Patrick Osterhage
Geburtsdatum 01.02.2000
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Patrick Osterhage [VfL Bochum]

15.04.2024 - 15:15 Uhr
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#21
15.04.2024 - 20:00 Uhr
Guter Transfer , freue ich mich drauf , bin bislang positiv gestimmt da man scheinbar schon gut vorgearbeitet hat .

Respekt auch an Jo Wolff von Bild der Osterhage schon im Winter als Wunschtransfer unserer Verantwortlichen erwähnt hat .
Gut vernetzt der Mann!Lachend
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#22
15.04.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von Elevenscf
Toller Transfer. Ich freue mich auf die Bereicherung.


Ich hoffe allerdings, dass Osterhage nicht das selbe Schicksal erleidet wie die aktuellen Neuen (insbesondere Adamu und Szalai, aber auch in Teilen Philipp und Muslija). Beim SC scheint das Leistungsprinzip nicht mehr zu funktionieren. In diesem Sinne: Alles Gute Patrick Osterhage, viel Erfolg im Abstiegskampf - die SC Gemeinde wird dich mit offenen Armen aufnehmen.


Woran machst Du fest, dass beim SC das Leistungsprinzip nicht zu funktionieren scheint?
Ich stelle Dir gerne die Frage, die ich direkt nach dem Spiel im STT gestellt habe. Welcher Einwechselspieler hat sich so dermaßen aufgedrängt, dass er am kommenden Spieltag in der S11 stehen muss? Wer konnte so von sich überzeugen? Muslia? Makengo? Sag mir doch bitte wer…
Bist Du auch der Meinung, dass Streich nur seine Lieblinge aufstellt? Können wir also demzufolge davon ausgehen, dass alle anderen Trainer nur ahnungslose Statisten sind und alles abnicken? Dann kann sich in Zukunft auch nichts ändern, das der Großteil des Trainerstabes auch in der kommenden Saison unsere Mannschaft trainieren wird.
Oder sind durchweg alle ahnungslos außer ein paar ganz großen Spezialisten hier im Forum, aber dann wird sich erst recht nichts ändern, dann sind wir verloren und müssen absteigen.
Oder bist Du beim täglichen Training dabei und hast Insiderinfos, die hier sonst niemand hat und könntest uns diese mitteilen?
Was bringt Dich zu dieser Aussage?
Welche Leistung hat Dich so massiv davon überzeugt, dass Adamu oder Szalai spielen müssen?
Was an der Leistung von Muslia am vergangenen Spieltag könnte den Trainer dazu bewegen ihn unbedingt aufzustellen?
Was ist uns bisher verloren gegangen weil Maxi Philipp nicht oder nur wenig gespielt hat?

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#23
15.04.2024 - 21:06 Uhr
Zitat von gretze71



Das war sicherlich spitz formuliert. Bewusst. zwinker

Aber am Beispiel Szalai zeigt es sich doch ganz gut: keiner in der IV zeigte tolle Leistungen in den letzten Wochen. Anders Szalai, der es in der N11 sehr gut gemacht hat (Worte CS). Auch sagte Streich, dass er ein Vorbild ist, gute Leistungen im Training zeigt (vgl. PK). Selbst CS konnte keine schlüssige Argumentation liefern, warum Szalai nicht spielt. Rein taktisch macht es auch keinen Sinn. Unsere „kleine IV“ (Aussage CS) war in den letzten Spiel den großen Angreifern nicht gewachsen. CS beteuert lediglich, es tue ihm wahnsinnig leid. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das keine Einstimmige Vorgehensweise im Trainerteam ist. Szalai hat sich einen Fehler geleistet ja, andere aber auch. Aus meiner Sicht wird hier mit 2erlei maß gemessen. Mir tut es für ihn wahnsinnig leid, wäre er besser in Hoffenheim geblieben - das wäre wohl für alle Beteiligten besser gewesen.
Ich Maße mir es nicht an besser zu wissen, ich bin auch nicht in jedem Training dabei. Aber ich bewerte das, was ich an Leistungen sehe. Szalai hätte es definitiv mal wieder verdient 15-25min sich zu zeigen. Es wird Gründe geben, warum er nicht spielt. Die Leistung kann es aber nicht sein, vgl N11 und Aussagen zum Training von CS. Also bluff mich nicht so dumm an, bitte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elevenscf am 15.04.2024 um 21:09 Uhr bearbeitet
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#24
15.04.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von scfsince1904
Einer der besten Pressingspieler der Liga, gute Tiefenläufe, relativ passsicher. In jeder Hinsicht ein Traumspieler um sich in Freiburg zu entwickeln. Freue mich unglaublich auf ihn in Freiburg.


Traumspieler ist vielleicht etwas drüber, aber Osterhage hat schon enorm viel Potenzial. Zu den von dir genannten Punkten würde ich noch seine unglaubliche Laufbereitschaft anführen. Er ist der klassische Box-to-Box-Spieler, der in Spielen wirklich das ganze Spielfeld beackert. Zudem hat er eine ziemlich gute Schusstechnik.

Freiburg war nach dieser Saison der nächste logische Schritt. Ihr habt einen guten Perspektivspieler bekommen, der noch durchaus Entwicklungspotenzial hat und eine richtige Mittelfeldmaschine ist. Mich würde nicht wundern, wenn er in zwei, drei Jahren durchaus im erweiterten Umfeld der Nationalmannschaft ist.

(Zudem ist er charakterlich ziemlich geerdet, falls dies jemand in diesen Tagen noch interessiert)

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#25
15.04.2024 - 22:09 Uhr
Zitat von Elevenscf
Zitat von gretze71



Das war sicherlich spitz formuliert. Bewusst. zwinker

Aber am Beispiel Szalai zeigt es sich doch ganz gut: keiner in der IV zeigte tolle Leistungen in den letzten Wochen. Anders Szalai, der es in der N11 sehr gut gemacht hat (Worte CS). Auch sagte Streich, dass er ein Vorbild ist, gute Leistungen im Training zeigt (vgl. PK). Selbst CS konnte keine schlüssige Argumentation liefern, warum Szalai nicht spielt. Rein taktisch macht es auch keinen Sinn. Unsere „kleine IV“ (Aussage CS) war in den letzten Spiel den großen Angreifern nicht gewachsen. CS beteuert lediglich, es tue ihm wahnsinnig leid. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das keine Einstimmige Vorgehensweise im Trainerteam ist. Szalai hat sich einen Fehler geleistet ja, andere aber auch. Aus meiner Sicht wird hier mit 2erlei maß gemessen. Mir tut es für ihn wahnsinnig leid, wäre er besser in Hoffenheim geblieben - das wäre wohl für alle Beteiligten besser gewesen.
Ich Maße mir es nicht an besser zu wissen, ich bin auch nicht in jedem Training dabei. Aber ich bewerte das, was ich an Leistungen sehe. Szalai hätte es definitiv mal wieder verdient 15-25min sich zu zeigen. Es wird Gründe geben, warum er nicht spielt. Die Leistung kann es aber nicht sein, vgl N11 und Aussagen zum Training von CS. Also bluff mich nicht so dumm an, bitte.


Leute, ihr seid sowas von im falschen Thread ! Unabhängig davon: CS würde niemals die Leistungen eines Spielers namentlich und öffentlich kritisieren, intern wird er aber z. B. Szalai sehr klar sagen, was ihm mißfällt. In Gladbach hatte Szalai mal wieder ein paar Minuten, in denen er unsicher spielte und sich nicht für weitere Einsätze aufdrängte. War im Stadion und habe es mir ganz bewusst sehr genau angeschaut.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#26
15.04.2024 - 22:10 Uhr
Ich bin über den Transfer auch sehr froh! Bei allen Erfolgen der Vergangenheit muss man bedenken, das Grifo und Höfler nicht jünger werden. Dinkci, Muslija und Osterhage sind daher für mich alle sehr gute Transfers für die nächste Generation. Für mich ersetzt Osterhage vielmehr Höfler als Keitel. Höfler ist nicht mehr der jüngste und ich fand ihn diese Saison auch schwächer. Würde Osterhage stärker sehen und wer sein Strahl von Tor gesehen hat, kann sich nur auf ihn freuen.
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#27
15.04.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum

Zitat von scfsince1904


Einer der besten Pressingspieler der Liga, gute Tiefenläufe, relativ passsicher. In jeder Hinsicht ein Traumspieler um sich in Freiburg zu entwickeln. Freue mich unglaublich auf ihn in Freiburg.


Traumspieler ist vielleicht etwas drüber, aber Osterhage hat schon enorm viel Potenzial...

(Zudem ist er charakterlich ziemlich geerdet, falls dies jemand in diesen Tagen noch interessiert)


Der Charakter ist in Freiburg immer ein wichtiges Kriterium, das interessiert hier also jeden sehr. Scheint bei euch in Bochum ja auch nicht anders zu sein, wenn ich mir die Truppe so anschaue. Die Mannschaft haut sich in jedem Spiel, das ich vom VFL gesehen habe, voll rein und spielt auch richtig gut, ist Vorne nur nicht abgeklärt genug und leistet sich hinten einfach zu viele individuelle Fehler. Kann mich noch gut an das Heimspiel 2022 gegen den VFL erinnern (1:0 für den SC, nach dem zweiten Nachschuss von Vince beim Elfer war auch Riemann überwunden), da war der VFL bärenstark und hatte riesige Chancen, die sie einfach nicht nutzten (u. a. Holtmann 2 x Aluminium). Also von Außen betrachtet hat die Mannschaft von Bochum definitiv Charakter. Wünsche euch daher alles Gute für den Klassenerhalt und ein baldiges Wiedersehen mit Osterhage !

Und jetzt noch: Herzlich Willkommen P. Osterhage ! Sehr sympathischer Kerl, vielversprechender Kicker, ich freu mich sehr über den Transfer. Zusammen mit Dinkci, Muslija, bald wieder Kyereh und Röhl haben wir da ein paar richtig gute, junge Wilde zusammen, die neue Energie aufs Feld bringen können und bringen werden. Viel Spaß, bleib gesund und dann viel Erfolg !

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 15.04.2024 um 22:32 Uhr bearbeitet
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#28
15.04.2024 - 23:12 Uhr
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Osterhage ja ebenfalls ein ehemaliger Werder-Jugendspieler ist. Mit Engelhardt könnte nächstes Jahr ein weiterer dazu stoßen, dann wären es mit Eggestein und Dinkçi schon vier (plus Philipp, der zumindest mal für Werder gespielt hat). Eine etwas erstaunliche Zahl, dafür dass keine geografische Nähe zwischen den Vereinen besteht.

•     •     •

"Bis zur Erschöpfung müssen sich alle vollständig entleeren. Das ist Bundesliga." (Christian Streich)
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#29
15.04.2024 - 23:56 Uhr
Zitat von Gulasch
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Osterhage ja ebenfalls ein ehemaliger Werder-Jugendspieler ist. Mit Engelhardt könnte nächstes Jahr ein weiterer dazu stoßen, dann wären es mit Eggestein und Dinkçi schon vier (plus Philipp, der zumindest mal für Werder gespielt hat). Eine etwas erstaunliche Zahl, dafür dass keine geografische Nähe zwischen den Vereinen besteht.


Nicht zu vergessen Lucas Höler, der zwar nicht für Werder spielte, aber in der Jugend für Blumenthal, das ein Bremer Stadtteil ist.

Osterhage darf sich gern leistungstechnisch in die Petersen und Eggestein-Reihe stellen. Nix dagegen.
Patrick Osterhage [VfL Bochum] |#30
16.04.2024 - 11:28 Uhr
Freut mich das es geklappt hat. Und das man hier frühzeitig schon die Transfer abschließen kann. Ist schon fast ungewöhnlich. tongue
Und auch schön zu sehen, dass der Wechsel zu Schuster hier zumindest keinen negativen Einfluss hat.
Herzlich Willkommen.daumen-hoch

Allerdings habe ich hier noch ein paar Zweifel. Zu groß sehe ich die Ähnlichkeit zu anderen Spielern wie Wagner oder Eggestein.
Was aus allerdings komplett abgeht ist Kreativität aus dem Zentrum. Und hier fehlt aus meiner Sicht jemand, der das Spiel schnell mal schnell macht oder mal gezielt mehr Bälle in die Tiefe spielt und dazu auch die nötige Ruhe, Sicherheit und Übersicht hat. Mit reinen Box-to-Box und Pressingspielern kannst du kein funktionierendes ZM aufstellen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin gespannt wie Schuster spielen lassen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Badener_ am 16.04.2024 um 11:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.