Paulo Otávio
Geburtsdatum 23.11.1994
Alter 29
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2214
1713
5-1

Paulo Otávio [6]

18.06.2019 - 10:48 Uhr
Linksverteidiger Paulo Otavio ist nach Kevin Mbabu und Joao Victor der dritte Neuzugang der Wölfe für die kommende Spielzeit 2019/2020. Der 24-jährige Brasilianer kommt von Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt 04, erhält beim VfL Wolfsburg einen Vierjahreskontrakt bis 2023.
Herzlich Willkommen!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 31.07.2023 um 07:53 Uhr bearbeitet
Paulo Otávio [6] |#1
27.06.2019 - 12:29 Uhr
Mit dem Wechsel von Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt nach Wolfsburg hat sich Otavio „einen Traum erfüllt. Ich freue mich auf den VfL, ich habe schon als Kind von der Bundesliga geträumt. Ich habe mir viele Spiele im Fernsehen angeschaut, Grafite hat damals noch für den VfL gespielt, Diego ebenfalls. Irgendwann habe ich mir mal gesagt: Wenn du die Chance bekommst, in dieser Liga für diesen Verein zu spielen, dann sagst du Ja. Jetzt kam diese Chance – und ich bin sehr glücklich darüber.“
Wir hatten schon weniger enthusiastische Interviews mit Neuzugängen. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Paulo Otávio [6] |#2
27.06.2019 - 13:15 Uhr
Hui, ich suche nach der Passage in der Otavio davon erzählt schon als kleiner Junge in VfL Bettwäsche geschlafen zu haben. grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Paulo Otávio [6] |#3
02.07.2019 - 13:44 Uhr
Sympathisches Interview mit Paulo nach dem Training: https://www.youtube.com/watch?v=8OJ8dTqyFiE&t=106s

Zitat: Lache muss du immer...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Paulo Otávio [6] |#4
08.07.2019 - 19:33 Uhr
Ich frag mal ganz platt: Was wollt Ihr mit dem?

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Paulo Otávio [6] |#5
08.07.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Ich frag mal ganz platt: Was wollt Ihr mit dem?


Günstiger Backup für Roussillon, der seine Stärken in der Geschwindigkeit hat und das System des Trainers kennt.

•     •     •

Egal ob ein Sandkorn oder Stein.
Im Wasser gehen sie beide unter!
Paulo Otávio [6] |#6
08.07.2019 - 20:27 Uhr
Zitat von Herr_Jemine
Ich frag mal ganz platt: Was wollt Ihr mit dem?


Wollten mir dem Pferde züchten... Wahlweise geht auch Autos bauen, allerdings bei Skoda den Octavi(a)o.

Ich frage mich immer, was solche Fragen sollen? Er spielt Fußball, wir brauchten einen Backup. Er ist schnell und hat ein passables Passspiel. Er wird vermutlich ins schnelle Umschaltspiel passen. In erster Linie wird er nur ein Backup sein.
Paulo Otávio [6] |#7
24.05.2020 - 15:14 Uhr
Bundesligist VfL Wolfsburg muss für den Rest dieser Saison auf seinen brasilianischen Linksverteidiger Paulo Otavio (Foto) verzichten – vorausgesetzt, die Saison endet wie geplant am 27. Juni. Der 26-Jährige zog sich im Training eine Sprunggelenkverletzung zu und stand deshalb am Samstag bei der 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund auch nicht im Kader des VfL.
Paulo Otávio [6] |#8
13.10.2020 - 10:29 Uhr
Nachdem man am letzten Mittwoch zu der Verletzung Otávios noch nichts genaueres zu einer etwaigen Oberschenkelverletzung sagen konnte, scheint jetzt Klarheit zu herrschen und Paulo Otávio uns mit einer "langwierigen Muskelverletzung" vorerst fehlen.

Einen Schreck hatte es am Mittwoch zum Trainingsende gegeben, als sich der VfL-Profi nach einem Sprint den hinteren linken Oberschenkel hielt. Nun stellte sich heraus, es handelt sich um eine langwierige Muskelverletzung. "Er wird etwas länger ausfallen", sagt Glasner. Der Linksverteidiger hatte bereits im Sommer drei Monate mit einer Sprunggelenksverletzung gefehlt.


Absolut ärgerlich zumal Otávio einer der Lichtblicke im offensiven Spiel auf der linken Seite war. Otávio hat allerdings schon eine Kampfansage gegeben. stark
https://twitter.com/paulootaviio/status/1315758764746854402
Paulo Otávio [6] |#9
13.10.2020 - 10:52 Uhr
Ohne Frage ein guter LV. So langsam habe ich aber das Gefühl, sein Körper steht eine BL Kariere entgegen. Für die kurze Zeit viel er für meinen Geschmack zu oft aus.
Paulo Otávio [6] |#10
09.03.2021 - 15:44 Uhr
Am Dienstag hat das DFB-Sportgericht Paulo Otavio "im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt." Der Verteidiger ist bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele Wolfsburgs gesperrt.
War zu erwarten denke ich

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.