Transfermarkt
Philipp Zeiger
Geburtsdatum 28.06.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Babelsberg 03
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3521
3021
5--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.06.2014
Dieses Gerücht teilen
Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#1
28.05.2014 - 20:24 Uhr
RWE macht mächtig Dampf auf dem Transfermarkt. Nach der Verpflichtung von Torwart Niclas Heimann soll ein Defensivspezialist kurz vor der Unterschrift stehen.

Wie RevierSport erfuhr, soll die die Sportliche Führung der Rot-Weissen um Trainer Marc Fascher und Sportvorstand Dr. Uwe Hartggen ihre Fühler nach Philipp Zeiger ausgestreckt haben.

Zeiger soll kurz vor der Unterschrift bei RWE stehen und Propheter in der Innenverteidigung ersetzten. Kann jemand etwas über Zeiger sagen?

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#2
29.05.2014 - 11:32 Uhr

Sofern er zu euch kommt, kann man euch gratulieren. Zweikampfstarker 6er oder IV, robust und kopfballstark,für RL Top Verstärkung!

Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#3
29.05.2014 - 13:20 Uhr

Im Falle einer Verpflichtung kann ich euch nur gratulieren. Zeiger ist ein richtig Guter. Hat aber unter unserem Trainer nie eine faire Chance bekommen. Er hat einen super Schuss und ist Kopfballstark zudem stark im Zweikampf. Hätte gedacht dass er zu einem drittligisten wechselt zumal er das Zeug dazu hätte. Aber es würde mich freuen wenn er zu so einem Verein wie Essen geht.

Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#4
02.06.2014 - 10:56 Uhr
Doch Michael Laletin (25) bleibt ein Kandidat für eine Vertragsverlängerung und zu Philipp Zeiger (23) vom Drittligisten Hallescher FC besteht ebenfalls Kontakt.

Auch der Kicker (media-sportservice) berichtet vom Interesse. 

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#5
02.06.2014 - 11:15 Uhr
Zitat von MeisterLampe

Im Falle einer Verpflichtung kann ich euch nur gratulieren. Zeiger ist ein richtig Guter. Hat aber unter unserem Trainer nie eine faire Chance bekommen. Er hat einen super Schuss und ist Kopfballstark zudem stark im Zweikampf. Hätte gedacht dass er zu einem drittligisten wechselt zumal er das Zeug dazu hätte. Aber es würde mich freuen wenn er zu so einem Verein wie Essen geht.



 


 


Ich hingegen habe einige Spiele von ihm gesehen und halte nicht viel von ihm.


Er ist unheimlich steif und unbeweglich in seinen Aktionen.


Gegen einen wendigen Gegenspieler lässt er sich dadurch permanent austanzen.


Sein Kopfballspiel ist für ein IV aber gut, leider war es das auch.


 


Ein Aufballspiel, ist bei ihm eher Mangelware, sowohl als IV als auch im ZM.


Für die 4.Liga sollten seine Fähigkeiten allemal ausreichen. Für Liga 3 jedoch ist er aus den oben genannten Gründen und allgemeinen technischen Mängeln^^ nicht geeignet.

Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#6
02.06.2014 - 12:27 Uhr
In dieser Woche soll nach RS-InformationenPhilipp Zeiger (Hallescher FC) nach Essen wechseln. Somit würde die Innenverteidigung Zeiger/Weber lauten. Für die linke Seite, sowohl Abwehr als auch Mittelfeld, soll RWE noch auf der Suche sein. 

Er wird noch diese Woche einen Vertrag in Essen unterschreiben. 

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#7
02.06.2014 - 14:17 Uhr

Es geht bergauf in Essen,gefällt mir!


Back to Topic: Waren Zeigers Probleme in Halle eher sportlicher oder menschlicher Natur?


 

•     •     •

HERTHA BSC
Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#8
04.06.2014 - 17:04 Uhr
Der Umbruch geht weiter: Rot-Weiss Essen begrüßt - wie von RS bereits exklusiv vermeldet - mit Philipp Zeiger einen weiteren Neuzugang an der Hafenstraße.

•     •     •

Rot-Weiss Essen

Deutscher Meister 1955
DFB-Pokalsieger 1953
Deutscher Amateurmeister 1992
Deutscher Vize-Pokalsieger 1994

"Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch Saufen."
Manni Breuckmann
Philipp Zeiger zu Rot-Weiss Essen? |#9
04.06.2014 - 17:32 Uhr

http://www.rot-weiss-essen.de/neues/nachrichten/newsdetail/2639-philipp-zeiger-wechselt-an-die-hafenstrasse.html


Hier noch die offizielle Bestätigung. 


Herzlich Willkommen in Essen Philipp! :)

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.