Patensprechstunde & Forenregeln

17.09.2019 - 14:26 Uhr
Patensprechstunde & Forenregeln |#371
07.08.2020 - 00:00 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Teec3

Zitat von rey 619



Geht das nur mir so in der Community oder anderen genau so? Ich werde alle 2 Stunden von TM automatisch ausgeloggt. Es ist absolut nervig ständig im E-Mail Postfach nach dem Passwort zu suchen. Bitte schnell den Fehler beheben.


Während du aktiv auf TM bist oder lädst du die Seite nach zwei Stunden ohne Aktivität und bist dann ausgeloggt?

Fall 1: Cookies löschen & fortan akzeptieren, dann müsste das eigentlich gehen.
Fall 2: Das wäre mWn normal und kein Fehler, müsste ich nachfragen
ich lade die Seite nach 2 Stunden neu. Ich weiß nicht, wie man Cookies auf den IPad löscht. Bin immer mit dem IPad oder Smartphone aktiv.


Gehe wie folgt vor, um Daten von deinem Gerät zu löschen: Um den Verlauf und Cookies zu löschen, gehe zu "Einstellungen" > "Safari", und tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen". Durch Löschen des Verlaufs, der Cookies und Suchdaten aus Safari werden nicht die Informationen zum automatischen Ausfüllen geändert.
Patensprechstunde & Forenregeln |#372
07.08.2020 - 08:17 Uhr
Zitat von rey 619
Geht das nur mir so in der Community oder anderen genau so? Ich werde alle 2 Stunden von TM automatisch ausgeloggt. Es ist absolut nervig ständig im E-Mail Postfach nach dem Passwort zu suchen. Bitte schnell den Fehler beheben.


Hast du beim einloggen das Feld "Login merken" (oder so ähnlich) angeklickt?

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Patensprechstunde & Forenregeln |#373
07.08.2020 - 08:49 Uhr
Zitat von Alleswissender
Zitat von rey 619

Geht das nur mir so in der Community oder anderen genau so? Ich werde alle 2 Stunden von TM automatisch ausgeloggt. Es ist absolut nervig ständig im E-Mail Postfach nach dem Passwort zu suchen. Bitte schnell den Fehler beheben.


Hast du beim einloggen das Feld "Login merken" (oder so ähnlich) angeklickt?


Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur mobil.
Patensprechstunde & Forenregeln |#374
07.08.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Drive

Zitat von Alleswissender

Zitat von rey 619



Geht das nur mir so in der Community oder anderen genau so? Ich werde alle 2 Stunden von TM automatisch ausgeloggt. Es ist absolut nervig ständig im E-Mail Postfach nach dem Passwort zu suchen. Bitte schnell den Fehler beheben.


Hast du beim einloggen das Feld "Login merken" (oder so ähnlich) angeklickt?


Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur mobil.


auch @Quincy2008

Überprüft bitte alles nochmal, Cookie Einstellungen und die Option "Login speichern" (ansonsten wird man natürlich auch irgendwann ausgeloggt), wenn beides nicht hilft, dann sagt bitte nochmal kurz Bescheid - dann kann euch eventuell @bavarian am Montag weiterhelfen bzw. schauen was da los ist oder ich gebe es nochmal an die Technik.

Siehe bei Bedarf auch FAQ's, 7. & 10. | Datenschutz 8.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 07.08.2020 um 11:21 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde & Forenregeln |#375
07.08.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von FCB88
Zitat von rey 619

Zitat von Teec3

Zitat von rey 619




Geht das nur mir so in der Community oder anderen genau so? Ich werde alle 2 Stunden von TM automatisch ausgeloggt. Es ist absolut nervig ständig im E-Mail Postfach nach dem Passwort zu suchen. Bitte schnell den Fehler beheben.


Während du aktiv auf TM bist oder lädst du die Seite nach zwei Stunden ohne Aktivität und bist dann ausgeloggt?

Fall 1: Cookies löschen & fortan akzeptieren, dann müsste das eigentlich gehen.
Fall 2: Das wäre mWn normal und kein Fehler, müsste ich nachfragen
ich lade die Seite nach 2 Stunden neu. Ich weiß nicht, wie man Cookies auf den IPad löscht. Bin immer mit dem IPad oder Smartphone aktiv.


Gehe wie folgt vor, um Daten von deinem Gerät zu löschen: Um den Verlauf und Cookies zu löschen, gehe zu "Einstellungen" > "Safari", und tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen". Durch Löschen des Verlaufs, der Cookies und Suchdaten aus Safari werden nicht die Informationen zum automatischen Ausfüllen geändert.
Habe ich gemacht. Danke. Schauen wir mal, ob es besser wird.
Patensprechstunde & Forenregeln |#376
11.08.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von FCB88

Zitat von rey 619


Zitat von Teec3

Zitat von rey 619





Geht das nur mir so in der Community oder anderen genau so? Ich werde alle 2 Stunden von TM automatisch ausgeloggt. Es ist absolut nervig ständig im E-Mail Postfach nach dem Passwort zu suchen. Bitte schnell den Fehler beheben.


Während du aktiv auf TM bist oder lädst du die Seite nach zwei Stunden ohne Aktivität und bist dann ausgeloggt?

Fall 1: Cookies löschen & fortan akzeptieren, dann müsste das eigentlich gehen.
Fall 2: Das wäre mWn normal und kein Fehler, müsste ich nachfragen
ich lade die Seite nach 2 Stunden neu. Ich weiß nicht, wie man Cookies auf den IPad löscht. Bin immer mit dem IPad oder Smartphone aktiv.


Gehe wie folgt vor, um Daten von deinem Gerät zu löschen: Um den Verlauf und Cookies zu löschen, gehe zu "Einstellungen" > "Safari", und tippe auf "Verlauf und Websitedaten löschen". Durch Löschen des Verlaufs, der Cookies und Suchdaten aus Safari werden nicht die Informationen zum automatischen Ausfüllen geändert.
Habe ich gemacht. Danke. Schauen wir mal, ob es besser wird.


Ich bin auch öfter nach einer gewissen Zeit der Inaktivität ausgeloggt. Vermute das ist gewollt und dass tm.de mit session Timeout programmiert wurde.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Patensprechstunde & Forenregeln |#377
12.08.2020 - 08:09 Uhr
Kann man User irgendwie blockieren oder ihnen die Fähigkeit nehmen, von ihnen verlinkt zu werden oder so?

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Patensprechstunde & Forenregeln |#378
12.08.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von FlowCash86
Kann man User irgendwie blockieren oder ihnen die Fähigkeit nehmen, von ihnen verlinkt zu werden oder so?


Nein, das ist nicht möglich.
Bei Bedarf einfach ignorieren, jedes Wort ist da im Zweifel eines zu viel und fördert nur erneute 'Aktionen'.
Patensprechstunde & Forenregeln |#379
13.08.2020 - 10:45 Uhr
Nachdem ich gestern abend die letzten Seiten des Threads " Nachwuchsabteilung des FCB " überflogen habe ist mir aufgefallen daß hier eine Person,offenbar ein Angestellter des FCB, die einer Straftat bezichtigt wird und gegen die, sofern ich das richtig entnommen habe, bereits von Seiten der Behörden ermittelt wird, im Rahmen dieses Threads mehrfach und von mehreren Usern im Klarnamen benannt wird ( Vor- und Zuname ).
Ich halte dieses Vorgehen sowohl in rechtlicher als auch insbesondes in ethischer Hinsicht für durchaus bedenklich.Da dieses Vorgehen mittlerweile seit Tagen stattfindet und ich beim Überfliegen keinerlei Moderationshinweis der Paten/Admins entdecken konnte würde ich mir an dieser Stelle eine Erklärung von euch wünschen ob und warum ihr in diesen Fällen die Verwendung des Klarnamens für unproblematisch haltet ( insb. im Bezug auf Punkt 4.4 der allgemeinen Nutzungsbedingungen,explizit Wahrunng der Persönlichkeitsrechte ).

•     •     •

...aber devinitief mit Stiel !!
Patensprechstunde & Forenregeln |#380
13.08.2020 - 11:53 Uhr
Zitat von Niewolos
Nachdem ich gestern abend die letzten Seiten des Threads " Nachwuchsabteilung des FCB " überflogen habe ist mir aufgefallen daß hier eine Person,offenbar ein Angestellter des FCB, die einer Straftat bezichtigt wird und gegen die, sofern ich das richtig entnommen habe, bereits von Seiten der Behörden ermittelt wird, im Rahmen dieses Threads mehrfach und von mehreren Usern im Klarnamen benannt wird ( Vor- und Zuname ).
Ich halte dieses Vorgehen sowohl in rechtlicher als auch insbesondes in ethischer Hinsicht für durchaus bedenklich.Da dieses Vorgehen mittlerweile seit Tagen stattfindet und ich beim Überfliegen keinerlei Moderationshinweis der Paten/Admins entdecken konnte würde ich mir an dieser Stelle eine Erklärung von euch wünschen ob und warum ihr in diesen Fällen die Verwendung des Klarnamens für unproblematisch haltet ( insb. im Bezug auf Punkt 4.4 der allgemeinen Nutzungsbedingungen,explizit Wahrunng der Persönlichkeitsrechte ).


Vielen Dank für den Hinweis, an dieser Stelle hätten allerdings Alarmmeldungen sicherlich Sinn gemacht und zu einer schnelleren Reaktion geführt.
Wir können und werden ja nicht ständig alle Threads durchleuchten.

Ich schaue mir das an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.