Philippe Coutinho
Geburtsdatum 12.06.1992
Alter 31
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Duhail SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2153
1632
321
2--

Philippe Coutinho

16.08.2019 - 20:21 Uhr
Philippe Coutinho |#631
18.08.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Melvinz92


Komisch dass Adidas hier Werbung macht für einen Nike-Spieler?!
Na gut am Ende ist es Werbung für das Adidas Trikot.

Weiß jemand wann Coutinho in München erwartet wird?


Ist bereits in München. Gerade findet der Med Check statt danach die Unterschrift.
Philippe Coutinho |#632
18.08.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Wettpoint
Zitat von Hemdl

Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass die Zahlen aus Spanien stimmen und wir insgesamt also knapp 43 Millionen für das eine Jahr zahlen.


Ja, dann ist es so. Man will High Class, aber nur wenig zahlen. Das geht nicht.

Mal die 43 aufdröseln:

23 Gehalt (mMn aktuell Markt gerecht)
20 Mio Leihgebühr (bei einem 5 Jahresvertrag wäre das eine anteilige gesammtablöse von 100 Mio Euro, also 20 X 5 = 100)

Beides keine Wucher, sondern letztendlich "normale" Zahlen.

Ich freue mich auf ihn.
Die Ablöse war doch mehr als 100 Millionen. Barca hat doch jetzt schon 145 Millionen gezahlt. Deswegen ist die Leihgebühr ja relativ noch günstig ausgefallen, deckt also nicht die Abschreibung von Barca. Dafür halt die KO entsprechend. Da man aber scheinbar eh nicht von einem Kauf ausgeht, war das durchaus sinnvoll und gut verhandelt. Außerdem, wer sagt, dass eine KO nicht nachverhandelbar ist nächstes Jahr wenn Barca den Spieler nicht zurückhaben will?

Allerdings muss man sich schon man die Zahlen im Verhältnis zur Leihe von James vergegenwärtigen. Coutinho kostet 10 Millionen mehr an Gehalt, fast das dreifache an Leihgebühr, und ebenfalls fast das dreifache an KO. Ist schon heftig.
Philippe Coutinho |#633
18.08.2019 - 11:01 Uhr
Ich muss mal ein Kompliment an Kalle machen, so einen tollen Transfer nach München gelotst zu haben. Gehört für mich mit Neymar und Gabriel Jesus in der brasilianischen Nationalmannschaft zu den herausragenden Offensivspielern und war damals bei Liverpool einer der Fixpunkte neben Manè und Firminio vorne.

Bei Barca litt er mMn ein bißchen unter Messi, der auf seiner Paradeposition gesetzt war/ist. Ich würd mir zehn mal eher solche Transfers wie Perisic in Zukunft sparen, da ich dort vielversprechende Talente gern sehen würde oder eben mal so Gelegenheiten wie Sané, wenn alles passt.

Freu mich auf Philippe Coutinho und vor allem auf den Input den er uns hoffentlich spielerisch bringen wird.
Philippe Coutinho |#634
18.08.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse
Zitat von Wettpoint

Zitat von Hemdl

Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass die Zahlen aus Spanien stimmen und wir insgesamt also knapp 43 Millionen für das eine Jahr zahlen.


Ja, dann ist es so. Man will High Class, aber nur wenig zahlen. Das geht nicht.

Mal die 43 aufdröseln:

23 Gehalt (mMn aktuell Markt gerecht)
20 Mio Leihgebühr (bei einem 5 Jahresvertrag wäre das eine anteilige gesammtablöse von 100 Mio Euro, also 20 X 5 = 100)

Beides keine Wucher, sondern letztendlich "normale" Zahlen.

Ich freue mich auf ihn.
Die Ablöse war doch mehr als 100 Millionen. Barca hat doch jetzt schon 145 Millionen gezahlt. Deswegen ist die Leihgebühr ja relativ noch günstig ausgefallen, deckt also nicht die Abschreibung von Barca. Dafür halt die KO entsprechend. Da man aber scheinbar eh nicht von einem Kauf ausgeht, war das durchaus sinnvoll und gut verhandelt. Außerdem, wer sagt, dass eine KO nicht nachverhandelbar ist nächstes Jahr wenn Barca den Spieler nicht zurückhaben will?

Allerdings muss man sich schon man die Zahlen im Verhältnis zur Leihe von James vergegenwärtigen. Coutinho kostet 10 Millionen mehr an Gehalt, fast das dreifache an Leihgebühr, und ebenfalls fast das dreifache an KO. Ist schon heftig.


Wie kommt man eigentlich darauf, dass man Coutinho nächstes Jahr nicht kauft? Wegen Havertz? Glaube ich beim besten Willen nicht. Man hat dieses Jahr faktisch "nur" 130 Mio. Für Hernandez, Pavard und Cuisance ausgegeben. Die Einnahme der laufenden Saison kommen nächstes Jahr dazu, so dass man im nächsten Jahr auch 120 für Coutinho und 100 Mio für Sane zahlen kann. Ich glaube nachwievor nicht an Havertz und daher gehe ich davon aus das man Coutinho im nächsten Jahr fest verpflichtet.
Philippe Coutinho |#635
18.08.2019 - 11:09 Uhr
Laut Falk ist er für die 10 eingeplant , optional nur für den Flügel

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Philippe Coutinho |#636
18.08.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von Berti25


Wie kommt man eigentlich darauf, dass man Coutinho nächstes Jahr nicht kauft? Wegen Havertz? Glaube ich beim besten Willen nicht. Man hat dieses Jahr faktisch "nur" 130 Mio. Für Hernandez, Pavard und Cuisance ausgegeben. Die Einnahme der laufenden Saison kommen nächstes Jahr dazu, so dass man im nächsten Jahr auch 120 für Coutinho und 100 Mio für Sane zahlen kann. Ich glaube nachwievor nicht an Havertz und daher gehe ich davon aus das man Coutinho im nächsten Jahr fest verpflichtet.


Das ist halt das komfortable an der jetzigen Situation. Wenn Coutinho einschlägt und die Liverpooler Form erreicht, kann man ihn problemlos für 120 Mio. kaufen. Falls es mit ihm nicht klappt, kann man immer noch bei Havertz mitbieten. Ob der überhaupt zu Bayern wechseln will, wenn überhaupt ein Wechsel 2020 ansteht, ist ja auch nicht sicher. Biller wird Havertz jedenfalls auch nicht.
Falls man Nübel und Werner ablösefrei holt und dann ca. 200 € für zwei der drei im Raum stehenden Topspieler ausgibt (Coutinho, Havertz und Sané), würde ich den großen Umbruch ab 2020 für sehr gelungen ansehen.
Philippe Coutinho |#637
18.08.2019 - 11:10 Uhr
Neuer - Pavard, Hernandez, Süle - Alaba, Kimmich, Thiago, Havertz - Sane, Coutinho, Lewandowski

2020/2021

Durchaus möglich, für mich ist Coutinho ein riesen Transfer. Unglaublich. Respekt und schön für die Liga.

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
Philippe Coutinho |#638
18.08.2019 - 11:13 Uhr
Angeblich soll Couthino die Nummer 10 bekommen.
Hab das auf Instagram wo gelesen.
Tut mir leid, wenn es dann doch nicht stimmen sollte.
Philippe Coutinho |#639
18.08.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von bayerndone

Ich muss mal ein Kompliment an Kalle machen, so einen tollen Transfer nach München gelotst zu haben. Gehört für mich mit Neymar und Gabriel Jesus in der brasilianischen Nationalmannschaft zu den herausragenden Offensivspielern und war damals bei Liverpool einer der Fixpunkte neben Manè und Firminio vorne.

Bei Barca litt er mMn ein bißchen unter Messi, der auf seiner Paradeposition gesetzt war/ist. Ich würd mir zehn mal eher solche Transfers wie Perisic in Zukunft sparen, da ich dort vielversprechende Talente gern sehen würde oder eben mal so Gelegenheiten wie Sané, wenn alles passt.

Freu mich auf Philippe Coutinho und vor allem auf den Input den er uns hoffentlich spielerisch bringen wird.


HAHA, das gleiche konnte man ident zu James damals von zahlreichen Usern lesen (exkl. Nati)... tung

Der wäre ja noch finanziell moderat gewesen im Vergleich zu Coutinho, nur Kovac war - im Gegensatz zu Heynckes - unfähig diesen einzusetzen im ZM/ZOM...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 18.08.2019 um 11:16 Uhr bearbeitet
Philippe Coutinho |#640
18.08.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Ready2Rumble
Neuer - Pavard, Hernandez, Süle - Alaba, Kimmich, Thiago, Havertz - Sane, Coutinho, Lewandowski

2020/2021

Durchaus möglich, für mich ist Coutinho ein riesen Transfer. Unglaublich. Respekt und schön für die Liga.


Von Coutinho, Sane und Havertz sind 2020 mMn maximal zwei möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.