Patensprechstunde & Forenregeln

17.09.2019 - 14:26 Uhr
Patensprechstunde & Forenregeln |#1161
08.11.2023 - 23:27 Uhr
Zitat von Schattensturm
Was ist mit dem Admin "DortmunderJunge" los?

Erst bannt der mich für ein paar Tage nur weil ich im BvB Thread gegen Bayern geschrieben hatte.
Jetzt bekomme ich eine mehrmonatige Verwarnung quasi wegen nichts.

Das hätte es im Bayernforum beides niemals gegeben.

Lässt sich das irgendwie lösen? Kann ein Admin von euch in meine PNs schauen o.Ä.?


1. Der Kollege ist Pate, nicht Admin.
2. Wir werden weiterhin nicht öffentlich über (potentielle) Sanktionen diskutieren.
3. Ja, prinzipiell können PN's über die Alarmfunktion alarmiert werden, sodass sich die Admins dies ansehen. (Nur als Tipp: Deine Begründung sollte deutlich stichhaltiger sein in dem Fall)
4. Verwarnungen (+) werden grundsätzlich von der Patenrunde beschlossen, d.h. mindestens acht Paten und Admins haben sich dann einstimmig zu dem Fall entschieden. Solche Sanktionen kann kein Pate alleine aussprechen .
Patensprechstunde & Forenregeln |#1162
10.11.2023 - 10:08 Uhr
Zitat von Teec3
Zitat von Schattensturm

Was ist mit dem Admin "DortmunderJunge" los?

Erst bannt der mich für ein paar Tage nur weil ich im BvB Thread gegen Bayern geschrieben hatte.
Jetzt bekomme ich eine mehrmonatige Verwarnung quasi wegen nichts.

Das hätte es im Bayernforum beides niemals gegeben.

Lässt sich das irgendwie lösen? Kann ein Admin von euch in meine PNs schauen o.Ä.?


1. Der Kollege ist Pate, nicht Admin.
2. Wir werden weiterhin nicht öffentlich über (potentielle) Sanktionen diskutieren.
3. Ja, prinzipiell können PN's über die Alarmfunktion alarmiert werden, sodass sich die Admins dies ansehen. (Nur als Tipp: Deine Begründung sollte deutlich stichhaltiger sein in dem Fall)
4. Verwarnungen (+) werden grundsätzlich von der Patenrunde beschlossen, d.h. mindestens acht Paten und Admins haben sich dann einstimmig zu dem Fall entschieden. Solche Sanktionen kann kein Pate alleine aussprechen .


Lieber @Teec3 ,

mir ist das aber auch aufgefallen, dass die Dortmunder Paten uns Bayernfans gegenüber sehr dünnhäutig reagieren. Ich wurde zuletzt von "Savarez03" sanktioniert, weil ich den User "CKBVB" dargelegt habe, dass er gezielt die MWA der Bayernspieler verzerrt.

Mein Post wurde gelöscht, ich wurde ermahnt und mir wurde das Recht entzogen Beiträge positiv zu bewerten.

Außerdem wurde ich im Sommer vom Paten "Borsigplatz" ermahnt, weil ich so etwas schrieb wie "da schlottern dem Schlotterbeck die Knie".

Zuvor wurde ich in über 10 Jahren m. E. noch nie ermahnt.

Es wäre schön wenn ich mein Recht wiederbekommen könnte, Beiträge zu bewerten.

Ich finde man sollte niemals parteiisch Stellung beziehen als Pate und/oder mit "vernünftigen" Usern so umgehen. Sonst macht es keinen Spaß mehr auf tm.de!

Liebe Grüße

•     •     •

Ribery----Bomber der Nation----Robben
--------------------Musiala---------------------
---------------Thiago--Matthäus------------
Davies--Lucio--Beckenbauer--Lizarazu
---------------------Neuer----------------------

Patensprechstunde & Forenregeln |#1163
10.11.2023 - 11:07 Uhr
Kann dem User @glgetter nur zustimmen. Mir ist Gleiches widerfahren.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1164
10.11.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Teec3
Zitat von Schattensturm

Was ist mit dem Admin "DortmunderJunge" los?

Erst bannt der mich für ein paar Tage nur weil ich im BvB Thread gegen Bayern geschrieben hatte.
Jetzt bekomme ich eine mehrmonatige Verwarnung quasi wegen nichts.

Das hätte es im Bayernforum beides niemals gegeben.

Lässt sich das irgendwie lösen? Kann ein Admin von euch in meine PNs schauen o.Ä.?


1. Der Kollege ist Pate, nicht Admin.
2. Wir werden weiterhin nicht öffentlich über (potentielle) Sanktionen diskutieren.
3. Ja, prinzipiell können PN's über die Alarmfunktion alarmiert werden, sodass sich die Admins dies ansehen. (Nur als Tipp: Deine Begründung sollte deutlich stichhaltiger sein in dem Fall)
4. Verwarnungen (+) werden grundsätzlich von der Patenrunde beschlossen, d.h. mindestens acht Paten und Admins haben sich dann einstimmig zu dem Fall entschieden. Solche Sanktionen kann kein Pate alleine aussprechen .



Können PN's auch ohne alarmiert zu sein, von Paten/Admins eingesehen werden?

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Patensprechstunde & Forenregeln |#1165
10.11.2023 - 14:15 Uhr
Also gerne nochmal; Wir werden hier keine Sanktionen etc. öffentlich diskutieren. Falls ihr Fragen und/oder Anliegen habt, auch zu Sanktionen aus anderen Foren, beantworte ich die im Einzelfall gerne per PN.

Allgemein stehen euch außerdem @bavarian (Community-Manager) oder @Administrator (Admin Account) als Ansprechpartner zur Verfügung sowie die Community-Mailadresse.

Abgesehen davon möchte ich darauf hinweisen, dass die Veröffentlichung von Sanktionen gegen die TM-Regeln verstößt - denkt da bitte dran!

@Keltenborusse von Paten so oder so grundsätzlich überhaupt nicht und von Admins nicht ohne entsprechenden Alarm, nein.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1166
19.11.2023 - 09:16 Uhr
Servus liebe Paten,

könnte man den Thread über die Amazon-Doku "Generation Wembley"...

https://www.transfermarkt.de/-spoilergefahr-generation-wembley-amazon-doku-uber-die-triplehelden-von-2013/thread/forum/10/thread_id/1929452

... ausweiten auf weitere Serien bzw. allgemein "TV-Serien über den FC Bayern" nennen? Dann könnte man ohne Spoilergefahr beispielsweise über die gerade begonnene Serie "Gute Freunde" diskutieren.
Patensprechstunde & Forenregeln |#1167
19.11.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von Mirwurscht
Servus liebe Paten,

könnte man den Thread über die Amazon-Doku "Generation Wembley"...

https://www.transfermarkt.de/-spoilergefahr-generation-wembley-amazon-doku-uber-die-triplehelden-von-2013/thread/forum/10/thread_id/1929452

... ausweiten auf weitere Serien bzw. allgemein "TV-Serien über den FC Bayern" nennen? Dann könnte man ohne Spoilergefahr beispielsweise über die gerade begonnene Serie "Gute Freunde" diskutieren.


Ich halte dafür diesen Thread für grundsätzlich geeignet;
https://www.transfermarkt.de/bayern-auf-youtube-amp-amp-co-/thread/forum/10/thread_id/1927093
Patensprechstunde & Forenregeln |#1168
19.11.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von Teec3
Zitat von Mirwurscht

Servus liebe Paten,

könnte man den Thread über die Amazon-Doku "Generation Wembley"...

https://www.transfermarkt.de/-spoilergefahr-generation-wembley-amazon-doku-uber-die-triplehelden-von-2013/thread/forum/10/thread_id/1929452

... ausweiten auf weitere Serien bzw. allgemein "TV-Serien über den FC Bayern" nennen? Dann könnte man ohne Spoilergefahr beispielsweise über die gerade begonnene Serie "Gute Freunde" diskutieren.


Ich halte dafür diesen Thread für grundsätzlich geeignet;
https://www.transfermarkt.de/bayern-auf-youtube-amp-amp-co-/thread/forum/10/thread_id/1927093


Passt, danke!
Patensprechstunde & Forenregeln |#1169
27.11.2023 - 18:39 Uhr
STT kommt im Laufe des späteren Abends cool

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Patensprechstunde & Forenregeln |#1170
08.12.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von Remington_Steele
STT kommt im Laufe des späteren Abends cool
Und der für Morgen? Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.