Paulo Otávio
Geburtsdatum 23.11.1994
Alter 29
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2725
2224
5-1

Paulo Otávio [6]

18.06.2019 - 10:48 Uhr
Linksverteidiger Paulo Otavio ist nach Kevin Mbabu und Joao Victor der dritte Neuzugang der Wölfe für die kommende Spielzeit 2019/2020. Der 24-jährige Brasilianer kommt von Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt 04, erhält beim VfL Wolfsburg einen Vierjahreskontrakt bis 2023.
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.07.2023 um 07:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Paulo Otávio [6] |#1
08.07.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Ich frag mal ganz platt: Was wollt Ihr mit dem?


Wollten mir dem Pferde züchten... Wahlweise geht auch Autos bauen, allerdings bei Skoda den Octavi(a)o.

Ich frage mich immer, was solche Fragen sollen? Er spielt Fußball, wir brauchten einen Backup. Er ist schnell und hat ein passables Passspiel. Er wird vermutlich ins schnelle Umschaltspiel passen. In erster Linie wird er nur ein Backup sein.
Paulo Otávio [6] |#2
21.07.2022 - 15:23 Uhr
Brutal schwer. Seine sportliche Entwicklung ist absolut beachtlich. Aber die ständigen, langen Ausfallzeiten kannst du als Arbeitgeber natürlich nicht ausblenden.
Da man mit Roussi ziemlich sicher nicht verlängern wird, kann ich mir grundsätzlich vorstellen, dass man mit Otavio plant. Mal schauen, wie es sich in den kommenden Monaten entwickelt. Bleibt er verletzungsfrei, ist er für mich die kare Nummer 1 als LV.
Seine Entwicklung beim VfL ist wirklich ausgezeichnet. Nicht auszudenken, auf welchem Level er heute sein könnte, wenn er durchweg fit gewesen wäre...Da würde sicher ein anderer Marktwert im Profil aufgeführt sein als 6 Mio...
Paulo Otávio [6] |#3
12.02.2023 - 14:03 Uhr
Zitat von Kolinho

Halte eh nicht viel von ihm, laufen kann er und das viel, aber technisch ... und die Einwürfe sind immer wieder ein Gedicht, da kommt kaum einer zum eigenen Mann.

Cozza kann es nicht viel schlechter machen, daher kann der Vertrag gerne auslaufen.


Ich finde Otavio schon stark. Er ist definitiv einer, den ich generell gerne behalten würde. Aber nicht um jeden Preis.

Ich bin eigentlich kein Freund davon, rumzuheulen, wieviel Geld Spieler fordern und wie unverschämt alle sind etc.
Man hat nur eine Karriere, ein Leben, fast jeder versucht, finanziell das Maximum herauszuholen. Und dass Fußballprofis nicht alle steinreich in Rente gehen, weiß auch jeder, der nicht naiv ist. Hoher Verdienst = sehr hohe Ausgaben, entsprechender Lebensstil, so ist es häufig. Viele verzocken auch eine Menge. Also dass die alle sorglos bis ans Lebensende reich sind, ist natürlich ein Märchen. Sprich: Absolut legitim, aufs Geld zu schauen. Viele, die das kritisieren, würden wegen 1 EUR mehr Stundenlohn sofort den langjährigen Arbeitgeber verlassen.
Aber: JETZT ist langsam ein Punkt erreicht, wo es absurd wird. Marmoushs Forderungen sind, gemessen an seinen Zahlen, schon sehr hart, aber Otavio krönt das nochmal. Wenn das, was man so hört, auch nur annähernd stimmt, ist der Typ komplett größenwahnsinnig. Er ist Linksverteidiger, da gehts schonmal los. Da muss man schon extrem gut sein, um mehr zu verdienen, als gesetzte Offensivspieler im Kader.
Der zweite Punkt ist, dass er fast ständig verletzt ist. Man kann an seinen Zahlen ja unschwer erkennen, wieviele Spiele er in knapp 4 Jahren Wolfsburg verpasst hat.
Er kam von einem Klub, der in die dritte Liga abgestiegen ist und ist bereits Ende zwanzig, ist sehr verletzungsanfällig und hat eine sehr überschaubare Vita. Normalerweise ist ein Verein der Kragenweite Wolfsburg ein Lottogewinn für Otavio. Alles Andere ist doch nur noch Irrsinn. Wo kommen wir hin, wenn der jetzt ernsthaft 3 Mio Grundgehalt fordert? Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, dann soll er ab sofort zuhause bleiben. Lächerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 12.02.2023 um 14:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.