Per Ciljan Skjelbred
Geburtsdatum 16.06.1987
Alter 36
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,75m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ranheim IL
Interessierter Verein FC Villarreal

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2014
Dieses Gerücht teilen

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal?

28.07.2014 - 08:53 Uhr
Warteschleife: Per Skjelbred (Vertrag bis 2015) ist weiter ein Verkaufskandidat, allerdings ruft der HSV (noch) eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro auf. Neben Hertha zeigen auch Villarreal (Spanien) sowie ein englischer Club Interesse an einer Verpflichtung.

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#1
28.07.2014 - 09:22 Uhr

...ich wünsche mir, Skjelle zu behalten....aber wir sind nicht im Wünsche-Threat. Daher: Wenn er verkauft werden soll, sind mehr Interessenten immer gut. Das schraubt den Preis hoch...Aber nur eine Quelle - und dann noch das Abendblatt...erst mal ruhig mit den Pferden.

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#2
28.07.2014 - 10:07 Uhr

Man hat im ZM genug Alternativen und die Ablöse sowie Etat Reduzierung wäre wohl auch willkommen, in so fern, wenn was am Gerücht dran ist, kann man Skjelbred ruhig abgeben.

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#3
28.07.2014 - 10:24 Uhr
Zitat von DrBall

Man hat im ZM genug Alternativen und die Ablöse sowie Etat Reduzierung wäre wohl auch willkommen, in so fern, wenn was am Gerücht dran ist, kann man Skjelbred ruhig abgeben.



Wenn man nicht verlängern will, sollte man verkaufen. Frage mich allerdings, warum Hertha dann Hegeler holt und an Skjelbred nicht interessiert sein soll!? Spricht eher dafür, dass der HSV ihn nicht verkaufen wollte.

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#4
28.07.2014 - 11:59 Uhr
Zitat von to3i82
Zitat von DrBall

Man hat im ZM genug Alternativen und die Ablöse sowie Etat Reduzierung wäre wohl auch willkommen, in so fern, wenn was am Gerücht dran ist, kann man Skjelbred ruhig abgeben.



Wenn man nicht verlängern will, sollte man verkaufen. Frage mich allerdings, warum Hertha dann Hegeler holt und an Skjelbred nicht interessiert sein soll!? Spricht eher dafür, dass der HSV ihn nicht verkaufen wollte.



 


meines wissens nach, war hertha interessiert, wollte aber weit weniger (<2mio) zahlen..?

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#5
28.07.2014 - 13:22 Uhr

Was Villarreal Mit ihm will wäre die nächste Frage.


 


Die 10er-Position gibt es bei Villarreal so nicht, dort wird für gewöhnlich im 4-4-2 gespielt mit 2 Spitzen und zwei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Außenstürmern.


 


Auf der defensivsten Mittelfeldposition ist Kapitän Bruno so gesetzt wie man nur gesetzt sein kann. Für die deutlich offensivere Position in der Zentrale stehen Trigueros und Tomas Pina zur Verfügung. Trigueros hat eine unglaubliche Hinrunde gespielt, ist in der Rückrunde aber leicht eingebrochen, da wurde er dann von Tomas Pina oft überholt. Manu hat aber eben auch nicht unbedingt die körperlichen Vorraussetzungen um in dem Alter eine ganze Saison in der PD zu überstehen. Tomas Pina schon, und auch wenn seine Hinrunde enttäuschend war auch im Lichte der Ablöse die man damals gezahlt hat, in der Rückrunde kam er dann immer mehr ins Rollen.


 


Dennoch ist die Frage ob nun Manu oder Pina die Nase vorne hat wahrscheinlich mit dem Namen Jonathan de Guzman zu beantworten, der von der Leihe nach Swansea zurückgekehrt ist und gerade WM-Dritter war. Seine individuelle Qualität sollte da den Ausschlag geben können, auch wenn sein erstes Jahr in Villarreal damals nicht unbedingt rumreich war.


 


Hinter diesen dreien müsste sich ein Skjellbred wohl auf jeden Fall anstellen. Hinzu kämen noch die Neuzugänge in der Zentrale, der frisch von Barcelona geholte dos Santos (Bruder des anderen dos Santos, der letztes Jahr im Sturm als HS herausgeragt hat) und Javier Espinosa aus der Barca-Jugend, von dem ich aber nicht viel gehört habe bis jetzt.


 


Es blieben die Außenpositionen, auf denen man zugegeben nicht überragend besetzt ist. Cani dürfte trotz seines Alters zu Recht gesetzt sein. Aquino hat zwar eine großartige Saison gespielt, ob er diese Leistung allerdings bestätigen kann bleibt abzuwarten. Wenn ja, gibt es auf rechts keine Probleme mehr. Mit Moi Gomez hat man ein großartiges Talent auf den Außen, und mit Cheryshev oder wie immer man den schreibt einen Flügelspieler von real Madrid frisch an Bord geholt, der auch mal als ein großartiges Talent galt.


 


Nichtsdestotrotz sehe ich hier die Konkurrenzsituation nicht ganz so heikel an wie in der Zentrale. Ob allerdings Skjellbred der geeignete Mann wäre um die Konkurrenz auf den Flügeln zu beleben müssen andere beantworten, ich kann es mir aber nicht vorstellen.


 


Definitiv ist es aber NICHT so, dass er der Mannschaft einen neuerlichen Qualitätsschub geben könnte, er wäre höchstens ein Mann für die Kaderbreite. Deshalb glaube ich nicht, dass da tatsächlich was dran ist, auch wenn Kaderbreite natürlich in einem Jahr mit europäischem Wettbewerb benötigt wird.

Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#6
28.07.2014 - 14:05 Uhr
Zitat von zamme26

 


Nichtsdestotrotz sehe ich hier die Konkurrenzsituation nicht ganz so heikel an wie in der Zentrale. Ob allerdings Skjellbred der geeignete Mann wäre um die Konkurrenz auf den Flügeln zu beleben müssen andere beantworten, ich kann es mir aber nicht vorstellen.


 


Definitiv ist es aber NICHT so, dass er der Mannschaft einen neuerlichen Qualitätsschub geben könnte, er wäre höchstens ein Mann für die Kaderbreite. Deshalb glaube ich nicht, dass da tatsächlich was dran ist, auch wenn Kaderbreite natürlich in einem Jahr mit europäischem Wettbewerb benötigt wird.



 


Danke für die Einschätzung. Wenn ihm wirklich so viel Konkurrenz gegenüber steht, wie du sagst, ist ein Interesse Villareals wirklich fragwürdig. 


Nichtsdestotrotz wäre ein Verkauf sehr sinnvoll und einer der wenigen, welche noch ein bisschen Geld in die Transferkasse spülen würden. 


Ich hoffe ja immer noch, dass Hertha früher oder später mit einem verbesserten Angebot vorstellig wird. Bei deren Transferbudget wäre es komisch eine der positiven Überraschungen der letzten Saison nicht halten zu wollen.. 

•     •     •

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe anzieht, ist immer noch ein Zwerg.
Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#7
28.07.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von xx18HSV87xx

 


Ich hoffe ja immer noch, dass Hertha früher oder später mit einem verbesserten Angebot vorstellig wird. Bei deren Transferbudget wäre es komisch eine der positiven Überraschungen der letzten Saison nicht halten zu wollen.. 



 


Schelle steht auf der Prioritätenlisten im Moment nicht sehr weit oben. Und dann kommt es halt auf mehrere Faktoren an:


1. Wann präsentiert Hertha Stürmer Nr.1?
2. Wieviel Geld ist nach Abzug der Ablöse für Nr.1 noch da?
3. Will man noch etwas für die Breite tun?


Könnte sich also wenn überhaupt noch eine Weile hinziehen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 28.07.2014 um 14:50 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#8
28.07.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von xx18HSV87xx
Zitat von zamme26

 


Nichtsdestotrotz sehe ich hier die Konkurrenzsituation nicht ganz so heikel an wie in der Zentrale. Ob allerdings Skjellbred der geeignete Mann wäre um die Konkurrenz auf den Flügeln zu beleben müssen andere beantworten, ich kann es mir aber nicht vorstellen.


 


Definitiv ist es aber NICHT so, dass er der Mannschaft einen neuerlichen Qualitätsschub geben könnte, er wäre höchstens ein Mann für die Kaderbreite. Deshalb glaube ich nicht, dass da tatsächlich was dran ist, auch wenn Kaderbreite natürlich in einem Jahr mit europäischem Wettbewerb benötigt wird.



 


Danke für die Einschätzung. Wenn ihm wirklich so viel Konkurrenz gegenüber steht, wie du sagst, ist ein Interesse Villareals wirklich fragwürdig. 


Nichtsdestotrotz wäre ein Verkauf sehr sinnvoll und einer der wenigen, welche noch ein bisschen Geld in die Transferkasse spülen würden. 


Ich hoffe ja immer noch, dass Hertha früher oder später mit einem verbesserten Angebot vorstellig wird. Bei deren Transferbudget wäre es komisch eine der positiven Überraschungen der letzten Saison nicht halten zu wollen.. 



 


Gebe "Mento" in den Punkten 2 und 3 Recht, wobei ich Punkt 1 erstmal für unwichtiger im Bezug auf Skjelbred halte.


 


Interesse an einem Transfer ist ja nun von beiden Seiten (Hertha und HSV) gegeben. Dass der HSV eine möglichst hohe Ablöse erzielen möchte ist vollkommen verständlich. Allerdings wäre meiner Meinung nach nur der Ausfall von Cigerci nochmal eine Option die die Tür noch einmal öffnen könnte, da man im ZM praktisch nur Hegeler zur Verfügung hat. Soviel dazu, möchte jetzt hier nicht allzusehr abdriften.


 


BTT: Ob es nun Hertha, Villareal oder doch ein ganz anderer Verein wird wird uns die Zukunft zeigen. Ich hoffe jedenfalls für ihn persönlich dass er einen Verein findet in dem er von Anfang an gesetzt ist, bzw. realistische Aussichten auf einen Platz in der Stammelf hat. Das halte ich bei Villareal allerdings für sehr unwahrscheinlich, da teile die Meinung von "zamme26". Würde mir hier eher einen Verbleib in der BuLi wünschen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 28.07.2014 um 16:02 Uhr bearbeitet
Per Ciljan Skjelbred zu FC Villarreal? |#9
28.07.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von xx18HSV87xx

 


Ich hoffe ja immer noch, dass Hertha früher oder später mit einem verbesserten Angebot vorstellig wird. Bei deren Transferbudget wäre es komisch eine der positiven Überraschungen der letzten Saison nicht halten zu wollen.. 



 


Schelle steht auf der Prioritätenlisten im Moment nicht sehr weit oben. Und dann kommt es halt auf mehrere Faktoren an:


1. Wann präsentiert Hertha Stürmer Nr.1?
2. Wieviel Geld ist nach Abzug der Ablöse für Nr.1 noch da?
3. Will man noch etwas für die Breite tun?


Könnte sich also wenn überhaupt noch eine Weile hinziehen.



 


4. So dolle ist unser Transferbudget wohl auch nicht mehr.


Rechnet man konservativ bleiben ca 5-6 Mio übrig für den Stürmer (+ evtl Skjelle)


 


Würde mich persönlich freuen, wenn er wieder nach Berlin kommt. Glaue aktuell eher nicht dran.


Spanien könnte ihm liegen. Die Situation von Villareal hab ich nicht vor Augen.


 


Ich glaube, dass der HSV gut daran täte ihn zu behalten, auch wenn ich ihn grad nicht in der HSV Hierarchie einordnen mag


 

Danke "zamme26" für diese tolle Einschätzung der Lage.


Stand heute würde ich einen Verbleib beim HSV sehr begrüßen, sollten tatsächlich noch 1-2 der genannten Mittelfeldspieler kommen dann sollte der HSV ihn für > € 2Mio verkaufen, da er ansonsten nächste Saison umsonst gehen wird!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.