsdatum 05.06.2000
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Mailand
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11--
9--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 29 %  
29 %  
Letzte Bewertung: 06.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart?

22.05.2024 - 22:12 Uhr
A Casa Milan è andato in scena un incontro tra la dirigenza rossonera e tre dirigenti dello Stoccarda.
Da quanto appreso da calciomercato.com, lo Stoccarda avrebbe richiesto in particolare Pierre Kalulu.
In den italienischen Medien kursieren derzeit Bilder eines Besuches, wo Stuttgarter Verantwortliche wohl bei einem Treffen mit Vertretern des AC Milan zu sehen sind.
Während wohl auch der Name Serhou Guirassy Thema war, will die Quelle wissen, dass auch nach Pierre Kalulu gefragt wurde.

Artikel von heute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maris am 22.05.2024 um 22:14 Uhr bearbeitet
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#1
22.05.2024 - 22:22 Uhr
Puh ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht wieder in "alte Muster" verfällt .. Sie sind mit ihrer Strategie der "no names" doch sehr gut gefahren. Sollte Kalulo wirklich auf dem Markt sein, wird er glaub ich nicht unbedingt günstig werden, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse..
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#2
22.05.2024 - 23:22 Uhr
Ich versteh dein Punkt mit nicht in alte Muster verfallen nicht ganz. Und zum anderen versteh ich zwar deinen Punkt mit ablöse zu hoch für Ihn. Dennoch muss man ja auch sagen, dass ja auch ein Tauschgeschäft zwischen dem ac und dem Vfb möglich ist.
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#3
22.05.2024 - 23:24 Uhr
Zitat von Beats82
Puh ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht wieder in "alte Muster" verfällt .. Sie sind mit ihrer Strategie der "no names" doch sehr gut gefahren. Sollte Kalulo wirklich auf dem Markt sein, wird er glaub ich nicht unbedingt günstig werden, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse..



Ich versteh dein Punkt mit nicht in alte Muster verfallen nicht ganz. Und zum anderen versteh ich zwar deinen Punkt mit ablöse zu hoch für Ihn. Dennoch muss man ja auch sagen, dass ja auch ein Tauschgeschäft zwischen dem ac und dem Vfb möglich ist.
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#4
22.05.2024 - 23:33 Uhr
Zitat von Jannikv07

Zitat von Beats82

Puh ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht wieder in "alte Muster" verfällt .. Sie sind mit ihrer Strategie der "no names" doch sehr gut gefahren. Sollte Kalulo wirklich auf dem Markt sein, wird er glaub ich nicht unbedingt günstig werden, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse..



Ich versteh dein Punkt mit nicht in alte Muster verfallen nicht ganz. Und zum anderen versteh ich zwar deinen Punkt mit ablöse zu hoch für Ihn. Dennoch muss man ja auch sagen, dass ja auch ein Tauschgeschäft zwischen dem ac und dem Vfb möglich ist.


Progrebnyak, Tommason, Hleb,(leih Rückkehr) Lehmann , Boulauhrouz usw. es wurde schonmal sehr viel Kohle rausgehauen, als man eigentlich mit vorher überschaubaren Kaderkosten recht erfolgreich war. Ich finde den Weg den die Stuttgarter momentan gehen wirklich gut. Jetzt viel Geld für "große" Namen rauszuhauen, kann eine Kaderstruktur auch schnell wieder zerstören. Und was würde ein Tausch zwischen Kalulu und Guirassy jetzt bringen? Das Geld sollte dann lieber in einen Stürmer investiert werden, Undav steht ja auch noch auf der Finanzierungsliste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beats82 am 22.05.2024 um 23:42 Uhr bearbeitet
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#5
23.05.2024 - 09:10 Uhr
Kann ich mir nur als Anfrage zur Vorbereitung auf einen eventuellen Ito-Abgang vorstellen. Dass in der Abwehr direkt für adäquaten Ersatz gesorgt wird.
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#6
23.05.2024 - 10:00 Uhr
Auch wenn er zweifellos ein sehr interessanter Spieler ist und wir mit Franzosen fast durchweg gute Erfahrungen gemacht haben, so ist er doch Rechtsfuß und somit als evtl. potentieller ITO-Ersatz nicht zu betrachten.

LIV ITO, ZAGADOU, CHABOT
ZIV ZAGADOU, CHABOT, ANTON, ITO,ROUAULT, KEITEL
RIV ANTON, ROUAULT, STERGIOU (STENZEL)

er kann (wie einst PAVARD) aber ja auch RV spielen.
VAGNOMAN ist ja eher der offensive ROV/Schienenspieler und zudem oft verletzt, STENZEL hat einige Defizite und STERGIOU wächst ja praktisch erst in die RV-Rolle hinein. Da aber auch ROUAULT bzw. ANTON den defensiveren Part des RV spielen können, sehe ich da wenig Sinn in einer Verpflichtung von KALULU, zudem das Geld auf anderen Positionen sehr viel sinnvoller und nötiger wäre, von daher halte ich das Ganze eher für eine Ente. Bei dem Treffen ging es da wohl eher um GUIRASSY.

Da wäre der beidfüssige ehem. Stuttgarter SIMIC

https://www.transfermarkt.de/jan-carlo-simic/profil/spieler/800948

wohl eher Thema und selbst der würde wenig Sinn ergeben z.Zt.
Anders würde es natürlich aussehen, wenn ANTON den VfB verlassen würde, was jedoch gänzlich auszuschließen ist.
Er hatte Angebote aus Leverkusen als evtl. Ersatz für TAH, hat stattdessen aber erst vor 4 Monaten seinen Vertrag verlängert und dabei doch recht deutlich gemacht, dass ein Wechsel für ihn nie in Frage kam, es ihm nicht um Geld geht sondern darum, sich wohl zu fühlen und er in Stuttgart seine Heimat gefunden hat 8in der er nun ja sogar Natispieler wurde).
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn er nach dieser Saison innerhalb von 4 Monaten seine Meinung komplett geändert haben sollte, von daher bleibe ich dabei

Dieses Gerücht hier ist eine Ente

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#7
23.05.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von Beats82
Zitat von Jannikv07

Zitat von Beats82

Puh ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht wieder in "alte Muster" verfällt .. Sie sind mit ihrer Strategie der "no names" doch sehr gut gefahren. Sollte Kalulo wirklich auf dem Markt sein, wird er glaub ich nicht unbedingt günstig werden, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse..



Ich versteh dein Punkt mit nicht in alte Muster verfallen nicht ganz. Und zum anderen versteh ich zwar deinen Punkt mit ablöse zu hoch für Ihn. Dennoch muss man ja auch sagen, dass ja auch ein Tauschgeschäft zwischen dem ac und dem Vfb möglich ist.


Progrebnyak, Tommason, Hleb,(leih Rückkehr) Lehmann , Boulauhrouz usw. es wurde schonmal sehr viel Kohle rausgehauen, als man eigentlich mit vorher überschaubaren Kaderkosten recht erfolgreich war. Ich finde den Weg den die Stuttgarter momentan gehen wirklich gut. Jetzt viel Geld für "große" Namen rauszuhauen, kann eine Kaderstruktur auch schnell wieder zerstören. Und was würde ein Tausch zwischen Kalulu und Guirassy jetzt bringen? Das Geld sollte dann lieber in einen Stürmer investiert werden, Undav steht ja auch noch auf der Finanzierungsliste.


Wenn da überhaupt was dran sein sollte, dann geht es da m.E. nach ohnehin nur über eine Leihe und niemals über einen festen Transfer.

Den Kader gezielt über einzelne Leihen für die CL zu rüsten halte ich aus Gründen der finanziellen Nachhaltigkeit auch für relativ vernünftig, da man sich so niemanden mit viel Gehalt über Jahre ans Bein bindet.

Habe gerade bei Kalulu keine Übersicht darüber wann die letzte VVL war, aber ich schätze er wird sich gehaltstechnisch im Gegensatz zum MW für den VfB noch nicht in unerreichbaren Sphären bewegen.

Deshalb die Idee, falls (!) überhaupt was dran sein sollte: 1 Jahr Leihe, VfB bekommt vorübergehend ein sonst unerreichbares Top-Talent auf CL-Niveau, bindet sich keinen Klotz ans Bein falls man ergebnistechnisch abfällt (was nicht unwahrscheinlich ist), Kalulu und Milan Spielpraxis auf CL-Niveau und wenn’s gut läuft gehen alle halbwegs zufrieden aus dem Jahr heraus ohne dass irgendjemand groß ins Risiko gehen musste. Natürlich hätte der VfB jemanden mit dem Profil gerne dauerhaft, aber das liegt dann ehrlich gesagt einfach außerhalb der eigenen Möglichkeiten.

Wäre sicherlich ne ganz spannende Geschichte, auch wenn ich nicht denke, dass da so viel dran ist.

•     •     •

Fußball mit dem VfB - eine Leidenschaft, die Leiden schafft..
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#8
23.05.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von Jannikv07
Zitat von Beats82

Puh ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht wieder in "alte Muster" verfällt .. Sie sind mit ihrer Strategie der "no names" doch sehr gut gefahren. Sollte Kalulo wirklich auf dem Markt sein, wird er glaub ich nicht unbedingt günstig werden, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse..



Ich versteh dein Punkt mit nicht in alte Muster verfallen nicht ganz. Und zum anderen versteh ich zwar deinen Punkt mit ablöse zu hoch für Ihn. Dennoch muss man ja auch sagen, dass ja auch ein Tauschgeschäft zwischen dem ac und dem Vfb möglich ist.


Wenn möchtest du denn tauschen?

Die Ablöse welche für ihn fällig wäre, ist definitiv sehr hoch, hat nichts mit zu hoch für den Spieler, sondern für VfB Verhältnisse zu tun.
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#9
23.05.2024 - 10:35 Uhr
Wird viel zu teuer für Stuttgart
Ich kann mir eine leihe wenn überhaupt vorstellen
Pierre Kalulu zu VfB Stuttgart? |#10
23.05.2024 - 10:37 Uhr
Zitat von Emil2
Zitat von Jannikv07

Zitat von Beats82

Puh ich hoffe mal, dass Stuttgart nicht wieder in "alte Muster" verfällt .. Sie sind mit ihrer Strategie der "no names" doch sehr gut gefahren. Sollte Kalulo wirklich auf dem Markt sein, wird er glaub ich nicht unbedingt günstig werden, zumindest für Stuttgarter Verhältnisse..



Ich versteh dein Punkt mit nicht in alte Muster verfallen nicht ganz. Und zum anderen versteh ich zwar deinen Punkt mit ablöse zu hoch für Ihn. Dennoch muss man ja auch sagen, dass ja auch ein Tauschgeschäft zwischen dem ac und dem Vfb möglich ist.


Wenn möchtest du denn tauschen?

Die Ablöse welche für ihn fällig wäre, ist definitiv sehr hoch, hat nichts mit zu hoch für den Spieler, sondern für VfB Verhältnisse zu tun.


Ich würde mich auf diesen Tausch garnicht einlassen, da der VFB bei einem Guirassy Abgang, dringend einen Stürmer benötigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.